Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

• Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

• Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

• Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sbtm

ja ich habe das instaliert, aber bei miehr ist was komisches pasiert, ich habe kaeine rutte66 sonst telmap, habe von o2 gekauft. nach den instalation des widget hatt in meine handy das routte66 geöfnet, das heist das routte66 war schon vorinstaliert aber ohne karten . anders kan ich das nicht erklären.

jetz habe ich telmap plus routte66 aber ohne kartenmaterial.

Lade auf der route 66 homepage www.66.com das Sync Programm runter. Stöpsel das handy an den PC und starte das Sync Programm dann kannst du die Karten in dem programm aussuchen und runterladen. Karten sind generell kostenlos, nur die sprachgeführte Navigation kostet Geld.

Wenn bei deinem handy eine 1Gb SD Karte dabei war dann sind die Karten von Route 66 dort drauf vorinstalliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

Lade auf der route 66 homepage www.66.com das Sync Programm runter. Stöpsel das handy an den PC und starte das Sync Programm dann kannst du die Karten in dem programm aussuchen und runterladen. Karten sind generell kostenlos, nur die sprachgeführte Navigation kostet Geld.

Wenn bei deinem handy eine 1Gb SD Karte dabei war dann sind die Karten von Route 66 dort drauf vorinstalliert.

danke für deine hilfe, nein ware keine speicherkarte dabei, das Sync Programm von routte66 habe ich schon instaliert, aber habe versucht zu synchronisieren , und sagt das auf den aktuelste stand meine gerät ist, ich will deutscland karte instalieren aber geht nicht, was mache ich falsch , oder kann sein das schon deutsclant karte ins handy instaliert ist ??

wen ich das program öffne und gehe auf meine inhalte ich drücke meine karte und kommt die weltgukel karte , wie kann ich herausfinden op deutscland instaliert ist ? oder nicht , auser das der gps von routte 66 hat bis jetz nicht meine position gefunden, habe alle einstelungen ein.

sorry für offtopic , kan jemand das verschieben in das richtige thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

ich habe die deutschland karte, von handy runtergeladen, 536 mb, nach das habe diese meldung bekomen.

was heist das genau ? das führ 30 tage ist, und danach was ???

habe das gerät ins fenster gelasen , nach 20 minuten habe ich signal bekomen.

eine letzte frage, hatt routte66 mit internet tzu thun , so wie telmap???

danke im voraus.

post-641036-14356843554575_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Wie verhält sich Route 66 eigentlich bei Tunneln? Verlierts das Signal komplett oder simuliert es die weitere Fahrt bis zum Tunnelende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazylegz

Ja genau.

Und sobald der GPS-Empfang abreißt (wegen dem Tunnel) schaltet es die Karte auf Nachtansicht.

Sobald man aus dem Tunnel raus ist, braucht es 3-4 Sekunden und der GPS-Empfang ist wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Hallo zusammen,

habe gestern probiert mir eine DACH Lifetime Lizenz hier https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE zu bestellen. Habe auch alles schön brav eingegeben, und wollte als Zahlungsart Überweisung wählen. Am Ende wurde mir dann auch alles vorgegeben wohin ich überweisen muß, allerdings nicht mit einer IBAN Bankverbindung sondern einer Standard Kontonr. und Bankleitzahl. Da diese Bank im Ausland sitzt (Royal Bank of Scotland), stehe ich jetzt vor einem Problem. Meine Bank akzeptiert nur IBAN für Auslandsüberweisungen, ansonsten wird es teuer. Was soll ich jetzt machen? Route66 reagiert bisher leider nicht auf Emailanfragen.

Die zweite Frage wäre, was ist wenn ich nicht mit einer Zahlung reagiere, wann wird die Bestellung von Route66 wieder gelöscht?

Ich finde es übrigens schon sehr sonderbar von Route66, das die es noch nicht mal für nötig halten eine Bestellbestätigung per Email zu senden.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P944S

Hallo,

@Migoelo:

Ich würde mal 2-3 Tage warten, ob Route66 auf die Emailanfrage reagiert,

dann entweder über deine Hausbank versuchen den IBAN auszuforschen

oder eine der anderen E-mail Adressen hier ausprobieren:

https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=4

Letzte Möglichkeit: Die Royal Bank of Scotland kontaktieren - wenn die es nicht wissen ;) :

https://www.rbs.co.uk/ (hoffe es ist die Richtige URL)

Wäre nett wenn du uns am Laufenden halten könntest, habe vor die Lifetimelizenz auf dem gleichen Weg zu bestellen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Also gestern habe ich nun endlich mal Route66 ausprobiert und muss sagen en schlechteres Navi hatte ich noch nicht, das führt einen nur über Irrwege zum Ziel, ein Spurassistent fehlt, Angaben über verbleibende Kilometer oder Fahrzeit. :eusa_naug

Okay, wenn man echt keinen blassen Schimmer hat wo man irgendwo hin kommt und sonst keine Karte oder Navi dabei hat, dann kommt man damit ans Ziel, aber Effizent ist was andere! :banging:

Sygic, bitte beeilt euch mit MobileMaps, bitte! :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Hallo zusammen,

habe gestern probiert mir eine DACH Lifetime Lizenz hier https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE zu bestellen. Habe auch alles schön brav eingegeben, und wollte als Zahlungsart Überweisung wählen. Am Ende wurde mir dann auch alles vorgegeben wohin ich überweisen muß, allerdings nicht mit einer IBAN Bankverbindung sondern einer Standard Kontonr. und Bankleitzahl. Da diese Bank im Ausland sitzt , stehe ich jetzt vor einem Problem. Meine Bank akzeptiert nur IBAN für Auslandsüberweisungen, ansonsten wird es teuer. Was soll ich jetzt machen? Route66 reagiert bisher leider nicht auf Emailanfragen.

