Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Provider Branding entfernen / Debranding

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Ihr habt ein Wave mit Software-Branding eines Providers erworben?

Ihr wollt es loswerden und den vollen Funktionsumfang der Original-Firmware nutzen?

Dann seid ihr hier richtig! Hier wird kurz beschrieben was die Brandings von der Originalversion unterscheidet und wie man das Branding entfernen kann.

Im Übrigen kann hier darüber diskutiert werden, inwiefern ein Debranding nützlich, sinnvoll oder auch unnötig sein könnte, z.B. dann wenn das Branding Zusatzfunktionen enthält.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Know-How
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Player9446

ist es möglich, ein von T-Mobile gebrandetes wave mit der im forum geposteten multiloader-anleitung zu unbranden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

ist es möglich, ein von T-Mobile gebrandetes wave mit der im forum geposteten multiloader-anleitung zu unbranden?

Klick.

Ich wünsche dir viel Erfolg / Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Player9446

über KIES tut es 100% nicht mit branding :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Player9446

das hatte ich probiert, da kam immer n fehler beim bootloader schreiben :(

liegt das am handy oder soll ichs an nem anderen pc probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R. Ooksen

hi zusammen.

mal naiv gedacht: ich hab ein wave mit vodafonevertrag. wenn ich da ne e-plus prepaidsim reinmache kann ich dann firmwareupdate machen was ja bei vodafone nicht geht, und schlussendlich wieder die vodafonesim reinmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

das hatte ich probiert, da kam immer n fehler beim bootloader schreiben :(

liegt das am handy oder soll ichs an nem anderen pc probieren?

Probiere es mal an einem anderen PC

hi zusammen.

mal naiv gedacht: ich hab ein wave mit vodafonevertrag. wenn ich da ne e-plus prepaidsim reinmache kann ich dann firmwareupdate machen was ja bei vodafone nicht geht, und schlussendlich wieder die vodafonesim reinmachen?

Nein so geht das nicht das Branding ist in der FW im Handy und nicht auf der Simkarte

Auch hier hilft nur manuelles flashen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taracho

@Player habe auch ein von T-Mobile gebrandetes handy gehabt hab dann die Firmware manuell auf S8500XXJF1 heruntergestuft und dann wieder durch Kies auf die aktuelle Firmware aktualisiert.:icon_wink

mfg Taracho

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Player9446

okay danke dann werd ich noch nen versuch starten. ich hab nämlich nen riesen hass auf das telekom pink:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

@Player

Warum haste das Wave von der Telekom wo du doch laut Profil bei o2 Kunde bist? Hättest es mal von o2 geholt denn da hättest die Originalfirmware von Samsung drauf ohne jegliches Branding :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michael87

Hallo,

Ich spiele auch mit dem Gedanken das Vodafone Branding durch eine orginal Firmware zu ersetzen.

Zum einen habe ich hier schon irgendwo gelesen, dass durch neuere FW's die Konnektivität verbessert wird, zum anderen mache ich solche technischen Spielchen einfach aus Neugier sehr gern :-)

Was mich aber noch zögern lässt sind die Beiträge einer User im Forum, die über Probleme beim flashen, bzw. danach klagen.

Außerdem weiß ich nicht, ob und wie ich dem Handy nach dem Flashen beibringen kann/muss, sich mit meinem Anbieter (Vodafone) zu verbinden.

Läuft das nur über die SIM-Karte, oder muss ich irgendwelche Daten eingeben?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, auch wenn ich, sozusagen, noch ein Frischling in Sachen Smartphone bin und meine Fragen evtl. schon dutzende Male so, oder so ähnlich gestellt und beantwortet wurden.

(Ich habe nichts gefunden)

Gruß,

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

7 Beiträge über Deinem steht wie es geht

Die Simkarte hat damit nichts zu tun

Probleme kann es immer geben aber wenn Du es genau nach Anleitung flashst sollte nichts schief gehen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schwarzkittel

Hallo.Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist,wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe letzte Woche mein Wave von Logitel bekommen.Seltsam war,das nur eine Betriebsanleitung in Ungarisch dabei war.Kundenservice angerufen.Die haben mir dann die Anleitung per Email zugesendet.Habe dann die Voreingestellte Sprache(Ungarisch) in Deutsch umgestellt.Leider sind unter Eigene Dateien mit den Ordnern Bilder,Videos und Töne jeweils die erste Option immer noch in Ungarisch.Hat einer nen Ahnung wie ich das auch in deutsch bekomme.Habe schon nen Reset gemacht,geholfen hat es leider nicht.Hatte bei Logitel per Email nach nem neuen deutschen Gerät gebeten,leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michael87

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.

