Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
swifty112

Schreib mal den Ndrive Support an. Wie teuer ist Ndrive in Österreich ? Ist das so billig wie auf dem Iphone 2,99 €*?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
armin00

Schreib mal den Ndrive Support an. Wie teuer ist Ndrive in Österreich ? Ist das so billig wie auf dem Iphone 2,99 €*?

Werd ich mal machen, vielleicht liegts auch daran dass ich es aus dem Appstore über Kies geladen hab, weil wenn ich es übers Handy mach, ist es gar nicht im Store drinnen...

ist momentan Gratis, genauso wie Ndrive für Tschechien, Ungarn und andere Länder.. Weiß jedoch nicht ob man für eine Lizenz dann zahlen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

Hallo, erstmal tolles Forum hier ;)

hab mal eine Frage.. habe heut über Kies vom Samsung Apps das Ndrive Austria fürs Wave runtergeladen, wurde auch erfolgreich installiert und ich kann es starten... Danach werd ich gefragt ob ich eine Internetverbindung erlaube um Kontakt zum Lizenzserver herzustellen, doch wenn ich auf Ja klicke, kommt die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist nicht auf der Liste der möglichen Geräte registriert"

Und ja es ist die Bada Version fürs Wave... weiß jemand was da falsch läuft?

Danke

Erstmal schön zu hören das nicht nur ich dasselbe Problem habe...

Ich hab es direkt am Wave runtergeladen mit demselben Effekt...

Ich denk hier hat Ndrive noch irgendwas verbockt..

Habe auch schon gestern eine Mail geschrieben..

bin gespannt wann eine Antwort kommt!

Weiters find ich es ein wenig witzlos das im Österreich App shop deutlich weniger apps vorhanden sind als im deutschen, auch Gratis apps... das Neue NFS Shift wird im Österreich shop zB garnicht erst angezeigt.. und der Bezahlshop funktioniert auch noch immer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Hi,

hat schon jemand eine KFZ Schale und kann was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Ich habe mal eine Einstellungsfrage zu Route66

Habe mal die software getestet, funktioniert auch soweit.Nur was mich stöhrt, oben links hat man ja den gelben Pfeil im Viereck und diesen Pfeil habe ich auch noch einmal groß auf dem Bildschirm wärend der Navigation. Wie stelle ich es ein, das der große in der mitte ganz weg ist. so das ich nur oben links den kleinen habe und ich auf der grün makierten strecke nur den grünen Pfeil mitfahren sehe??

Wenn ich den großen gelben in der Mitte habe sehe ich garnichts mehr von der Karte (pois usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paiwman

Ich habe mal eine Einstellungsfrage zu Route66

Habe mal die software getestet, funktioniert auch soweit.Nur was mich stöhrt, oben links hat man ja den gelben Pfeil im Viereck und diesen Pfeil habe ich auch noch einmal groß auf dem Bildschirm wärend der Navigation. Wie stelle ich es ein, das der große in der mitte ganz weg ist. so das ich nur oben links den kleinen habe und ich auf der grün makierten strecke nur den grünen Pfeil mitfahren sehe??

Wenn ich den großen gelben in der Mitte habe sehe ich garnichts mehr von der Karte (pois usw.)

Gehe mal auf die Favoriten, unten auf den Stern, auf Pfeilansicht drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Interessant! Als ich am Wochenende meine neue (8GB) Speicherkarte eingebaut habe und zufällig auf "Navigation" gekommen bin, blitzte auf einmal Route 66 im Display und das, obwohl die mitgelieferte Speicherkarte inkl. der Navi-Software noch immer verpackt im Paket liegt und ich diese extra nicht verwendet habe. Es scheint, das die Software auf dem Handy ist und die Speicherkarte nur für etwaige Tempdaten verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Es scheint, das die Software auf dem Handy ist und die Speicherkarte nur für etwaige Tempdaten verwendet wird.