Die zweite Frage wäre, was ist wenn ich nicht mit einer Zahlung reagiere, wann wird die Bestellung von Route66 wieder gelöscht?

Ich finde es übrigens schon sehr sonderbar von Route66, das die es noch nicht mal für nötig halten eine Bestellbestätigung per Email zu senden.

Gruß

Michael

Das ist nicht richtig. Ich habe auch die Lizens gekauft und Banküberweisung ausgewählt. Habe die Überweisung per Telefonbanking gemacht, weil ich dachte, das es eine Auslandsüberweisung ist.

Das Konto (Royal Bank of Scotland) ist in DEUTSCHLAND, also eine normale inlandsüberweisung. Man sagte mir, das ausländische Kontonummern noch einen speziellen anhang haben.

Also für alle, Die Überweisung geht auf ein Deutsches Konto (ist nicht in der Schweiz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Habe das aber auch per Onlinebanking probiert, da wurde die Bankleitzahl abgelehnt. Bei Nachfrage direkt bei der Bank, wurde mir mitgeteilt das dies ohne IBAN nicht mehr möglich ist bei ausländischen Banken. Übrigens, Route66 hat es bis heute nicht für notwendig gehalten auf meine Email zu antworten, deswegen ist für mich 66 erstmal gestorben. BTW. AGB's nur auf englisch :eusa_naug

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ich habe mir die Lifetime für D/A/CH mit VISA geholt. Alles problemlos inklusive Bestätigungsemail von 66.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cricriauppi

Habe mir Karten von Schweiz, Frankreich, Dänemark, Niederlande....heruntergeladen, sie sind auch eindeutig auf meinem Handy, angezeigt wird aber nur die Deutschlandkarte!! Die Straßen in z.B. Frankreich hören dann nach der Grenze irgendwann auf.....

Was muss ich einstellen damit ich das ganze Kartenmaterial einsehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Mahlzeit,

ich habe eine recht ähliche Frage. Die Speicherkarte die ich mitgeliefert bekommen hatte wurde am Anfang von dem Handy nicht erkannt ich habe sie kurzerhand formatiert und vergessen die Daten zu sichern. Nun habe ich die Karten für die Testversion von einem Kollegen bekommen (2 Ordner Maps und Stimmen) Leider lädt er Daten über das WLAN die Offline Karten nützen mir also nichts. Was ist falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Da Samsung ja anbietet Speicherkarten umsonst auszutauschen wegen des Viruses...Mal überlegt sich einfach eine Ersatzspeicherkarte von Samsung anzufordern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Ne erlich gesagt noch nicht. Kann ja sein das es einer hier weiß wobei, die paar MB über WLAN sind auch nich tragisch zum probieren geht ja eh nur 30 Tage. Wäre aber schon interessant nur der Aufwand die Karte zu tauschen ist etwas dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

@dmx20: lad dir route66 sync runter, häng dein wave an und lad dir die karten/stimmen damit aufs wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Ok danke schon einmal das hört sich gut an. Brauch ich dafür irgendwelche Lizenzen oder hat es irgendwelche Bedingungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Ich habe mir die Lifetime für D/A/CH mit VISA geholt. Alles problemlos inklusive Bestätigungsemail von 66.

Habe bei allen Frust jetzt doch die Mastercard gezogen. War ebenso innerhalb kurzer Zeit erledigt.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ericodijk

Route 66 (frei Version also ohne eingegeben Route) gab auf mienen Jet immer nach 25 Minuten ein Reboot...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Syros69

Hallo nochmal.

Habe nach längerer Überlegung nun endlich bestellt und mein Wave gestern auch erhalten.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich habe vorm Kauf gefühlte 10 mal nachgefragt ob auf diesem Handy von T-Mobile (Österreich) auch wirklich Route66 vorinstalliert ist und mir wurde diese Frage 10 mal mit JA beantwortet.

Gestern als ich das Handy dann zum ersten mal einschaltete war allerdings kein Route66 sondern Wisepilot (von dem mir vorher noch erzählt wurde es wäre mit dem Wave nicht kompatibel) vorinstalliert.

Habe dann sofort wieder die Servicehotline angerufen wobei sich dort eh so gut wie niemand wirklich 100% auskennt.

Wurde dann an Samsung weitervermittelt und dort wurde mir halt gesagt, dass ich mir die Software auch so runterladen könne sofern ein T-Mobile Branding das nicht verhindern würde.

Nochmal bei T-Mobile angerufen und dort gefragt zwecks Brandingproblem usw. worauf mir gesagt wurde Route66 MÜSSTE eigentlich schon laufen.

Genau sagen konnte mir allerdings niemand was.

Jetzt stellt sich halt die Frage wo und wie ich die Testversion von Route66 auf mein Handy installieren kann. Im Samsung Appstore finde ich nichts dergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.