Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Navigation / Navi / GPS

Frage

designoo

1984_hf_wave_banner_navigps_v0.jpg

Willkommen

Das Wave wird neben der Minimal-Navi-Möglichkeit über GoogleMaps auch über ein vollwertiges Navi-System verfügen - höchstwahrscheinlich wieder basierend auf Route66, so wie bei allen bisherigen SAMSUNG-Handys mit Navigation.

Hier habt ihr die Gelegenheit euch über die Navifunktion(en) des Waves und dessen GPS-Verhalten auszutauschen.

  • Welche Navi-Software nutzt ihr? Warum ausgerechnet diese?

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit GPS beim Wave gemacht?

  • Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

  • Ihr habt Probleme mit der Navigation / GPS allgemein? Dann fragt!

Zu Problemen sollen hier hilfreiche Lösungsvorschläge gemacht werden.

1710_hf_wave_r66_demo.jpg

Mehr zu Route66 auf www.66.com/samsung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dg2sRb8vNL8]Route66 Navigation - Samsung S8500 Wave[/ame]

No code has to be inserted here.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Gmae66master

Hab ein samsung wave und KEIN GPS drauf route 66 wie kann ich es kriegen ohne den pc zu benützen hab ubuntu 10.10 netbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Hab ein samsung wave und KEIN GPS drauf route 66 wie kann ich es kriegen ohne den pc zu benützen hab ubuntu 10.10 netbook

Route66 läßt sich meines Wissens nicht installieren. Entweder ist in der Firmware enthalten oder nicht. Manche Provider verstecken die Anwendung. Deine Firmware zu wissen wäre hilfreich.

Suche mal über die Wave Suche "smartsearch" nach "Navigation" oder verwende zum Test das Widget für Route66...

Versuch es mal über die FAQ =>

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150221-t_mobile_wave_ohne_route66.html

Route66.zip

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ullimaus

Genau so ein Handy suche ich, damit ich dieses spezielle Angebot nutzen kann; weiß also jmd. wo es diese Handys gibt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich habe noch keine klaren Kriterien dafuer gefunden, ob ein gegebenes Wave nun "eligible" fuer das Lifetime-Angebot ist oder nicht. Gebrandete (speziell T-Kom) sind wohl eher ausgenommen. Du solltest also versuchen, ein ungebrandetes zu kaufen; allerdings sind auch davon viele in Wirklichkeit mit Branding, was sich nur an speziellen FW-Bezeichnungen oder product codes aeussert, ohne dass dies nach aussen in Erscheinung tritt. Allerdings besteht auch in solchen Faellen die Moeglichkeit, den R66-Support anzuschreiben. Die kontaktieren daraufhin Samsung und mit etwas Glueck wirst du freigeschaltet.

Eine Moeglichkeit zum Testen ist, auf der Lifetime-Seite www.66.de/samsung einfach mal die erste Seite des Bestellprozesses auszufuellen. Dort musst du die IMEI eingeben und bekommst sofort eine Meldung, ob die Lifetime-Lizenz fuer dich verfuegbar ist oder nicht.

Es soll auch gehen, sich irgendeine Lizenz (z.B. 1 Monat D) fuer ein paar Euro zu kaufen - danach ist die Lifetime-Option wohl auch freigeschaltet. Das kann ich aber nicht definitiv sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arumba

Also wenn es wirklich darum geht, ein ungebrandetes Handy zu erwischen, dann kann ich dir www.getgoods.de empfehlen.

Die bieten Wave I und II jeweils mit und ohne Branding an.

Ich habe bei denen bereits mehrere ungebrandete Handys erworben und hatte bisher keine Probleme.

Auch mein Wave I habe ich dort gekauft.

Bei mir war auch R66 mit dabei das Lifetime-Angebot konnte ich auch nutzen.

Ansonsten würde ich den Tip von dr-ebert beherzigen.

Handy im Internet bestellen, testen ob man damit zur Nutzung des Lifetime-Angebots berechtigt ist und falls nicht zurück damit an den Versender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ullimaus

@arumba: Könntest du mir auch das WaveII empfehlen? Heute morgen war ein klasse Preis bei Mediamarkt (291,.. €). Habe mal in Tests gelesen, dass nur die Bildschirm-Technik beim WaveII nicht so gut ist, sonst wäre es um einiges besser... darf man dem glauben und wenn ja, wie wäre es da mit dem Lifetime-Angebot???

LG

Ullimaus

bearbeitet von Ullimaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

@Ullimaus also zum Wave II, erstens ich hatte kein Wave I aber wenn du dir das Display vom Wave II anschaust, kommen dir viele Gedanken, aber sicher keiner davon wird mit "nicht so gut" in Verbindung gebracht werden ;)

Meiner Meinung nach ist das Display total genial und es gibt genug Leute die sagen, das der Unterschied zum SAMOLED nicht so groß ist. Und in den meisten Tests die ich bis jetzt gelesen habe, stand das es eine persönliche Vorliebe des Kunden ist, welches Display er lieber hat, also von totaler Dominanz des SAMOLED kann man glaub ich nicht sprechen.

Um 291€ würd ich sofort zuschlagen ;)

Allerdings ist es nicht um einiges besser, es ist etwas größer und schwerer, ist jetzt deine Entscheidung was dir lieber ist das Wave I soll ja sehr handlich sein, das Wave II hingegen ist schon ziemlich groß ;)

Allerdings bis aufs Display ist die gleiche Hardware verbaut, also nicht wirklich besser sondern gleich

Softwaremäßig hast du beim Wave II halt jetzt schon Bada 1.2 oben, worauf du beim WaveI vllt noch etwas warten musst.

