Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

• Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

• Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

• Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Wavesurver

kann man irgendwie seit dem upgrade auf h3 den richtungspfeil waehrend der navigation in route 66 abschalten? im menue gibts so einen punkt - nur gehts damit nicht.

gruss,

uwe

War mir zwar sicher aber habe es bei mir (XXJH3) eben noch mal getestet.

Während der Navigation das "Stern"symbol klicken und "Pfeilansicht ein" klicken. Dann wird "Pfeilansicht aus" daraus - fertig.

Damit wird der große Pfeil in der Mitte ein bzw. ausgeblendet. Aber vielleicht meinst Du auch einen anderen (z.B. links oben oder den Richtungsvektorpfeil)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nowawes

hi wavesurver: danke fuer deine schnelle antwort. bei der version vor dem update ging das so wie du beschrieben hast. seit dem fw-update (...xxjh3) habe ich aber einen halbtransparenten, permanenten, dicken, fetten, gelben pfeil wenn ich die pfeilansicht ausschalte (siehe foto). wenn ich die pfeilansicht einschalte, wird die karte abgedunkelt und der pfeil ist voll sichtbar (nicht mehr transparent).

meine r66 version: lbs 9.1.36318

kann das jemand reproduzieren?

vielen dank!

post-666529-14356846882391_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cambonite

Hallo.

Ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme. Deswegen bitte ich euch um eure hilfe. Ich weiß ich soll die Sufu benutzen aber das ist gar nicht so einfach daraus das passende zu finden.

Mein Problem ist:

Ich hatte keine Speicherkarte beim Handy dabei. Habe mir über Route66sync die Karte runtergeladen und auf MEINE Speicherkarte kopiert. Das Navi zeigt mir meine Position auf der Karte auch an und fährt auch mit mir mit wenn ich mit dem Auto fahre. Bloß wenn ich jetzt eine Route plane will er das ich mir so eine kleine Datei kaufe. Fahren und zu Fuß gehen und dann die Deutschland datei.

Überall lese ich das es eine 30 Tage Testversion gibt. Bitte helft mir mal ich bin am verzweifeln.

LG Cambonite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nowawes

@cambonite: ich vermute das lag daran, dass du via syncmanager die karten runtergeladen hast. ich habe meine beiligende karte erst gar nicht ins wave reingesteckt sondern gleich meine eigene karte vor dem ersten einschalten verbaut. karten und testversion habe ich mir alle direkt ueber wlan aufs wave kopiert. alles funktionierte auf anhieb tadellos. loesch nochmal alles und mache auch alles ueber das wave und synce deine lizenz im menu, wenn du auf "mehr/inhalte" klickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

okay ich probiere es gleich mal aus

Ähm, du hast ein Omnia ? Das ist ein Thread fürs Wave... Vielleicht liegts daran ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cambonite

Kein Thema :)

So habe die Karte jetzt erfolgreich über Wlan runtergeladen. Kam auch ne Meldung.

Was muss ich nun machen??? Wenn ich auch Inhalte herunterladen gehe und dann Synchroniesire passiert nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@nowawes, dieser Pfeil war immer schon da bei der Navigation. (Okay, zumindest schon bei der XXJF4, meiner vorherigen Version.)

@Cambonite: beim Synch passiert auch nicht viel (Sichtbares). Nur die Schlosssymbole sollten sich oeffnen. Ansonsten: lies Beitrag #676 weiter oben.

bearbeitet von dr-ebert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cambonite

Habe denen eben mal eine E-Mail geschrieben. Mal sehen was dabei raus kommt.

Man ärgert mich so das es bei manchen so kompliziert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

hi wavesurver: danke fuer deine schnelle antwort. bei der version vor dem update ging das so wie du beschrieben hast. seit dem fw-update (...xxjh3) habe ich aber einen halbtransparenten, permanenten, dicken, fetten, gelben pfeil wenn ich die pfeilansicht ausschalte (siehe foto). wenn ich die pfeilansicht einschalte, wird die karte abgedunkelt und der pfeil ist voll sichtbar (nicht mehr transparent).

meine r66 version: lbs 9.1.36318

kann das jemand reproduzieren?

vielen dank!

Dein Screenshot zeigt den Tagmodus.

Mach mal bitte ein Screenshot von Deinem Schnellzugriffsmenü, vielleicht kommen wir dann weiter.

