Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

Hallo Saaryia,

schön, das es wieder geht und danke für das Feedback! - wobei ich mich schon frage, warum die das überhaupt an die Version koppeln, bzw. wieso nicht aufgrund der Versionabfrage die passenden Daten zur Verfügung gestellt werden - es kann ja sein, das jemand aus wichtigen Gründen mehrfach hin und her wechselt und eigentlich sollte es dann ja trotzdem gehen...

Naja, nun wissen wir also, wenn es mit R66 nicht geht, warum es nicht geht und in Kürze kommt ja hoffentlich für alle die Bada 2.0 - dann gibt es sowieso nur noch eine Version.

Tommi

Hab die Lösung mittlerweile selbst gefunden, ...

Denke das ist ne ganz interessante Info, insbesondere für die Spielkinder unter uns :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

zwar nicht perfekt deutsch übersetzt aber man kann erkennen was das ist

https://translate.google.de/#auto|de|Dla%20smartfonów%20działających%20pod%20kontrolą%20platformy%20bada%2C%20przez%20ostatnie%20półtorej%20roku%20pojawiło%20się%20już%20kilka%20popularnych%20propozycji%2C%20jeśli%20chodzi%20o%20dziedzinę%20nawigacji%20dla%20urządzeń%20mobilnych.%20Nie%20można%20jednak%20powiedzieć%2C%20by%20dwa%20programy%20oferujące%20prawdopodobnie%20największe%20możliwości%20–%20Sygic%20oraz%20NDrive%20–%20w%20pełni%20mogły%20zadowolić%20każdego%20użytkownika.%20Dlatego%20też%2C%20jak%20najbardziej%20wskazanym%20jest%20zwiększenie%20ilości%20dostępnych%20nawigacji%20dla%20słuchawek%20z%20systemem%20południowokoreańskiego%20producenta%20(na%20nadmiar%20chyba%20nikt%20narzekał%20nie%20będzie).%20Dzisiejszego%20dnia%2C%20do%20tego%20grona%20dołączyła%20firma%20Navmii%20ze%20swoją%20darmową%20–%20prawdopodobnie%20nie%20wymagającą%20połączenia%20z%20internetem%20–%20nawigacją%20o%20nazwie%20NavFree.%0D%0A%0D%0ANawigacja%20ta%20(Navfree%20GPS%20Live%20Switzerland)%20pojawiła%20się%20bowiem%20w%20Samsung%20Apps%20dla%20Samsunga%20S7250%20Wave%20M%2C%20a%20na%20samej%20stronie%20producenta%20znajdziemy%20informację%20o%20nadchodzącej%20wersji%20dla%20platformy%20bada.%20Osobiście%20jej%20nie%20pobierałem%2C%20jednakże%20sugerując%20się%20rozmiarem%20(ponad%20170MB)%20wersji%20dla%20Szwajcarii%20oraz%20opisem%20programu%20u%20producenta%20–%20do%20samej%20nawigacji%20połączenie%20z%20internetem%20nie%20jest%20wymagane%2C%20gdyż%20odpowiednie%20mapy%20wgrywane%20są%20na%20urządzenie%20przy%20instalowaniu%20aplikacji.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Hallo an Alle,

Hätte mal ne kurze Frage. Weiß irgendjemand von Euch ob man in R66 irgendwo festlegen kann, dass er mir ne Route ausschließlich über Deutschland anzeigt?

Beim Online Routenplaner mit dem dicken weißen Reifenmännchen geht sowas zum Beispiel :icon_wink

Hintergrund: Wohne im Saarland und muss Dienstag nach Freiburg. Der schnellste Weg führt natürlich über Frankreich (Straßbourg). Wenn ich "Maut meiden" einstelle, führt er mich natürlich dennoch über die französischen Bundesstraßen. :banging:

Habe jetzt halt Karlsruhe als Wegpunkt hinzugefügt damit es mich komplett über Deutschland lotst, aber das ist natürlich nicht sooo elegant :biggrin:

Falls jemand ne Idee hierzu hat, wär ich überaus dankbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arumba

Ich befürchte, du hast die Antwort bereits selbst gegeben. Mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt.

Du kannst aber natürlich auch einfach die Frankreichkarte löschen. :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Warum willst du nicht ueber franzoesische Bundesstrassen fahren? "Weil's laenger dauert" kann ja eigentlich nicht die Antwort sein, schliesslich sollte dir R66 die "schnellste Route" suchen. Falls das doch die Antwort ist, hast du in den Geschwindigkeitseinstellungen fuer die verschiedenen Strassentypen wohl zu optimistische Werte eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Warum willst du nicht ueber franzoesische Bundesstrassen fahren?

Weil einer der PKW Insassen keinen gültigen Perso mehr hat und auch nicht im Besitz eines EU Führerscheins ist (Er hat immer noch die alte Pappe).

Es wird zwar eigentlich so gut wie gar nicht in FR kontrolliert, aber wenn, dann wirds schnell teuer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ein gueltiger deutscher Fuehrerschein - egal wie alt - ist in der ganzen EU gueltig (bis 2032), abgesehen davon, dass nicht die Insassen, sondern nur der Fuehrer eines Fahrzeugs diesen benoetigt. Und keinen gueltigen Perso zu haben, ist in Deutschland (ab 16) ebenso unzulaessig wie in Frankreich. Ob er wohl einen gueltigen Reisepass hat...?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Ein gueltiger deutscher Fuehrerschein - egal wie alt - ist in der ganzen EU gueltig (bis 2032), abgesehen davon, dass nicht die Insassen, sondern nur der Fuehrer eines Fahrzeugs diesen benoetigt. Und keinen gueltigen Perso zu haben, ist in Deutschland (ab 16) ebenso unzulaessig wie in Frankreich. Ob er wohl einen gueltigen Reisepass hat...?

Reisepass hat er auch nicht. So ist das halt mit den Schwiegereltern! :crazy:

Ich werd's, denke ich, wohl einfach über Frankreich versuchen. Und wenn doch kontrolliert wird, dann wird's schon nicht so viel kosten. Zumindest mich nicht :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.