Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gurke

Samsung S8500 Wave - Outlook Synchronisierung

Frage

gurke

moin ...

synct jemand von euch outlook 2003 oder so mit dem wave ?

werden dort bei den kontakten auch die "user-bilchen" mit gesynct ?

danke

gruss

"gurke"

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
horneteer

Hallo!

Hab jetzt schon viel gesucht aber leider nix gefunden....bzw. keine Lösung.

Hab das Problem das beim Synchronisieren der Kalendereinträge mit Outlook die Synchronisierung startet und bei 20% hängen bleibt. Dann geht nichts mehr weiter und ich muss irgendwann abbrechen.

Hab das jetzt auf 2 verschiedenen Systemen getestet und immer das selbe negative Ergebnis.

Telefon is laut Kies auf letzter FW - glaub die JF8 (oder so)

System 1: Win7-64bi - Outlook 2007

System 2: Win XP-32bit-Outlook 2003

Synch über Blauzahn oder USB liefern das selbe negative Ergebnis.

Nochwas: kann man übers Wave (und WLan) Dateien aus dem Netz herunterladen??? Meine beliebige Dateien (zB GraKa-treiber)???? Wie geht das? Habs mal versucht und die Meldung "Inhalt wird nicht Unterstützt" erhalten....

Hoffe es kennt wer die Lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

Hoffe es kennt wer die Lösung!

Versuche mal so.

1. Starte erst Outlook

2. Schliesse Wave an.

3. Starte Kies

4. Klicke auf Outlook Sync.

5. Klicke auf (Programm) Outlook

6. Dann kommt ne abfrage bei Outlook: "Zugriff erteilen für ....minuten.

7. Mach daraus 10 minuten, dann auf "OK"

8. Jetzt müsste es ohne Probleme Funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Bei mir funzt es auch ähnlichd er Anleitung von Jack_daw.

Wenn ich Outlook nicht geöffnet habe, funzt der Synch nur bis 70%. Öffne ich Outlook vor oder während des Synch, funzt es zu 100% (Outlook 2010).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Irgendwie gehts immer noch nicht....

Mache alles nach der BEschreibung....

- Nach 4 (outlook sync.) kommt ein Fenster "Zeitplan wird geladen! Bitte warten..." - da läuft ein Balken bis auf 100% durch (nehme an er holt die Daten aus dem Outlook)

- dann kommt ein Fenster "Soll der Zeitplan mit Outlook sync. werden?"

- ich clicke "Ja"....

- und das Ding hängt bei 20%....

So ein Mist....gibts ja nicht!

Win XP - 32bit

Outlook 2003

Kies 10074_2

Kann es sein das 2-wöchentl. wiederkehrende Events ein Problem sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sam_wave

Bei mir läufts genau so wie bei horneteer. Nur, dass es bei mir immer bei 9% hängen bleibt. Samsung support antortet garnicht :(

WinXP Pro, Outlook 2007, Kies v1.5.10074_2, F/W JF8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Glaub einfach ich muss da einfach noch geduldig abwarten! :icon_mad::icon_mad::icon_mad:

So wie sich die Beiträge lesen gibts wohl bei vielen noch irgendwelche Probleme - hoffe daher Samsung besser nach.

Wo kann man den Samsung Support erreichen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

S A M S U N G :

https://www.samsung.de/de/function/info/contactus.aspx

oder: Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*

(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Dauert incl. Wartezeit 1 minute bis zum Persönlichen Gespräch.

Habe bei einer XP Rechner Probiert mit Outlook 2003.. Geht auch nicht.

Ich benutze Windoof 7 32Bit, mit Outlook 2010...

Da läuft es ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dommi-d

habt ihr Outlook und Kies als Administrator ausgeführt? dann müsste es nämlich eigentlich funktionieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Bei Win XP gibts die Möglcihkeit "als Admin ausführen" noch nicht, oder?

Bei Win7 hab ich beides als Admin gestartet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roxxi

S A M S U N G :

https://www.samsung.de/de/function/info/contactus.aspx

oder: Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*

(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Dauert incl. Wartezeit 1 minute bis zum Persönlichen Gespräch.

Hi Ihr,

ich habe das auf der Email-Supportseite gefunden:

E-Mail-Produkt-Support

Lieber Samsung Kunde,

aufgrund des großen Interesses an unseren Produkten kann es aktuell zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von E-Mails kommen.

Alternativ bieten wir Ihnen deshalb die Kontaktaufnahme über die Rufnummer 06196 9340275 an.

Unter dieser beantworten wir Ihre Fragen montags bis freitags von 08.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 17.00 Uhr.

Das müßte ja dann eine kostenlose Nummer bei einer Telefonflat sein oder?