Übrigens sind bei mir die Pfeile egal ob Tag oder Nachtmodus nicht transparent. siehe Bilder. Hast Du ein anderes Farbschema eingestellt? (Mehr => Inhalte => Farbschemas)

So siehts beim mir aus mit "Pfeilansicht ein"

20100916202609menpfeils.th.jpg20100916203013nachtmodu.th.jpg

Und so mit "Pfeilansicht aus"

20100916202616menpfeils.th.jpg20100916203104nachtmodu.th.jpg

Beide Aufnahmen sind im Nachtmodus gemacht. Tagmodus unterscheidet sich bis auf die Hintergrundfarben nicht wesentlich. Die grüne Pfeilspitze ist übrigens die Richtungsvektoranzeige und ist bei Stillstand ein Punkt

Firmware: XXJH3/DBTJH3

Version: Samsung LBS 9.1.36318

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nowawes

@Wavesurver: ja so sah es bis zum gestrigen update bei mir auch aus!!! das gibts doch nicht, ich kapiere es nicht, wir zwei haben die gleiche firm und software! mich stoert der pfeil beim fahren. hattest du einen masterreset gemacht? allerdings habe ich auf europakarte erweitert - die demo kann ich nicht deinstallieren - vielleicht verschwindet es ja in 5 tagen, wenn die demoversion ablaeuft. habe die gekaufte vollversion bereits installiert. vielleicht liegt es ja daran?! mein zugriffsmenue schaut identisch zu deinem aus!

vielen dank fuer die arbeit, die du dir meinetwegen machst!

p.s. auch im nachtmodus keine aenderung! ich bekomme diesen transparenten richtungspfeil einfach nicht weg!

post-666529-14356846915665_thumb.jpg

post-666529-14356846915762_thumb.jpg

bearbeitet von Nowawes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

@Wavesurver: ja so sah es bis zum gestrigen update bei mir auch aus!!! das gibts doch nicht, ich kapiere es nicht, wir zwei haben die gleiche firm und software! mich stoert der pfeil beim fahren. hattest du einen masterreset gemacht?

Ja MR hatte ich gemacht, weil ich ne saubere Grundversion wollte

allerdings habe ich auf europakarte erweitert - die demo kann ich nicht deinstallieren - vielleicht verschwindet es ja in 5 tagen, wenn die demoversion ablaeuft. habe die gekaufte vollversion bereits installiert. vielleicht liegt es ja daran?!

Unwahrscheinlich, denn meine Testphase ist bereits abgelaufen und ich habe auch die Lizenz für ganz Europa gekauft und aktiviert.

Welches Farbschema hast Du in SamsungLBS aktiviert? Und nutzt Du irgendwelche anderen Themes beim Wave oder das werksseitige Lismore?

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arumba

Hi Nowawes,

bei mir sieht es im Übrigen genau so aus wie bei dir. ;)

Habe vor gut einer Woche auf die damals kurzzeitig erhältliche jh3 Firmware geupdatet - davor sah es so aus, wie bei Wavesurver.

MasterReset oder sonsigen Blödsinn habe ich auch nicht durchgeführt - warum auch.

Ich denke, das mit dem transparenten Pfeil ist ein neues Feature - und mich stört es nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Ich denke, das mit dem transparenten Pfeil ist ein neues Feature - und mich stört es nicht wirklich.

Wenn der Pfeil trotz Pfeilansicht aus nicht verschwindet, dann ist das für mich zumindest kein Feature sondern ein Bug. Transparente Pfeile an sich sind ein hübsches Gimmick (wenn man es wählen könnte). So wie es bei mir ist, finde ich es angenehmer und ich nutze die Navigation sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arumba

Hallo Wavesurver,

hast schon recht.

Es sollte alle drei Optionen geben - aus, transparent und an.

Ich persönlich empfinde den transparenten Pfeil (allerdings nur den transparenten) als angenehm, da mir der Pfeil oben links einfach zu klein ist.

Während einer Autofahrt finde ich mich mit dem großen Pfeil doch irgendwie besser zurecht.

Der fällt einem sofort ins Auge, sobald man einen flüchtigen Blick aufs Navi wirft und verbirgt aufgrund der transparenz auch keine Informationen- steigert also die Verkehrssicherheit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.