Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
misterco

Ich habe heute eine Mail von Sygic erhalten. Diese habe ich erhalten, weil ich mich im Newsletter eingetragen habe:

Dear customers,

we announced availability of Sygic Mobile Maps for phones running bada operating system some time ago. Unfortunately there are delays in publishing the app to SamsungApps.

Mobile Maps runs smoothly in our internal tests on bada phones. However, the certification team at SamsungApps had issues with installation of the application due to limited capabilities of bada operating system with installation of large files.

The issues seem to be fixed now. Mobile Maps shall be available in SamsungApps within few weeks.

Thank you for your patience.

Kind regards,

Samo Jurdik

Online Channels Director

Sygic

Leider wird hier also von vielen bekannten Problemen gesprochen. Hauptsächlich von Verzögerungen im App-Store und Probleme mit dem Speicher im Gerät. Allerdings scheinen die Speicherprobleme behoben zu sein und wir können langsam mit Sygic für Bada rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

hört sich doch gut an, und nun nachdem WE-Travel anscheinend verschwunden ist eine gute Sache das es Konkurrenz gibt - aber vermutlich werden viele Leute 'aufschreien' - die Galaxy-Variante kostet 79 Euro, wenn ich das richtig gelesen habe?

Bin gespannt was es fürs WAVE kosten soll...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Also für 79 Euro oder mehr werde ich es mir aber mal sowas von sicher nicht kaufen!!!!!!!!!

Das wäre eine Frechheit hoch 10!!!! Ich find ja 30 Euro schon überteuert. Ich bin bereit zu zahlen für was, das funktioinert. Sogar eventuell die 30 Euro. Da muss ich aber wie gesagt sicher sein das es tut. Allerdings war ich mit Route66 sehr unzufrieden mit der Bedienung. Aber 79 Euro wäre der Knaller. Das kann ich mir ein Navigerät holen. Naja, jetzt mal abwarten. Erstmal muss es Online kommen und dann schauen wir uns den Preis mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also für 79 Euro oder mehr werde ich es mir aber mal sowas von sicher nicht kaufen!!!!!!!!!

Das wäre eine Frechheit hoch 10!!!! Ich find ja 30 Euro schon überteuert. Ich bin bereit zu zahlen für was, das funktioinert. Sogar eventuell die 30 Euro. Da muss ich aber wie gesagt sicher sein das es tut. Allerdings war ich mit Route66 sehr unzufrieden mit der Bedienung. Aber 79 Euro wäre der Knaller. Das kann ich mir ein Navigerät holen. Naja, jetzt mal abwarten. Erstmal muss es Online kommen und dann schauen wir uns den Preis mal an.

Ich war auch etwas verwundert ob des Preises, hm, vlt. war es eine Welt-Voll-Lizenz mit LiveKarten - aber wie du schon sagtest, einfach mal auf die Einstellung warten, schauen wir mal was daraus wird.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pusat87

leute ich hab eine frage

es geht um mein samsung wave s723, habe das handy seit freitag und heute habe ich mir die mapkarte von deutschland runtergeladen das war über 500 mb groß durch wlan...

aber ich weiss nicht ob das kostenfrei war, denn da stand garnichts über lizenz kosten...nach der installation kam sogar eine meldung das es ein unbefristeten lizenz hat.

wie kann das sein war das jetzt wirklich kostenfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mystheryman

Route66?

Die Karten sind dort immer Kostenlos.

Zahlen tust du nur für die Freischaltung der Navigation auf den entsprechenden Karten.

Standortbestimmt funktioniert also generell immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pusat87

ja route66..

es funktioniert auch für ein handy nicht schlecht viel kann man da auch nicht erwarten sage ich mal.

warum kann man die anwendungen von wave s8500 nicht bei s723 installieren gibt es da ein großen unterschied zwischen den beiden systemen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

ja route66..

es funktioniert auch für ein handy nicht schlecht viel kann man da auch nicht erwarten sage ich mal.

warum kann man die anwendungen von wave s8500 nicht bei s723 installieren gibt es da ein großen unterschied zwischen den beiden systemen?

Hier nun der Hauptgrund warum nicht

The Samsung Wave S8500 has AMOLED screen now the S723 has stepped down to just TFT-LCD screen.

(Das GT-S8500 hat S-AMOLED und das S723 ist wieder bei TFT-LCD)

Währe sonst auch schwachsinnig:

Warum soll man dann für das Wave S8500 360 öcken abgeben obwohl das S723 unter 300 Öcken zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

Nutze Route 66, funktioniert auch soweit. Lässt sich eigentlich die Sprachansage auf Deutsch einstellen bei den NAVI-Meldungen. Hab auf die Schnelle mal unter Einstellungen gefunden und nichts gefunden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Nutze Route 66, funktioniert auch soweit. Lässt sich eigentlich die Sprachansage auf Deutsch einstellen bei den NAVI-Meldungen. Hab auf die Schnelle mal unter Einstellungen gefunden und nichts gefunden.

Gruß

Na logisch:

Route66=>Mehr=>Inhalte=>Stimmen

Sollte dort nicht bereits etwas wie "Deutsch - Mann" oder "Deutsch - Frau" stehen, dann über den Punkt "Mehr Stimmen" oder Route66Sync die Sprachdateien runterladen (sind nicht sonderlich groß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

Warum soll man dann für das Wave S8500 360 öcken abgeben obwohl das S723 unter 300 Öcken zu haben ist.

wen es interessiert: das wave 723 gibt es nächste Woche bei tchibo für 200€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pusat87

Navigation

fahren und zu fuß gehen

erweiterte zielsuche

verkehrsinformation

stimmen

leute diese softwares sind alle kostenlos stimmt es?

ausser extras: wetter und map: farbschema da steht lizenz und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

Danke für den Tip mit den Stimmen. :dankescho

Ich verzweifle immer noch mit dem GPS, warten Position wird abgerufen..