Ich kämpfe auch schon seit einigen Stunden mit der Synchronisierung mit Outlook 2007. Die Richtung der Datensynchronisierung kann ich wählen und das klappt auch 100%ig. Was aber nervt ist die Kalenderübertragung, alle Geburtstage auf zwei Tage verteilt wie schon weiter oben beschrieben. Löscht man den ersten, der ja verkehrt ist, ist auch der zweite gleich mitgelöscht. Auch die Outlookkalenderdaten werden ja übrschrieben. Ich fertige mir aber immer bevor ich mit Kies eine Synchronisierung starte eine Sicherungskopie meiner Outlookdaten an. So muß ich wenigstens dort nichts mehr korrigieren, denn ich kopiere dann einfach die Kopie zurück. Versuche mal später die oben erwähnte Nummer und frage mal wegen denn doppelten Einträgen! Ich denke da ist noch etliches verbesserungswürdig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roxxi

Hallo Ihr,

also ich habe den oben erwähnten Anruf getätigt und bin begeistert. Ich bin sofort an einen kompetenten Mitarbeiter geraten und er war am Telefon einfach zum Knutschen, wir haben uns lange unterhalten und er hat sich am Schluß für das interessante, produktive Gespräch bedankt. Fazit ist: Das Problem ist bekannt und sie arbeiten daran. Beim nächsten Kies-Update soll auch dies funktionieren. Also bis bald Roxxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Nach einem Master Reset funktioniert die Synchronisierung jetzt - allerdings acuh mit einer Stunde Zeitversatz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrancisBegbie

Bei mir läufts genau so wie bei horneteer. Nur, dass es bei mir immer bei 9% hängen bleibt. Samsung support antortet garnicht :(

WinXP Pro, Outlook 2007, Kies v1.5.10074_2, F/W JF8

Jo, hatte dasselbe Problem. Zeitplan wurde gelesen, dann blieb er bei der Synchronisierung hängen.

Meine Vermutung war richtig: Offenbar kommt das aktuelle Synch-Tool nicht mit einigen Terminen klar, die bereits im Gerät gespeichert sind.

Workaround: Ich lösche immer alle Ereignisse im Gerät, bevor ich die Synchronisierung starte. Dann fragt KIES, ob ich die Synchronisierungs-Historie zurücksetzen möchte --> Ja, will ich (sonst werden offenbar auch Termine in Outlook gelöscht)

Da ich ohnehin nur in Richtung Outlook --> Wave synchronisiere, ist der Workaround für mich in Ordnung.

Schöner wäre natürlich beidseitig...hoffe, das kommt in der nächsten KIES-Version.

Gruß,

FB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roxxi

Nochmal zur Kalendersynchronisierung.

Ich habe gerade wieder mit dem Support telefoniert, da sich mein Wave seit dem Firmwarepdate nicht mehr mit dem TV verbinden läßt. Ich kam nochmal auf die zwei Tage beim Kalendereintrag zu sprechen. Dieser Supportmitarbeiter erzählte mir es läge an der Einstellung des PCs beider Zeitzone "automatisch auf Sommer- Winterzeit einstellen" im PC-Kalender, man müsse dies deaktivieren, dann klappt es. Und sieh da es stimmt, man muuß nur zuvor alle Termine im Wave löschen. Nur habe ich jetzt in meinem Outlookkalender die Hälfte der Termin richtig gesetzt und die andere Hälfte ist jetzt auch auf zwei Tage verteilt. Kennt sich von Euch mit Outlook so gut aus und weiß an was dies liegen könnte? Ich kann bei Outlook 2007 nirgendwo die Zeitzone einstellen! Und wieso sind einige Termin richtig bzw. bleiben es auch wenn ich die Zeitzone am PC verstelle, ich habe alle gleich eingetragen bzw. Outlook hat dies über die Geburtstagseingabe bei den Kontakten selbst getätigt. Vielen Dank für Euere Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roxxi

Leider zu früh gefreut, wieder mal 2 Stunden sinnlos vergeudet. Funktioniert alles nicht. Ich habe jetzt per Hand die Termine im Outlook korrigiert mit Kies aufs Handy übertragen, im Kies-Programm die Termine alle auf Jubiläum gesetzt. 80% der Termine sind auf zwei Tage verteil und ca. 20% sind absolut richtig. Ich werde noch wahnsinnig! Sch......................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
welcomezone

Also ich verwende nun den Mobile Master, da funkt Sync mit Outlook super; tolle Funktion: Itunes synchronisieren mit Samsung Wave! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fresch7

Also ich verwende nun den Mobile Master, da funkt Sync mit Outlook super; tolle Funktion: Itunes synchronisieren mit Samsung Wave! :-)

Das Programm ist ja schön und gut, kostet aber 40 Euro und irgendwie bin ich nciht bereit die zu bezahlen...

Wenn Samsung zu blöd ist, das selbst in den Griff zu bekommen, sollte man sich eine Lizenez kaufen und dann an Samsung eine Rechnung schicken, sodass diese einem den Kaufpreis erstatten...

Werden die sich nur leider nicht drauf einlassen...

Laut Support soll ja alles funktionieren. Nur braucht man dazu die aktuelle Firmware und diese kann ich dummerweise nciht draufspielen. Kann das am Vodafone-Branding liegen?! Ich soll jetzt das Handy einschicken. Aber ich seh es iwo nicht ein, jedes mal, wenn eine neue Firmware rauskommt, mein Handy einzuschicken... Hallo?!?!

Kennt einer das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Wuuuaaaa......jetzt geht das Synchonisieren wieder nicht (hat schon mal gefunzt).....mannnnn! Bleibt jetzt bei 13% der Synchronisierung hängen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.