Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gurke

Samsung S8500 Wave - Outlook Synchronisierung

Frage

gurke

moin ...

synct jemand von euch outlook 2003 oder so mit dem wave ?

werden dort bei den kontakten auch die "user-bilchen" mit gesynct ?

danke

gruss

"gurke"

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
.disco.

Moin

Nach dem letzten Update scheintg die Sync der Termine ja zu funktionieren - jedenfall bei mir.

Allerdings scheint es überhaut keine Einstellmöglichkeiten in dieser Hinsicht zu geben. Ich möchte nur von Outlook zum Handy sychronisieren und nicht anders rum. Ist das möglich?

G,

disco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

genau das möchte ich auch, am liebsten aussuchen in welche richtung syncronisiert werden soll. Aber dies ist nicht möglich, es sei denn ich habe etwas übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder61

Ich habe das gleiche bemerkt und hätte auch am liebsten das man die Richtung aussuchen kann. Dabei ist mir aufgefallen das Kies immer die Richtung als die aktuelle nimmt wo man die letzte Änderung gemacht hat. Das bedeutet das wenn ich im Handy einen Eintrag gemacht habe die Richtung Handy->PC ist und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Ich habe das gleiche bemerkt und hätte auch am liebsten das man die Richtung aussuchen kann. Dabei ist mir aufgefallen das Kies immer die Richtung als die aktuelle nimmt wo man die letzte Änderung gemacht hat. Das bedeutet das wenn ich im Handy einen Eintrag gemacht habe die Richtung Handy->PC ist und umgekehrt.

Eigentlich ist richtungsabhängiges Synchronisieren ein Unding :bang:. Das Ergebnis kann kein synchroner Datenbestand sein :eusa_shhh, was das Wort Synchronisieren ad absurdum führt. Sei es wie es sei. Ich habe Euch ja verstanden. Soweit ich dass bei meinen Tests prüfen konnte, habe ich keine Möglichkeit gesehen eine Übertragungsrichtung vorzugeben. Allerdings gibt es eine Konfliktwarnung wenn man zwei typgleiche Einträge mit unterschiedlichen Änderungen hat. Kies hat mich dann gefragt welcher Eintrag (Phone oder Outlook) verwendet werden soll. Nur dann konnte ich also eine "Richtung" vorgeben, wenn ihr so wollt.

Noch etwas: Die Kies Doku scheint ja gleich Null zu sein. Zur Synchronisierung ist nichts sinnvolles zu finden. Ich habe aber den Eindruck, man kann die Felder, die als Schlüsselfelder abgeglichen werden sollen explizit auswählen kann. Kann dass mal jemand bestätigen oder negieren? Oder wozu ist die Liste mit den Datenfeldern? Immerhin kann man dort Mehrfachauswahlen treffen.

bearbeitet von Wavesurver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Medicusi

Hallo und guten Morgen,

ich werd noch mal wahnsinnig mit dem Wave.

Wenn ich das Wave mit Outlook syncronisieren möchte kommt die Fehlermeldeung: "Ausführungsprivilegien hindern Sie am Zugriff auf Outlook. Versuchen Sie es mit Adminprivil. erneut."

Ich fürhe Kies unter Windows 7 Ultimate 64bit bereits als Admin aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dommi-d

du musst auch Outlook als Administrator ausführen und gestartet lassen während du synchronisierst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Ich kämpfe auch damit. Kies kann ich als Admin ausführen (Win 7 Home Premium 32Bit), aber wenn ich mit der rechten Taste aufs Outlook Symbol (Outlook 2010) klicke, gibts da keinen Punkt "Als Administrator ausführen". Gibts da noch einen anderen Weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Medicusi

Ich kämpfe auch damit. Kies kann ich als Admin ausführen (Win 7 Home Premium 32Bit), aber wenn ich mit der rechten Taste aufs Outlook Symbol (Outlook 2010) klicke, gibts da keinen Punkt "Als Administrator ausführen". Gibts da noch einen anderen Weg?

Hallo,

ja gibt es ... rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Kampatibilität und dann Haken bei Admin setzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Danke! hab ich gemacht. Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung (s. Bild).

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? kenne mich mit der Administratoreinstellung nicht so wirklich gut aus. Irgendwsa scheint da ja falsch zu laufen...

EDIT: kann die Datei komischerweise nicht hochladen. Hier die Kies Fehlermeldung:

"Aufgrund eines Problems mit der Kontoausführungsberechtigung kann auf Outlook nicht zugegriffen werden. Deaktivieren Sie die Kontosteuerung in der Systemsteuerung oder führen Sie Kies unter einem Administratorkonto aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Medicusi

Danke! hab ich gemacht. Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung (s. Bild).

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? kenne mich mit der Administratoreinstellung nicht so wirklich gut aus. Irgendwsa scheint da ja falsch zu laufen...

würde ja gerne helfen ... nur sehe ich kein Bild :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Ja er sagt immer: Hochladen fehlgeschlagen. Komisch :-/ Hab den Text oben abgetippt. Die jpg Datei ist nur 50 km groß, müsste ja eigentlich hochzuladen sein.

Ich habs jetzt nochmal probiert, beides als Admin gestartet. Dann kommt er bei der Synch bis zu 1% (sind genau 2 Termine, die in Outlook dann auch erscheinen, einer in der Vergangenheit, einer in der Zukunft). Dann gehts nicht weiter, alle anderen Termine werden nicht synchronisiert.

hab Kies schon neu installiert (neuste Version). Was nicht erscheint, ist das Addin in Outlook. Muss ich das noch manuell installieren? Aber er hat ja 2 Einträge synchronisiert, dann scheints ja doch irgendwie zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Hallo zusammen,

glaube, ich hatte meine Frage im falschen Thread gestellt. daher nochmal hier.

