Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
totti1001

Ich kann hier (noch) nicht für das Wave sprechen aber bei meinem Samsung i780 mit WM6.1 ist es so, dass man einstellen kann, ob es die A-GPS Unterstützung nutzen soll oder nicht. Schaltet man die Unterstützung von A-GPS aus, wird auch keine Datenverbindung aufgebaut und die Navigation erfolgt ausschließlich durch das eingebaute GPS Modul.

Ich nehme mal an, das man auch bei Wave einstellen kann, ob es A-GPS nutzen soll oder nicht. Das hat auch nichts mit den Sprachanweisungen zu tun. Die sind ja auf dem Gerät.

Anders ist es aber z.b. bei Google Maps. Da wird ja nur das Programm selbst auf dem Handy installiert aber keine Karten etc., diese werden immer durch eine Datenverbindung nachgeladen, ebenso wie die Sprachansagen. Lohnt sich da eigentlich nur für Flatnutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Es wird sicher eine Möglichkeit geben Kosten zu vermeiden oder es so einzustellen das keine Kosten anfallen, nur habe ich das in den Einstellungen der Navigation noch nicht gefunden.

Heute morgen habe ich eine Route getestet und er logt sich ins GPRS ein um die Route zu berechnen und auszuführen, dies konnte ich bisher nicht blocken.

Weiss jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hast Du im Route 66 selber unter "Mehr" dann "Einstellungen" dann "Navigation"

"Online-Karte herunterladen abgestellt?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hast Du im Route 66 selber unter "Mehr" dann "Einstellungen" dann "Navigation"

"Online-Karte herunterladen abgestellt?

Gruss

Sam

Ja das habe ich und gerade deswegen wundert es mich ja das noch Kosten entstehen.Ist doch super seltsam oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja das ist schon komisch:sad:

Ich meine bei mir funktioniert die Routenberechnung ohne Karten runterladen zu müssen

Ich probiere es noch mal aus

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

routenberechnung geht ohne gprs... musst halt einfach alles ausschalten bei einstellungen -> ort außer das oberste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Also ich muss mal kurz fragen:

Wenn ich Google Maps aufrufe wurde ich früher immer gefragt, ob mein Standort benutzt werden soll. Passiert jetzt aber irgendwie nicht mehr. Wenn ich unten auf den blauen Punkt drücke erscheint "Ihr derzeitiger Standort kann vorrübergehend nicht ermittelt werden."

GPS ist in den Einstellungen des Handys aktiviert. Route66 findet nach langem Suchen irgendwann auch mal ne Position.. warum fragt er mich bei MAps nicht mehr? Wie ist das bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Die Frage mag ein einigen Ohren lächerlich klingen, aber ich hab nach etlichen Rumprobieren immer noch nicht herausgefunden, wie man mit Route66 navigiert.

Ich hab die akutellen Karten mit Route66 Sync auf mein Handy geladen. Wenn ich nun einen Ort suche, findet das Programm den Ort auch, aber wie lasse ich mir eine Route von meinem aktuellen Standort dorthin berechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

unten in dieser leiste ist ein feld da nennt sich route, da drauf klicken und dann die sachen ausfüllen und los gehts :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Bin grade mal wieder total enttäuscht , habe neue maps geladen die auf der sd waren ja alt , nun findet er kein gps signal mehr. Funktionierte anfansg auch in Gebäuden und in paar sec signal gehabt und nun selbst draußen warte ich vergebens.... jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

routenberechnung geht ohne gprs... musst halt einfach alles ausschalten bei einstellungen -> ort außer das oberste

Hab ich jetzt mal gemacht, dann findet er aber keinen aktuellen Standort und konnte auch keine Route berechnen.

Also scheint es wohl doch so zu sein das beim navigieren immer Kosten entstehen?

