Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

• Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

• Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

• Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
radiomaxx

Bei mir verstehe ich GPS auch noch nicht wirklich (ist mein erstes Handy mit GPS). Ich habe alles aktiviert, was man aktivieren kann (also aGPS etc.) und trotzdem dauert es mitunter ewig, bis eine Verbindung zu stande kommt. Das Handy lädt aber fleißig Paketdaten runter ...

Kann man nicht das Handy irgendwie "permanent" nach dem Standort suchen lassen? Also sobald das Handy eingeschaltet ist, sucht er sich seinen Standort und nicht erst, wenn ich auf eine GPS-Anwendung zugreife. Oder wie oder was ... sry, wie gesagt null Ahnung von GPS :icon_chee

also ich kann euch nur nochmal den Tipp geben: geht bevor ihr irgendeine GPS-Anwendung startet (Route66, GoogleMaps...) zuerst in die Einstellungen -> Verbindung -> Ort -> Eigene Position.

Dann sollte der GPS-Fix relativ schnell gehen und wenn ihr danach eine GPS-Anwendung öffnet übernimmt er gleich die Position und ihr könnt losnavigieren! :icon_bigg

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Hab dieses Route66 satt. Wann zum Teufel kommt Sygic? Die meinten doch Anfang Juni es würde noch 2-3 Wochen dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Also mir wurde von Synic gesagt das es irgendwann im laufe von Juli-August kommen wird! Also abwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Was wird denn das Programm kosten? Haben ja schon mehrere hier gepostet das Sygic besser sein soll. Ich kenne es bisher leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also wenn man auf deren Site geht dann scheinend die alle so um die 59,90 Euro zu kosten.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Fürs iPhone scheint es aber umsonst zu sein. Mal abwarten wenns für Bada rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Link zur HP von Sygic

https://tinyurl.com/2ue5c3q

Verfügbarkeit steht wohl in Kürze an

Gruß

:biggrin: Na hast deinen ersten Post wohl noch mal schnell korrigiert :biggrin:

Wollte gerade was dazu schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WROENN

:biggrin: Na hast deinen ersten Post wohl noch mal schnell korrigiert :biggrin:

Wollte gerade was dazu schreiben...

Jepp!

Und ich bin dabei ganz hektisch geworden :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ich bin sehr gespannt auf das Bada-Sygic.

Sygic_on_Samsung_Wave_bada_OS_1.png

Habs auf dem N5800 immer gern genutzt, sehr zuverlässig.

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für das tolle Forum.

Bin ganz neuer Samsung"wave"-Kunde und das Forum hat mich hier schon extrem weiter gebracht.

Meine aktuelle Baustelle ist jedoch das Navigationsystem. (NaviGate).

Entgegen der Behauptung in der Verpackung ist ein Chip dabei, kann ich sagen: nö

Bei mir erscheint NaviGate als App im Hauptmenü, damit geht das Theater aber erst los.

Zum Konfigurieren soll ich WLAN abschalten (nö mach ich nicht, habe kein Internet-Tarif)

habe das trotzdem mal gemacht, dann kommt eine weitere meldung ich soll im Netz was aktivieren, bzw einen Vertrag.... ok lasse ich das bleiben.

Eine Standortbestimmung bekomme ich nicht hin. Auch nicht mit Kompass-App, das die selbe Funktion bietet.

Google-Maps über WLAN funktioniert ebenfalls nicht.

Ich habe generell den Verdacht, dass kein GPS Signal gefunden wird, o.ä.

Muss hier aber zugeben, bisher nur im Haus und vor dem Haus es ausprobiert zu haben (nicht mitten in der Offenen Welt)

Wie habt ihr das Navi-Problem aktuell behandelt, speziell T-Mobile kunden ?

Gerne bezahle ich für dieses Sygic oder wie das heisst, solange ich kein WAP o.ö. brauche.

danke für jeglichen Input !

gruß

Edith:

Zusatzfrage, Seit ich auf GSM900/1800 bin um die Akkuleistung zu erhöhen, habe ich kein (G) oder (3G) Netz mehr angezeigt. Ist das auch relevant ?

bearbeitet von neo290482

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

erst mal zur sd-karte. ruf bei der samsung hotline an oder schreib ne mail an den support und die schicken dir dann ne 1gb micro-sd.

zum rest hilft dir sicherlich gerne wer weiter, der grad ein wave zur hand hat. meins ist bei der reperatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

hm ich hatte das so verstanden, dass T-Mobile-Kunden das Route66 nicht bekommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

ach so. sorry, die info ist mir neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

und du bist wirklich 100% sicher, das du keine Karte dabei hast? Bei mir war sie zwischen 2 Seiten der Bedienungsanleitung gerutscht.

Die ist ja winzig, kleiner als mein kleiner Fingernagel...

Und was R66 angeht, komisch ist, das die Software ja auf dem Handy ist - die Frage ist ob da bei dir dieses andere NaviTeil ist - aber was passiert denn, wenn du auf https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=9 einfach R66 runterlädst und schaust was die Testversion macht?

Tommi

PS. es sind übrigens rund 160MB, also besser nicht mit dem Handy runterladen, wenn man so einen 200MB-Pseudo-Flatrate hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

Ja ich bin mir sicher, habe bei Erhalt schon von dem kleinen CHip gehört und darauf geachtet.

Ich denke, da NaviGate drauf ist, läuft das als T-Mobile Vertragsgerät und hat somit kein Route66 drauf.

Ich guck mir den Link heute abend mal an. Danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

Hai,

und du bist wirklich 100% sicher, das du keine Karte dabei hast? Bei mir war sie zwischen 2 Seiten der Bedienungsanleitung gerutscht.

Die ist ja winzig, kleiner als mein kleiner Fingernagel...

Und was R66 angeht, komisch ist, das die Software ja auf dem Handy ist - die Frage ist ob da bei dir dieses andere NaviTeil ist - aber was passiert denn, wenn du auf https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=9 einfach R66 runterlädst und schaust was die Testversion macht?

Tommi

PS. es sind übrigens rund 160MB, also besser nicht mit dem Handy runterladen, wenn man so einen 200MB-Pseudo-Flatrate hat...

Hm also das h at nicht geklappt. Nach der Anleitung dort soll ich das da dann kaufen. Im Route66-Store. Eine Testversion finde ich da nicht. Eine App wird ebenfalls nicht installiert.

Blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

rout66-sync herunterladen -> installieren -> handy im massenspeichermodus mit dem pc verbinden -> rout66 sync starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

ja genau das hatte ich gemacht. auf dem PC lief das Route66 ja. Nur auf dem WAVE ist nix. Laut der Beschreibung / Anleitung sollte ich jetzt im SHop etwas kaufen. Das möchte ich aber nicht

habe mir jetzt mal dieses NaviGate aktivieren lassen. kostet 1 Euro pro Tag. naja... problem ist nur ich brauche zudem noch die Internetverbindung -> kostet nochmal.

Naja hab das jetzt mal für 1 Tag gekauft und per Paketdatendienst klappt das auch.

Stelle ich den aus und gehe über WLAN geht wieder nix.

zum heulen. gibts kein tomtom app !??!

bearbeitet von neo290482

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.