Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gurke

Samsung S8500 Wave - Outlook Synchronisierung

Frage

gurke

moin ...

synct jemand von euch outlook 2003 oder so mit dem wave ?

werden dort bei den kontakten auch die "user-bilchen" mit gesynct ?

danke

gruss

"gurke"

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
csspainkiller

Hallo zusammen,

langsam macht mich die Outlook syncronisation fertig! Als ich das Wave neu hatte hat das syncen meiner Kontakte und Termine mit Outlook mittels Kies wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich nur noch Probleme.

Als erstes hatte ich auf einmal nach einem Sync vorgang alle Kontakte doppelt im Wave und auch in Outlook. Dann habe ich mal alle Doppelten Einträge im Outlook und im Wave gelöscht so das alles wieder normal ist. Dann nach dem ich ein paar neue Kontakte im Wave hatte wollte ich gerade eben nochmal mit Outlook syncen. Ergebnis war das alle Kontakte im Wave und in Outlook weg waren! Komplett weg! Gott sei dank hatte ich gestern Abend noch ein Backup meines Outlooks vorgenommen und habe meine Kontakte wieder im Outlook. Nur ich bekomme jetzt zum verrecken nicht meine Outlook Kontakte auf mein Wave! Aaargh! Jedesmal wenn ich "Mit Outlook Syncronisieren" anklicke geht das ratz fatz und es passiert nichts!

Jemand eine Idee wie ich mal sauber alles syncen kann? Ich bin mittlerweile verzweifelt.

Gruß

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Braunboy

Jo, hatte dasselbe Problem. Zeitplan wurde gelesen, dann blieb er bei der Synchronisierung hängen.

Meine Vermutung war richtig: Offenbar kommt das aktuelle Synch-Tool nicht mit einigen Terminen klar, die bereits im Gerät gespeichert sind.

Workaround: Ich lösche immer alle Ereignisse im Gerät, bevor ich die Synchronisierung starte. Dann fragt KIES, ob ich die Synchronisierungs-Historie zurücksetzen möchte --> Ja, will ich (sonst werden offenbar auch Termine in Outlook gelöscht)

Da ich ohnehin nur in Richtung Outlook --> Wave synchronisiere, ist der Workaround für mich in Ordnung.

Schöner wäre natürlich beidseitig...hoffe, das kommt in der nächsten KIES-Version.

Gruß,

FB

Er hatte recht, bei mir ging es auch nicht.

Ich habe nun alle Termine im Wave gelöscht.

Anschließend habe ich wieder alle Termine mit Kies geladen, dabei kommt die Meldung das sich mehr als die hälfte verändert hat, hier ist es wichtig, dass das untere Feld (nicht löschen von Outlook dateien) angeklickt wird.

Nun funktioniert es auch wieder, wichtig ist nur, dass keine Termine im Wave erstellt werden (so glaube ich) immer nur über Outlook selbst Termine erstellen.

bis kein Update kommt bleibt uns wohl nichts anders übrig

Wave: JH3

Kies: neuste (03.10.2010)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PerryMUC

Die Synchronisation der Outlook Kontakte und Termine über Kies ist wirklich ein trauriges Kapitel. Ganz zu Beginn gelang es mir, alle Outlook-Daten auf das Wave zu übertragen (mit der Kies-Version von der Installations-CD ) und ich war erst einmal zufrieden. Danach habe ich mich auch auf den ganzen Updatezirkus eingelassen und konnte, trotz neuester Kies-Version (1.5.3.10093_80) und aller Tipps hier aus dem Forum nicht mehr synchronisieren (das Fenster geht zwar auf aber danach tut sich nichts mehr).

Nun bin ich vorhin über diesen Beitrag gestolpert und habe mir mal diese „inoffizielle“ Version 1.5.3.10083.66 vom 22.09.2010 installiert. Die stammt direkt von der koreanischen Supportseite (Button „Free Download“ anklicken). Das Installationspaket ist ein wenig größer (154 MB) als das neueste von der deutschen Supportseite und beinhaltet ebenfalls alle Sprachversionen.

