Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Screemer

lizenzen bei route 66 sind an imei bzw. os gebunden. das wird nix mit deiner winmob-lizenz. kannst ja mal bei r66 nachfragen ob sie dir kulanterweise ne bada lizenz geben, da dein "altes" omnia nach nem defekt gegen ein wave getauscht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omi-900

danke werde ich mal schauen auf der Seite

ich habe navi gate als Symbol und da ist das Abo abgelaufen sagt er mit immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omi-900

lizenzen bei route 66 sind an imei bzw. os gebunden. das wird nix mit deiner winmob-lizenz. kannst ja mal bei r66 nachfragen ob sie dir kulanterweise ne bada lizenz geben, da dein "altes" omnia nach nem defekt gegen ein wave getauscht wurde.

Das werde ich morgen gleich mal machen.

Denn das mit dem Defekt ist wirklich so gewesen, habe das Omnia einschicken lassen wegen den Toutch das ging an manchen stellen nicht mehr.

Gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

@Omi-900

Ich Zitiere mich hier mal selber. Hättest Du diesen Tread gelesen dann hättest Du es auch selbst gefunden.

Gruß Michael.

Auch wenn´s hier im Forum schon zig mal erläutert wurde.

Lebenslange D-A-CH Navigation ist unter nachfolgender URL für 29,99€ erhältlich.

https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Zur Zeit ist dieses Angebot bis zum 31.12.2010 gültig.

Eine Kreditkarte ist nicht erforderlich.

Die Navigation ist an die IMEI eures Wave´s gebunden.

Name, E-Mail Adresse, Konto oder Kreditkarten Daten und das war´s.

Wenn Ihr per Fax dann das ausgedruckte Formular sendet, bekommt Ihr nach ca 2-3 Tagen die aufforderung Euer Wave per "Route 66 SYNC" zu syncronisieren. Wer kein FAX hat, per Post gehts auch. Wird aber länger dauern.

Bei mir hat´s einwandfrei funktioniert.

Viel Spaß mit der Navigation wünscht Euch Michael aus Hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omi-900

Danke für die antwort. Ich wollte nur nicht 25 Seiten Beiträge lesen das war mir dann zuviel nach den ersten Seiten konnte ich nichts finden.

Danke für deine Antwort.

Ich habe aber ein Wave ohne diese Testversion von Route66. Geht das dann auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

In dem Fall musst du dich mit route 66 direkt in Verbindung setzen oder hoffen dass sich jemand meldet der auf dem Gebiet selber Erfahrung gemacht hat. Ich habs Route 66 schon drauf nutze es aber nicht daher kann ich nicht mitreden.

ich meine das wurde hier auch schonmal diskutiert, das Ergebnis kenne ich aber nicht. Wühl dich mal per Suchfunktion etwas durchs Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omi-900

Mit route66 kenn ich mich aus hatte es ja zwei Jahre auf dem Omnia und es lief immer sehr gut. Ich muss es nur irgendiwe aufs Handy bekommen. Werde morgen mal bei der Hotline anrufen die müssen das mir doch erkären können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

tipp: oder warte auf Sygic oder NDrive für bada (sind beide in der Mache), das sind top-Navis die das Route66 blass aussehen lassen sollen.. zumindest schwärmen alle davon. Würde daher vll noch etwas abwarten wenn das Navi nicht dringend benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omi-900

tipp: oder warte auf Sygic oder NDrive für bada (sind beide in der Mache), das sind top-Navis die das Route66 blass aussehen lassen sollen.. zumindest schwärmen alle davon. Würde daher vll noch etwas abwarten wenn das Navi nicht dringend benötigt wird.

hmm auch ne Lösung, da ich ja das Omnia ja habe das läuft ja gut.

Wir lange dauert es denn bis das so auf dem Markt kommt? Und wo kann ich mich da informieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

also NDrive ist schon im Appstore für Spanien Portugal und Italien. Wann Deutschland kommt weiss ich nicht aber ist nur eine Frage der Zeit. (in unserem Appstore sehen wir nur Italien) https://www.ndriveweb.com/software-bada/

Für Sygic gibt es hier Infos: https://www.sygic.com/index.php/en/press-releases/press-news/331-sygic-mobile-maps-running-on-samsung-bada-smartphone.html

Auf der Startseite kann man sich unten für einen bada-Newsletter eintragen https://www.sygic.com/

Wir sind alle heiß auf Sygic ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omi-900

Na das werde ich mich mal durchwühlen.

