Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

• Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

• Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

• Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Ist es möglich direkt über einen bestimmten Kontakt zu diesem zu navigieren (entweder über über die Kontakte an Route 66 senden oder in Route 66 einen meiner Kontakte als Ziel wählen)?

Momentan: Nein.

Kann aber sein das dies noch hinzugefügt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asplenium

Momentan: Nein.

Kann aber sein das dies noch hinzugefügt wird.

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Gibt es eigentlich irgendwo neue Infos zu Sygic? Zwar wird es wohl bald NDrive geben (Momentan kommt ja jeden Tag ein anderes Land in den Store), aber irgendwie gefällt mir das NDrive nicht so vom aussehen her. Zudem fehlen bei Bada auch einige Funktionen laut der Homepage. Sygic dagegen find ich optisch sehr schön.

Kennt zufällig jemand beide Navigationen und kann mir Tips geben welches besser sein könnte? Ich muss ja bis in 20 Tagen noch meinen Gutschein einlösen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

ich warte auch schon jeden tag, würde mich aber auch mit ndrive zufrieden stellen, weil ich unbedingt ein navi benötige. Und mit den Betrügern von Route 66 habe ich abgeschlossen.

Verfolge einfach den Thread mit https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151815-holt_wunsch_apps_schreibt_entwicklern-5.html

mit dem "b"-wort wäre ich vorsichtig; das kann ärger geben; auch im internet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Also ich bin mittlerweile mit Route 66 eigentlich recht zufrieden. Macht was es soll, und ist vom Preis her für eine lebenslange Navigation mit immer den neusten Karten recht günstig!

bingo001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Udes

so ich hab mein wave von o2 online. Hab werksmäßig das telmap drauf und das funktioniert mal garnet. hab in den handy einstellung 9 satelliten und geschwindigkeit geht auch alles.

bekomm dann aber beim telmap keine satelliten und nix geht. gibts dafür ne lösung. o2 sag deinstallieren und neu runterladen und installieren.

Zum 1. deinstallieren geht net, da es anscheinend im system vernetzt ist (da steht im symbol ganz klein sys drin).

Zum 2. hab dann mal bei telmap nach der software gesucht un da gibts dann wieder nur ne java version bei der mein gefragt wird. und die funktioniert genauso wenig.

Zum 3. hat meine freundin und ein kumpel das route66 drauf. das geht meistens einigermassen. Wie komm ich da an die software ran???? hab bei rout66 geschaut und da bekomm ich die net.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

so... heute wieder 3 neue karten von ndrive: brasilien, mexico und türkei. bald sind alle länder draußen. und dann kommt als letztes unser land. ich hoffe es kommt noch bevor mein gutschein abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tetzibln

hallo

irgendwie scheine ich ganz doof zu sein

und zwar findet das ding mein standort nicht, egal wo ich bin, es wird nichts angezeigt

gps ist aber eingeschaltet

mache ich irgendwas falsch oder woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

hallo

irgendwie scheine ich ganz doof zu sein

und zwar findet das ding mein standort nicht, egal wo ich bin, es wird nichts angezeigt

gps ist aber eingeschaltet

mache ich irgendwas falsch oder woran liegt das?

Funktioniert meist nur im freien. Außerdem musst du recht lange warten, dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
liontari

Route 66 läuft verlässlich, mässige Fehlerquote, und preislich mit Aktion für "lebenslängliche" Lizenz o.k.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Habe diese Lifetime Lizenz auch im Einsatz, hätte aber mal eine Frage. Früher habe ich mit dem Nokia E71 OVI-Maps genutzt, und da kam jedesmal wenn man zu schnell war eine akustische Warnung. Gibt es das auch bei Route66, oder muß man dazu löhnen?

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Habe diese Lifetime Lizenz auch im Einsatz, hätte aber mal eine Frage. Früher habe ich mit dem Nokia E71 OVI-Maps genutzt, und da kam jedesmal wenn man zu schnell war eine akustische Warnung. Gibt es das auch bei Route66, oder muß man dazu löhnen?

Gruß

Michael

Gibt es zur Zeit noch nicht. Es gibt nur eine Warnung vor einem Fest installierten Blitzer.

Gruß Michael.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zeranor

Guten Tag zusammen =)

Ich habe seit 2 Tagen auch das Wave hier rumliegen und komme nach ausführlichen tests zur navigation... welche irgendwie nicht läuft^^"

Man muss dazu sagen, dass ich KEINE internetflat habe, im gegenteil, ich habe eine klarmobil prepaid karte drin (okay, das ist an sich wahrscheinlich schon eine schandtat, aber egal^^). Daher habe ich nur die Option "Standortdienst" aktiviert, da die andere 2-3 optionen ja geld kosten, da sie daten über das internet beziehen.

Das Ergebnis dieser Einstellungen: Das Handy findet mich kaum...also wenn, dann erst nach 10-15 MINUTEN und wenn ich einen schritt mache ist es wieder weg.

Nun hätte ich 2 Fragen: Ist das normal so? Liegt das am Handy, oder an der software, oder daran dass ich die beiden zusatz-optionen deaktiviert habe? Kann man Navigation ohne diese Zusatzdienste demnach vergessen? (vor allem als autofahrer?)

Und zweitens: Wenn ich im WLAN bin und das navi ein wenig testen möchte, kann ich dann eine der zusatzoptionen aktivieren, ohne dass kosten entstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Guten Tag zusammen =)

Nun hätte ich 2 Fragen: Ist das normal so? Liegt das am Handy, oder an der software, oder daran dass ich die beiden zusatz-optionen deaktiviert habe? Kann man Navigation ohne diese Zusatzdienste demnach vergessen? (vor allem als autofahrer?)

Ja, die Agps funktionionen beschleunigen den satfix, aber eigentlich dürfte der

Satfix deutlich schneller gehen! Welche firmware hast du?( *#1234#)

achso ja die sensorunterstützung kannst du aktivieren ... kost nix das nutzt nur den Kompass - - -

Guten Tag zusammen =)

Und zweitens: Wenn ich im WLAN bin und das navi ein wenig testen möchte, kann ich dann eine der zusatzoptionen aktivieren, ohne dass kosten entstehen?

Dann kannst du alle aktivieren, ohne das kosten entstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zeranor

Super, danke für die schnelle antwort, gleich mal alles an optionen eingeschaltet^^ (muss ich die wieder ausschalten, wenn ich das haus, un ddamit das WLAN-gebiet verlasse, oder reicht es, dass ich "paketdaten verwenden" generell deaktiviert habe?)

Nuja, 5 Minuten und noch keine position^^. VIEL schneller ist das bisher auch nicht, mal gucken, vllt wirds ja noch =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

(muss ich die wieder ausschalten, wenn ich das haus, un ddamit das WLAN-gebiet verlasse, oder reicht es, dass ich "paketdaten verwenden" generell deaktiviert habe?)

es sollte reichen die paketdaten zu deaktivieren!

Welche firmware hast du drauf?

im tastenfeld *#1234# eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zeranor

Oh pardon, ich vergaß:

SW VER S8500XXJF8

CSC VER S8500XAJF6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

mmh die aktuelle kies version ... damit sollte der satfix eigentlich machbar sein.

ich hab z.B einen Satfix in 3 sekunden, andere brauchen 2 stunden und das teilweise mit der selben Firmware ...

ich vermute manchmal das es Produktionsunterschiede gibt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zeranor

Das könnte natürlich sein, wird dann aber wohl noch bekannt werden oder rechtzeitig ausgebügelt hoffe ich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.