Und siehe da … Geht doch, ich kann wieder synchronisieren!!! a049.gif

PS: evtl. muss vorher noch vstor40 installiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

Hallo,

ich schreib einfach mal hier rein, weil sich dazu ein neuer Thread nicht lohnt:

ich bin immernoch auf der T-Mobile Ur-Version JE7 und eigentlich noch zufrieden.

nur ein Fehler nervt mich aktuell gewaltig:

Ganztätige Termine werden mir von Outlook ins Wave einen Tag früher importiert !!!

d.h. mein Termin für morgen steht heute schon an, laut Kalender.

Sehr problematisch ist das.

Der Termin kommt aus Outlook 2007 per Exchange Active Sync.

Kann mir jemand sagen ob dieses Problem in einer der neuen Firmwares bereits gelöst wurde ?

Das wäre für mich ein Argument das flashen mal anzugehen.

Danke + gruß

neo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

bei mir gibt es den fehler nicht. nutze outlook 2010, exchange über hotmail, firmware JID.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

exchange über hotmail ?

Dann hast du den Kalender über Hotmail ?

Mein PRoblem ist ja dass ich 2 KOnten habe:

1 privat nur email, hotmail, active sync

1 geschäftlich email, kaldender, kontakte, via outlook active sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

exchange über hotmail ?

Dann hast du den Kalender über Hotmail ?

sorry, ja genau so hab ichs. das ist der kalender von hotmail den ich in outlook eingefügt hab. lässt sich dort problemlos bearbeiten. wie das mit nem firmenkalender geht hab ich keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alca37

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Kontaktbilder mit zu übertragen beim Syncronisieren ?

derzeit passiert das nichts !

SW: JF1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JochenHa

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Kontaktbilder mit zu übertragen beim Syncronisieren ?

derzeit passiert das nichts !

SW: JF1

Mit der JH3 geht dass ! Also musst du Updaten !

Gruesse Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TriWhopper

Hallo Leute.

Wollte heute wiedermal meinen Kalender von Outlook aufs Wave synchronisieren und hab dafür alle meine Termine auf dem Wave gelöscht (möchte nur von PC auf Wave übertragen), aber jetzt funkt. der Sync nicht mehr!

Da mehr als 50% gelöscht wurden fragt Kies nach, klicke auf die untere Option (keine Ahnung was da genau steht), Prozent-Balken läuft bis 100%, danach steht Sync erfolgreich (nicht wörtlich).

ABER es werden keine Termine aus dem Kalender angezeigt, auch am Wave ist nix.

Termine die ich zum Test auf dem Wave erzeugt habe werden ins Outlook übernommen.

Hab Kies heute aktualisiert. Firmware ist JI4. (auch heute gemacht)

Hatt irgendwer eine Lösung oder ähnliche Probleme?

Mfg Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

Hallo Leute.

Wollte heute wiedermal meinen Kalender von Outlook aufs Wave synchronisieren und hab dafür alle meine Termine auf dem Wave gelöscht (möchte nur von PC auf Wave übertragen), aber jetzt funkt. der Sync nicht mehr!

......

Termine die ich zum Test auf dem Wave erzeugt habe werden ins Outlook übernommen.

Hab Kies heute aktualisiert. Firmware ist JI4. (auch heute gemacht)

Hatt irgendwer eine Lösung oder ähnliche Probleme?

Mfg Flo

Ja, kenne ich. Die aktuelle Kies Version (1.5.3 ... 100) ist offenbar eine "Verschlimmbesserung". Hat mich diese Woche auch 2h Arbeit gekostet. Sch... Kies.

Einzige Lösung: Glücklicherweise hatte ich noch die Installationsdatei einer älteren Kies-Version (1.5.1.... 74).

Musste Kies komplett entfernen, die Registry cleanen (mehrfach), die Kies-Addins aus dem Outlook entfernen, den PC neu starten usw. Dann das alte Kies installieren, und die Synch funktioniert wieder! Ich habe bisher keine Vorteile der 1.5.3...100 erkannt und werde bis auf weiteres jede Kies-Aktualisierung ablehnen.