Danke euch ihr habt mir klasse geholfen. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

ich denke, wenn route66 bis ende des jahres zu dem preis zu bekommen ist, kann man ja noch gut ne weile warten, bis die anderen anbieter nachlegen und sich dann entscheiden. vorausgesetzt, man benötigt es nicht so dringend.

mir wäre es erstmal wichtiger, dass der satfix zuverlässig funktioniert. zur zeit ist es so, das es mal nach ner minute und mal auch erst nach 20 minuten dazu kommt, was natürlich nicht akzeptabel ist. ob das nun an 66 oder an der hardware liegt, vermag ich nicht zu sagen. aber ich warte mal ab, wies es mit neuer firmware läuft, wenn denn mal eine offizielle raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zoolook

Wir sind alle heiß auf Sygic ^^

ja ich habe das sygic mcguider auf meinem samsung i550. und das ist genial. das kommt mir sicher auch auf das wave...hoffe die haben das bald portiert. vorher verkaufe ich mein 550er sicher nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

ja ich habe das sygic mcguider auf meinem samsung i550. und das ist genial. das kommt mir sicher auch auf das wave...hoffe die haben das bald portiert. vorher verkaufe ich mein 550er sicher nicht :-)

ich habe auch noch das i550 und finde den gps empfänger 10 mal besser. is es möglich ein pogramm für das wave zu schreiben, womit man man externe gps empfänger, wie z.B den vom i550, nutzen kann?

für ipod touch und iphone gibt es welche und die funktionieren 1a mit meinem i550.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Hallo ich verstehe die Navigation nicht beim Wave,hab mich schon sync mit Route 66,wenn ich dann eingebe von mir zu Hause bis Gardaland (Vergnügunspark am Gardasee),dann sagt er mir beim Adresse Suche abgeschlossen 100% und dann steht da Leer im schwarzen Feld oder abbrechen,wie kann ich eine Route erstellen??? Brauch ich die genaue Adresse immer,nicht stichwörter wie Europapark oder München oder so??? hab die lizenz bis 25.8 fahren und zu fuß gehen,aber wo finde ich die Karte??

Und wenn ich Innsbruck nach München eingebe,dann sagt er mir einige wegpunkte können nich gefunden werden,komisch.

Hab standortdienste und sensorunterstützung nur aktiviert.

Brauch doch nur das und nicht Wlan oder?

Du hast das notwendige Kartenmaterial zur Routenberechnung nicht auf deinem Handy gespeichert und somit können die gesuchten Adressen nicht gefunden werden.

Entweder die Karten downloaden per PC via Route66Sync oder während der Routenberechnung mit dem Wave die Daten online downloaden lassen ( WLAN oder UMTS ), Einstellungen dafür im Wave in der Anwendung beachten ( Einstellungen - Navigation - Online Karte herunterladen aktivieren )

Gruß search

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Nachdem bei guten Wetter mein GPS ja doch mal mitspielt wollte ich gerne mir Route 66 als Lzenz kaufen.

Jetzt habe ich jedoch 2 Fragen:

1. Was passiert wenn es aus irgendeinen Grund das Wave zur Reperatur geschickt wird und man nicht das gleiche Gerät zurückbekommt . Ist die Lzenz dann hinfällig?

2. Es wird nach dem IMEI Nummer gefragt : "Nach der Eingabe von *#06# wird die IMEI-Nummer Ihres Telefons angezeigt. "..... Allerdings wo gibt man diese ein? Auf dem normalen Tastenfeld wird mir angezeigt "Funktion ungültig". Kann jemand das bitte genauer erklären?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

zu 2. so als ob Du eine Nummer wählen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ich habe auch noch das i550 und finde den gps empfänger 10 mal besser. is es möglich ein pogramm für das wave zu schreiben, womit man man externe gps empfänger, wie z.B den vom i550, nutzen kann?

für ipod touch und iphone gibt es welche und die funktionieren 1a mit meinem i550.

soweit ich weiß kann man standardmäßig eine Bluetooth GPS-Maus benutzen ohne irgend ein App zu benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sevensenses

Hi

wie kann das sein, mein Naviagtion findet nie meinen Standort :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.