Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sili88

Mir fällt grad auf, dass es ne Firmware haben muss, richtig?:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Mir fällt grad auf, dass es ne Firmware haben muss, richtig?:icon_roll

also eine Firmware ist die Software, die auf deinem Wave läuft.

was steht in der 4. Zeile (sorry hab ich vergessen dir zu sagen)?

deine Firmware scheint nicht die aktuellste zu sein.

aber ob ein Firmware-Update das Problem lösen kann weiß ich auch nicht!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sili88

Hab ichs mir doch gedacht...

Also in der 4. Zeile steht S8500DBTJH3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

gut, dann hast du kein Branding drauf und nicht die aktuellste Firmware (JI5 wäre die aktuellste offizielle)

weiß sonst noch jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Ist auch das Schlosssymbol hinter deiner runtergeladenen Karte als offenes Schloss? Ich denke immer noch, dass nicht auf die Karte zugegriffen wird bzw auf die Adressdaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@silli88, geh mal in R66 auf Mehr -> Inhalte -> Strassenkarten. Was steht da alles bei dir? Da sollte (mindestens) ein Eintrag "Deutschland 2010 Q2" mit einem gelben, offenen Schloss sein. Wenn nicht, dann geh auf "Mehr Strassenkarten" und lad sie nochmal herunter.

Karten muss man uebrigens nicht kaufen, die sind kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Hi mal ne Frage von den ganz Blöden wie mich, muss ich den Lizenzschlüssel zuerst synchronisieren, bevor ich Maps downloaden kann? Denn bei mir steht vor allen Maps ein Rotes Schloss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hi mal ne Frage von den ganz Blöden wie mich, muss ich den Lizenzschlüssel zuerst synchronisieren, bevor ich Maps downloaden kann? Denn bei mir steht vor allen Maps ein Rotes Schloss.

Nein.

Maps kannst Du jederzeit mit dem Wave oder mit dem Route66Sync runterladen. Und weil Du so fragst....Mit dem Synchronisieren kannst Du nichts kaputt machen....Du kannst das so oft machen wie Du willst. Du solltest Dich jedoch im Internet verbunden haben per WLAN sonst fallen Paketdaten an (nicht jeder hat ne Flatrate).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casalady

Hallo meine LIeben,

ich versuche es noch einmal hier, in der HOffnung das jemand so lieb wäre und es mir erklären würde.

Und zwar hätte ich auch gerne ein Navi auf mein Handy drauf, aber ich weiß nicht wie das geht?!

Haben wir hier irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies :D

Lieben dank nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sili88

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!

Ich hab jetzt dank dr-ebert rausgefunden, dass ich tatsächlich keine Straßenkarte habe, warum weiß ich nicht...

Ich hab die von Deutschland schon einmal runtergeladen, aber jetzt lade ich sie nochmal runter.

Aber es ist normal, dass da eben ein rotes Schloss hinter der Deutschlandkarte stand, bevor ich sie runtergeladen habe?

Ich muss doch sonst nix machen, als die einfach runter zu laden, oder muss ich die irgendwo speichern, das macht sie doch von selbst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sili88

Nochmals ein herzliches Dankeschön an euch!

Ich habe ja gestern nacht nochmal die Deutschlandkarte runter geladen und jetzt klappt es. :eusa_danc

Ich werds gleich mal testen, wenn ich zur Uni fahre :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casalady

Hallo meine LIeben,

ich versuche es noch einmal hier, in der HOffnung das jemand so lieb wäre und es mir erklären würde.

Und zwar hätte ich auch gerne ein Navi auf mein Handy drauf, aber ich weiß nicht wie das geht?!

Haben wir hier irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies :D

Lieben dank nochmal

Danke für deine Hilfe. Suche eher nach einem kostenloses Programm. Ist dieses denn gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
player91

Hallo Leute,

ich hab eine frage uns war gibt es ein Navi für dem Wave s8500, die eigentlich für einem anderen handy gedacht ist bzw. auf einem anderen Handy läuft weil es keine guten Navi´s für dem Wave derzeit gibt wie z.B. route 66, und NDrive ist nicht gut und kostet brutal teuer. ?

Bitte um Antworten

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

wenn du bei O2 bist gibt es Telmap kostenlos (einfach mal die Suche bemühen)

lohnt sich aber nur mit einer Datenflat...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
player91

wenn du bei O2 bist gibt es Telmap kostenlos (einfach mal die Suche bemühen)

lohnt sich aber nur mit einer Datenflat...

gruß, maxx

ne leider nicht habe fonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ds-90

wie istn das wnen ich einfach ne o2 karte ins wave reinmache komme ich dann an die software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

hm, gute Frage.

einfach mal ausprobieren...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

nein, hier: https://wap.telmap.com/o2de

hab grad festgestellt, dass man es am PC ja einfach so laden kann!

kann mal einer, der nicht bei O2 ist testen, ob er dann das .jad-File auch im Wave ausführen kann und ob Telmap dann auch geht?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.