Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

• Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

• Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

• Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sam65

Ich gehe davon aus das Du auch im Route 66 in den Einstellungen die "Displaybeleuchtung" auf "Immer ein" gestellt hast oder?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Zu meinem Problem:

Während der Navigation habe ich auch ständig einen großen Abbiegepfeil auf dem Display. Dieser Pfeil ist praktisch immer da, egal wie weit ich noch von der nächsten Kreuzung entfernt bin.

Er wechselt zwar brav die Richtung, Meterzahlen werden auch korrekt rutergezählt.

Nur man sieht die Karte darunter natürlich fast gar nicht.

Keine Ahnung ob diese Art der Routenführung in Route 66 Standard ist.

Könnte sich jemand mal dazu äußern oder mal zeigen wie es bei ihm aussieht.

post-624877-14356840400217_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Gibt es auch eine Gratis-Alternative zu Route66?

Google Maps ist ja soweit nicht direkt auf dem Wave installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paiwman

Zu meinem Problem:

Während der Navigation habe ich auch ständig einen großen Abbiegepfeil auf dem Display. Dieser Pfeil ist praktisch immer da, egal wie weit ich noch von der nächsten Kreuzung entfernt bin.

Er wechselt zwar brav die Richtung, Meterzahlen werden auch korrekt rutergezählt.

Nur man sieht die Karte darunter natürlich fast gar nicht.

Keine Ahnung ob diese Art der Routenführung in Route 66 Standard ist.

Könnte sich jemand mal dazu äußern oder mal zeigen wie es bei ihm aussieht.

Musst unten auf den Stern klicken, dann die Pfeiloption ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Danke dir paiwman... :icon_chee

Beim Stern war ich noch nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Ich bekomme wenn ich das Wave im Massenspeichermodus anschließe folgende Meldung:

Route66 Sync.exe Datei beschädigt

Die Datei oder Verzeichniss Samsung navigator/Data/phone.dat ist beschädigt oder nicht lesbar Bitte führen sie CHKDSK aus.

Weiss jemand was CHKDSK ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@Mahalo: Na da ist wohl was im Dateisystem kaputt, oder aber dein Rechner denkt, es wäre kaputt... der Fehler dürfte eigentlich nicht kommen. Funktioniert die Navigation?

@mrmanni: Ja, Telmap für o2 Kunden, basiert auf Java und zieht natürlich Daten über UMTS, da die Karten nicht installiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Jetzt habe ich meine Speicherkarte komplett gelöscht und formatiert, dann Route66 sync auch auf dem PC gelöscht und neu aufgespielt und siehe da es geht alles wunderbar.Seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Da formatiern wirkt manchmal wunder

War wohl irgend eine Dateistruktur im "Eimer"

Hauptsache es läuft wieder

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lloyd-Rose

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die hinterlegten Adressen der Kontakten mit der Navigation zu verknüpfen? Mir ist so als ob das bei der ersten Firmware möglich war, bin mir aber nicht mehr sicher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die hinterlegten Adressen der Kontakten mit der Navigation zu verknüpfen? Mir ist so als ob das bei der ersten Firmware möglich war, bin mir aber nicht mehr sicher..

Mir wäre nicht bewusst, dass das mal ging.

Du musst deine Favoriten wohl manuell eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
honda steffen

Also nach langem rumprobieren - der Standortbestimmung - bin ich der Meinung, das man das Wave hinlegen muss und NICHT in der Hand halten sollte.

Wenn ich das Wave in der Hand halte kann es passieren, das ich keine Satelliten bekomme - auch nach 10 Minuten nicht.

Lege ich das Wave aus der Hand - schwupps nach spätestens 1 Minute hab ich die Satelliten.

Irgendwie wirkt meine Hand als Störfaktor:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jDev

Sicher, dass du kein iPhone 4 hast? :P

Bei mir verstehe ich GPS auch noch nicht wirklich (ist mein erstes Handy mit GPS). Ich habe alles aktiviert, was man aktivieren kann (also aGPS etc.) und trotzdem dauert es mitunter ewig, bis eine Verbindung zu stande kommt. Das Handy lädt aber fleißig Paketdaten runter ...

Kann man nicht das Handy irgendwie "permanent" nach dem Standort suchen lassen? Also sobald das Handy eingeschaltet ist, sucht er sich seinen Standort und nicht erst, wenn ich auf eine GPS-Anwendung zugreife. Oder wie oder was ... sry, wie gesagt null Ahnung von GPS :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
parazit

Kurze Frage:

Wenn ich im Testmenü bin (*#0*#) und auf Sensors gehe, sehe ich nur einen leeres Fenster. Ist das normal?

edit: nach einem Master Reset hat sich das wohl erledigt, jetzt zeigt er mir so ne art Kompass an.

bearbeitet von parazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cL4Ns

Hat schon wer einen Bluetooth GPS-Empfänger getestet?

Also ob damit Route66 läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.