Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

• Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

• Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

• Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
braui

Sorry, blick nicht durch,

Wie kann ich mit Rout66 die Italien Karte auf meinem PC runterladen damit ich sie dann aufs Handy kopieren kann? Starte R66 und dann gehe ich auf Karten, dann Europa und dann Italien. So, nun kann ich die weder markieren noch einen Haken setzen damit ich die dann runterladen kann. Was mach ich falsch?

Danke

braui

Oder soll ich die Karte lieber mit dem Handy runterladen? Sind halt 358 MB...dauert dann schon eine Weile....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

Ich bin vorhin zu Fuß 20 Min. und mit dem Buss 10 Min. einkaufen gewesen.

Auf dem Rückweg hab ich das Gps eingeschaltet, eigenen Standort finden.

Nachdem ich nach c.a. einer 1/2 Stunde zu Hause gewesen bin und das Handy an ein Fenster gelegt habe hat es endlich meinen Standort gefunden. Ich hatte das Gerät in einer Lederhülle und in der Hosentasche aber immer wieder kontrolliert aber es hat keine Sateliten gefunden. Braucht Gps Sichtkontakt Fenstescheibe oder ähnliches keine Hülle oder war das nur Zufall. Bei mir am Fenster dauert es keine 5 Minuten bis es Sateliten findet.

Hab noch vergessen ich hab ein O2 Branding

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Braucht Gps Sichtkontakt

..............................

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

1. Wave im Massenspeichermodus an den USB anschließen

2. Route66Sync starten

3. Account anlegen

4. Route66Sync erkennt das Wave und zeigt an für welche Maps die Lizenzen vorliegen.

Im ersten Bild wird meine Übersicht gezeigt. Ich habe ein Wave mit 1GB Karte bei Amazon gekauft. Dort war Route66 drauf. Dieses Verzeichnis habe ich auf eine neue 8GB Karte kopiert und Punkt 1 - 4 gemacht. Route66Sync hat alles erkannt und die Karten sowohl auf dem PC als auch auf dem Wave aktualisiert.

Später habe ich hier https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE die Lifetime für D/A/CH gekauft. Wieder das Wave an USB und Route66Sync gestartet. Dann wurde meine Navigation freigeschaltet und kopiert.

Im zweiten Bild sieht man meinen Inhalt an Karten auf dem PC und Wave.

Im dritten Bild ist der Menüpunkt Route66 Store ausgewählt und bis zu Italien angewählt. Dann unten rechts auf den Butten "Erhalten Sie kostenlos" klicken. Dadurch wird die Karten in den Warenkorb gelegt: unten links gelb.

Dann zur Kasse gehen und der Inhalt wird auf den PC und das Wave kopiert.

Die Bedienung des Programms ist nicht unbedingt intuitiv. Man sollte alles mit Ruhe ansehen und lesen ;)

post-619763-14356843975244_thumb.png

post-619763-14356843975941_thumb.png

post-619763-14356843976882_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

Im dritten Bild ist der Menüpunkt Route66 Store ausgewählt und bis zu Italien angewählt. Dann unten rechts auf den Butten "Erhalten Sie kostenlos" klicken. Dadurch wird die Karten in den Warenkorb gelegt: unten links gelb.

so pasiert nichts, man mus rechte mausklik drauf auf italien , und dan "Erhalten Sie kostenlos" das rest wie der freund beschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Syros69

1. Wave im Massenspeichermodus an den USB anschließen

2. Route66Sync starten

3. Account anlegen

4. Route66Sync erkennt das Wave und zeigt an für welche Maps die Lizenzen vorliegen.

Im ersten Bild wird meine Übersicht gezeigt. Ich habe ein Wave mit 1GB Karte bei Amazon gekauft. Dort war Route66 drauf. Dieses Verzeichnis habe ich auf eine neue 8GB Karte kopiert und Punkt 1 - 4 gemacht. Route66Sync hat alles erkannt und die Karten sowohl auf dem PC als auch auf dem Wave aktualisiert.

Später habe ich hier https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE die Lifetime für D/A/CH gekauft. Wieder das Wave an USB und Route66Sync gestartet. Dann wurde meine Navigation freigeschaltet und kopiert.

Im zweiten Bild sieht man meinen Inhalt an Karten auf dem PC und Wave.

Die Bedienung des Programms ist nicht unbedingt intuitiv. Man sollte alles mit Ruhe ansehen und lesen ;)

Ok danke erstmal für die Beschreibung.

Soweit verstehe ich das alles.

Das Problem ist nur dass bei mir keine Speicherkarte im Lieferumfang war.

Wenn ich allerdings das vorhin erwähnte Wigdet von Makiman installiere starte route66 schon auf meinem Wave.

Die Frage ist halt nur wie ich den Menüpunkt herstellen kann den Sreemer erwähnte vorhin.

