Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

• Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

• Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

• Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marcus1de

Also bei mir klappt der GPS-Fix über das Mobilfunknetz mit LBS (Route66) auch nur, wenn ich im laufenden LBS Betrieb auf Einstellungen, GPS Information gehe.

Dort werden dann sofort über das Mobilfunknetz die Längen und Breitengrade generiert und nach kurzer Zeit werden dann auch die Satelliten angezeigt.

Gehe ich nun auf Zurück um wieder auf die LBS Map zu kommen, klappt dort dann auch alles.

Alternativ kann man zum GPS-Fixen auch das kostenlose und gut funktionierende App „GPS-Status“ während des LBS-Betriebs benutzen.

Ich persönlich werde wohl auf Sygic Mobile Maps warten, da ich auch keine Möglichkeit gefunden habe, wie ich POI's in LBS packen kann. (Ich brauche CNG Erdgastankstellen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Wie ist das eigentlich mit WeTravel auf Java-Basis? Funktioniert das?

Ich meine, ich hätte mal ein anderes Projekt dieser Art gesehen. Ein Open Source Naviprogramm. Finde es nach etlichen Suchanfragen aber irgendwie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluedoo12

Ich habe es leider noch nicht kapiert:

Also, ich hab eine Internetflatrate für das Handy. Kann ich dann beide Optionen aktivieren, "Erweitertes GPS" und "Netzstandort aktivieren"? Oder verursacht eines der beiden Telefonkosten (also nicht Internetkosten in dem Sinne, sondern dass es wie ein Telefongespräch abgerechnet wird)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scorpie

Hab auch ne Internetflat für 10e bei tmobile. Würd mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jakuszek

Ich habe es leider noch nicht kapiert:

Also, ich hab eine Internetflatrate für das Handy. Kann ich dann beide Optionen aktivieren, "Erweitertes GPS" und "Netzstandort aktivieren"? Oder verursacht eines der beiden Telefonkosten (also nicht Internetkosten in dem Sinne, sondern dass es wie ein Telefongespräch abgerechnet wird)?

Über das Handynetz wird ja die Internetverbindung aufgebaut.

Über die Internetverbindung wird dann auch der momentane Aufenhaltsstandort gesucht. Die Funktion dient allerdings nur um den momentanen Standort zu lokalisieren.

Also, es werden keine Telefonkosten verursacht, sondern die Internet-Flatrate wird genutzt.

Eigentlich dient "Netzstandort aktivieren" + "Erweitertes GPS" dienen nur zur schnelleren Lokalisierung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli_wave

Hallo, meine R66 Lizenz läuft heute aus und ich kann das Programm dann wohl nicht mehr benutzen.

Da ich das Navi nur höchst selten benutze habe ich mich gefragt ob sich die Testphase nicht auf unbestimmte Zeit verlängern ließe?

Finde 30€ zu bezahlen und dann nur alle 14 Tage mal zu benutzen schon zuviel, oder gibt es eine Navi-Alternative?

Beim iphone gibt es eine menge Navimöglichkeiten für Preise zwischen 0€ und 8@, wie sieht es da mit Lösungen für das Wave aus?

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Kannste auch monatlich lizensieren, kostet dann um die 5€ für DE glaub ich.

In Kürze kommen noch NDrive & Sygic raus, aber beide nur Einmalzahlung mit Dauerlizens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Hoffentlich kommt Sygic vor dem 15.9. Dann könnte man den Gutschein noch sinnvoll investieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rob1611

hallo,

hab da mal ne kurze frage.

ich habe das wave s8500 und gestern habe ich mein route66 aktiviert mit dem pc synchronisiert über pc software die de karte und stimme geladen usw.. heute war ich dann im auto und wollte das ganze mal ausprobieren nach ca 1-2 min. findet er meine positon.

das problem ist wenn ich route berechnen gehe will er plötzlich ne internet verbindung aufbauen. hab erweitertes gps und netzstandort aus daher weiß ich jetzt nicht wieso der inet brauch.

das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre, dass es an der 30 testversion liegt.

bitte um hilfe!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

das problem ist wenn ich route berechnen gehe will er plötzlich ne internet verbindung aufbauen. hab erweitertes gps und netzstandort aus daher weiß ich jetzt nicht wieso der inet brauch.

das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre, dass es an der 30 testversion liegt.

bitte um hilfe!!

mfg

onlinekarten ist aktiviert

:suche:> Klick mich < ich hab die FAQ nicht finden können. SamsungLBS FAQ :suche:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Hi!

Vielleicht hab ich in diesem laaaaangen Thread einfach drübergelesen oder es gibt echt noch keine Antwort:

- wenn ich jetzt das europaweite und lebenslange Paket kaufe (kostet glaub ich 49,90.-€), bekomm ich da dann wirklich wannimmer ich will aktuelle karten aus dem Internet??? Ist das Kartenmaterial (sobald man Route 66 aktiviert hat) wirklich kostenlos?

Wurde mal so gesagt - aber ist das bestätigt? Auf der Rout 66 HP find ich das nicht so direkt - ok, im Store sind die Karten (momentan) gratis...

Hoffe es weis jemand Definitives....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bingo001

Ja Karten sind immer kostenlos, es kostet nur die Lizenz für die Navigation!!!

bingo001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Dankeschön!

Is das definitiv??? Steht das wo? Theoretisch könnten die ja in einem jahr oder so plötzlich was für die Karten verlangen.

Die Karten immer aktuell wäre vielleicht ein Grund mein "Standard-Navi" in Pension zu schicken!:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Swimfan

Hallo Leute,

ich hab hier mal ein bisschen quer gelesen aber so richtig ist meine Frage nicht beantwortet.

