Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ArcticCold

Unter Straßenkarten taucht sie tatsächlich nicht auf. Nur wenn ich auf mehr Karten gehe, steht unter Europa Deutschland mit einem gelben Schlüssel ganz oben.

Das heißt, ich hab zwar die Lizenz, aber die Karte ist noch nicht auf dem Handy? Ich dachte Route66 sync. macht das automatisch?

Ich habe gerade erneut die Deutschland Karte heruntergeladen. Route66 zeigt an, dass die Karte auf Computer und Gerät vorhanden ist. Daneben steht das offene Schloss (Aktiviert). Schließe ich aber Route66 und öffne die Navigation, finde ich keine aktivierte Karte vor, sondern nur das wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich habe R66sync lange nicht mehr benutzt, aber das Schloss sollte im Programm (auf dem PC) 2x vorhanden sein: links steht es fuer die Karte auf dem PC, rechts stehen die Inhalte auf dem Handy (das Handy muss angeschlossen und erkannt sein).

Es gibt mit der aktuellen R66sync Version anscheinend Probleme mit dem Uebertragen von Routen vom PC auf das Handy - vielleicht auch hier? Schau mal mit dem Windows Dateiexplorer, ob die Karte (germany.cmap) vielleicht auf den Telefonspeicher statt auf die SD-Karte uebertragen wurde.

Alternative: verwende nicht R66sync, sondern lade die Karte direkt mit dem Handy (ueber WLAN natuerlich, nicht ueber Mobilfunk).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ArcticCold

Richtig, die Schlösser sind sowohl bei Gerät als auch bei Computer geöffnet. Deshalb dachte ich ja, alles ist in Ordnung. Aber anscheinend doch nicht. Momentan versuche ich die Karte per W-Lan aufs Handy zu laden ... nach 20 Minuten hat der gerade Mal 3% :eek:

Vielleicht klappt das ja, ansonsten probier ich es noch mit der Variante den Speicher zu überprüfen.

Vielen Dank bis dahin, ich hoffe doch ich krieg das Problem so gelöst!!!

... wow. schon 4% ... ^^

08.06.:

Sooooo, nach langem Rumhantieren mit Route66 ist nun auch endlich die Deutschlandkarte drauf - hat tatsächlich nur direkt übers Handy per WLAN funktioniert...

bearbeitet von ArcticCold
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
exar99

Ich habe folgende Frage. Ich benötige die ROUTE66 Karte von WEST-USA. Wenn ich unter ROUTE66 --> Mehr --> Inhalte --> Straßenkarten --> Mehr Strassenkarten gehe und dort West-USA auswähle, erscheint daneben ein rotes Schloss. Was bedeutet dieses rote Schloss und kosten mich das was, wenn ich dort das 700 MB Pack downloade, oder ist es kostenlos ?

Wäre dankbar für eine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Karten sind kostenlos, Navigation wiederum kostet.

Kannst du also bedenkenlos runterladen.

Habe mir eben auch für Bulgarien & England die Karten geladen für meinen Urlaub. Ein paar wichtige Punkte markiert und natürlich mein Hotel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
exar99

Danke für die schnelle Antwort.

Dann noch eine weiterführende Frage.

Wenn ich nun in den USA bin und mit der Karte arbeite. z.B einfach nur gucken will, wo ich zum Ziel langgehen muss, ohne navigieren zu lassen, verbraucht er Daten ?

Weil die Handykosten kann ja dann kein Mensch bezahlen.

Also kann ich dann 100%ig offline navigieren ?

Was muss ich einstellen, damit das gewährleistet ist, falls es geht ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoshl

Ja, du kannst 100% offline navigieren. Zur Sicherheit würde ich aber zumindest die Verwendung von Paketdaten deaktivieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Nur internet ausschalten: Paketdaten verwenden deaktivieren (bei Einstellungen - Verbindung)

Falls du auf das komplette Handynetz (also telefonieren und Internet) verzichten möchtest (roaming), könntest du auch einfach den Flugmodus aktivieren (Einstellungen). Die Verwendung von Paketdaten ist dann automatisch deaktiviert. Du bist dann aber natürlich auch nicht mehr telefonisch erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

GIbt es für die Deutschlandkarte schon eine aktualisierung afu 2011? bei mir steht im handy immernoch v 2010. Und wird es das "Mir folgen" auch fürs Wave geben? was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Bei R66 sollte man "Online-Karten herunterladen" deaktivieren.

Will man im Ausland die Kostenfalle vermeiden, deaktiviert man im Wave einfach "Daten-Roaming" - quasi ein Muss fuer jeden ohne Auslands-Daten-Tarif. Das ist besser als "Paketdaten deaktivieren", da ohne Datenroaming nur GSM-Datenverkehr ausgeschaltet wird, man kann also weiterhin ueber WLAN (z.B. im Hotel) ins Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei R66 sollte man "Online-Karten herunterladen" deaktivieren.

Will man im Ausland die Kostenfalle vermeiden, deaktiviert man im Wave einfach "Daten-Roaming" - quasi ein Muss fuer jeden ohne Auslands-Daten-Tarif. Das ist besser als "Paketdaten deaktivieren", da ohne Datenroaming nur GSM-Datenverkehr ausgeschaltet wird, man kann also weiterhin ueber WLAN (z.B. im Hotel) ins Internet.

@dr_ebert

Wie lange besitzt du dein Wave?

