Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mafuma

Samsung S8500 Wave - Probleme mit dem GPS Empfang / Fix / aGPS

Frage

mafuma

Ich habe das problem, dass mein wave nur seeeeehr langsam einen sat-kontakt herstellen kann. In der Regel dauert das ca. 5 min.

Dabei lasse ich schon das runterladen von Daten zur Standortbestimmung zu.

Wie sieht es bei euch aus ?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Femajo

ich denke JA, weil als ich heute im Bus es andauernd versucht hatte, gab es keine Verbindung - Google Maps habe ich nicht versucht - aber als ich dann aus dem Bus ausgestiegen bin und auf den nächsten gewartet habe - konnte er mich auf einmal lokalisieren!

Manchmal funzts und manchmal nicht - meistens wenn mans brauchen könnte :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hoffen wir das die kostenfreie Google Maps Navigation auch für Bada weiterentwickelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Hab heut den ganzen Tag über mit ner neuen Einstellung getestet, nämlich ohne erweitertes GPS.

Und tatsächlich, habs kaum glauben können, wirklich IMMER unter 10 Sekunden mindestens 7 Satelliten bekommen.

Habs stundenlang immer wieder probiert, Sat-Fix bei jedem Versuch quasi sofort da.

(Bei R66, sowie auch Telmap)

Ändert wirklich mal diese Option!

:)

Nun funktionieren auch die Navis bestens,

herrlich wie mich das Handy jeden Tag neu überrascht...:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Ich verstehe nicht, dass Google Maps mich sofort absolut richtig einordnet, Route 66 aber eine Ewigkeit sucht und bisher noch nie was gefunden hab. 20 Min hab ich das mindestens schon mal laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hab heut den ganzen Tag über mit ner neuen Einstellung getestet, nämlich ohne erweitertes GPS.

Und tatsächlich, habs kaum glauben können, wirklich IMMER unter 10 Sekunden mindestens 7 Satelliten bekommen.

Habs stundenlang immer wieder probiert, Sat-Fix bei jedem Versuch quasi sofort da.

(Bei R66, sowie auch Telmap)

Ändert wirklich mal diese Option!

:)

Nun funktionieren auch die Navis bestens,

herrlich wie mich das Handy jeden Tag neu überrascht...:icon_chee

Das ändert nichts, zumindest bei mir, hab das erweiterte GPS deaktiviert weil es eh nur Kosten verursacht, aber einen Sat Fix bekomm ich nicht vor zwei Minuten.Egal hauptsache es funktioniert überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Mit Google Maps hab ich nen Satfix von < 20 Sekunden. Erst relativ ungenau, dann wirds aber auf den Punkt genau.

Bei Route66 dauert es von 10 Sekunden - 10 Minuten, sehr seltsam.

A-GPS ist aktiviert und Daten werden auch abgerufen.

Wenn Du Google Maps nutzt entstehen aber doch immer Kosten während der Navigation, denn Google Maps ohne Internet geht nicht oder?

Google hat ja eine eigene Navigation aber leider nicht für Bada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hmm... Politik... vielleicht möchte man sich Konkurrenz vom Halse halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Warum sollte Google auch eine Plattform unterstützen wenn sie ihre eigene hat?

Naja, weil denen evtl. Marktanteil (auch auf anderen OS) auch sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Das "freut" natürlich Bada Kunden, weil diese für Navigation zahlen dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

... nicht wenn man bei o2 (oder einen derer Discounter) ist... ich sagen nur telmap.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Es gibt mit wetravel eine komplett kostenfreie offline navigation. Ist eine java app und laeuft nicht nur auf dem wave. Wer sich mal ne o2 ksrte ausleihen kann der kann das genannte telemap runterlade und "freischalten". Nach einer nutzung uebers o2 netzt kann man es danach auch ueber andere netze nutzen. Ist allerdings eine online-navigation und damit ist ein datepaket/-option sinnvoll.

-----

From my BB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Habe nun auch einen SatFix von <10 Sekunden! Mein Trick: Im Kameramenü Geotagging aktivieren. Bevor man 66 startet die Kamera starten. Oben links sieht man dann ein Gps Symbol, wo 1-3 Streifen zusehen simd. Wenn dort dauerhaft 3 sind, das dauert bei mir nicht lange, geht man ins Menü, ohne die Cam zu beenden. Jetzt 66 öffnen, die Cam wird automatisch beendet. Innerhalb von ein paar sec hat er die Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hat nichts gebracht, habe nach wie vor einen Sat Fix zwischen 1 - 2 Minuten.

Ist aber bei manchen Navigationsgeräten auch nicht viel anders und bei Samsung wohl selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Nach einer nutzung uebers o2 netzt kann man es danach auch ueber andere netze nutzen. Ist allerdings eine online-navigation und damit ist ein datepaket/-option sinnvoll.

Bist du sicher, dass das geht?

Ich hatte das schon mal aus Interesse mit der Karte eines Freundes getestet.

Jetzt wo ich aber wieder meine Karte drin habe geht nichts mehr. Jedes mal schlägt die Anmeldung fehl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Es gibt mit wetravel eine komplett kostenfreie offline navigation. Ist eine java app und laeuft nicht nur auf dem wave. Wer sich mal ne o2 ksrte ausleihen kann der kann das genannte telemap runterlade und "freischalten". Nach einer nutzung uebers o2 netzt kann man es danach auch ueber andere netze nutzen. Ist allerdings eine online-navigation und damit ist ein datepaket/-option sinnvoll.

-----

From my BB

Kann jemand mal schritt für schritt erklären wie ich das JAVA Navi Programm WETRAVEl auf mein WAVE installiere kann? Kenne mich da nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
southerndr

Hallo,

ich habe schon die suchfunktion genutzt aber nicht wirklich was helfendes gefunden, wenn es dazu doch schon einen thread gibt, sry.

ich schaffe es einfach nicht mit meinem wave einen sateliten zu finden, ist das normal.....?

besitzt jemand eine brauchbare lösung zu dem problem?

gruß dom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.