Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gurke

Samsung S8500 Wave - Outlook Synchronisierung

Frage

gurke

moin ...

synct jemand von euch outlook 2003 oder so mit dem wave ?

werden dort bei den kontakten auch die "user-bilchen" mit gesynct ?

danke

gruss

"gurke"

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Legru

Verstehe ich dich richtig, dass du das gleiche Problem hast? Dann könnte ich ja aufhören, den Fehler nur bei mir zu suchen ;)

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

moin ...

beim syncen habe ich ebenfalls das prob. mit der zeit ...

kein plan ob's am wave oder der soft liegt ...

egal ob ich 'nen termin über outlook oder kies reinhau ... immer das selbe.

wobei aber kies das ganze zum wave überträgt ... nicht outlook ..

dort wird es nur ausgelesen .

es kann also sein das mit einer neueren gefixten kies version alles paletti ist ...

abwarten.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobilworld

Hab ich grad auch gemacht, aber syncronisieren der Adressen aus Outlook2000 funktioniert immer noch nicht, Termine schon.

Hat jemand ne Idee, wie bekomm ich evtl. die Adressen aus Outlook2000 in ne Datei die Kies wiederrum gut einliest?

Hab noch 5Tage sonst wandert das ansich geile Handy wieder zurück zum Shop wegen mangelnder Anwenderverträglichkeit:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
betaori

Moin,

der Termin-Sync-Fehler mit Outlook (eine Stunde Zeitversatz) wurde ja hier schon diskutiert, da muss man wohl auf Nachbesserung warten. Stellt man auf dem Fone GMT+2 ein, stimmen die Zeiten auch wieder auf dem Handy (als Workaround bis zur Nachbesserung). Die Sync mit dem Exchange 2007 klappt ganz gut, hier stimmen die Zeiten, aaaaber: Die Erinnerungsfunktion wird nicht mitgenommen, d.h., der Termin meldet sich nicht, wenn er fällig ist. Auch hier wird man wohl auf Nachbesserung warten müssen. Wen spricht man da beim Samsung Support eigentlich am besten an (Tel. oder Email)?

Grüße,

Betaori

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Moin,

der Termin-Sync-Fehler mit Outlook (eine Stunde Zeitversatz) wurde ja hier schon diskutiert, da muss man wohl auf Nachbesserung warten. Stellt man auf dem Fone GMT+2 ein, stimmen die Zeiten auch wieder auf dem Handy (als Workaround bis zur Nachbesserung). Die Sync mit dem Exchange 2007 klappt ganz gut, hier stimmen die Zeiten, aaaaber: Die Erinnerungsfunktion wird nicht mitgenommen, d.h., der Termin meldet sich nicht, wenn er fällig ist. Auch hier wird man wohl auf Nachbesserung warten müssen. Wen spricht man da beim Samsung Support eigentlich am besten an (Tel. oder Email)?

Grüße,

Betaori

Danke für die Rückmeldung! Jetzt sind wir ja schon ein paar Leute, die diesen Fehler beobachten, somit scheint eine falsche Konfiguration unwahrscheinlich.

Den Workaround mit dem GMT+2 hatte ich ja schon erwähnt. Bringt natürlich auch Nachteile. Die Weltzeit geht nicht richtig etc. Wenn man den Kalender separat auf GMT +2 stellen könnte, wäre das Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
betaori

Danke für die Rückmeldung! Jetzt sind wir ja schon ein paar Leute, die diesen Fehler beobachten, somit scheint eine falsche Konfiguration unwahrscheinlich.

Den Workaround mit dem GMT+2 hatte ich ja schon erwähnt. Bringt natürlich auch Nachteile. Die Weltzeit geht nicht richtig etc. Wenn man den Kalender separat auf GMT +2 stellen könnte, wäre das Problem gelöst.

Ich wusste, dass ich das mit GMT+2 schonmal gelesen hatte, Du warst das also ;-). Danke.

Betaori

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Anscheinend legen nicht viele Benutzer des Waves, wert auf die Sync Funktion mit Outlook... aber mir wäre es schon wichtig und ist bisher auch der einzige Grund warum ich noch keins gekauft hab.

Das Notizen wohl garnicht gehen sollen, hab ich soweit schon raus gelesen und in der neusten Kies Version, ist wohl auf einmal auch die Kalender Funktion verschwunden.

