Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sam65

Das Wave im massenspeicher Modus anschliessen,dann öffnet sich Route 66 von alleine

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hab jetzt mit einem Kartenleser nur die Speicherkarte an den PC angeschlossen da ging es.Seltsam oder?

Nochmals die Frage, wenn ich navigiere im Auto, brauche ich dann keine Verbindung zum Internet?Also es entstehen keine weiteren Kosten?

Kann ich im Handy ersehen wie lange die Karten die ich draufgeladen habe gültig sind, bis ich sie kaufen müsste?

Danke schon mal für Antworten.

bearbeitet von Mahalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hab jetzt mit einem Kartenleser nur die Speicherkarte an den PC angeschlossen da ging es.Seltsam oder?

Nochmals die Frage, wenn ich navigiere im Auto, brauche ich dann keine Verbindung zum Internet?Also es entstehen keine weiteren Kosten?

Kann ich im Handy ersehen wie lange die Karten die ich draufgeladen habe gültig sind, bis ich sie kaufen müsste?

Danke schon mal für Antworten.

Wenn du dich während dem Navigieren im Auto von der Stimme führen lassen willst, dann kostet das, weil deine Position immer aktuell gehalten wird und dazu werden Daten geladen. Mit ner Internetflat fürs Handy brauchst da aber keine Sorgen haben.

Die Karten musst du nicht kaufen. Nur die Lizenz dafür. Das Kartenmaterial hast du und kannst damit zum Beispiel Routen berechnen und anzeigen lassen, deine Psoition anzeigen usw, nur halt keine "Online"-Navigation.

Hoff, dass stimmt soweit und ist verständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Danke für die Antwort.

Also die Karten die jetzt drauf sind (weltweit) die bleiben auch drauf ohne das ich dafür was machen muss, richtig?

Solange ich nicht mit Stimme navigieren lasse , kommt es zu keinen Kosten mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Danke für die Antwort.

Also die Karten die jetzt drauf sind (weltweit) die bleiben auch drauf ohne das ich dafür was machen muss, richtig?

Solange ich nicht mit Stimme navigieren lasse , kommt es zu keinen Kosten mehr.

Das "Weltweit"-Ding ist meines Wissens nach nur die Lizenz für weltweite Navigation (mit Stimme) und die ist auf 30 Tage beschränkt. Das KArtenmaterial ist nur für D, A, CH.

Sorry wenns bissel falsch rüberkam. Bin da auch nicht so der Crack. LAso soweit ich weiß, muß man das Kartenmaterial kaufen (für andere Länder) DACH hast ja schon. Wie das mit Updates ist, weiß ich nicht genau. Ich glaub die sind kostenlos. Die Lizenz für die Navigation gibts glaub für 7, oder 30 Tage und ein ganzes Jahr. Kosten weiß ich nciht. Hier steht mehr dazu.

Hoffe, Du bist jetzt nicht zu verwirrt... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
roberywave

Sobald ich ROute 66 starte, sucht er meinen Standort oder?

Hat bei mir in der WOhnung bisher net geklappt, werde es dann mal draußen probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

@ waddenshiit

Danke nochmal.

Navigation funktioniert, mal schauen wie lange :biggrin:

Welche Lizens und welche Karte ich genau drauf habe und wie lange ich die nutzen kann, müsste ich doch über das Wav erfragen können, irgendwo in den tiefen des Menüs oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Sobald ich ROute 66 starte, sucht er meinen Standort oder?

Hat bei mir in der WOhnung bisher net geklappt, werde es dann mal draußen probieren...

War bei mir auch so. Musst rausgehen, dann klappt das innerhalb weniger Sekunden. Muss aber auch sagen, dass ich in einem Betonbunker hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Also ich komme irgendwie überhaupt nicht mit dem Navi zu recht.

Ich versuche über die Suche einen Ort zu finden, aber er zeigt mir immer nur eine leere Liste an. Daher kann ich auch keine Route festlegen, da ich über die leere Suchliste nicht hinauskomme.

Als ich Route66 eben gestartet habe, wurde mir meine Wohnadresse angezeigt. Jetzt nach mehrmaligem rumprobieren, zeigt er mir überhaupt keine Strassen mehr an. Ich sehe nur noch eine ganz grobe Deutschlandkarte.

Eigentlich wollte ich nur den Ort bei einem Termin im Kalender hinzufügen, aber ich weiss überhaupt nicht warum dieses Route66 sich so seltsam verhält.

---

Vorgeschichte: da ich mir eine 16GB Speicherkarte dazugekauft hatte, habe ich diese auch sofort eingelegt. Route66 hat dann beim ersten Start nach der Lizenz gefragt und hatte auch Verzeichnisse angelegt, aber keine Inhalte abgelegt.