Ich habe kein erweitertes GPS im Menü (Vodafone).

Was soll ich nur machen? Ist mir einfach zu langsam, irgendwann kommt die Position. In manchen Gebäuden, selbst am Fenster nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

agps lässt sich per stunes aktivieren. wenn ich pc-zugang habe, werde ich eine kurze anleitung posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steffen6i

Hier nun der Hauptgrund warum nicht

The Samsung Wave S8500 has AMOLED screen now the S723 has stepped down to just TFT-LCD screen.

(Das GT-S8500 hat S-AMOLED und das S723 ist wieder bei TFT-LCD)

Währe sonst auch schwachsinnig:

Warum soll man dann für das Wave S8500 360 öcken abgeben obwohl das S723 unter 300 Öcken zu haben ist.

Was genau hat denn das Display mit den Anwendungen zu tun? Der Anwendung ists sicher egal obs auf LCD/TFT oder LED läuft. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

hier die versprochene anleitung für vodafone-geplagte:

1. sTune 1.07 hier im forum besorgen

2. Handy im Kiesm-modus anschließen, kies aber nicht starten.

3. sTune starten, und durch duppelklich auf das grüne usb symbol verbinden.

4. dann auf browser klicken und auf der linken seite den registry ordner anklicken.

5. auf der rechten seite die datei LbsConfig.ini suchen und durch rechtsklick kopieren (am besten in einem ordner, welchen ihr schnel wieder findet)

6. nun die datei auf eurem pc in einem editor öffnen und AgpsMtConf von 1 auf 0 stellen, anschließend speichern.

7. nun die datei wieder in sTune reinziehen (drag&drop)

8. handy entfernen und neustarten

klingt zwar viel, ist aber eine sache von 3 minuten. bitte um feedback ob es geklappt hat.

PS: Agps wird in innenräumen auch nichts nützen. nur im freien. wer in innenräumen eine ungefähre psoition will sollte netzstandort aktivieren. geht in einer sekunde, ist aber extrem ungenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai toninegri,

nur eine kurze Ergänzung zu aGPS-Ungenauigkeit, ich denke das ist nur in 'Nicht-Ballungsgebieten' ungenau, hier in München würde ich sagen ist die Pos-Bestimmung mit den Handymasten SEHR genau, ich tippe mal auf +-8-10m - zumindest ist das für mich sehr exakt.

Habe es heute mal auf dem (Fuss)-Weg vom Bahnhof ins Büro ausprobiert, danach würde ich (ohne Verkehr) glatt blind laufen können.

Ich vermute mal das die sehr starke FunkmastAbdeckung sich hier positiv auswirkt.

Werde es heute abend aber mal zu Hause (Vorort von München) probieren, da haben wir eindeutig WENIGER Funkmasten, mal schauen wie gut das da funktioniert - aber hier war ich eben echt beeindruckt!

Tommi

hier die versprochene anleitung für vodafone-geplagte:

1. sTune 1.07 hier im forum besorgen

2. Handy im Kiesm-modus anschließen, kies aber nicht starten.

3. sTune starten, und durch duppelklich auf das grüne usb symbol verbinden.

4. dann auf browser klicken und auf der linken seite den registry ordner anklicken.

5. auf der rechten seite die datei LbsConfig.ini suchen und durch rechtsklick kopieren (am besten in einem ordner, welchen ihr schnel wieder findet)

6. nun die datei auf eurem pc in einem editor öffnen und AgpsMtConf von 1 auf 0 stellen, anschließend speichern.

7. nun die datei wieder in sTune reinziehen (drag&drop)

8. handy entfernen und neustarten

klingt zwar viel, ist aber eine sache von 3 minuten. bitte um feedback ob es geklappt hat.

PS: Agps wird in innenräumen auch nichts nützen. nur im freien. wer in innenräumen eine ungefähre psoition will sollte netzstandort aktivieren. geht in einer sekunde, ist aber extrem ungenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

das stimmt, vorallem wenn man wlan an hat ist es relativ genau, da, in neueren firmwares zumindet, auch die wlan netze gescannt werden (hinweis darauf ist ein ordner namens skyhook)

das nützt einem leider auf der autobahn oder beim joggen im wald nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

das stimmt, vorallem wenn man wlan an hat ist es relativ genau, da, in neueren firmwares zumindet, auch die wlan netze gescannt werden (hinweis darauf ist ein ordner namens skyhook)

das nützt einem leider auf der autobahn oder beim joggen im wald nichts ;)

Nein, das ist richtig, aber ergänzend (in der Stadt ist oft GPS ein Problem - ich sage nur NewYork oder Chicago - bäh - das ging gar nicht) aber auch hier in München sind die Häuserschluchten teilweise übel - da muss man (auch mit einem normalen OutdoorNavi) zur nächsten Kreuzung gehen um mal die POS bestimmen zu können. Da hilft das ungemein - und im Wald oder auf der Autobahn hat man weniger Umgebungseinflüsse und da geht halt das 'normale' GPS besser (wenn es denn geht ;) ).

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knupi

Man kann Route66 über das Handy bestellen und man kann Route66 im Internet bestellen. Handy geht nur auf Zeit, Internet ist für ewig. Hab ich alles verstanden dank dieses herrlichen Forums.

Was ich nicht gefunden habe:

Wie lange braucht es bis es dann aktiviert ist?

Gibt es unterschiede zwischen Handy und Internet?

Wie erfolgt die Bezahlung beim Handy, geht das über die Handyrechnung?

Danke für die Hilfe!

Knut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.