Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
searchS8500

Merkwürdig

Route 66 macht sonst keine solchen Probleme

Vieleicht mal Route 66 Deinstallieren und neu aufspielen

Gruss

Sam

Dies steht bereits auf meiner Agenda für heute falls keine bessere Problemlösung gepostet wird.

Gruss search

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djap303

Ich hatte auch das Problem, wenn man sich gebrandete Geräte kauft. T-Mobile hat halt Speicherkarte und Route66 anscheinend rausgenommen und dafür ne andere Navilösung draufgezogen die von denen als gleichwertig gesehen wird. Wenn die nicht funktioniert, musst du dich mal an T-Mobile wenden.

Route66 konnte ich erst nach einen Flash installieren und es funzelt auch!

DJAP303

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mario.m3

Hi djap303

Was braucht man um das Wave zu flashen (Programme Treiber Dateien )hab nur erfahrung bei HTC wäre Dankbar für ein paar tipps.

mfg Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Ich hatte auch das Problem, wenn man sich gebrandete Geräte kauft. T-Mobile hat halt Speicherkarte und Route66 anscheinend rausgenommen und dafür ne andere Navilösung draufgezogen die von denen als gleichwertig gesehen wird. Wenn die nicht funktioniert, musst du dich mal an T-Mobile wenden.

Route66 konnte ich erst nach einen Flash installieren und es funzelt auch!

DJAP303

Wenn Route66 gar nicht installiert ist, wird auch Route66Sync das Handy nicht erkennen ...

Das ist halt das Problem, wenn man sich gebrandete Geräte kauft. T-Mobile hat halt Speicherkarte und Route66 anscheinend rausgenommen und dafür ne andere Navilösung draufgezogen die von denen als gleichwertig gesehen wird. Wenn die nicht funktioniert, musst du dich mal an T-Mobile wenden.

@ djap303

Text kopiert ?

Gruß search

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mario.m3

Hallo radiomaxx

Hab jetzt ei richtig geiles Wave Dank Dir hat alles super geklappt und route 66 läuft auch gerade getestet ;-))

Gruss Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Finds etwas komisch wenn ich navi Route 66 an habe ist bei 3 stricken nach 20min handy leer. Werd mir mal den Akkutypen mit der Roten schrift holen und testen. Oder gibt es einen mit mehr als 1500mah?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Finds etwas komisch wenn ich navi Route 66 an habe ist bei 3 stricken nach 20min handy leer. Werd mir mal den Akkutypen mit der Roten schrift holen und testen. Oder gibt es einen mit mehr als 1500mah?

Nach fast vier Stunden navigieren war mein Akku noch zu 38% voll.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Hallo radiomaxx

Hab jetzt ei richtig geiles Wave Dank Dir hat alles super geklappt und route 66 läuft auch gerade getestet ;-))

Gruss Mario

super dass es geklappt hat!

bedankt dich aber nicht bei mir, sondern bei den super Kollegen hier! :respekt:

Viel Spaß noch mit deinem Wave!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djap303

Hi djap303

Was braucht man um das Wave zu flashen (Programme Treiber Dateien )hab nur erfahrung bei HTC wäre Dankbar für ein paar tipps.

mfg Mario

Hallo Mario!

1) Eine Anleitung findest du ihr im Bord! Hier

2) Firmware gibt es hier

Allerdings habe ich eine andere Firmware genommen! S8500XXJEC Komplett

Damit ist das Telfon komplett von D1-Telkom befreit und funzelt zu 100%!!!

Danach habe ich mal die neue Firmware versucht und hat bei mir leider net gefunzelt und ich habe wieder auf die S8500XXJEC zurück geflasht.

Wie du das machst, musste du aber selber entscheiden!!!

Dann viel Glück!

bearbeitet von designoo
Link angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Dies steht bereits auf meiner Agenda für heute falls keine bessere Problemlösung gepostet wird.

Gruss search

Neuinstalation von Route66 brachte keinen Erfolg. :computer:

Gruss search

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Merkwürdig

Route 66 macht sonst keine solchen Probleme

Vieleicht mal Route 66 Deinstallieren und neu aufspielen

Gruss

Sam

Dies steht bereits auf meiner Agenda für heute falls keine bessere Problemlösung gepostet wird.

Gruss search

Neuinstalation von Route66 auf dem PC brachte keinen Erfolg.

:computer: Wave wird von Route66 nicht erkannt.

Können dies weitere T-mobile Nutzer bestätigen ?

Gruss search

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

Wie schauts eigentlich mit anderen Navigationslösungen aus?

Von Route66 selbst wenn es funktionieren sollte ist ja eh keiner so begeistert.

Natürlich OffBoard Navigation weil sonst wirds teuer im Ausland. Hatte mal MCGuider von Sygic das war eigentlich ganz ok und gar nicht teuer :-).

Aber ich würd auch 50-60 Euro zahlen wenns denn gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Sygic ist in Arbeit: Klick.

Andere Navigationslösungen werden bestimmt demnächst auch für Bada erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Also ich habe Route66 mit dem Wave letzte Woche intensiv genutzt und bin mehr als zufrieden!

Zudem wer mehr als zwei drei mal im Monat eine Navigation fürs Auto braucht hat ja mit günstigen mobilen Geräten die besseren Möglichkeiten.Zudem kosten die nun wirklich nicht mehr viel.

Vielleicht schafft es aber auch noch Samsung die Firma Navigon zu überzeugen eine Navisoftware für Bada zu entwickeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chili666

Ich muss das leider auch bestätigen, mein Wave wird auch (trotz mehfacher Installation/Deinstallation) nicht von der Route66-Software erkannt. Dadurch kann ich auch keine Karten aktualisieren etc...

So verdient man kein Geld mit einer "Aufzahl"-Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pascale81

Brauche mal Hilfe bei Route66. Und zwar, muss man sich noch irgendetwas runterladen???

Hab unter "Navigation" nur "Fahren und zu Fuß gehen" weltweit drauf mit der Gültigkeit von einem Monat.

Aber brauche ich nicht noch Strassenkarten?

Wenn ich Ziele suche findet er sie nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Die kannst Du über Route 66 runterladen

Lade Dir erst das Program von Route 66 runter .

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
armin00

Hallo, erstmal tolles Forum hier ;)

hab mal eine Frage.. habe heut über Kies vom Samsung Apps das Ndrive Austria fürs Wave runtergeladen, wurde auch erfolgreich installiert und ich kann es starten... Danach werd ich gefragt ob ich eine Internetverbindung erlaube um Kontakt zum Lizenzserver herzustellen, doch wenn ich auf Ja klicke, kommt die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist nicht auf der Liste der möglichen Geräte registriert"

Und ja es ist die Bada Version fürs Wave... weiß jemand was da falsch läuft?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.