Hoffe ich konnte helfen

Ach ja GPS haut einwandfrei hin beim Wave II bei mir (sat fix in wenigen Sekunden) =)

LG David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gerdwe

Hallo Leute

Habe mal eine doofe Frage ::hiding:

Habe vor mir das Lifetime-Angebot West-Europa zu holen .

Brauche zwar (wahrscheinlich) nur Deutschland aber auf die 10,-€ kommt es dann auch nicht mehr an .

Nun meine Frage :

Bekomme ich dann lebenslang immer neue Karten Updates ???:huh:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Grüße Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Nun meine Frage :

Bekomme ich dann lebenslang immer neue Karten Updates ???:huh:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Grüße Gerd

Ja.

Das Kartenmaterial kann über das Wave (Route66) oder über die PC-Software Route66Sync kostenlos geladen werden (übrigens gilt das für alle verfügbaren Länderkarten). Lediglich das Navigieren in den Ländern ist ohne eine Lizenz nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WaChrisVe

kann mir einer bitte erklären wie man da überhaupt die navigation von a nach b einstellt?

Danke

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

gebräuchliste Variante über die Adresse

  1. Lupe drücken
  2. Adresse drücken
  3. Adressdaten (oder Teile davon) eingeben und suchen lassen
  4. Suchtreffer gedrückt halten und "navigiere zu" wählen
  5. warten auf Satfix (wenn Satellitensymbol grün geworden ist gehts automatisch los

dann gibts noch folgende Varianten die Navigation zu starten

  • über den Verlauf
  • über POI (Points of Intrests)
  • über Routenplanung

Das Handbuch ist natürlich auch eine Möglichkeit

https://www.66.com/static_media/manuals/Samsung%20LBS/Samsung%20LBS%20Wave%20User%20Manual_en.pdf

https://www.66.com/samsung/wave/help/index.php?cid=UK&act=1

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casalady

Hallo liebe User,

ich würde auch gerne auf meinem Wave ein Navi Programm drauf haben. Allerdings bin ich wirklich eine Technik-Looserin und weiß nicht wie was geht. Aber ich bin lernbereit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sili88

Hallo,

ich habe mein Handy jetzt seit 1 1/2 Wochen und habe folgendes Problem mit der Navigation:

Ich kann keine Adresse eingeben, wo mich das Navi dann hinleiten soll. Immer wenn ich auf "Adresse" gehe und dann ne Adresse suche, kommt da ein Ladebalken, der schnell bei 100% ist und dann ist da einfach eine leere Seite.

Anfangs dachte ich, dass das daran liegen würde, dass ich keine Karte auf dem Handy habe. Jetzt hab ich heute endlich die 16 gb Speicherkarte bekommen und die Deutschland- Karte runter geladen, aber es funktioniert trotzdem nicht...

Weiß jemand, woran das liegt, bzw. was ich machen muss, damit das funktioniert? Den GPS- Empfang findet es erstaunlich schnell, aber da sieht man dann auch nicht ganz genau, wo ich mich befinde, also die Karte ist total ungenau, ohne Straßen, nur die großen Städte in der Umgebung sind zu sehen. Ist das normal?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Guck mal in die FAQ da steht genau beschrieben wie du das machen musst. Es liegt daran, dass du (falls du von Route 66 auf dem Wave redest) für die von dir runtergeladene Karte keine Lizens gekauft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sili88

Danke für die Antwort!

Wo finde ich denn die FAQ? Hab grad gesucht, aber ich habs nicht gefunden.

Wenn ich Route 66 starte, steht da, dass ich heute noch 15 Tage die Testversion testen kann.

Also kann ich doch davon ausgehen, dass es funktionieren sollte, da ich die Testversion benutze?

Jedoch steht da immer, wenn ich das starte, dass ich mehrere Produkte in meiner Testversion verwende. Was bedeutet denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Wo finde ich denn die FAQ? Hab grad gesucht, aber ich habs nicht gefunden.

glaub ich dir nicht! :winknkiss

na hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sili88

Ich habs ernsthaft nicht gefunden. Erstmal wusste ich nicht, was das bedeutet, dann hab ichs bei google gefunden ja und dann hab ich oben in die Suchleiste FAQ reingeschrieben, aber da das Forum ja so heißt, hab ich tausend andere DInge gefunden...

Hab um ehrlich zu sein keine Ahnung von Foren und so ^^

Aber danke!

Soweit so gut, dank der FAQ hab ich rausgefunden, dass ich die Lizenz Fahren und zu Fuß gehen weltweit für einen Zeitraum frei geschaltet habe.

Aber wieso funktioniert es dann nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

okay, ich glaub dirs mal! :winknkiss

keine Ahnung warums net geht.

aber um der Sache auf den Grund zu gehen, wäre es sinnvoll wenn du mal ein paar Angaben zu deinem Wave machst!

Firmware, Branding, etc.

gib mal *#1234# ins Tastenfeld ein. was steht da in der 2. Zeile?

es gab mal ein Update der Route66-Software bei einem Firmware-Update. evtl hilfts auf die neueste (offizielle) Firmware zu updaten (wie man das macht findest du auch in den FAQs)

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sili88

Also ich hab das Handy nicht neu bekommen, sondern von nem Typen gebraucht gekauft.

Er hat mir gesagt, dass weder ein Branding, noch eine Firmware drauf ist...

In der 2. Zeile steht S8500XXJH3 :confused:

Ja das sagt mit nix, aber hoffentlich dir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.