Hab Erweitertes GPS und Netzstandort aktivieren , deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

nein , navigieren ist bis auf die lizenz garantiert kostenlos! deaktivier mal deine packetdaten und mach wlan aus, route66 an und geh nach draußen und warte einfach mal 10 minuten. Beim ersten mal hats bei mir auch solange gedauert, seitdem bekomme ich gps innerhalb 2 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Route66 braucht echt lange für nen GPS-Fix!

abhilfe schafft manchmal ein kleiner Trick:

geht unter Einstellungen -> Verbindungen -> Ort auf Eigene Position

da findet er die Position bei mir viel schneller

Dann drückt ihr auf die Menütaste (ohne die Einstellungen zu schließen) und startet dann Route66 (Navigation).

meistens geht dann der Fix schneller...

einfach mal ausprobieren!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

nein , navigieren ist bis auf die lizenz garantiert kostenlos! deaktivier mal deine packetdaten und mach wlan aus, route66 an und geh nach draußen und warte einfach mal 10 minuten. Beim ersten mal hats bei mir auch solange gedauert, seitdem bekomme ich gps innerhalb 2 Minuten.

Für was sind die Packetdaten denn überhaupt gedacht?ok ich versuch es mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Für was sind die Packetdaten denn überhaupt gedacht?ok ich versuch es mal.

Das ist sogesehen alles was an Daten fließt in Bezug auf Internet. stellst du das aus, dann baut das handy keine internetverbindung mehr über deinen Provider auf, sondern nurn och über WLAN.

Die Paketdaten werden beim navigieren dazu genutzt einen schnelleren SatFix zu bekommen, weil man grob vorlokalisiert wird durch die Funkzelle in der man eingeloggt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Bei mir findet er jetzt auch wieder bei Google Maps den Standort, wenn ich vorher Route66 anhatte.

Nur zeigt er mir bei Route66 eine Kompassstörung an (Ausrufezeichen) und shclägt vor, das Telefon in 8-Form zu bewegen, hilft aber auch nciht. Der Kompass geht laut Sensortest.

Hattet ihr das auch schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja, manchmal kannst du den Kompass durch drehen um alle Achsen wieder entstören, manchmal geht das aber nciht und du musst einfach ein bisschen warten, weitergehen oder -fahren und dann passt alles wieder!

(v.a. im Zug hat er gerne Kompassstörungen...)

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Im Moment habe ich auf dem Wave die Karten Weltweit drauf, aber ein navigieren mit deaktivierten Paketdaten und deaktivierten A-GPS war mir nicht möglich.

Wenn ich beides aktiviere entstehen immer Kosten, die ich vermeiden wollte.

Jetzt habe ich heut morgen mit der Serviceline von Route 66 gesprochen, die haben mir folgendes erzählt.

Ich sollte mit die Straßenkarten runterladen, von D oder Europa, dann sollte es funktionieren.nach 30 Tagen muss dann einmalig für ein Jahr bezahlt werden.(Glaub 22 Euro)

Der Samsung Service sagte mir heute morgen allerdings das wohl trotzdem immer Kosten anfallen, zumindest für die Erstbestimmung, wo man sich gerade befindet.

Da soll noch einer durchblicken, echt :eusa_pray

Das es dafür keine genaue Anleitung gibt macht mich ganz irre.

Wer von Euch kennt sich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

warum hast du straßenkarten fett gemacht?

was für karten dachtest du denn die du brauchst?

Du musst natürlich über route66 synch die straßenkarten von deutschland laden damit das ganze funktioniert.

und die samsung frau hat einfach keine ahnung, ich navigiere schon eine woche lang rum mmit dem handy ohne das kosten entstehen.

und wenns bei dir nicht geht, keine ahnung warum... bei mir gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Naja, da ich das Weltweit Paket drauf habe für 30 Tage dachte ich das ich keine Strassenkarten extra noch brauche!?

Was genau hast Du eingestellt bei : Einstellungen - Verbindungen - Ort ?

Bzw. was hast Du dort aktiviert?

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.