Also ich nutze Outlook 2010, die neuste Kies Version und habe die JF8 drauf (über Kies geupdatet).

Führe sowohl Outlook 2010 als auch Kies als Administrator aus.

Wenn ich den Kalender synchronisieren will, läd er problemlos den zeitplan (beide Programme sind offen). Dann klicke ich auf Synchronisieren, das fenster öffnet sich, aber der Balken bleibt bei 0% stehen. Es wird nichts synchronisiert, weder die Termine vom Wave ins Outlook noch umgekehrt.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung? Habe schon alles mögliche probiert, Kies neu installiert, Laptop mehrmals neu gestartet...hilft alles nichts :-(

Wenn ich das richtig lese, haben einige hier schon die Synch mit Outlook 2010 hinbekommen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fussballzwerg

Mit meinem Wave habe ich es heute zum ersten mal geschaft meinen Outlook Kalender zu syn. Doch jetzt bekomme ich immer wieder diesen Fehler angezeigt "Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht!" was kann ich tun???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mike040185

hab jetzt endlich wenigstens ein paar termine synchronisieren können,aber...

...teilweise werden termine nicht nur auf dem richtigen sondern auch auf VIELEN Folgetagen angelegt.

...es erscheinen termine von anderen daten so, als wären sie zb heute,obwohl sie vor 1monat oder so waren

...es gibt im kies keine wochenansicht...sollte doch wirklich kein ding sein,wenns doch schon tages und monatsansichten gibt

...alle kategorien der termine werden einfach verworfen

...es ist im wave kalender nicht möglich eine kategorie zu wählen oder serientermine anzulegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zorro57

Hi,

bin neu hier im Forum und habe bisher nur fleissig mitgelesen und schon viele Sachen gelernt:rolleyes:

Habe auch lange auf die Outlook Synchronisierung gewartet und bei mir klappt sie mit der letzten FW Änderung auf Bada..XXJF8_DBT auch.

Mein Problem jetzt: es wird nur unter "meine Kalender" ein Kalender übertragen. Ich habe noch einen Internetkalender der die Fußball BULI Spieltage anzeigt und den ich gerne auch auf dem Wave hätte. Diesen kriege ich einfach nicht drauf. Hat da vieleicht jemand einen Tipp für mich, oder ist das ein Feature das erst bei der nächsten FW kommt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolbiker

Ich habe die neueste Version von Kies, Outlook 2007 und WIN XP

Die Kontakte lassen sich problemlos synchronisieren.

Wenn ich jedoch den Kalender synchronisieren will, kommt immer die Meldung "Diese Funktion wird in Kürze unterstützt"

Firmware: S8500BOJE7/S8500DTMJE7 (T-Mobile)

Mit der vorangegangenen Version von Kies war dies aber möglich.

Leider habe ich diese nicht mehr.

........... Habe soeben festgestellt, dass ich überhaupt nicht auf meine Kalenderdaten im Wave per Kies zugreifen kann. Die o.a. Fehlermeldung erfolgt sofort, wenn ich in Kies auf das Kalendersymbol clicke d.h. die Kalenderfunktion geht nicht !

Wer kann helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tom21v

Hi allerseits!

Ich habe die aktuelle Kies Version drauf und habe damit problemlos auf die JF8-FW upgedated.

Mein Outlook habe ich bislang von meinem Dienst-Laptop über mein PDA über Active Sync mit meinem PC zuhause prima synchronisiert.

Vor ein paar Tagen habe ich versucht, mein Outlook vom Zuhause-PC mit dem Wave zu synchronisieren.

Ging prima. Alles erkannt und rübergekommen. Gestern noch mal Dienst- und Privat-PC synchronisiert, dann Synchronisierung mit Wave über Kies.

Hat im Prinzip auch wieder geklappt.

Aber: :shocked::sad::banging:

Alle als privat gekennzeichneten Termine sind in Outlook jetzt "entprivatisiert".

Ein weiterer Abgleich über Active Sync zwischen Privat-PC und PDA klappt seither auch nicht mehr.

Konsequenz: Neueinrichtung der Synchronisation zwischen Dienst-Laptop und Privat-PC über PDA

und keine Sync mehr mit dem Wave.:banging:

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Funzel62

Hallo allerseits,

die Syncronisierung mit Outlook klappt ja nun endlich seit der neuen Kiesversion.

Alle Kontakte incl. der Telefonnummern, Adressen ect. wurden bei mir korrekt übertragen.

Fehlerhaft ist aber die Übertragung des Kalenders.

Die Geburtstage werden auf 2 Tage verteilt, wobei der zweite Tag der eigentliche Geburtstag ist!

Im Outlook werden alle Geburtstage in der Kategorie als "Verabredung" markiert.:(

Ich habe ebenfalls das Problem mit der "Entprivatisierung" der Termine wie "Tom21v".

Wer hat das auch festgestellt?

Gruß

Funzel62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder61

Tja ich habe mich leider auch zu früh gefreut als ich sagte es ging problemlos.

Ich habe Termine die im 4 Wochen Rhytmus wiederkehren und 2 Monate in der Zukunft sind die im Wave auch noch korrekt, nur dann nicht mehr. Sie sind doppelt da oder um einen Tag verschoben.

Benutze Outlook 2007. Ich wollte sie dann im Wave ändern, aber das Wave kennt gar nicht die Funktion alle 4 Wochen. Wahrscheinlich liegt es daran oder was meint ihr?

Da muss sich aber noch einiges verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.