Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Provider Branding entfernen / Debranding

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Ihr habt ein Wave mit Software-Branding eines Providers erworben?

Ihr wollt es loswerden und den vollen Funktionsumfang der Original-Firmware nutzen?

Dann seid ihr hier richtig! Hier wird kurz beschrieben was die Brandings von der Originalversion unterscheidet und wie man das Branding entfernen kann.

Im Übrigen kann hier darüber diskutiert werden, inwiefern ein Debranding nützlich, sinnvoll oder auch unnötig sein könnte, z.B. dann wenn das Branding Zusatzfunktionen enthält.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Know-How
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest mystify

ja das gleiche Problem hab ich auch. Hab ein Wave mit drei (österreichischer Provider) Firmware debrandet und wollte dann mit Kies auf die aktuellste Firmware updaten... leider will Kies das aber nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

Verliert man eigentlich die Garantie beim entbranden? Das vodafone branding ist echt lästig (kein asphalt5, kein chat, kein firmware update)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Rein theoretisch ja aber mir ist bislang noch kein Fall bekannt wo es Probleme deswegen gab

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

danke für die info. dann werd ich mich mal ans flashen machen wenn die nächsten tage keine firmware vodafone kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcus1de

Hallo,

ich würde mir gerne bei Logitel ein Wave holen und befürchte es wird ein Vodafone Branding haben, da der Vertrag auch bei Vodafone sein wird.

Des Weiteren wird es dann wohl auch kein Asphalt 5 auf dem Handy geben.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130410985052&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ich das Wave manuell flashen würde und dann weiterhin keine automatischen Kies updates möglich sind, kann man dann trotzdem noch über kies oder über das wave apps installieren? (Also nur updates gehen nicht!)

Ist nach dem manuellen flashen Asphalt 5 auf dem Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
parazit

Hallo,

ich würde mir gerne bei Logitel ein Wave holen und befürchte es wird ein Vodafone Branding haben, da der Vertrag auch bei Vodafone sein wird.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130410985052&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ich das Wave manuell flashen würde und dann weiterhin keine automatischen Kies updates möglich sind, kann man dann trotzdem noch über kies oder über das wave apps installieren? (Also nur updates gehen nicht!)

Ist nach dem manuellen flashen Asphalt 5 auf dem Handy?

Kann dich beruhigen, meins ist auch von logitel und alles in Ordnung. Wird aber wohl kein deutsches Wave sein, aber das ist eigentlich auch nicht mit Nachteilen verbunden. Asphalt ist dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcus1de

Danke für die Antwort!

Werde es mir wohl kaufen, da das Angebot auch einfach zu gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest handyrol

Danke für die Antwort!

Werde es mir wohl kaufen, da das Angebot auch einfach zu gut ist.

Sollte eigentlich ohne Branding sein denn sonst schreiben die NB ware oder VF branding. Besser mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Hallo,

Also ich habe mein Wave auch von Logitel.

Mein Wave ist ohne Branding und hat Asphalt5 installiert. Ich habe eine NL Version bekommen was aber nicht weiter schlimm ist. Update über Kies geht. Das einzige was man halt hat ist das einige der Widgets Holländisch sind.

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Also mein Handy hat anscheinend auch ein Branding, und zwar muss das in irgend einer Weise so sein, das es NICHT per manuellem Flashen entfernt werden kann. KIES weis anscheinend genau, das mein Handy aus den Niederlanden ist und so kann ich nur Niederländische Firmwares über das KIES empfangen.

:protest::protest::protest::protest::protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

ich hab ein von o2 gebrandes wave aus england...ich glaub ich versuch es erst gar nicht manuell zu flashen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Wenn ich die Flash Anleitung zoome, kann ich diese nicht lesen. Hat jemand Tipps? Was mache ich falsch? Habe diese schon gespeichert und mit einem externen Programm geöffnet. Dort kann ich die Anleitung zwar weiter zoomen, aber von der Schrift ist überhaupt nichts mehr zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Haaallllooooo kann mir jemaaaaaannnndd da draußen mal erkläääääären wie ich das Jpeg mit der Anleitung groooooß bekomme, damit ich das leeesen kaaaann??! Jetzt ware ich schon geschlagene 4 Tage auf eine Antwort!!!