Das scheint nicht nur so, das ist so :winknkiss Auf der Speicherkarte sind ein paar Kartendaten drauf, aber die kann man auch nachträglich runterladen und auf einer anderen Karte speichern. Ich habe Route 66 auch schon benutzt, ohne daß die mitgelieferte 1 GB Karte jemals in meinem Handy gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kurpfalz

wie wärs mit den FAQs

und :suche: ?

Samsung S8500 Wave - Navigation - Einrichtung

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier erfahrt ihr wie die Navigation auf eurem Wave eingerichtet wird.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133376-samsung_s8500_wave_navigation_einrichtung.html

Könnte man mit der "Navigation - Einrichtung" anfangen? :danke:

Ich habe zwei linke Hände und blicke da nicht mehr durch.:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
groundhog2811

Also ich muss mal kurz fragen:

Wenn ich Google Maps aufrufe wurde ich früher immer gefragt, ob mein Standort benutzt werden soll. Passiert jetzt aber irgendwie nicht mehr. Wenn ich unten auf den blauen Punkt drücke erscheint "Ihr derzeitiger Standort kann vorrübergehend nicht ermittelt werden."

GPS ist in den Einstellungen des Handys aktiviert. Route66 findet nach langem Suchen irgendwann auch mal ne Position.. warum fragt er mich bei MAps nicht mehr? Wie ist das bei euch?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. gibts dazu schon eine Lösung?

Ansonsten auch ein Hallo an alle anderen, ich les hier schon ein paar tage mit (seit ich eben das wave habe) und hab dadurch schon einige Probleme lösen können - Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

Hallo,

ich hab... fast... alle Beiträge gelesen. Und nun stellen sich mir noch folgende Fragen:

1. Mit A-GPS soll das Handy ja den Fix schneller finden. Was heisst das konkret ? Bei mir sind es momentan 2 - 5 Minuten, ist das Ok so ?

2. Ich höre und lese immer das Route66 nur für 30 Tage sein soll, nur als ich es gestartet habe und auch unter den Infos auf dem Handy, finde ich dazu nichts. Müsste dort nich von Anfang an ein Hinweis kommen ?

3. Wenn es wirklich so ist, was mache ich danach mit Route66 ? Es gibt ja das Problem, das man die installierten Apps nicht so ohne weiteres deinstallieren kann und es denn als "Halbtot" auf dem Handy zu haben is ja auch blöd.

4. Wenn ich ein anders Navi drauf machen, beisst sich das mit dem Installierten ? Denn ich habe ja meine "Navigations"-Button im Menü... was mach ich damit ? Oder kommt dein ein Auswahlmenü "1. Route66...2.Telmap... usw".

5. Ich hatte vorher noch nie eine Navisystem, aber einige meckern ja über Route66. Was ist denn daran so schlimm ? Ich habe es jetzt 2 mal benutzt und konnte eigentlich nichts Negatives feststellen. Route wurden schnell berechnet, "falsches" abbiegen, sofort erkannt und Route korrigiert. Sprachausgabe war auch gut... also was is bei anderen besser ?

Danke schon mal

HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Wenn ich mein Wave an Route66 sync anschließe sehe ich das ich eine vorrübergehende Lizens zum navigieren habe.

Kann aber nirgens erkennen wie lange die genau noch läuft.

Wie bekomm ich das raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Wenn ich mein Wave an Route66 sync anschließe sehe ich das ich eine vorrübergehende Lizens zum navigieren habe.

Kann aber nirgens erkennen wie lange die genau noch läuft.

Wie bekomm ich das raus?

Die Testlizenz beschränkt sich meines Wissens nach auf 30 tage.