Ich habe erst von der 1GB Speicherkarte durch das Forum hier erfahren (wegen dem Virus) und dann die Maps darauf gefunden. Diese habe ich dann auf die 16GB Speicherkarte mit KIES kopiert. Ob jetzt das Ganze vollkommen durcheinander ist? Aber wie käme ich zum Anfang zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

route66 synch laden und schauen ob er die maps erkennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Danke, das war der entscheidene Tipp ;) - route66 synch hat mein Wave erkannt und die Deutschland Maps darauf kopiert. Jetzt funkioniert es. Das es aber auch keinen Hinweiss im Handbuch oder als Zusatzblatt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Klappt bei euch eigentlich die Standordbestimmung ohne GPS? Es gibt ja entsprechende Einstellung für die Bestimmung durch Netzinformationen, WLAN etc.

Beim Iphone klappt das ja ganz gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Wenn du dich während dem Navigieren im Auto von der Stimme führen lassen willst, dann kostet das, weil deine Position immer aktuell gehalten wird und dazu werden Daten geladen.

Sorry für meine Unwissenheit aber das versteh ich nicht so ganz...

Was haben denn die Ansagen mit der Position zu tun? Ich denk das Wave hat nen GPS Chip eingebaut.

Ich kenn das nur von GoogleMaps, da hat man ja gar keine Karten auf dem Gerät selbst und dort wird immer das benötige Material aus dem Netz nachgeladen. Die Possitonsbestimmung selbst erfolgt dort aber auch über den GPS Chip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Bei mir hat das Handy manchmal nen Fix nach 2 Sekunden und manchmal erst nach 5 Minuten. Hat anscheinend einen eigenen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Sorry für meine Unwissenheit aber das versteh ich nicht so ganz...

Was haben denn die Ansagen mit der Position zu tun? Ich denk das Wave hat nen GPS Chip eingebaut.

Ich kenn das nur von GoogleMaps, da hat man ja gar keine Karten auf dem Gerät selbst und dort wird immer das benötige Material aus dem Netz nachgeladen. Die Possitonsbestimmung selbst erfolgt dort aber auch über den GPS Chip.

:sorry: aber ich bin wie gesagt auch nicht der Experte und nutz die Navigaton kaum(vor allem ohne Ansage!). Ich lasse mich gerne berichtigen.

Aber um meine Unwahrheiten ein bissel auszugleichen hab mal schnell ein bissel gegoogelt und paar infos gefunden. Hier ein paar Links zum selber nachlesen, damit ich nicht alles hier reinschreiben muss und vielleicht was nicht stimmt...

Einmal Chip

und einmal Teltarif.de

und einmal ein anderes Forum

Hoff meine Falschaussage wird damit entschuldigt...:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rotaran

Wenn du dich während dem Navigieren im Auto von der Stimme führen lassen willst, dann kostet das, weil deine Position immer aktuell gehalten wird und dazu werden Daten geladen. Mit ner Internetflat fürs Handy brauchst da aber keine Sorgen haben.

Die Karten musst du nicht kaufen. Nur die Lizenz dafür. Das Kartenmaterial hast du und kannst damit zum Beispiel Routen berechnen und anzeigen lassen, deine Psoition anzeigen usw, nur halt keine "Online"-Navigation.

Hoff, dass stimmt soweit und ist verständlich...

moin,

das verstehe ich nicht ganz, das samsung hat doch ein onboard navi also karten und gps chip sind im gerät. wozu fallen da denn noch kosten an? solange die lizenz nicht abgelaufen sollten keine gebühren anfallen.

oder liege ich da falsch?!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

nö, die karten sind generell kostenlos. die lizenz ist nur 30 Tage, danach muss man zahlen wenn man navigieren möchte. Karten anzeigen und ggf route berechnen geht aber weiterhin auch ohne Lizenz.

Es soll aber demnächst noch ein anderes navi programm von Sygic rauskommen was warscheinlich einmalig kostet und nicht jährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ich glaube ihr müsst hier mal zwischen Google Maps -> Online

und Route 66 -> Offline

unterscheiden!

das einzige was bei Route 66 an Kosten anfällt is, wenn du deine Position per A-GPS bestimmen lässt (was ein bisschen schneller geht, aber nur 1KB braucht) und wenn du Karten auf deine SD lädst, was du aber nur ein einziges Mal machen musst (und das geht ja auch über die Route66 Sync Software)

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Danke radiomaxx, so hab ich das auch verstanden und so ist es auch bei meinen i780. Nur wenn man A-GPS nutz um einen schnelleren Fix zu bekommen, wird ein kurzes Datenpaket fällig.Also ist es bei Wave genauso.

Wenn ich jetzt noch mehr positives vom Kies höre steht meine Entscheidung wohl fest ;)

@waddenshiit, für deine Hilfe musste dich nicht entschuldigen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

und wenn du Karten auf deine SD lädst, was du aber nur ein einziges Mal

gruß, maxx

wie gesagt, die maps sind kostenlos wenn man sie über wlan runterlädt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.