Also fangen wir mal vorne an. Mein Freund hat das i900 Omnia auch mit Route 66. Der musste sich nur die Karten von D A CH runterladen und seit dem kann er auch der ganzen Welt navigieren ohne je einen Cent bezahlt zu haben. Klar für ein Update der Karten müsste er um die 50€ zahlen aber wir kommen auch so ganz gut zurecht.

Jetzt war es bei ihm so, dass er eine Speicherkarte dabei hatte (was ja hier auch einige schreiben) und dass das Handy automatisch von dieser Karte das Navi installiert hat.

Jetzt habe ich seit einer Woche das Wave und wollte die Tage mal damit losfahren. Nach 'ner Minute circa hat er dann auch ein Signal gefunden und er hat mir dann auch gesagt, dass ich eine Lizenz kaufen muss. Ich hatte auch keine Speicherkarte bei dem Handy dabei. Habe einfach meine "alte" rein gelegt.

Ich habe eben den Lizenschlüssel synchronisiert und im Moment lädt das gute Teil Karten mit über 550mb runter.

Wie kommt es, dass wir für Route66 zahlen müssen? Hab ich irgendwas falsch gemacht oder liegt das daran, dass ich keine Speicherkarte dabei hatte? Weil da sollten die Installationsdateien doch drauf sein, oder?

Bitte helft mir - ich fühle mich grade total hohl :D

Grüße

BAxxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Swimfan

also die Karten sind jetzt runter geladen und ich versuchs dann einfach nochmal wenn ich jetzt zu meiner Ma fahre... Wäre ziemlich cool wenns jetzt klappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ähm... Route66 auf dem Wave ist eine 30-Tage-Testversion.

Danach kannst du die Karten weiterhin angucken... aber nicht mehr navigieren.

Es sei denn, du kaufst die D-A-CH- Navigation für rund 30,- EUR. Dann kannst du ein "Leben lang" damit navigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Swimfan

Ähm... Route66 auf dem Wave ist eine 30-Tage-Testversion.

Danach kannst du die Karten weiterhin angucken... aber nicht mehr navigieren.

Es sei denn, du kaufst die D-A-CH- Navigation für rund 30,- EUR. Dann kannst du ein "Leben lang" damit navigieren.

ja so weit war ich jetzt auch schon hab mich wohl blöde ausgedrückt.. aber nicht einmal diese 30 tage test version geht... und wenn ich die lizenz kaufen "will" steht da immer für einen monat oder ein jahr... ich sag ja ich bin zu hohl :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krishan20

Wie hier im Forum schön öfter angemerkt gibt es Waves (so auch meins), die von Samsung vergessen wurden an Route66 zu melden. Dann geht weder die Testversion noch das lebenslage Update. Beschwerde über Samsung bringt nichts, Nachfrage bei Route66 dagegen schon. Ich hab es noch nicht gemacht, aber andere waren damit erfolgreich. Haben jetzt Testversion und die Möglichkeit für die lebenslange Lizenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DonMartino

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen auch ein Problem mit Route 66/LBS auf dem Samsung Wave - habt ihr ne Idee, was ich machen könnte?

Ich besitze seit dem 20.7.2010 ein Samsung Wave 8500 (Vodafone Vertragsverlängerung).

Auf dem Gerät ist als Navigation Route 66 LBS vorinstalliert

Samsung LBS: 9.1.34292

Nachdem die Regeistrierung für die 30-Tage-Trial-Version wegen unbekannter IMEI-Nummer nicht aktiviert werden konnte, habe ich am 28.7.2010 die einjährige Lizenz D/A/CH für 19.99 € über Route 66 Sync erworden. Die Lizenz wird mir sowohl im Sync als auch auf dem Handy angezeigt; ebenso wie das entsprechend herunter geladene Kartenmaterial.

Seit Ende August funktioniert allerdings das Suchen nach Adressen nicht mehr - der grüne Suchbalken läuft jeweils schnell auf 100% durch und das Adressfeld ist nach Ende der Suche leer.

Ich hab jetzt echt viel in den verschiedenen Foren geforscht aber keinen vergleichbaren Fall gefunden - ich hab die erforderlichen Lizenzen, aber trotzdem geht nix?

Beste Grüße

DonMartino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen auch ein Problem mit Route 66/LBS auf dem Samsung Wave - habt ihr ne Idee, was ich machen könnte?

Ich besitze seit dem 20.7.2010 ein Samsung Wave 8500 (Vodafone Vertragsverlängerung).

Auf dem Gerät ist als Navigation Route 66 LBS vorinstalliert

Samsung LBS: 9.1.34292

Nachdem die Regeistrierung für die 30-Tage-Trial-Version wegen unbekannter IMEI-Nummer nicht aktiviert werden konnte, habe ich am 28.7.2010 die einjährige Lizenz D/A/CH für 19.99 € über Route 66 Sync erworden. Die Lizenz wird mir sowohl im Sync als auch auf dem Handy angezeigt; ebenso wie das entsprechend herunter geladene Kartenmaterial.

Seit Ende August funktioniert allerdings das Suchen nach Adressen nicht mehr - der grüne Suchbalken läuft jeweils schnell auf 100% durch und das Adressfeld ist nach Ende der Suche leer.

Ich hab jetzt echt viel in den verschiedenen Foren geforscht aber keinen vergleichbaren Fall gefunden - ich hab die erforderlichen Lizenzen, aber trotzdem geht nix?

Beste Grüße

DonMartino

Sind den die Schlösser alle offen bei den Karten? Ist onlinekarten aktiivert?

Guck mal in die FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.