Vielleicht kannst du dazu nochmal was sagen bzw den Link vom T-Mobile Thread hier reinstellen @ Sreemer.

Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Kannst du mir bitte den Link zur Anleitung im T-Mobile Thred hier reinschreiben um den Menübutton zu bekommen?

Ich finde den trotz Suchfunktion irgndwie nicht.

sicherlich ->

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150221-t_mobile_wave_ohne_route66-post987528.html#post987528

wie die MainMenu_reg.ini aufgebaut ist kannst du unter folgendem link nachlesen: https://darkforestgroup.com/forum/index.php?topic=3991.0

fürs doch recht speicherintensieve kartenmaterial, würde ich mir auf jeden fall ne sd zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

..............................

Ja.

Ich darf das Handy also nicht in Hosentasche oder Hülle haben wenn ich navigieren möchte das wußte ich nicht Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Zitat:

Zitat von Screemer Beitrag anzeigen

das programm ist installiert, es fehlt quasi nur der menüpunkt. im route66-tmobile-thread gibt es eine anleitung wie du auch den menübutton bekommst.

du musst dich mit deiner imei an route66 wenden, die schalten dann die imei für die testlizenz frei. sobald diese funktioniert kannst dir die lifetime-lizenz bei r66 holen.

Route 66 schaltet Dir die Testlizenz nur frei, wenn auf deinem Gerät die Lizenz schon bei Auslieferung des Handy drauf gewesen sein müßte. Also zum Beispiel bei einem Handy ohne Branding. Bei den T-Mobil Handys ist aber von vorneherein kein R66 drauf und dann gibt es auch die Testlizenz nicht. R66 setzt sich vorher mit Samsung in Verbindung und klärt an Hand der IMEI Nummer ab was mit dem Gerät ist. Wenn dann rauskommt das es ein gebrandetes Gerät ist, gibt es kene Testlizenz und du mußt ganz normal die Jahreslizenz kaufen. Gibt dann keine lebenslange Lizenz. Ist nur eine Sonderaktion für Wave Kunden wo bereits bei Auslieferung die Software und die Testlizenz drauf ist!

bingo001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Mal eine Frage

Ich habe am 02.08. die lebenslange Lizens für 29,99 gekauft und per Überweisung bezahlt (Telefonbanking). Heute ist der 13.08. und ich habe immer noch nichts erhalten (Lizensschlüssel) .

Oder ist es automatisch freigeschaltet, was muß oder kann ich tun ?????

Sonst muß ich mir das geld von meiner Bank wieder zurück holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Es ist bereits alles da. Lies nochmal meinen Post durch. Der "Lizenzschlüssel" ist im Prinzip deine IMEI, die du beim Kauf angeben musstest. Die überprüft Route66Sync.

Du solltest diese Email erhalten haben:

--------------------

Betreff: Ihr Ankauf einer lebenslangen Navigationslizenz für Ihr SAMSUNG Wave

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf!

Diese E-Mail beinhaltet Anweisungen zum Herunterladen, Installieren und Aktivieren der lebenslangen Navigationslizenz und der Radarkontrollen auf Ihrem SAMSUNG Wave sowie die Rechnung für Ihren Ankauf.

ROUTE 66 Sync herunterladen

Installationsanleitung

1. Laden Sie die ROUTE 66 Sync Desktop-Anwendung auf einen Computer herunter, indem Sie auf den Link "ROUTE 66 Sync" klicken.

2. Führen Sie die Installationsdatei auf dem Computer aus, um die ROUTE 66 Sync Desktop-Anwendung zu installieren.

3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, bis die Installation abgeschlossen ist.

4. Telefon über USB-Datenkabel mit PC verbinden und wählen Sie auf Ihren Mobiltelefon die “Massenspeicher”-Modus. Sie auf Ihren Mobiltelefon die “Massenspeicher”-Modus. Sie können dass machen durchdem Sie auf “Menü > Einstellungen > Verbindung > USB” gehen und dann “Massenspeicher > Einstellen” wählen.

5. Starten Sie ROUTE 66 Sync.

6. Wählen Sie "Ja" im Fenster mit der Mitteilung "Es steht ein voraktivierter Inhalt für Ihr Gerät zur Verfügung. Möchten Sie diesen jetzt herunterladen?".

7. Melden Sie sich für Ihren ROUTE 66 Sync-Account an, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.

Falls Sie noch keinen ROUTE 66 Sync-Account haben, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Account erstellen". Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Fortfahren".

Durch Anklicken von "OK" im "Glückwunsch"-Fenster gelangen Sie automatisch zum "Anmelden"-Fenster zurück.

Aktivieren Sie Ihren ROUTE 66 Sync Account durch Anklicken des Links, der an Ihre E-Mail-Adresse verschickt wurde. Erst wenn Sie Ihren ROUTE 66 Sync-Account aktiviert haben, können Sie sich für Ihren ROUTE 66 Sync-Account anmelden, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.