Unter Einstellungen - Verbindung - Netz kann ich ja einige Änderungen vornehmen. u.A. auch Internet, etc

Sind diese Daten auf der SIM gespeichert?

Fr. Edith hat mir geraten einfach mal die SIM aus dem Handy zu nehmen (was gar nicht so einfach ist) und nach zu sehen, ob die Verbindungsdaten noch da sind.

Sind sie nicht, dementsprechend müssen sie auf der SIM gespeichert sein und werden beim Flashen nicht verändert.

Hätte ich auch früher mal drauf kommen können :-)

Trotzdem danke für die Hilfe, morgen werd ich das mal in aller Ruhe machen.

bearbeitet von michael87
selbst rausgefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokido

@Player habe auch ein von T-Mobile gebrandetes handy gehabt hab dann die Firmware manuell auf S8500XXJF1 heruntergestuft und dann wieder durch Kies auf die aktuelle Firmware aktualisiert.:icon_wink

mfg Taracho

Wie geht "manuell heruntergestuft"?

Ich werde morgen mein T-Wave erhalten und möchte es vor dem ersten Einrichten entbranden. Vielleicht erübrigt aber auch morgen meine dumme Frage... :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wie geht "manuell heruntergestuft"?

Damit meint er hat von einer höheren FW(neuern) auf eine ältere,in diesem Fall auf die JF1 geflasht.

Ja schau mal was Du für eine FW drauf hast

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokido

Bei meinem Omnia konnte man über den Text-Editor die FW-Bezeichnung z. B. auf eine "passende" ältere ändern. Damit wurde dann Samsung "überlistet" und die letzte aktuelle Firmware aufgespielt - egal, welche sich tatsächlich auf dem Omnia befand. Aber WinMobile ist halt anders, mit unbegrenzten Möglichkeiten, die aber alles nur zu max. 80 % funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
parazit

Hallo.Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist,wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe letzte Woche mein Wave von Logitel bekommen.Seltsam war,das nur eine Betriebsanleitung in Ungarisch dabei war.Kundenservice angerufen.Die haben mir dann die Anleitung per Email zugesendet.Habe dann die Voreingestellte Sprache(Ungarisch) in Deutsch umgestellt.Leider sind unter Eigene Dateien mit den Ordnern Bilder,Videos und Töne jeweils die erste Option immer noch in Ungarisch.Hat einer nen Ahnung wie ich das auch in deutsch bekomme.Habe schon nen Reset gemacht,geholfen hat es leider nicht.Hatte bei Logitel per Email nach nem neuen deutschen Gerät gebeten,leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Habe auch eins von Logitel jedoch soweit keine Nachteile nur das Updaten geht bis Version F1. Meins ist nämlich aus Holland, das Handbuch ist aber auf deutsch.

Das einzige was dir helfen könnte wäre es manuell zu flashen. Eine Anleitung gibt es hier im Forum.

Versuch erstmal das hier:

"Nachdem man jetzt das Wave gestartet hat, gibt man diesen Code übers Tastenfeld ein: *#5239870*# (Administration mode), dann das 2te auswählen und den Code *#27236*# eingegeben, und dann DBT auswählen und Installieren."

Aber ich schätze mal, dass bei dir ungarisch(UNG..?) und koreanisch (KOR) zur Auswahl steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Player9446

@Player

Warum haste das Wave von der Telekom wo du doch laut Profil bei o2 Kunde bist? Hättest es mal von o2 geholt denn da hättest die Originalfirmware von Samsung drauf ohne jegliches Branding :eusa_danc

hab über buisness verträge bei der telekom das ding um 180eu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokido

Damit meint er hat von einer höheren FW(neuern) auf eine ältere,in diesem Fall auf die JF1 geflasht.

Ja schau mal was Du für eine FW drauf hast

Gruss

Sam

Hallo, ich habe auf JF1 geflasht, aber KIES ist nun recht störrisch. Hilfe!

post-339212-14356841273448_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.