Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
waddenshiit

Auf meinem Omnia war auch Route66 drauf und dort lief es ohne Probleme. NAja, einfach mal noch ein bissel warten bis Bada aus den Kinderschuhen raus ist. Dann wird auch der Rest funzen, dekn ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Gestern ausprobiert

Hat zwar etwas gedauert (5min) bis er die Satelliten hatte dann aber gings flott,selbst in der Wohnung(wohne unter dem Dach) habe ich Empfang

Nau schauen wir mal was noch kommt

Gruss

Sam

bearbeitet von Sam65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

hab gestern ja mein wave bekommen und auch mal gps ausprobiert, beim ersten versuch ging nix. auch nach 10 minuten kein signal aber beim zweiten versuch hatte er nach ca 30 sek ohne a-gps das signal. ist wohl etwas glück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LegendKiller

Hi Leute,

habe irgendwie ein Prob mit dem Route 66. Immer wenn ich auf Lizenzschlüssel synchronisieren geh, zeigt er mir nichts an. Wenn ich Karten runterladen möchte, steht da Not Supportet, please download Route 66 sync from.... .

PS: Bei beiden Sachen war das W-Lan an. Danke im Vorraus!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Wo genau kann man ersehen was die Naviversion nach den 30 Tagen kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Danke.

Also könnte ich die Version auch auf eine 16GB Karte spielen und diese ins Handy machen?(Für Speicherung weiterer Fotos und Videos usw) Praktisch um nicht nur die 1GB karte zu nutzen die mitgeliefert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

ja klar. maps downloaden geht auch mit dem programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Nur das ich es richtig verstanden hab , die 1GB Karte ist also nicht zwingend notwendig um mit dem Handy navigieren zu können.Einfach das Programm auf eine 16 GB zb spielen und fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Nur das ich es richtig verstanden hab , die 1GB Karte ist also nicht zwingend notwendig um mit dem Handy navigieren zu können.Einfach das Programm auf eine 16 GB zb spielen und fertig?

Genau, einfach den Ordner mit dem Navi-Programm auf die neue Karte kopieren. Und am besten nur den Ordner und nicht noch gleich den Virus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

OK soweit verstanden.Dann erstelle ich einen Ordner auf der 16 GB Karte den ich Navigation nenne und dort spiele ich die karten auf richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

das maht das programm alles automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curon

Kann man den vielleicht im Testmenü bei den Sensoren einstellen?

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG

Geh mal mit der *#0*# ins Testmenü, dann auf Sensoren und leg das Handy Flach auf dem Tisch. Wenn du es nun drehst sollte die Kompassnadel sich mitdrehen (also an der Position "in etwa" verweilen)

Bei R66 habe ich auch Probleme mit dem Kompass, beim fahren funktioniert der allerdings einwandfrei. Ist ein Fehler von R66 da im Testmenü er ja funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

habe soeben mal Route 66 Sync getestet:

hat wunderbar meine Karten auf Q2 2010 aktualisiert. sind jetz insgesamt 770MB für DACH. (einfach das Wave im Massenspeicher-Modus anschließen)

gut dass meine 16GB Karte morgen kommt! :icon_bigg

maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Vorweg: Kenn mich mit Navigation nicht wirklich aus, weiß zwar wie GPS funktioniert, aber was ist denn A-GPS?

An was kann es denn liegen, dass Route66 meine Position einfach nicht finden kann (auch nach mehreren Versuchen und minutenlanger Warterei). Hatte vorher schon den starken Verdacht, dass GPS irgendwie nicht funktioniert. Im Testmenü sehe ich, dass sich die Kompassnadel bewegt, das stimmt also schon mal. Die Kompassnadel in Route66 bewegt sich nicht. Kann ein Grund hierfür sein, dass ich das Kartenmaterial noch nicht installiert habe (muss noch auf meine 16GB Speicherkarte warten)?

Mach ich etwas falsch oder ist da etwas im argen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

das maht das programm alles automatisch

Wenn ich das Wave an den PC anschließe und das Route 66 Programm öffne, zeigt es mir nicht an das eine Verbindung zwischen dem Wave und PC besteht.Was mach ich da nur falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.