Gruß, matzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meister-63

har noch jemand ne alte kies version, ich möchte gern mal den reg.trick probieren und endlich mal glück haben und mit outlook meine termine abzugleichen, habe noch alte JE7 von t-mobile drauf und da geht es ja nicht, die termine abzugleichen.

danke vorab:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Euqinom

Ja, kenne ich. Die aktuelle Kies Version (1.5.3 ... 100) ist offenbar eine "Verschlimmbesserung". Hat mich diese Woche auch 2h Arbeit gekostet. Sch... Kies.

Einzige Lösung: Glücklicherweise hatte ich noch die Installationsdatei einer älteren Kies-Version (1.5.1.... 74).

Musste Kies komplett entfernen, die Registry cleanen (mehrfach), die Kies-Addins aus dem Outlook entfernen, den PC neu starten usw. Dann das alte Kies installieren, und die Synch funktioniert wieder! Ich habe bisher keine Vorteile der 1.5.3...100 erkannt und werde bis auf weiteres jede Kies-Aktualisierung ablehnen.

Gruß, matzo

Nachdem ich mich auch schon die eine oder andere Stunde mit Kies und Outllook herumgeschlagen habe; kurz mein aktueller Erfahrungsstand bzgl. Synchronisation mit Outlook.

Wenn man es schafft Kies incl. der persönlichen Einstellungen zu deinstallieren (uninstaller) und die Registry bereinigt ist, lässt sich nach vorherigem Löschen des Kalenders im Smartphone der Terminkalender von Outlook wieder synchronisieren sogar mit Version 1.5.3.10103_102 von Kies; die man über die Samsung Homepage runterladen kann.

Die Synchronisation der Kontakte war bisher nicht erfolgreich; kann aber auch daran liegen, dass ich ihnen Gruppen und Klingeltöne im Smartphone zugewiesen habe.

Vielleicht verhilft die Info dem einen oder anderen zumindest zur Wiederherstellung seiner Termine.

Grüße

Euqinom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meister-63

:danke::danke::danke::danke::danke::danke: möchte ich sagen an

Herr SCION :-) falls er hier im forum ist. Ich habe mir Kies_1.5.3.10093_82. geladen, dann den reg.trick ausgeführt und nun habe ich auf t-mobile die version JI5 drauf und kann nun endlich mit Outlook syncen und sogar blauzahn funzt juhuuuuu, solange es kein gescheites neues Kies gibt belasse ich die version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micha525

Bisher hat meine Outlook 2010 Sync mit dem Wave immer einwandfrei geklapp (Bluetoothverbindung). Gerade wollte ich mal wieder synchronisieren. Es läuft alles ganz normal bis der Sync Balken bei 36 Prozent ist.. Dort bleibt er dann stehen und es passiert nichts mehr..

An was kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

@Micha 525:

Ich kenne das PRoblem und es passiert bei mir wenn ich 2-wöchentlich wiederholte Termine im Kalender hab (also alle 2 wochen der selbe Termin mir autom. Wiederholung).

Vielleicht hast ja was ähnliches drinnen.....

Glaub bei wiederholten Aufgaben passiert das aus!

KEine Ahnung warum das so ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micha525

also ich hab nen termin reingemacht der mich einmal im Monat an etwas erinnert. Muss mal schauen ob es daran liegt...

sollte es daran liegen, wie kann ich mir dann ne monatliche erinnerung einstellen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micha525

aslo es lag daran...

nur habe ich jetzt auch noch festgestellt, dass ich kalendereinträge die ich ins outlook eingetragen habe nicht auf mein wave bekommen.. sie synchronisation läuft zwar einwandfrei durch, nur werden meine outlook termine nicht aufs handy übertragen. Hat da jemand ne lösung für?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzodd

, nur werden meine outlook termine nicht aufs handy übertragen. Hat da jemand ne lösung für?

Wie ich oben schon beschrieben habe, hat mir ein Downgrade auf Kies 1.5.1 geholfen, nach sauberer Deinstallation und expliziter "Säuberung" von PC, Registry und Outlook. Mit der älteren Version funktioniert die Synchronisation von Terminen und Kontakten in beiden Richtungen. Ich benutze Outlook 2007.

Gruß,

matzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.