Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dr-ebert

In Einstellungen -> Verbindung -> Ort "Erweitertes GPS" DEaktivieren; in R66 "Online-Karten herunterladen" (oder so) DEaktivieren. Dann wird keine Inet-Verbindung aufgebaut.

Wenn du generell keine Internet-Nutzung ueber Mobilfunk moechtest, ist es einfacher, "Paketdaten verwenden" auszuschalten. Dann kann R66 (und auch andere Apps) immer noch ueber WLAN aufs Internet zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timesliper

Ok,

besten Dank , hab's gerafft:)

bis denne

timesliper:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

Kann mal bitte einer den Link zu dem Thread posten mit Tips um das GPS zum Laufen zu bekommen, ich hab ihn über die Suche nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

danke, den hab ich gemeint. wenn man nach "gps" sucht kommen keine ergebnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

stimmt, das wort ist anscheinend zu kurz.

mit "gps verbessern" stehts aber gleich an erster Stelle! ;)

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mad-Dog

Ich hab da auch mal ein Problem. Habe mir vor kurzem ne größere Speicherkarte gekauft und nun funktioniert das Navi nicht mehr. Über Rout66 Sync hat nichts gebracht und beim ""lizenzschlüssel synchronisieren" über Wlan hängt sich das Handy auf und startet auf einmal neu. Habe auch schon die "Samsung Navigator" Datei auf die neue Speicherkarte kopiert aber ohne Erfolg. Wenn das Programm gestartet ist zeigt es nur an das ich in Deutschland bin ;-) Also genauso wie vor dem Kauf der Lizenz. Hat einer von Euch ne Idee was ich noch machen kann??? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

Seit heute ist endlich Sygic Mobile Maps für Deutschland erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

ich hab sygic schon länger drauf und ne frage dazu:

angenommen bada 2.0 kommt fürs 8500er und die "gratis" navigation von sygic und ndrive wäre weg, bezüglich des update.

wenn ich dann sygic kaufe; ist des dann möglich selbst noch karten zu ergänzen wie das vor geraumer zeit mit der kostenlosen version von griechenland war? oder ist hier jetzt irgend ein riegel davor geschoben worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Warum sollten die nach dem Update weg sein? Ein FW-Update loescht doch keine Apps.

Solange sygic das Freischaltungsverfahren nicht aendert, sollten die ueblichen Hacks weiter funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mad-Dog

Speicherkarte getestet? vvvvvvvvv

Ist ne neue Karte!! Warum denn testen??

Hab aber mitlerweile schon gelesen, dass ich die mal formatieren soll und denn das nötige Material über 66 Sync neu aufspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ganz einfach, weil es jede Menge gefaelschte Karten gibt, insbesondere bei ebay & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mad-Dog

Ganz einfach, weil es jede Menge gefaelschte Karten gibt, insbesondere bei ebay & Co.

Aso, ich habe mir die aber ganz real bei Real gekauft :icon_smil

Hab denn auch formatiert und neu aufgespielt und funzt alles wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

Ich habe mal per eMail bei Navigon nachgefragt, wann denn mit einer Badaversion zu rechnen sei: "Wann darf man in Deutschland mit Navigon für Bada rechnen?"

Die Antwort vom 18.4.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Anliegen überprüft und hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir leider keine Software für Bada anbieten. Wir werden in Zukunft weitere Funktionen und Features für PDA anbieten, aber für welche Handys und wann genau können wir zurzeit nicht feststellen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, da Sie dadurch die neusten Informationen per E-Mail erhalten können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

__________________________________

Ihr NAVIGON Team

i. A. Alexandra Schneider

Also, dass sie keine anbieten, war mir schon bewußt :)

Das in absehbarer Zeit nichts kommt, ist leider wohl auch klar :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ArcticCold

Hallo,

ich komme mit der Route66 Navigation meines Samsung Wave überhaupt nicht zurecht.

Schon die Testversion krieg ich gar nicht in Gang, weil ich nur eine Karte ohne Straßen und leere Listen habe, die es mir gar nicht ermöglichen eine Route einzugeben. Was soll das denn für eine Testversion sein, mit der man keine Route berechnen kann?

Es wäre nett, wenn mir jemand hier ganz kleinschrittig erklären kann, wie ich die Navigation in Gang kriege.

Ich bin schon total frustriert, weil dieses Route66 sync. mein Handy nicht erkennt. Ich habe zwar gelesen, dass man den Massenspeicher Modus einstellen muss, aber ich weiß ja gar nicht wo! Ob am Computer oder am Handy und wo genau???

Mein Handy hängt nun also am USB-Kabel, Kies hilft mir auch nicht weiter, Route 66 sync. erkennt das Handy nicht, eine Lebenslang-Lizenz für D/CH/A hab ich jetzt bestellt, was mir aber sicher nichts nützt, da ich nicht mal mit der Testversion zurecht komme. Argh!!!! :computer:

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

1. Den Massenspeichermodus stellt man am Handy ein. Bei Einstellungen -> Verbindung -> USB (am besten auf "Bei Verbindung fragen" stellen).

2. Du musst erst Karten laden, bevor Strassen angezeigt werden. Entweder direkt via Handy (aus dem R66-Programm heraus) oder ueber R66sync.

3. Klick

4. FAQ

EDIT: Danke an iAchim, Punkt 3 korrigiert!

bearbeitet von dr-ebert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Du solltest Einstellungen->Anwendungen->Installationseinst. auf 'Speicherkarte' setzen.

Auch dürfte deine Speicherkarte ruhig mehr als 1GB haben, denn die Karten benötigen ganz schön viel Platz.

bearbeitet von iAchim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ArcticCold

Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Zumindest funktioniert jetzt das Route66 sync. und die kostenlose Deutschlandkarte habe ich auch gefunden und heruntergeladen. Nur im Navi erscheinen immer noch keine Straßen, dabei hat das Route66 sync. die Daten doch eigentlich auf mein Handy übertragen. Muss ich die noch irgendwie aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Die Aktivierung sollte eigentlich automatisch im Anschluss an die Kartenuebertragung vom PC aufs Handy erfolgen (R66sync laedt die Karten erst auf den PC und dann aufs Handy). Was wird im Handy unter R66 -> Mehr -> Inhalte -> Strassenkarten angezeigt? Da sollte "Deutschland 2010 Q2" mit einem offenen Schloss-Symbol stehen. Ist da nur ein Schluessel, ist die Karte nicht auf dem Handy, aber die Lizenz schon. Ist da ein geschlossenes Schloss, drueck mal auf "Lizenzen synchronisieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.