Selbstverständlich kann man bei ausgeschalteten Paketdaten über W-Lan ins Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Hast Recht, Fluechtigkeitsfehler meinerseits. Trotzdem ist "Datenroaming deaktivieren" die adaequate Einstellung fuers Ausland. "Paketdaten deaktivieren" ist fuer Leute ohne (Inlands-)Datentarif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr3ad

Ich hab mal ne blöde Frage: Ich habe mir jetzt die Lifetime-Lizenz für Route66 gekauft, nachdem ich die Navigation 3 Tage mit der weltweiten Probelizenz getestet habe.

Jetzt habe ich alles synchronisiert und ich habe die Lifetime-Lizenz für D-A-CH.

Allerdings steht dadrunter noch die vorher aktivierte weltweite 30-Tage-Lizenz.

Und jedes Mal, wenn ich LBS starte, kommt folgendes Fenster:

"Sie verwenden derzeit mehrere Produkte in ihrer Testversion. Sie können diese Testversion noch xx Tage verwenden. Um Lizenzen zu kaufen, gehen Sie zu Mehr --> Inhalte und folgen Sie den Kaufanweisungen."

Liegt das an der noch gültigen weltweiten Testlizenz? Bekomme ich dieses nervige Fenster auch irgendwie wieder weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam3067

ich bin gestern leider wieder mal verzweifelt. Die Anzeige der aktuell angezeigeten Route war eingefroren. Es war nur die berechnete Route angezeigt.:icon_mad: Die Sprachanzeige hat funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Ich hab mal ne blöde Frage: Ich habe mir jetzt die Lifetime-Lizenz für Route66 gekauft, nachdem ich die Navigation 3 Tage mit der weltweiten Probelizenz getestet habe.

Jetzt habe ich alles synchronisiert und ich habe die Lifetime-Lizenz für D-A-CH.

Allerdings steht dadrunter noch die vorher aktivierte weltweite 30-Tage-Lizenz.

Und jedes Mal, wenn ich LBS starte, kommt folgendes Fenster:

"Sie verwenden derzeit mehrere Produkte in ihrer Testversion. Sie können diese Testversion noch xx Tage verwenden. Um Lizenzen zu kaufen, gehen Sie zu Mehr --> Inhalte und folgen Sie den Kaufanweisungen."

Liegt das an der noch gültigen weltweiten Testlizenz? Bekomme ich dieses nervige Fenster auch irgendwie wieder weg?

Hey, es ist bei mir zwar schon ein paar Tage her, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe auch ich diese Meldung bekommen, bis die Testlizenz dann abgelaufen ist.

Von da an kommt dann keine Meldung mehr und du kannst ganz normal deine Lifetime-Lizenz nutzen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr3ad

Hey, es ist bei mir zwar schon ein paar Tage her, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe auch ich diese Meldung bekommen, bis die Testlizenz dann abgelaufen ist.

Von da an kommt dann keine Meldung mehr und du kannst ganz normal deine Lifetime-Lizenz nutzen! :-)

Danke für die schnelle Antwort :)

Ist die "Weltweit"-Lizenz dann immernoch aufgelistet oder ist sie verschwunden bzw. kann ich sie löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@Yam3067: hast du vielleicht aus Versehen von der Navigations- auf die Kartenansicht umgestellt ("Steuerrad"-Schaltflaeche)?

@dr3ad: die Weltweit-Lizenz ist nach Ablauf immer noch aufgelistet, aber dann mit rotem Schloss. Du kannst sie dann loeschen, was aber keinen konkreten Vorteil bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Merenque

"Nokia Maps To Extend Their Support To All SmartPhones With HTML5 Support"

The service is still in beta, but can still be used on this link m.maps.nokia.com . As of now this service is available only for Android and IOS platforms. When tried to open the maps on s8500XPKH1, I was only able to download a JPEG image of Berlin. Developer on Nokia blog explains that “Berlin map image that you are seeing is still a little bug and we will work on fixing that”. So in near future we can expect on bada OS also.

Quelle: badamobile.wordpress.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Hallo,

Habe jetzt das Forum ne Stunde durchsucht und leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich hatte mir im August 2010 die lebenslange Lizenz für Westeuropa bei R66 besorgt.

Habe als Firmware Sycos 1.5 drauf. Aktuelle Deutschlandkarte (3.668) drauf. (gelbes geöffnete Schloss). Bei fahren und gehen habe ich ebenfalls Westeuropa (2.1) mit geöffneten Schloss drin.

Neuerdings habe ich aber aber das Problem dass ich innerhalb Deutschland nicht mehr navigieren kann. Es kommt dann "Aktivierung erforderlich." Bei OK bietet er mir Fahren und Gehen Westeuropa (1.1 !!!) an. Das versteh ich ja nun schon mal gar nicht! Lade ich die dann runter bekomme ich ein rotes Schloss, welches ich auch nicht durch Synchronisierung des Lizenzschlüssels geöffnet bekomme.

Hab bereits auf der Speicherkarte und dem Telefonspeicher die Naviordner gelöscht, Route66 vom PC runtergeworfen, neuinstalliert und neu synchronisieren lassen. Aber das hat leider alles nix gebracht :frown:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Hallo, ...

alles nix gebracht :frown:

Hab die Lösung mittlerweile selbst gefunden, nachdem ich beim R66 Support angerufen habe.

Da ich bis vor 4 Wochen nooch die BADA 2.0 (KH3) installiert hatte, ist die Lizenzversion Westeuropa von 1.1 auf 2.1 automatisch gewechselt.

Bada 1.2 kann allerdings nur mit der Version 1.1 umgehen. Das Ganze muss jetzt von R66 serverseitig wieder von 2.1 auf 1.1 umgestellt werden.

Denke das ist ne ganz interessante Info, insbesondere für die Spielkinder unter uns :biggrin:

bearbeitet von TommiH
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.