Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
radiomaxx

richtig, oder eben über die Software und USB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

moin,

das verstehe ich nicht ganz, das samsung hat doch ein onboard navi also karten und gps chip sind im gerät. wozu fallen da denn noch kosten an? solange die lizenz nicht abgelaufen sollten keine gebühren anfallen.

oder liege ich da falsch?!

gruß

Lies mal den Post über dir... Habs versucht zu berichtigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Danke radiomaxx, so hab ich das auch verstanden und so ist es auch bei meinen i780. Nur wenn man A-GPS nutz um einen schnelleren Fix zu bekommen, wird ein kurzes Datenpaket fällig.Also ist es bei Wave genauso.

Wenn ich jetzt noch mehr positives vom Kies höre steht meine Entscheidung wohl fest ;)

@waddenshiit, für deine Hilfe musste dich nicht entschuldigen!!!

Hab mich halt ein wenig umständlich ausgedrückt, aber im Prinzip das gleiche... Wie gesagt kein Experte nur Hilfesteller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duji-Buji

Ich habe mal folgende Frage:Kann ich mit einer Internet-Flat einfach alle Extras für das GPS einschalten? Denn dort steht immer, dass zusätzliche Kosten anfallen können.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Ich habe mal folgende Frage:Kann ich mit einer Internet-Flat einfach alle Extras für das GPS einschalten? Denn dort steht immer, dass zusätzliche Kosten anfallen können.

MfG

die frage habe ich mir auch schon gestellt, aber da dort ja eigentlich nur ne datenverbindung aufgebaut wird, sollte das schon alles umsonst sein. wenn nicht würde mich das doch arg ärgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Mit einer Flat sollte das kein Problem sein und keine zusätzlichen Kosten anfallen

Ansonsten über Dein Wlan zuhause aktualisieren

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

So, ich habe gestern mal aktiv das Navi genutzt und war sehr zufrieden.

Was mir nur auffiel, ich habe ausschließlich englische Anweisungen bekommen und kann dort auch nicht wählen.

Gibt es da ein Sprachpaket oder wie komme ich an die "deutschen Stimmen"?

Danke für Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flight23

Ich habe mir Rout66-Sync runtergeladen und auf dem PC installiert, dann Wave im Massenspeicher-Modus dran.

Damit wurde das Wave im Route66 erkannt und ich konnte diverse Inhalte wie Karten und Stimmen runterladen. Diese wurden dabei automatisch auf das Wave gepackt.

So, ich habe gestern mal aktiv das Navi genutzt und war sehr zufrieden.

Was mir nur auffiel, ich habe ausschließlich englische Anweisungen bekommen und kann dort auch nicht wählen.

Gibt es da ein Sprachpaket oder wie komme ich an die "deutschen Stimmen"?

Danke für Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Väzisch

Hallo, habe mir eben das Wave bei O2 bestellt, 241,-- € (für alle Interessierten: Hier ist ein Thread diesbezüglich eröffnet worden).

Meine Frage: Bin im Juli für 3 wochen in den USA, und wollte, wenn möglich, dort die Navi-Funktion nutzen. Gibt´s auch Karten für die USA kostenlos? (Sprachsteuerung bräuchte ich nicht unbedingt). Hab dort ne Datenflat...

Danke für Eure Hilfe...

Gruß

P.S.: Zusatz bei O2:

"Exklusiv bei O2 wird die Navigationsanwendung von Telmap kostenlos dazu geliefert und ermöglicht Ihnen, egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, mit klaren audiovisuellen Navigationshinweisen präzise und Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel zu kommen."

Wie ist das zu bewerten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeooeN

Kann man auhc nachträglich an das Telmap kommen ? Bin Kunde bei O² aber ich finde nix ob man sich das noch so bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeooeN

Bekomme die Meldung Datei ungültig beim Installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

auf der O2-Seite gibts nähere Infos zum runterladen.

Einfach ne SMS mit "NAVI" an die 11711 und schon habt ihr Telmap aufm Wave. Sind 2,8MB und es ist halt ein Offboard-Navi, so dass eine Datenflat empfehlenswert ist!

habs kurz mal ausprobiert. schaut ganz gut aus.

schön ist die Traffic-Info vom ADAC!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Probiere es doch mal damit

https://wap.telmap.com/o2de/manufactures/Samsung.jsp

Ist wahrscheinlich eine demoversion

Ist für das wave von Telemap selber

Grss

Sam

Das ist ne vollversion. Habe bis eben die Version fürs JET genutzt und das klappt alles super nur musst du die Internetverbindung über das O2 Netz aufbauen, da das sonst nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Habt ihr es eig schonmal mit Ö-Navi probiert? https://services.dasoertliche.de/oenavi/

Hab bisher nur positives gehört...

Soweit ich gesehen habe, gitb es aber noch keine Version genau fürs Wave, vielleicht muss man mal eine für nen anderes handy probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Hab mal zwecks Google Maps Navigation ein Vorschlag bei Google eingestellt. Wer einen Google-Account hat kann ja mit abstimmen: https://productideas.appspot.com/#16/e=cf dort nach Bada suchen. Eventuell bringt's ja was.

Edit:

Hmm, irgendwie ist da extrem was falsch gelaufen beim einstellen. Erst ging garnichts und dann hat er plötzlich 3 Sachen eingestellt. Eine konnte ich löschen aber 2 sind noch drin und bei der einen konnte ich mir sogar selber noch eine gegen stimme geben o_O. Also am besten den Vorschlag beachten wo noch keine gegenstimmen sind und dort abstimmen.

bearbeitet von serezin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Gesagt getan:eusa_danc

Habe gevotet aber beim ersten Vorschlag wo man nicht voten sollte hat auch noch einer gevotet

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

:sorry: aber ich bin wie gesagt auch nicht der Experte und nutz die Navigaton kaum(vor allem ohne Ansage!). Ich lasse mich gerne berichtigen.

Aber um meine Unwahrheiten ein bissel auszugleichen hab mal schnell ein bissel gegoogelt und paar infos gefunden. Hier ein paar Links zum selber nachlesen, damit ich nicht alles hier reinschreiben muss und vielleicht was nicht stimmt...

Einmal Chip

und einmal Teltarif.de

und einmal ein anderes Forum

Hoff meine Falschaussage wird damit entschuldigt...:icon_razz

Wenn ich dann nachdem gehe was chip.de schreibt : Die Handy-Navigation per Speicherkarte führt netzunabhängig und ohne kostenpflichtigen Datenabruf ans Ziel. Dafür ist der Anschaffungspreis höher.

Dann müsste es so sein das keinerlei Kosten entstehen wenn ich mit Stimmenunterstützung navigiere,richtig?

Was mich nur wundert das bei der Navigation das Handy eine Verbindung über GPRS aufbaut, also müssten doch Kosten entstehen?

Echt schade das Route66 oder Samsung da keine genaue Anleitung hat und Käufer wieder mal im Regen stehen lässt. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.