Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

• Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

• Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

• Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Screemer

Ok danke schon einmal das hört sich gut an. Brauch ich dafür irgendwelche Lizenzen oder hat es irgendwelche Bedingungen?

die karten betrachten und den eigenen standpunkt suchen, geht auch ohne lizenz. routen berechnen und livenavigation kosten hingegen geld, bzw. beim wave ist eine lizenz für ein monat kostenlos dabei. eine ein jahres lizenz für d,ch,a kostet derzeit ca. 20€ und eine lifetime-lizenz (handylebenszeit da an imei gekoppelt) kostet ca. 30€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Hi,

ja das wusste ich soweit vorher schon. Nur stellt sich mir die Frage wo die Lizenz herkommt (1 Monat) Ist diese an die Seriennummer gekoppelt die ausgelesen wird oder lag das auf der Speicherkarte bei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

Hallo nochmal.

Habe nach längerer Überlegung nun endlich bestellt und mein Wave gestern auch erhalten.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich habe vorm Kauf gefühlte 10 mal nachgefragt ob auf diesem Handy von T-Mobile (Österreich) auch wirklich Route66 vorinstalliert ist und mir wurde diese Frage 10 mal mit JA beantwortet.

Gestern als ich das Handy dann zum ersten mal einschaltete war allerdings kein Route66 sondern Wisepilot (von dem mir vorher noch erzählt wurde es wäre mit dem Wave nicht kompatibel) vorinstalliert.

Habe dann sofort wieder die Servicehotline angerufen wobei sich dort eh so gut wie niemand wirklich 100% auskennt.

Wurde dann an Samsung weitervermittelt und dort wurde mir halt gesagt, dass ich mir die Software auch so runterladen könne sofern ein T-Mobile Branding das nicht verhindern würde.

Nochmal bei T-Mobile angerufen und dort gefragt zwecks Brandingproblem usw. worauf mir gesagt wurde Route66 MÜSSTE eigentlich schon laufen.

Genau sagen konnte mir allerdings niemand was.

Jetzt stellt sich halt die Frage wo und wie ich die Testversion von Route66 auf mein Handy installieren kann. Im Samsung Appstore finde ich nichts dergleichen.

Hi, bistu grieche ??

wen ja , schick mich eine pm , und ich erkläre dier was du machen , kanst,

maine post mit meine entekung, ist plötzlich heute verschwunden . das wegen sage dier scike mir eine pm .

Grüße

filika makis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

und eine lifetime-lizenz (handylebenszeit da an imei gekoppelt) kostet ca. 30€.

Habe hier im Forum irgendwo gelesen, das dies nicht der Fall ist, falls man sein Wave mal tauschen muß (wegen defekt usw.). Durch Vorlage der Rechnungen, werden die IMEI's dann getauscht. Angaben natürlich ohne Gewähr.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

Hi, bistu grieche ??

wen ja , schick mich eine pm , und ich erkläre dier was du machen , kanst,

maine post mit meine entekung, ist plötzlich heute verschwunden . das wegen sage dier scike mir eine pm .

Grüße

filika makis

also sory ich habe das upersehen, meine post ist immer noch da, hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/154917-wave_o2_telmap_route66_einsetzen.html ich hoffe kann es hilfreich sein für syros, und alle andere die keine routte66 haben .:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Habe hier im Forum irgendwo gelesen, das dies nicht der Fall ist, falls man sein Wave mal tauschen muß (wegen defekt usw.). Durch Vorlage der Rechnungen, werden die IMEI's dann getauscht. Angaben natürlich ohne Gewähr.

das nehme ich auch schwer an. sollte aber kulanz von r66 sein. wollte damit nur ausdrücken, dass es bei einem umstieg auf ein anderes handy nicht weiter genutzt werden kann.

Hi,

ja das wusste ich soweit vorher schon. Nur stellt sich mir die Frage wo die Lizenz herkommt (1 Monat) Ist diese an die Seriennummer gekoppelt die ausgelesen wird oder lag das auf der Speicherkarte bei?

es gibt in den einstellungen einen punkt "schlüssel synkronisieren". sobald man das macht läuft die 1monats lizenz, die wohl auch an die imei gekoppelt ist.

bei tmobile branding scheint route66 zwar installiert, aber kein menüpunkt vorhanden zu sein. diesen kann man sich händisch erstellen. die synkronisation des schlüssels funktioniert dann allerdings noch nicht. durch mail an r66/samsung kann man sich aber seine imei für den testmonat "freischalten" lassen und danach auch die jahres- und lifetimelizenz erwerben. deshalb denke ich dass die testlizenz in ner datenbank mit den gespeicherten imeis zusammen hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
todesbratze

es gibt in den einstellungen einen punkt "schlüssel synkronisieren". sobald man das macht läuft die 1monats lizenz, die wohl auch an die imei gekoppelt ist.

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich mit OK bestätige, sagt krieg ich die Meldung "Konnte keine Verbindung hergestellt werden". Wenn ich probiere, einfach eine Navigation zu starten und die Frage nachder aktivierung bejahe sagt mir das Programm "Operation not supported, download Route66 Sync". Route66 Sync wiederum bietet mir D/A/CH kostenlos zum Download an, meldet mir aber, dass es nicht aktiviert werden konnte :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

Zitat von Screemer Beitrag anzeigen

wo ist das , ich kann das nicht finten ???? wo genau ? habe auch in wave einstelungen gesucht, und auch an routte66 einstelungen ,

wo ist das vehrtamtes ding ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavey

wo ist das , ich kann das nicht finten ???? wo genau ? habe auch in wave einstelungen gesucht, und auch an routte66 einstelungen ,

wo ist das vehrtamtes ding ?????