Würd mich freuen, wenn der eine oder andere mal kurz schreiben würde, was jetzt geht in Verbindung mit Outlook und was (noch?)nicht.

Totti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

Hallo,

das mit der Zeitversetzung ist mir auch schon aufgefallen.Was mich allerdings nervt er errinnert mich nicht bei Terminen. Und es wird im Kalender angezeigt aber in dem Geburtstagswidget nicht.

Was haltet ihr davon wenn wir mal die ganzen Bugs in einem Threat sammeln, ohne Kommentare von uns das es recht kompakt ist und dies dann mal in ner freundlichen Email an Samsung schicken?Gibts ja noch mehr Sachen.

Wer schon mehrere Produkte von Samsung hat der wird es schon kennen - Die 2 S passen irgendwie nicht zusammen Support und Samsung. Wenn die das nochmal in Griff bekommen würden dann wären die fast nicht mehr zu schlagen.

Das ist allerdings immer das Manko bei Samsung. Gut das Wave ist neu und Geduld muss man haben.Die Produkte werden ja mittlerweile immer beim Kunden getestet.Aber Nachbessern sollten die halt dann auch irgendwann mal.

Also Thread aufmachen mit Wave Problemen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
betaori

Hallo Totti,

die Sync mit Outlook ist momentan noch sehr dürftig (Stunde Zeitversatz bei Terminen u.a.). Wenn Du in Deinen Outlook-Kontakten die Telefonnummern in diesem Format "+49(0123)456789" gespeichert hast (Outlook-Standard), erscheinen sie auf dem Wave nach dem Synchronisieren so: "+490123456789" (man beachte die Null). So kannst Du dann keinen anrufen (Null entfernen). Beim Sync mit Exchange2007 werden die Terminerinnerungen nicht mit übernommen. Da ist leider noch einiges zu tun.

Grüße,

Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Hallo,

Wer schon mehrere Produkte von Samsung hat der wird es schon kennen - Die 2 S passen irgendwie nicht zusammen Support und Samsung.

Da hast du wohl leider recht... Ich hab z.Z. noch das i780 von Samsung, das erst durch einige "Köche " bei den Developers recht zufriedenstellend läuft.

Denn im meinem Beispiel mit dem i780 wurde statt die Fehler auszumerzen lieber ein neues Handy auf den Markt gebracht und somit war der Support fürs alte gestorben. Und wir reden hier nicht von Jahren Unterschied sondern nur wenigen Monaten.

Ich hoffe nicht, dass es beim Wave ähnlich läuft, wenn das Wave xx als Nachfolgemodell kommt. Und Nachfolge Modelle stehen wohl schon in den Startlöchern z.b. wieder mit richtiger Tastatur.

Aber zurück zum Outlook: @ Wave23, kannst du was genaueres sagen was denn nun gesynct werden kann und was nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DnS.art

Wenn ich mich hier mal so einmischen darf,

das Problem taucht nicht nur bei Outlook auf sondern auch

wenn man über Active Exchange Sync (hoffe doch das heißt so) synchronisiert. Ich habe zum Beispiel meinen Google Kalender synchronisieren wollen und alle Termine erscheinen einen Tag oder eine Stunde früher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

Aber zurück zum Outlook: @ Wave23, kannst du was genaueres sagen was denn nun gesynct werden kann und was nicht?

Hallo, nach meiner Erfahrung (habe das Wave jetzt 1 Woche) kann man Kontakte und Termine syncen, aber beides geht nur mit Bugs. Das liegt schon an den teilweise unterschiedlichen Datenstrukturen von Outlook und Wave-Telefonbuch. Beispielsweise kennt das Wave nicht die Kontaktkategorien des Outlook und umgekehrt.

Bei Terminen ist die "einstündige Zeitverschiebung" zu beachten, die hier im Forum schon an anderer Stelle diskutiert wurde.

Fazit: Wer eine stringente Outlook-Synchroniserung braucht, z.B. im Außendienst, kommt aus meiner Sicht an einem mobilen Gerät mit WM6.x nicht vorbei. Für den privaten Hausgebrauch tut es auch das Wave.

Gruß, matzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

@totti

ja ich hab halt meine Kontakte (ohne Bilder) und meinen Kalender über das Kies abgeglichen.

Das hat wunderbar funktioniert nur eben halt die Punkte oben stören, vorallem die fehlende Errinnerung von Geburtstagen/Terminen.

