Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ds-90

habs gerade ausprobiert. selbst wenn man per wlan verbunden ist geht die verbindung über das gprs... dann erscheint "fehler bei der anmeldung" habe e-plus also scheint wohl nich zu gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja, dann lad doch einfach mal die Datei übern PC runter und dann versuch es auf dem Wave auszuführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ds-90

die datei kann ich mit dem wave runterladen und sie startet auch nur dann wenn sich das programm verbinden will kommt der fehler also wird wohl das netz überprüft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

okay, dann hat O2 aufgepasst und es geht nicht...

danke für die Info!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
esbjoern

Mal eine Frage abseits von Route 66 und Telmap:

Bin vor ein paar Tagen auf GpsMid gestoßen, ein Java Applet welches OpenStreetMap Karten (offline) verwendet.

Offensichtlich gibt es aber Probleme mit der Installation großer Files. Bei mir funktioniert im Moment nur die Berliner Karte, von dieser Quelle:

https://www.getjar.com/mobile/30777/gpsmid/

Leider hilft mir das nicht viel, hier in München.

Die größeren Installationsfiles für München / Bayern / Deutschland erzeugen nach dem Download eine Fehlermeldung. (habe seit gestern XXJL2, Bada 1.2)

https://gpsmid.sourceforge.net/prebuild/

Überhaupt wäre es ja sinnvoll, die Kartendaten auf die Speicherkarte zu packen, da der Handyspeicher sonst in null Komma nix voll ist. Das S8500 speichert .jad/.jar wohl immer im internen Handyspeicher?

Einen ersten Hinweis zur Fehlerursache und möglichen Behebung habe ich zwar hier (unter S8000) gefunden, komme aber auch erst mal nicht wirklich weiter:

https://sourceforge.net/apps/mediawik...esList#Samsung

Hat sich schon mal jemand mit diesem Applet befasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sili88

Funktioniert Telmap also bei einer O2 Karte, wenn jedoch das Handy nicht von O2 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jabba01

@Sili88, japp geht, ich hab ein vertragsfreies Handy mit O2 Karte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlexWave

Hi, ich bräuchte mal eine Empfehlung. Da ich mittlerweile immer öfters ein Navi gut gebrauchen könnte wollte ich mir gleich eins auf mein Wave holen, dann ist es immer dabei.

Jetzt würde mich nur interessieren welches ihr mir empfehlen könnt. Reicht eines der kostenlosen (bin bei o2, Telemap käme also in Frage) aus, oder sollte man besser zu einem der kostenpflichtigen greifen. Da habe ich bisher nur Route 66 und NDrive gefunden. Welches von denen haltet ihr für besser? Und gibt es eventuell Ankündigungen von neuer Navisoftware, auf die man vielleicht warten sollte?

Inwieweit seid ihr zufrieden mit der Navigation mit dem Wave, vor allem natürlich im Auto.

Danke schonmal.

Edit: noch eine Frage: Kann man Telmap mit o2 installieren ohne dass die vorinstallierte Version von Route66 entfernt wird? Dann würde ich das erstmal testen...

bearbeitet von FlexWave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Tut mir leid, aber jeder, der behauptet, GPS wuerde problemlos funktionieren, ignoriert die aktivsten Threads hier und auf badanation. Und wenn GPS hakt, sind auch die ganzen Apps, die es benoetigen, sinnlos.

Ganz toll, dass es bei euch so prima funktioniert. Nur, ich wiederhol mich: das nuetzt niemandem, bei dem es anders ist. Also braucht ihr das nicht immer zu wiederholen, das bessert nichts.

(Zitat aus einem anderen Thread)

Dein GPS Problem besteht ja schon ne ganze Weile, stimmts?

Hattest du es mal zur Reparatur, oder warum nicht umgetauscht/zurückgegeben?

