Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Marsonkel

Also bei mir startet nach Klick auf die Adresse das Programm eben nicht. Die Adresse wird zwar beim Berührern gehighlightet, aber nichts weiter passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich benutze ein Headset. Telefonieren über Headset sollte doch erlaubt sein, oder? Ich meine ich darf mich ja während der Fahrt auch mit meinen Beifahrern unterhalten, das ist ja auch nichts anderes ...

Du darfst ANGERUFEN werden, eine Bedienung eines Navis oder eines Handys währen der Fahrt über Screen oder Tasten ist verboten.

Ansonsten darfst du natürlich auch per Sprachwahl/-steuerung arbeiten, wenn es das Gerät unterstützt... - bei meinem Navigon echt super umgesetzt - Steuerung+Auswahl per Sprache - aber am Ende muss man dann doch noch eine Taste drücken - ja, auch andere Softwareschmieden haben so ihre Probleme (oh mann...)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schubi14

Hey,

Ich hab als Neuling ma ne Frage bezüglich Route 66.

(hoffe sie is jetz im richtigen thread)

ALSO... Ich habe vor einiger Zeit ein S. Omnia I900 benutzt, welche aber durch nen Wasserschaden(Waschmaschiene im Schleudergang) nicht mehr zu beutzen ist. Jedoch war auf dem I900 auch route66 drauf und somit hab ich je eig. eine Lizenz und das Kartenmaterial hab ich auch noch.

NUN zur Frage: kann ich route 66 iwie mit der lizenz auf meinem Wave betreiben und wenn ja wie?

Vielen Dank im Vorraus

Schubi14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

dir ist schon klar, das sowohl das Telefonieren während der Fahrt als auch die Bedienung des WAVE (wie von jedem Navi!) in Deutschland verboten ist?

Geruechteweise vernimmt man, dass es noch ein ganzes Universum ausserhalb Deutschlands geben soll, wo auch mal ganz andere Gesetze gelten koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jva64

So richtig bin ich wohl hier nicht aber….

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage bezüglich Funktion der GPS Apps (GPS Status; Smart Runner und GPS Logger). Keiner der genannten Apps funktioniert bei mir d.h. ich habe keinen GPS Empfang mit Ausnahme „GPS Status“ wobei bei dieser App der Bildschirm einfriert wenn die erste Position erkannt wird. Als Hinweis der GPS Empfang unter Einstellungen/…/Ort funktioniert schnell und zuverlässig.

Wer kann mir erklären warum die genannten Apps nicht laufen?

Ach ja Vodafon branding; SW BUJF1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Bist du sicher, dass du unter Einstellungen -> Ort wirklich eine GPS-Position hast und nicht bloss einen Netzstandort? Unterscheidung: bei GPS ist deine Hoehe>0 und Anzahl Satelliten>0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jva64

Ja, ich bin mir absolut sicher! Anzahl der Satelliten bzw die Höhe wird angezeit. Auch in der GPS Status App wird alles angezeigt, wobei aber das Display einfriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Geruechteweise vernimmt man, dass es noch ein ganzes Universum ausserhalb Deutschlands geben soll, wo auch mal ganz andere Gesetze gelten koennen.

Habe ich etwas anderes geschrieben? Ich denke nicht. Abgesehen davon, in allen mir bekannten EuroLändern ist es verboten zu telefonieren, ein Verstoß kostet teilweise mehr als das 10fache und manchmal ist sogar das Nutzen einer FSE verboten.

Aber nur in Deutschland es (fast immer) komplett verboten das Handy in die Hand zu nehmen, also solange der Motor läuft.

JVA64: Achja, vlt. erstmal ein einfacher Tip - hast du das Handy schonmal Rebootet? Also einfacher Neustart? Ist das mit deinem GPS denn schon immer so? Oder erst seit - z.B. einem Update/Flash...?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scelusnobiscum

Hallo liebe Waver,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mich gestern Abend mit Route 66 Navigieren lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ansage auf welcher Seite sich das Ziel befindet nicht ausgegeben wird. Ist das richtig, kann man das noch einstellen?

Am Tag ist das mit Hausnummern ja kein Problem aber im Dunkeln mit Verkehr hinter einem ist es doch sehr schwer das Ziel richtig anzufahren. Ich kenn die (praktische) Funktion von einschlägigen Navis (ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Navi, Handynavi oder der gleichen losbrechen.)

Weiß einer von Euch da bescheid?