Das hat mein Samsung G810 wunderbar beherrscht.Aber da ist natürlich auch nicht mehr die Orginale Firmware drauf.Da hab ich z.B. Samsung angeschrieben das es doch nicht sein kann das PC Studio und Kies parallel nicht laufen können.Das G810 ist ja schon wahnsinnige 1,5Jahre alt (VÖ glaub vor 2 Jahren) - Keine Antwort bekommen.

Beim Wave hab ich die Hoffnung das sich da was tut.Wenn nicht von Samsung Seite aus dann von (privaten) Entwicklern dennen man ja immer sehr dankbar sein muss.Aber die machen das freiwillig.Und da find ich es schon ne Frechheit wenn man von denen fordert das muss gehen und das will ich wieso bekommst du das nicht hin.

Ich hab mir das Wave geholt um unabhänig von Android(somit Google) und dem Apfel zu sein.Da find ich Symbian noch sympatischer.Und Win Mobil naja.Ich hab was gegen Monopolisten, aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Aber ich denke das wird schon was mit Bada.

Edit: Genau das mit den Kontaktkategorien meint ich das ging bei G810 und beim Wave nun oder noch nicht.

@ matzodd

Genau das trifft es auf den Punkt!!!

Fazit: Wer eine stringente Outlook-Synchroniserung braucht, z.B. im Außendienst, kommt aus meiner Sicht an einem mobilen Gerät mit WM6.x nicht vorbei. Für den privaten Hausgebrauch tut es auch das Wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

Hallo Totti,

dWenn Du in Deinen Outlook-Kontakten die Telefonnummern in diesem Format "+49(0123)456789" gespeichert hast (Outlook-Standard), erscheinen sie auf dem Wave nach dem Synchronisieren so: "+490123456789" (man beachte die Null).

Grüße,

Beta

Hallo Beta,

das kenne ich auch vom Samsung Omnia II, welches ja ein echtes WinMobile Gerät ist. (Interessanterweise konnte man bei diesem auch mit zwischengestellter Null telefonieren, aber SMS erreichten nicht ihren Empfänger.)

Daher habe ich mir einmal die Mühe gemacht, und aus allen Outlook-Kontakten diese Null entfernt.

Gruß, matzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolif

Hallo,

ich habe mit meinem Samsung Wave das Problem, dass beim Synchronisieren der Kalendereinträge mit Outlook sämtliche Termine eine Stunde zu spät auf mein Händy geschrieben werden. Umgekehrt funktioniert es. Also alle Termine die ich am Handy eingebe, werden in Outlook richtig übernommen! Ich verwende Outlook 2007.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Ich habe das Problem, dass ich jetzt immer die Nachricht bekomme, dass meine Werte außerhalb des erarteten Bereiches liegen. Ich hatte vorher die Synchronisation zurückgesetzt. Seitdem gehts nicht mehr. Irgendwelche Lösungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

rolif lies mal den thread dann ist deine Frage beantwortet :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisb86

Bei mir ist es nicht möglich meine Termine mit Outlook zu synchronisieren. Darauf habe ich mich beim Samsung Support gemeldet, die mir heute wie folgt antworteten:

Sehr geehrter Herr xxx,,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit bietet das GT-S8500 Wave keine Synchronisation von Terminen an.

Wann eine Software zur Synchronisation fertiggestellt ist, liegt uns noch nicht vor.

Diese wird selbstverständlich in Kürze in unserem Download-Center auf www.samsung.de verfügbar sein.

Wir bitten Sie bis dahin um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

naja.... per ExchangeActive geht das ja. und da ist eben leider das Zeitproblem nach wie vor aktuell.

Was ich auch nicht hinbekomme: KOntakte in Outlook einspielen (ohne Kies) nur per Synch.

Hat das schon jemand hinbekommen ? Sonst muss ich im Büro KIES installieren - meine IT Killt mich (wenn mein PC mich nicht vorher erwischt)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

Was ich auch nicht hinbekomme: KOntakte in Outlook einspielen (ohne Kies) nur per Synch.

Hat das schon jemand hinbekommen ?

gruß

Hallo Neo,

geht meines Wissens nicht. Da bräuchte es etwas Zusatzsoftware, entweder für BADA oder für WINDOWS. Vielleicht erbarmt sich mal jemand, der programmieren kann. Bis dahin wirst Du wohl Deiner IT was ausgeben müssen :biggrin:

matzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.