Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
simonwest

Hallo ich verstehe die Navigation nicht beim Wave,hab mich schon sync mit Route 66,wenn ich dann eingebe von mir zu Hause bis Gardaland (Vergnügunspark am Gardasee),dann sagt er mir beim Adresse Suche abgeschlossen 100% und dann steht da Leer im schwarzen Feld oder abbrechen,wie kann ich eine Route erstellen??? Brauch ich die genaue Adresse immer,nicht stichwörter wie Europapark oder München oder so??? hab die lizenz bis 25.8 fahren und zu fuß gehen,aber wo finde ich die Karte??

Und wenn ich Innsbruck nach München eingebe,dann sagt er mir einige wegpunkte können nich gefunden werden,komisch.

Hab standortdienste und sensorunterstützung nur aktiviert.

Brauch doch nur das und nicht Wlan oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Der Telmap Navigator ist und bleibt ein Ärgernis.

Die erste Sattelitenfindung hat bei mir geschlagene 22min. gedauert. Geschen im freien Wohlgemerkt - in der Innenstadt von Düsseldorf... Danach wieder abgeschaltet und später erneut versucht - bekam erst nach etwa 12 Minuten Satelitenkontakt.

Das kann ja mal echt gar nicht angehen. Wenn man uns O2 usern schon Route 66 vorenthält, bzw. seine Erhältlich keit derart erschwert, so sollte man uns zumindest eine Gleichwertige Alternative zur Verfügung stellen.

Eine Navigation die regelmässig mehrere Minuten benötigt bis sie einzusetzten ist bringt mir gar nichts.:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

@Charles

Wenn Du die Testversion von Route66 auf deinem Wave hast, kannst Du sie zu einer Lebenslangen Version freischalten. Siehe meinen Beitrag weiter oben.

Das Lebenslang bezieht sich auf die Lebensdauer deines Wave´s und ist an die IMEI-Nr. gekoppellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wavey

Lebenslange D-A-CH Navigation ist unter nachfolgender URL für 29,99€ erhältlich.

https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Zur Zeit ist dieses Angebot bis zum 31.12.2010 gültig.

Eine Kreditkarte ist nicht erforderlich.

Die Navigation ist an die IMEI eures Wave´s gebunden.

Name, E-Mail Adresse, Konto oder Kreditkarten Daten und das war´s.

Wenn Ihr per Fax dann das ausgedruckte Formular sendet, bekommt Ihr nach ca 2-3 Tagen die aufforderung Euer Wave per "Route 66 SYNC" zu syncronisieren.

Wer kein FAX hat, per Post gehts auch. Wird aber länger dauern.

Bei mir hat´s einwandfrei funktioniert.

Viel Spaß mit der Navigation wünscht Euch Michael aus Hamburg.

:dankescho Es hat geklappt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drdoom2k

moin,

fahre im oktober für 7 wochen durch die gesamte USA - kann mal jemand nachschauen, wieviel Route 66 für die America-Karte berechnet? Finde das online nirgends. Muss ich diese Karte dann direkt im Wave kaufen?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

:dankescho Es hat geklappt! ;)

und wenn das Handy mal getauscht wird zahlt jeder nochmal.

Das sind wohl die letzten Versuche Geld zu machen, von Route66, mit Navigation auf dem Handy :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

@drdoom2k

Ich hab mal nachgeguckt. Die Karten für die USA sind kostenlos. Wenn Du durch die gesamte USA fahren möchtest sind es insgesamt 5 Karten. Kanada wäre eine zusätzliche Karte.

Die Weltweite Navigation kostet einmalig 29,99€.

Wie Du die Weltweite Navigation bekommst hab ich in Post 458 in diesem Thread beschrieben.

Gruß Michael.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Die Karten werden über Route66Sync geladen.

Das kommt davon wenn man den Post nur überfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Wie kommst Du darauf, daß es eine weltweite Navigation lebenslang für 29,99 gibt? Die lebenslange für Europa kostet bereits 49,99 Eur und eine weltweite wird gar nicht im Paket angeboten.

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Sorry, hab jetzt auch meinen Fehler gesehen. Die lebenslange Navigation gilt nur für D-A-CH. Die Weltweite steht bei mir auf vorübergehende Lizenz. Kann allerdings nichts finden wann sie abläuft und ROUTE66 sagt sie ist kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

So, hab noch mal genauer geguckt. Die Navigation für die USA und Kanada kosten für 31 Tage 5,99€ und für 1 Jahr 23.99€. Die Karten gibt es aber kostenlos. Nur Vereinigte Staaten kostet für 31 Tage 3,99€ und für ein Jahr 15,99€.

