Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

• Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

• Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

• Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dr-ebert

Wen's interessiert: ich habe grade gesehen, dass Route66 das Lebenslang-Angebot fuer Samsung Waves verlaengert hat - es geht jetzt nicht mehr bis Jahresende, sondern bis zum 30. Juni 2011. Also hat man entsprechend mehr Zeit, auf Nachbesserungen z.B. beim Sat-Fix zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KP2010

Hallo, ich bin´s mal wieder.

Ich habe immer noch das selbe Problem und es wird immer schlimmer.

Es ging lediglich darum, dass ich keine 3D-Navigation einstellen konnte, obwohl ich mir eine Jahreslizens gekauft habe. Ich hatte auch schon Kontakt mit routte 66 service, die haben mir gesagt, dass es eigentlich funktionieren sollte (was es aber heute nicht tut!)

Jetzt habe ich alle Karten vom Handy und von der Speicherkarte gelöscht und alles nochmal komplett auf die Speicherkarte installiert. Jetzt dauert es fast ne halbe Stunde bis er ein Signal fürs navigieren findet (simulieren ist kein Problem, da wird mir alles angezeit und angesagt, ist mir aber zu ungenau).

Und seit gestern stürzt mein Handy ab, wenn ich eine Route eingegeben habe und die Navigation starten will...

Ich verzweifle langsam, ohne Speicherkarte war Route total toll und hat super und schnell reagiert und jetzt ist alles sch....

Hat einer vielleicht damit schon Erfahrung gemacht? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Auch wenn ich mich wiederhole: hast du mal die Speicherkarte mit h2testw geprueft? (Am besten vorher alle Dateien loeschen!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puhvogel09380

Hallo und danke der Hinweis mit der Batterie war ein Treffer, prima so ein Forum...Henry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Just23

Hallo,

habe die Verkehrsinfos zusätzlich gekauft. Bin nur quer durch Deutschland gefahren und habe keine Infos, alternative Streckenempfehlung etc bekommen. Staus waren genügend vorhanden :)

Muss ich da zusätzlich was aktivieren oder warum funktionieren die Verkehrsinfos nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo,

habe die Verkehrsinfos zusätzlich gekauft. Bin nur quer durch Deutschland gefahren und habe keine Infos, alternative Streckenempfehlung etc bekommen. Staus waren genügend vorhanden :)

Muss ich da zusätzlich was aktivieren oder warum funktionieren die Verkehrsinfos nicht?

Wozu zusätzlich? - Also, von welcher NaviSoftware redest du? Die Information wäre vlt. noch ganz nett... ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Just23

Wozu zusätzlich? - Also, von welcher NaviSoftware redest du? Die Information wäre vlt. noch ganz nett... ;)

Tommi

Route 66 ...da muss man die Verkehrsinfos für ein Jahr käuflich erwerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Route 66 ...da muss man die Verkehrsinfos für ein Jahr käuflich erwerben.

Hm, ich habe da irgendwo mal einen Punkt in den Einstellungen gesehen, sowas wie 'Verkehrsabrufintervalle' steht - ich glaube unter NETZ (warum auch immer da).

Vlt. hat das etwas damit zu tun? Ansonsten würde ich einfach mal 'ne Mail an R66 schicken oder da anrufen, DIE müssten es dir denke ich schon sagen können...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackHorizon

Gibt es außer Route66 und NDrive derzeit halbwegs akzeptable und eventuell sogar kostenlose Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

Schaut euch das mal an: Ndrive Android

DACH-Karten 10€ und Westeuropa für 20€!

Da sind ja die preise für bada mit 30 € nur für deutschland ein witz!

Bleibt zu hoffen das sich für uns auch was tut. Für 10 euro wär's auf jeden fall gekauft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Ich hab mal wieder bei Sygic nachgefragt wie es bei ihnen schaut, weil es ja zwischendurch ma hieß das Mobile Maps Ende Juli kommen sollte, hier die Antwort:

Dear Sir,

in the press release was information about release-canditate version, which is not final version for end customers. Bada navigation for end customers will be available soon, unfortunatelly I'm not able to tell you exact date of release - we will inform about its availability through our mailing list, that you can join at www.sygic.com section help.