In Route66 unter: *Mehr* ,dann *Inhalte herunterladen* und *klick* auf Lizenzschlüssel sync.

post-640154-14356843817843_thumb.jpg

post-640154-14356843818121_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

In Route66 unter: *Mehr* ,dann *Inhalte herunterladen* und *klick* auf Lizenzschlüssel sync.

Große danke , jetza , entlich gefunten,

Grüße

makiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich mit OK bestätige, sagt krieg ich die Meldung "Konnte keine Verbindung hergestellt werden". Wenn ich probiere, einfach eine Navigation zu starten und die Frage nachder aktivierung bejahe sagt mir das Programm "Operation not supported, download Route66 Sync". Route66 Sync wiederum bietet mir D/A/CH kostenlos zum Download an, meldet mir aber, dass es nicht aktiviert werden konnte :rolleyes:

hast du "paketdaten verwenden" aktiviert, oder bist du mit einem wlan verbunden. fürs syncen des schlüssels muss das wave eine internetverbindung herstellen. sollte es wieder besseren wissens doch nicht klappen, dann wende dich mal an r66 und frag dort nach ob für die imei deines wave eine testlizenz vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
todesbratze

hast du "paketdaten verwenden" aktiviert, oder bist du mit einem wlan verbunden. fürs syncen des schlüssels muss das wave eine internetverbindung herstellen. sollte es wieder besseren wissens doch nicht klappen, dann wende dich mal an r66 und frag dort nach ob für die imei deines wave eine testlizenz vorhanden ist.

Ja, Internetverbindung war vorhanden, ich rufe morgen mal bei Route66 an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Versuchs mal über das PC Programm Route 66 Sync. Habe es auch damit gemacht und es hat geklappt wie empfohlen (Danke Screemer) Der Schlüssel wurde aktiviert und ich kann kostenlos die Karten runterladen und die Stimmen.

Leider geht die Sache mit dem Satfix noch nicht wirklich werde das morgen mal draußen probieren hier konnte ich es nur am Fenster denke es liegt daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

Der Schlüssel wurde aktiviert und ich kann kostenlos die Karten runterladen und die Stimmen.

also ich habe auch stimmen runtergeladen , aber keine karten, die habe ich von das wave runtergeladen , ( deutschland, greece)

kann jemant ne klene anleitung posten, wie man karte von routte66 syncprogram auf handy laden kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavey

kann jemant ne klene anleitung posten, wie man karte von routte66 syncprogram auf handy laden kann ?

Geht auch ein Bild von Route66 ?

post-640154-14356843819553_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

Geht auch ein Bild von Route66 ?

danke führ deine hilfe, aber bei mihr geht niht, ich kann nicht karten ins wave schiken , zweitens, ich kann nicht karten in den pc runderladen , .

wen ich das letzte konte, dan sicher hätte den weg gefunden, wie von pc nach wave , die karten transferen,

wen du lust und zeit hast ? mach ein paar fotos, wie auf den pc karte runderladen, und wie direkt an handy.

auf jeden fall danke .

HABE ES GESCHAFT; erletich, DANKE.

bearbeitet von makiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Syros69

Nochmal zu meiner Route66 Frage:

Ich habe mir das vorgeschlagene Widget von Makiman aufs Handy geladen und damit startet auch Route66.

Wäre jemand so nett mir das komplett zu erklären bitte.

Ich würde gerne die Dauerlizenz der Route66 Seite um 29,99 kaufen bin mir allerdings nicht sicher wie das alles funktioniert und ob die Software allein mit diesem Widget überhaupt voll funktionsfähig ist.

Gibt es eine Möglichkeit das gesamte Programm aufs Handy zu installieren oder ist das nur durch dieses kleine Widget eh schon intalliert?

Wie muss ich nun weiter vorgehen um mir Karten, Sprachdateien usw aufs Handy zu laden?

Könnte mir das evlt jemand Schritt für Schritt erklären? Das wäre sehr nett.

Ich würde gerne wissen ob das Programm auf meinem Handy überhaupt voll funktionsfähig ist und wenn ja was ich dafür machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

das programm ist installiert, es fehlt quasi nur der menüpunkt. im route66-tmobile-thread gibt es eine anleitung wie du auch den menübutton bekommst.

du musst dich mit deiner imei an route66 wenden, die schalten dann die imei für die testlizenz frei. sobald diese funktioniert kannst dir die lifetime-lizenz bei r66 holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Syros69

das programm ist installiert, es fehlt quasi nur der menüpunkt. im route66-tmobile-thread gibt es eine anleitung wie du auch den menübutton bekommst.

du musst dich mit deiner imei an route66 wenden, die schalten dann die imei für die testlizenz frei. sobald diese funktioniert kannst dir die lifetime-lizenz bei r66 holen.

Oh, also ist die Software schon auf dem Wave nur halt versteckt?

Ok, verstehe.

Also einfach eine Mail an support@66.com mit meiner imei Nr und meinem Problem schicken und die schalten die Testlizenz dann frei?

Kannst du mir bitte den Link zur Anleitung im T-Mobile Thred hier reinschreiben um den Menübutton zu bekommen?

Ich finde den trotz Suchfunktion irgndwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.