Nochmal. Tschuldigung für meinen Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Die Testlizenz läuft für 30 Tage nach Aktivierung und gilt für weltweite Navigation. Ist sicher gemacht weil das Handy weltweit verkauft wird und dann ist das einfacher mit der Testlizenz. Danach muß man sich dann für eine bestimmte Region entscheiden und die entsprechende Lizenz kaufen. Irgendwo müßte man aber sehen können wann die Testlizenz abläuft.

bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karchinger

Hi Bingo,

ich würde an deiner Stelle versuchen noch mal Kontakt zu Route66 direkt aufzunehmen. Ich hab nämlich heute ein Email bekommen, dass meine IMEI nicht in dem System von R66 vorhanden wäre, dass sie aber diese jetzt an Samsung weiterleiten würden und das es entsprechenden dann bald laufen sollte... ist für mich jetzt Wurst, da ich das Wave bei Amazon umgetauscht hab und zum Glück eins bekommen hab das direkt funktioniert hat.

Ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch bald hinhaut.

Gruß Karchinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drdoom2k

So, hab noch mal genauer geguckt. Die Navigation für die USA und Kanada kosten für 31 Tage 5,99€ und für 1 Jahr 23.99€. Die Karten gibt es aber kostenlos. Nur Vereinigte Staaten kostet für 31 Tage 3,99€ und für ein Jahr 15,99€.

Nochmal. Tschuldigung für meinen Fehler.

vielen dank fürs nachschauen! dann kann der urlaub ja kommen! vorher muss aber noch die JG5 drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Hi Karchinger,

danke für den Hinweis! Samsung ist aber jetzt auch an dem Problem dran und sollte dann bald auch bei mir gehen. Grad nochmal mit Samsung gesprochen!!:-)

Gruß bingo001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omi-900

Nabend

Ich habe seit einer Woche das Samsung Wave. Nun möchte ich auch eine Navi drauf haben. Eine feste nicht eine die sich einwählen muss und kostet pro Route.

Ich habe ja Route 66 mobile 8 noch vom Omnia.

Nun habe ich auf die Speicherkarte alles kopiert und möchte im Wave die Navi installieren. Aber wenn ich auf der Speicherkarte im Handy auf setup.exe klicke geht nichts. "Dateityp wird nicht unterstützt"

Und nun ?

Ich habe ja eine Vollversion ganz rechtmäßig mit dem Omnia damals gekauft. Was kann ich noch tun damit ich das Navi zum laufen bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Nabend

Ich habe seit einer Woche das Samsung Wave. Nun möchte ich auch eine Navi drauf haben. Eine feste nicht eine die sich einwählen muss und kostet pro Route.

Ich habe ja Route 66 mobile 8 noch vom Omnia.

Nun habe ich auf die Speicherkarte alles kopiert und möchte im Wave die Navi installieren. Aber wenn ich auf der Speicherkarte im Handy auf setup.exe klicke geht nichts. "Dateityp wird nicht unterstützt"

Und nun ?

Ich habe ja eine Vollversion ganz rechtmäßig mit dem Omnia damals gekauft. Was kann ich noch tun damit ich das Navi zum laufen bekomme?

Ehm du weißt, dass das Omnia Winmobile als Betriebssystem hat und das Wave Bada als Betriebsystem hat? Dann werden die Programme höchstwahrscheinlich nicht auf verschiedenen Smartphone Betriebsystemen laufen. Du musst dir, wenn schon dann Route66 fürs Wave extra kaufen. .exe-Dateien gehen nur bei Windows.

:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omi-900

Ehm du weißt, dass das Omnia Winmobile als Betriebssystem hat und das Wave Bada als Betriebsystem hat? Dann werden die Programme höchstwahrscheinlich nicht auf verschiedenen Smartphone Betriebsystemen laufen. Du musst dir, wenn schon dann Route66 fürs Wave extra kaufen. .exe-Dateien gehen nur bei Windows.

:bang:

öhmmm nee das wuste ich noch nicht. Aber schön das ich nun nach einer Woche suchen, fragen und nerven endlich eine Antwort bekomme mit der ich leben kann.

Beide Supforen t.online und samsung konnten mir nicht sagen das es ja vielleicht an dem Betriebssysthem liegen könnte.:eusa_doh:was ja am naheliegensten ist, wenn ich das so lese.

Dabei habe ich immer gesagt ich möchte Route 66 vom Omnia aufs Wave. :crazy: Man wie kompetent ist das denn.

Ok danke dir. Kannst du mir auch sagen wo ich Route66 fürs Wave bekomme? Ist ja alles neuland für mich ist mein erstes Handy mit diesem neuen Systhem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

schau mal auf der route66 homepage. Das müsste auf deinem Handkäs aber eigentlich vorinstalliert sein wenns nicht grad gebrandet ist.

https://www.66.com

Ruf mal deren support an oder mail hin weil du hast ja eine Lizenz gekauft und vll kann man die Lizenz übertragen, aber ich vermute fast dass diese Lizenzen IMEI-gebunden sind also ans Gerät gebunden.

Hast du auf dem Wave ein Navigationssymbol im Menü?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.