Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
game360

Hat geklappt, nur die Bezahlung bei Route 66 ist nicht gerade gut (für mich) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hat geklappt, nur die Bezahlung bei Route 66 ist nicht gerade gut (für mich) :D

teste doch erstmal den einen Monat bevor Du kaufst.

Bezahlen kannst Du doch verschiedentlich (kreditkarte, überweisung), wo liegt da das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Da bin ich schon beim nächsten Problem :D

Wenn ich auf Karten klicke, sind da keine, auf Stimmen, da sind keine ...

sfgsdf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Du musst dich anmelden und dann in den Store gehen. Da bekommst du die Karten und Stimmen (kostenlos) angeboten.

Route66 arbeitet komplett kostenlos, ausser Sprachnavigation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ahh, mist :D Ich war eingeloggt, nur wollte ich meinen Namen hier nicht veröffentlichen nur such ich Depp unter meine Inhalte :D

Habs gefunden knapp 600MB Germany ;)

Danke Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Gern geschehen.

Übrigens, auch in der kostenlosen Variante kannst du Stimmen runterladen, nur, daß sie bei der Navi nicht funktionieren. Nur in der Simulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Weis jemand ob das I8910 den gleichen GPS Chip hat wie das S8500 Wave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gamro

@dr-ebert und @wavesurver,

ich habe euren Rat befolgt und Route66 angeschrieben.

Ergebnis: Ich gehöre auch zu denjenigen, die nicht auf den Route 66-Sever eingetragen sind.

Die Dame von Route 66 hat Samsung angeschrieben und will mich nach den korrekten Servereintrag informieren.

Toller Service von Route 66, dass Samsung dies aber im Vorfeld logistisch nicht auf die Reihe bekommt, kann ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
braui

Hallo.

Problem: Ich öffne R66 am PC, melde mich an, gehe auf Routen und erstelle 3-4 neue Routen. Nun kopiere ich die Routen aufs Wave. Da sind sie auch (Speicherkarte). Aber wenn ich die Navi starte und auf Routen gehe, dann erscheinen sie nicht. Kann ich "neue" Routen nur im Wave erstellen? Wäre eigentlch ein Quatsch. Oder muss ich die neuen Routen irgendwie von der Speicherkarte ins Navi "kopieren"??

Danke erstmal

braui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hallo.

Problem: Ich öffne R66 am PC, melde mich an, gehe auf Routen und erstelle 3-4 neue Routen. Nun kopiere ich die Routen aufs Wave. Da sind sie auch (Speicherkarte). Aber wenn ich die Navi starte und auf Routen gehe, dann erscheinen sie nicht. Kann ich "neue" Routen nur im Wave erstellen? Wäre eigentlch ein Quatsch. Oder muss ich die neuen Routen irgendwie von der Speicherkarte ins Navi "kopieren"??

Danke erstmal

braui

Ja, das ist im Moment ein Bug vom SamsungLBS.

Routen werden vom Programm nur hier gesucht.

Phone/SamsungNavigator/Data/Trips

Gespeichert wurden Sie bei Dir sicher hier:

Card/SamsungNavigator/Data/Trips

Workarround:

manuelles verschieben der *.wpt Dateien von der Karte auf den Telefonspeicher. Fertig.

p.s. Das Verschieben kannst Du auch gleich mit dem Wave machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
braui

Jep, hast recht.Hat geklappt. Ich Hirni:bang: Kam einfach nicht drauf....

Danke und Gruß

braui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Nun hab auch ich auch ein Problem. Obwohl das Wave vom Betriebssystem (WinXP - SP 3) und auch von Kies erkannt wird.

Und auf einmal kann ich Route66 starten jedoch bleibt die Meldung "Es ist kein Gerät angeschlossen" im "Massenspeicher"-Modus.

Hab Route66 schon de- und neuinstalliert. Leider ohne Erfolg. Hat noch einer einen Tipp?

PS: Wenn ich in den Einstellungen festlege, dass Route66 automatisch starten soll, wenn ein Gerät angeschlossen wird, dann hagelt es die Fehlermeldung ""Sync9Loader hat ein Probelm festgestellt und muss beendet werden" und Route66 schließt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Nun hab auch ich auch ein Problem. Obwohl das Wave vom Betriebssystem (WinXP - SP 3) und auch von Kies erkannt wird.

Und auf einmal kann ich Route66 starten jedoch bleibt die Meldung "Es ist kein Gerät angeschlossen" im "Massenspeicher"-Modus.

Hab Route66 schon de- und neuinstalliert. Leider ohne Erfolg. Hat noch einer einen Tipp?

Ja, um das Wave mit Route66 zu verbinden muss im Wave der Verbindungsmodus auf "Massenspeicher" eingestellt werden.

Einstellungen=>Verbindungen=>USB auf "Massenspeichermodus" stellen (Kabel vorher abziehen).

Dann sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Danke Wavesurver. Ich hab es an der Stelle so eingestellt, dass ich immer gefragt werde, welche Anschlussart ich brauch.

Hab es nun mal "fest" auf Massenspeicher gestellt. Trotzdem kein Erfolg. Es erscheint auf dem Wave das USB-Symbol und nach ca. 10 Sekunden wird es dunkel.

Das blöde ist ja, es hat schon funktiniert und nun wollte ich ein paar Routen erstellen. Ich weiß leider nicht, was ich alles zwischen dem letzten Anstecken so alles am PC fabriziert hab.

Aber vielleicht hat ja noch einer einen Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Nach dem Anstecken im Massenspeichermodus müssen für den internen Telefonspeicher und auch für die MicroSD-Karte jeweils Laufwerksbuchstaben erscheinen. Zeigt den Windows die neuen Laufwerke an? Teste auch mal einen anderen USB-Port

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Jo, Laufwerksbuchstaben sind vergeben und auch ein anderer USB-Port brachte nix. Auch hab ich im Gerätemanager den entsprechenden Treiber mal deinstalliert.

Nach anstecken und dem installieren der Treiber funktioniert soweit alles (Laufwerksbuchstaben da, kopieren auf internen Speicher sowie auf die MicroSD-Karte geht), nur Route66 weigert sich, das Gerät zu erkennen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Jo, Laufwerksbuchstaben sind vergeben und auch ein anderer USB-Port brachte nix. Auch hab ich im Gerätemanager den entsprechenden Treiber mal deinstalliert.

Nach anstecken und dem installieren der Treiber funktioniert soweit alles (Laufwerksbuchstaben da, kopieren auf internen Speicher sowie auf die MicroSD-Karte geht), nur Route66 weigert sich, das Gerät zu erkennen?!

So'n ähnliches Problem gab es auch mal, da war es eine veraltete Version von Route66Sync....

update: hier der Link https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133415-samsung_s8500_wave_navigation_navi_gps-34.html#post1100361

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Den Thread hatte ich auch schon gefunden. Bei mir ist aber die neueste Version [Version 9.8.4122.35062 (45)] drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Oje, dann gehen mir auch langsam die Ideen aus. Ich bin die letzten Beiträge durchgegangen kann aber nirgends erkennen ob SamsungLBS überhaupt schon mal bei Dir funktionierte? Welche Firmwareversion hast Du drauf? Branding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

SamsungLBS auf dem Handy funktioniert! Die Route66 Sync funktionierte auch schon. Nur das ist schon ne Weile her.

Nun wollte ich Routen erstellen und die Software auf´m PC zickt.

Udateverson über Kies (nix gebrandet): (SW VER) S8500XXJH3 - (CSC VER) S8500DBTJH3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.