Es gibt lebenslange Lizenzen für 45€ (D/A/CH) bei ebay allerdings noch nicht für das Wave, aber für das S8000... ich könnte mir vorstellen dass die auch für das Wave geht aber ich würd noch warten und schauen obs bald fürs Wave kommt. Kenn mich da nicht so aus. Also die Software fürs Wave ist ja da und Kartenmaterial ist eh gratis geht ja nur um die Lizenz. Frag mal so einen verkäufer bei ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

Hallo, erstmal tolles Forum hier ;)

hab mal eine Frage.. habe heut über Kies vom Samsung Apps das Ndrive Austria fürs Wave runtergeladen, wurde auch erfolgreich installiert und ich kann es starten... Danach werd ich gefragt ob ich eine Internetverbindung erlaube um Kontakt zum Lizenzserver herzustellen, doch wenn ich auf Ja klicke, kommt die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist nicht auf der Liste der möglichen Geräte registriert"

Und ja es ist die Bada Version fürs Wave... weiß jemand was da falsch läuft?

Danke

Habe via Facebook von Ndrive folgende Antwort bekommen:

At the moment, NDrive can't give permission to costumers register NDrive

on Samsung Bada devices. The Samsung store just gives permission to

download free apps. Since NDrive users must pay for the map, and the

samsung store don't have the option to buy maps, you can't finish the

process to use NDrive.

NDrive don't have other option unless wait for furthers instructions to

this kind of devices issues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Also ich habe gerade den kompletten Thread gelesen und konnte keine für mich zufriedenstellende Antwort finden.

Ich habe bisher noch keinerlei Routen mit dem Programm berechnen bzw. navigieren lassen. Ist es jetzt wirklich so, dass ich sobald ich das mache nur noch 30 Tage diese Routen navigieren kann?

Ich habe bisher nichts aktiv heruntergeladen, hab aber knapp 700MB (oder so) Karten auf der Speicherkarte. Möchte das Navi nur für die Navigation in Deutschland nutzen erstmal. Sprachausgabe brauch ich auch nicht unbedingt...

Müsste ich dann trotzdem nach 30 Tagen eine Lizenz erwerben?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich habe bisher noch keinerlei Routen mit dem Programm berechnen bzw. navigieren lassen. Ist es jetzt wirklich so, dass ich sobald ich das mache nur noch 30 Tage diese Routen navigieren kann?

Ich weiß jetzt nicht was unklar ist...

Sobald man in R66 unter EINSTELLUNGEN> INHALTE RUNTERLADEN den LIZENZSCHLÜSSEL synct beginnt der 30-tägige weltweit gültige Live-Navi-Testzeitraum.

post-422207-14356839580855_thumb.jpg

Wie lange die Lizenz gültig ist sieht man dann im gleichen Menü unter NAVIGATION "FAHREN UND ZU FUß GEHEN" > WELTWEIT > GÜLTIGKEIT .

Das war's.

Alles andere sind Zusatzoptionen. Die Karten, Stimmen und viele Farbschemen sind kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Danke, designoo.

Also macht es nach den 30 Tagen keinen Unterschied ob ich deutschlandweit oder weltweit navigieren will? Bzw. ob ich Sprache nutzen will oder nicht?

Danke für Antworten auf die (evtl. doofen) Fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nach 30 Tagen kann man gar nicht mehr navigieren. Die Lizenz für 12 Monate D-A-CH kostet dann € 19.99.

Eine weltweite Navi-Lizenz gibt es im Shop gar nicht. Das ist speziell nur für den Testzeitraum.

Was Viele immer durcheinanderschmeißen: Das Anzeigen der Position auf der Karte ist nicht Teil der Navigation und funktioniert auch ohne Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die letzten Beiträge zum GPS-Fix Problem wurden in einen gesonderten Thread verschoben, da so eine bessere Behandlung der Problematik möglich ist:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/147643-samsung_s8500_wave_probleme_gps_empfang_fix_agps.html

Ich bitte auch zu beachten das Probleme speziell R66 betreffend hier abgehandelt werden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/146844-samsung_s8500_wave_probleme_route66.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Seit heute bekomme ich trotz dem ich Massenspeicher eingestellt habe keine Verbindung mehr zu Route66 sync.

Hat jemand eine Idee an was es liegt oder einen Trick damit sich das Wave wieder mit dem Programm verbindet?

Danke Euch schon mal für Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.