Wenn die Software immer gleich ist, und bei vielen auch bestens funktioniert,

kommt doch nur die Hardware in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das kommt noch; bisher hatte ich immer die Hoffnung aufs kommende FW-Update. Beim Umtausch (wenn es denn dazu kommt und die nicht bloss einfach die FW neu aufspielen und sagen "nichts gefunden, alles in Ordnung") gibt es dann halt ziemlich viel Aufwand, um alle Kauf-Apps und die R66-Lizenz zu uebertragen, das hat mich auch bisher abgeschreckt. Wenn es einen Servicepartner in erreichbarer Naehe gaebe, haette ich da schon mal angefragt; so bleibt mir nur das Einschicken (muss mal die Adresse raussuchen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mobilsoundsg

Hallo Wave´r,

habt ihr schon irgendwie hinbekommen das "skobbler" navi auf dem wave zu nutzen???

danke für hilfe

sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

ist es denn zu viel verlangt auf die hp von skobbler zu gehen und zu schauen welche handys bzw. welches os unterstützt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mobilsoundsg

grins, danke für die schlaue antwort!

genau deswegen habe ich gefragt ;-)

gut das es beantwortet wurde...............................

hast du denn schon die HP besucht und mal versucht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

Habe R66 drauf und bisher hat das alles soweit funktioniert. Jetzt habe ich wieder Routen erstellt am PC mit R66 und die werden dann auch auf das Wave kopiert. Nur wenn ich die Navi am Wave nutze, werden die kopierten (gespeicherten) Routen nicht angezeigt, d.h. ich kann die gar nicht auswählen.

Das hatte aber bereits schon mal funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Lizenz abgelaufen?

Navigieren ist bei Route 66 nach dem Testmonat nicht kostenlos!

nur die Karten kann man weiterhin nutzen...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

hmm, hatte die lebenslange Verlängerung erworben. Habe ja auch einen Account. Werde morgen mal die Routen manuell eingeben, ob das dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

Hab jetzt etwas rumgespielt. Nach Update auf Kies 2.0 wurde der eingene Standort unter Einstellungen nicht mehr angezeigt. Das ging vorher immer blitzschnell. Habe dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der eigenen Standort wurde dann wieder schnell angezeigt.

Nur die auf das Wave übertragenen Routen immer noch nicht. Lösung. Ich habe die Speicherkarte rausgenommen. Jetzt war die übertragene Route da. Die wurde jetzt auf den internen Speicher geladen.

Ich möchte aber nicht immer die Speicherkarte rausnehmen, wenn ich Routen abspeicher will. Die Speicherkarte hat auch noch genügend Platz. Lösung offen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timesliper

Hallo,

ich mühe mich auch seid längerer Zeit mit dem Route 66 rum.

Mein Problem:

Wenn ich Route 66 starte , kommt folgende Meldung:Standortdienste oder einige weitere Einstellungen werden nicht unterstützt.Standortdienste einschalten? Ich verneine(weil ich offline Navigieren möchte) und er findet keine Position.

Wenn ich auf den Kompas "drücke" reagiert das Handy gar nicht.

Wenn ich auf "Mehr" und dann auf "Einstellungen gehe und dann GPS Info drücke,

kommt die gleiche Meldung wie oben schon erwähnt.

Hab ich vielleicht gar kein internen GPS Empfänger im Handy???

Und wie verbinde ich das Handy mit Route 66??

Brauchich eine Software von Route 66 auf dem PC??

Vielen Dank schon mal ,

Gruß

timesliper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ohne Standortdienste kannst du nicht navigieren. Solange du die ausgeschaltet hast, hast du effektiv kein GPS. On/offline bezieht sich im Wesentlichen auf den Bezug des Kartenmaterials uebers Internet und ist was anderes.

Handy mit R66sync verbinden: 1. Handy im Massenspeichermodus an den PC anschliessen; 2. R66sync starten.

R66sync brauchst du nicht, es geht auch alles direkt ueber R66 im Handy. Das (einmalige) Herunterladen der Karten auf die SD-Karte ist per PC evtl. bequemer; macht man das uebers Handy, sollte man darauf achten, dass man per WLAN verbunden ist, da dabei natuerlich erhebliche Datenmengen anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timesliper

Wow,

das ging aber fix;-)

besten Dank.Aber eine Frage hab ich nochmal zum besseren Verständniss:alright:

Wenn ich die Standortbestimmung einschalte,entstehen doch Kosten über GPRS?? Ist das einmalig pro Standortbestimmung, oder ist die Verbindung ständig,so das ich das Handy eigentlich nicht als "einfaches" Navigationsgerät nutzen kann??

besten Dank nochmal

timesliper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.