8. Der Inhalt wird auf Ihr Telefon übertragen. Nach der erfolgreichen Übertragung ist die Aktivierung abgeschlossen. Die Navigationsanwendung ist nun bereit für die Nutzung.

Für weitere Informationen können Sie auch die Support-Seite für SAMSUNG Wave zurate ziehen.

Wir wünschen Ihnen großartige Reisen mit unseren Reiseprodukten!

Mit freundlichen Grüßen,

Das ROUTE 66 Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Das ist ja das komische. seit dem ich am 02.08. die Lizens gekauft habe per Überweisung, habe ich nicht einmal eine Email erhalten und bis heute auch noch nicht.

Habe den Suport angemailt, die reagieren aber nicht

Ich nutze ja schon wochen lang ROUTE 66 Sync und bin natürlich auch angemeldet mit einem Benutzernamen

gestern hatte ich schon wieder das Handy an ROUTE 66 Sync angeschlossen und mich angemeldet. Aber nichts passiert. Auser das ich halt Karten Kaufen kann usw

PS : Ich hoffe, ich habe die IMEI nr richtig eingegeben. habe ohne den / eingetragen

also ************ und nicht ********** /*

bearbeitet von marcolino474

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

ich hab gestern mal mit der testlizenz navigiert dabei ist mir aufgefallen das sich die karten nicht mitdrehen obwohl ich karten drehen im menü auf ein gestellt habe

jemand eine lösung oder hab ich n och eine einstellung vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

Hab mir das Widget runtergeladen

https://rapidshare.com/files/411910116/Route66.wgt

Karten und Navi scheinen frei zu sein hab ein gelbes offenes Schloss ohne Uhr

hab es aber noch nicht im Auto getestet. Standort und Routen werden gefunden.

Hab ein Alice Handy mit O2 Branding da war vorher nur Telemap drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Hab mir das Widget runtergeladen

https://rapidshare.com/files/411910116/Route66.wgt

Karten und Navi scheinen frei zu sein hab ein gelbes offenes Schloss ohne Uhr

hab es aber noch nicht im Auto getestet. Standort und Routen werden gefunden.

Hab ein Alice Handy mit O2 Branding da war vorher nur Telemap drauf.

Traffic zu ende... Lad das mal bitte neu hoch.

Auf Uploaded.to oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LP - Fan

PS : Ich hoffe, ich habe die IMEI nr richtig eingegeben. habe ohne den / eingetragen

also ************ und nicht ********** /*

Ich habe sie mit /* eingegeben, hoffe das war richtig...

Habe heute die Überweisung per OnlineBanking gemacht...

Wie lange hat es bei euch gedauert und wie habt ihr das gemerkt das ihr Navigieren könnt? (e-Mail, in Route66 Sync oder im Handy -> den Lizenzschlüssel über Wlan gesynct?)

Bin gespannt und hoffe es hat alles geklappt...

Habe mir die Lebenslange Lizenz für Europa gekauft... :)

Gruss

LP - Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

Habs vorhin falsch reingeschrieben hier bin ich im richtigen Thema.

Hallo ich bin heute c.a. 30 Min. zu Fuß unterwegs gewesen hab die ganze Zeit das Gps eingeschaltet gehabt Handy in der Hand.

Standortdienste aktiviert und Sensorunterstützung aktiviert das Handy hat keinen Sateliten gefunden.

Ich bin dann in der Wohnung 3 OG gewesen und hab es mit den selben Einstellungen (WLan deaktiviert) auf die Fensterbank gestellt es hat keine 2 Min gebraucht bis es den eigenen Standort gefunden hat.

Kann es sein das ich die Gps Antenne mit der Hand abschirme ich kann mir das sonst nicht erklären auf der Fensterbank findet es 7 Sateliten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

also ich hab den gps kram jetzt auch schon viel getestet und bei mir findet der immer ohne irgendwelche einstellungen (also nur das gps modul) nach ca. 1 1/2 - 2 min die verbindung.

sogar wenn ich auf der autobahn fahr mit hoher geschwindigkeit...kann da gar nicht klagen..bei nokia n97 war das eine katastrophe bin froh dass das beim wave so gut läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hamburger1

Sollte es nicht so sein, das bei der Einstellung "Erweitertes GPS" Daten zur GPS Lokalisierung aus dem Handy Netz heruntergeladen werden?

Dann müsste das Handy ja eine Datenverbindung aufbauen aber genau das macht es nicht.

Kann das vielleicht der Grund sein, dass so viele über GPS klagen? Wenn ich jetzt wüsste, dass das ein Softwareproblem ist, welches irgendwann behoben wird, dann ist das zwar nicht schön aber ok.

Ich warte regelmäßig ca. 10 Minuten bis das Handy überhaupt irgendwelche GPS Daten findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.