Gruß Scelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jva64

Tommi: natürlich hab ich auch mein Handy rebootet aber das hat auch nichts gebracht. Übrigens mein Handy ist im original Zustand und andere Naviapps habe ich noch nicht getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Hallo,

ich möchte das Wave gerne auch als Navi benutzen (nur Bayern bzw. Deutschland).

Brauche ich für das Programm Route 66 unbedingt eine Kreditkarte, um zu kaufen und zu bezahlen?

lg, Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Tommi: natürlich hab ich auch mein Handy rebootet aber das hat auch nichts gebracht. Übrigens mein Handy ist im original Zustand und andere Naviapps habe ich noch nicht getestet

Hm, natürlich ist das leider nicht...

Hört sich aber schon nach einem 'etwas' ernsteren Problem an.

Also wenn du 'nen Vodaphone-Shop in der Nähe hast, dann würde ich das Gerät direkt tauschen, oder (notfalls) flashen... Vlt. bringt das was.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Hallo,

ich möchte das Wave gerne auch als Navi benutzen (nur Bayern bzw. Deutschland).

Brauche ich für das Programm Route 66 unbedingt eine Kreditkarte, um zu kaufen und zu bezahlen?

lg, Daniel

Hey,

ich selber habe mir die Westeuropa-Lizenz gekauft und habe dafür weder Kreditkarte, noch einen Route66-Sync-Account benötigt!

Einfach über folgenden Link die Lifetime-Lizenz bestellen und du kannst den Rechnungsbetrag auch überweisen (Konto der Royal Bank of Scottland in Deutschland, also auch keine Gebühren für Auslandsüberweisung).

https://secure.66.com/samsung_wave/index.php?cid=CH-de

1-2 Wochen später habe ich dann eine E-Mail bekommen, dass meine Lizenz verfügbar wäre, hab mir diese dann über das Wave heruntergeladen und mittels "Lizenschlüssel synchronisieren" aktiviert bekommen. :-)

Hat, bei mir zumindest, alles super geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAO01

Hallo,ich brauche mal Hilfe.Habe hier zwar schon einiges gelesen aber leider nicht so richtig verstanden wie ich vorgehen muß.Hab seit einer Woche ein neues S8500 von Vodafone.Die Apps für die Navigation sind auf dem Handy drauf.Es war auch eine 2 GB Speicherkarte im Handy.Wenn ich jetzt auf Adressen suche gehe kommt immer die Speicherkarte und die ist wohl leer.Kann mir mal jemand helfen um das Navi ans Laufen zu bekommen?Bin leider noch Neuling in diesen Sachen.Wo finde ich denn diese Testlizenz ?In der Verpackung habe ich nix gefunden?Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht.

Danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hallo,ich brauche mal Hilfe....Es war auch eine 2 GB Speicherkarte im Handy.Wenn ich jetzt auf Adressen suche gehe kommt immer die Speicherkarte und die ist wohl leer.

mein Tip:

Prüfen ob auf der Karte das Kartenmaterial vorliegt:

Muss unter:

  1. Speicherkarte=>SamsungNavigator=>Data=>Maps=>Deutschland.cmap
  2. ...oder über
  3. Route66=>Mehr=>Inhalte=>Straßenkarten=>Deutschland
zu finden sein

Ach und deaktiviere lieber mal die Onlinekarten.

Route66=>Mehr=>Einstellunge=>Navigation=>onlinekarten herunterladen

.Wo finde ich denn diese Testlizenz ?

Die Testlizenz wird (falls verfügbar) automatisch durch ein Synchronisieren vom Route66 Server heruntergeladen.

Route66=>Mehr=>Inhalte=>Lizenzschlüssel synchronisieren.

Wenn das durch ist, dann sollte unter

Route66=>Mehr=>Inhalte=>Fahren und zu Fuß gehen=> jetzt Deine "weltweit" Lizenz mit offenem Schloß liegen....

Einen einfachen Test ob es funktioniert kann man machen, in dem man einfach mal nach einer deutschen Stadt wie Berlin sucht (Straße und Hausnummer weglassen). Dann sollte es eine Vielzahl von Suchtreffern geben.

Adresssuche geht über Route66=>Lupe=>Adresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tresi

Auf meinem Nokia E 66 hatte ich die Navigon Software, diese befindet sich u.a. auf einer 4 GB Speicherkarte.

Bei dem E 66 hat es ewig gedauert is der-die Sat. gefunden wurden.

Nun auf meinem Wave 8500 (habe ich 2 Tage) komme ich mit der Installation nicht klar, wenns überhaupt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.