In case of any questions and feedbacks, please don't hesitate to contact me.

Thank you for contacting support and for your interest in our products.

Best regards,

Jozef Vojtko

Sygic Technical Support

email: support@sygic.com

web: www.sygic.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCornInGrov

Ich hab mal wieder bei Sygic nachgefragt wie es bei ihnen schaut, weil es ja zwischendurch ma hieß das Mobile Maps Ende Juli kommen sollte, hier die Antwort:

hehe, wie immer ;). Was hast Du erwartet :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Sowas dummes, können sich alleine verarschen.

Hol ich mir halt die Lifetime Route66, zahle nicht noch n dritten Monat für Navi, nur weil Sygic meint es nicht nach 6 Monaten fertig zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Also ich warte weiter! Route66, hat mich ganz und garnicht überzeugt als ich es testen konnte! Ndrive wäre ne Alternative, aber ohne es zu testen bezahle ich nur für die Deutschlandkarten doch keine 30,-€! zum Glück hab ich noch mein N95 mit McGuider (2009er Karten) von Sygic, das klappt immernoch Problemlos und zuverlässig. Die paar Änderungen in der Straßenführung oder hinzugekommenen Umgehungsstraßen fallen eh kaum auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grizzly79

hab mal ne frage! habe ein von orange österrecih gebrandetes wave! leider ist durch das branding die navisoftware route 66 nicht mehr auf der 2ten seite des menüs zu finden! habe mir daraufhin das r66 wiget hier aus dem forum besorgt, navi icon ist aber immer noch nicht im menü! uber das wiget lasst sich r66 aber starten! wolle mir dann jetzt über die r66 sync die karten für europa kaufen...also r66sync am pc installiert, telefon im massenspeichermodus angesteckt...R66 SYNC SCHREIBT: PROGRAMM KANN NICHT GEFUNDEN WERDEN!STARTEN SIE DAS PROGRAMM MIND. EINMAL VOR DEM ANSCHLIESSEN AN DEN PC! gesagt getan, r66 über wiget gestartet...wieder angeschlossen...das selbe in grün!

hier meine frage: kann es sein, dass r66 nur als gestartet gilt wenn ich auch einen sateliten gefunden gehabt habe oder reicht es, wenn ich es so kurz aufdreh und wieder abschalte!

wäre echt ärgerlich, wenn das mit der navi nicht funzen würde, war ein grosser mitgrund zum kaufentscheid!

thx for help

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grizzly79

und wenn ich die karten geladen habe gehts dann? wlan is so ne sache...hab nur mobiles inet und mir dafür nen wlan router zu kaufen ist mir zu teuer! wir gross ist die kartendatei??

wenn ich die dann habe funkt der rest dann auch über sie r66sync??

bzw ich vertseh ja garnicht, warum es nicht geht, da r66 ja augenscheinlich am handy ist, nur eben in irgendeiner nicht sichtbaren ebene durch das branding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

allein die deutschlandkarte ist mehrerre 100mb groß. du musst dir ja nicht gleich wlan anschaffen. kannst ja bei nem freund, bekannten, mcdonalds oder starbucks gratis laden.

mit dem post wollte ich dir nur sagen, dass du auf das route66sync nicht angewiesen bist. ich hab keine ahnung warum es bei dir nicht funktioniert. notfalls kannst du dein handy branding entfernen, führt aber zu garantieverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grizzly79

jaja, versteh ich schon...mci ist ne gute idee für wlan...thx!weiss sonst wer was als erstmaliges aktivieren bei r66 gilt? muss ich einen sat gefunden haben oder reicht einfach mal auf und abdrehen der software??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Just23

So, habe das mit den Verkehrsinfos nun zum Laufen bekommen. Gestern Abend, Rückfahrt Frankfurt, A45, mir wurde immer wieder gesagt, dass eine Alternativroute berechnet wurde ...trotzdem hat mich das Navi locker flockig in nen 10 ikm langen Stau fahren lassen ...kennt sich einer von Euch mit der Problematik Verkehrsinfos, Alternativroute etc aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.