Muchas Thaaankx!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
disrespect

ganz unten im posten gibt es die datein als download.. dann kannst auch ins bild zoomen und die schrift lesen

ich würde jedoch empfehlen nicht zu flashen.. habs gestern getan und bin sehr unzufrieden mit dem ergebnis, und das obwohl ich ein orange branding hatte und diese orange version sehr eingeschnitten war, von widgets her als auch von einigen funktionen her (internet tethering, chat app und und)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lennytsch

ich bin auch sehr unzufrieden. Ich habe eins von t-mobile. nun wollte ich es entbranden. hab verschiedene versucht alles mist. Könnt ihr mir vllt mal sagen welche version ich brauche? außerdem würde ich gener wissen ob es funktionier wenn ich jetzt eine ältere, nicht gebrandete, firmeware drauf spiele und es dann mit kies verbinde, ob man dann darüber normal und automatisch auf die aktuelste firmeware updaten kann? ICh hab es erst seit heute und wäre euch dankbar wenn ihr mir das mal erklären könntet.

MfG Lennytsch :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Sers disrespect,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werde das Debranding ersteinmal sein lassen. So bin ich eigentlich ganz zufrieden. Viele wollen ja die Navi Software Route 66. Doch dafür hat man doch sein Navigationsgerät. Warum den kleinen Bildschirm des Telefons benutzen?! Und für eine Standortbestimmung kann ich googlemaps und Konsorten heranziehen. Es wird sicherlich demnächst auch tolle Apps geben! Bin ich mir eigentlich sicher. Sollte man Debranden wollen, dann sollte man noch ein bisschen Zeit aufbringen bis es anständig funktioniert bzw., und so werde ich das vielleicht machen, zum privaten Handyshop seines Vertrauens gehen und dort die Original Software draufspielen lassen. Hat damals bei meinem Nokia Handy auch super geklappt und war mit, ich glaube, zwischen 10 und 20 Euro gar nicht mal so teuer. Außerdem hat man da natürlich Garantie drauf. Wenn die was verhunzeln müssen Sie für ein neues Mobilteil gerade stehen!

Greetingx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim3686

So, ich will heut mal meine Erfahrungen zum Thema Debranding beim Wave weitergeben.

Ich habe mein Samsung Wave von einem privaten Anbieter bei Ebay ersteigert (neu, ungeöffnet in OVP). Am Dienstag kam das Gerät an und als ich an der Seite der Verpackung das Vodafone-Logo sah hab ich schonmal abgekotzt :banging: (in der Artikelbeschreibung stand nix von Branding und ich hab leider vorher nicht nachgefragt). Also hatte ich nun ein Wave mit VF-branding.

Hab mich am nächsten Tag über debranding informiert und bin auf die Anleitung hier im Forum gestoßen. Hab alles so gemacht und ich bin jetzt super zufrieden. Hab jetzt Firmware S8500XXJF1 drauf. Update über Kies hab ich noch nicht versucht, da bisher alles super läuft. Debranding ging schnell, einfach und hat sich auf jeden Fall gelohnt.:danke:

MfG Tim3686

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Kann mir von Euch jemand mal die Unterschiede zwischen einem T-Mobile Wave und einem ungebrandeten Wave aufzeigen? Anderer Browser. Ok. Und sonst? Was macht ein ungebrandetes Wave so attraktiv? Route 66? Asphalt? Kann man spezielle Einstellungen vornehmjn, das Wave individueller gestalten?

Thankx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dierossis

Kann mir von Euch jemand mal die Unterschiede zwischen einem T-Mobile Wave und einem ungebrandeten Wave aufzeigen? Anderer Browser. Ok. Und sonst? Was macht ein ungebrandetes Wave so attraktiv? Route 66? Asphalt? Kann man spezielle Einstellungen vornehmjn, das Wave individueller gestalten?

Thankx.

genau das interessiert mich und bestimmt viele neulinge auch! wer kann helfen???:dito:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Ist es möglich über den Dolphin Browser die zdfmediathek anzuschauen? Wenn ich auf meinem T-Mobile Wave versuche die mediathek zu öffnen dann kommt nur ein Flashlogo und zwar Flash9. Das wird anscheinend benötigt. Habe Flash in den Interneteinstellungen aktiviert. Ich frage mich, was das bezwecken soll?! Über web´n walk komme ich auch zum Zdf. Diesmal wird sogar die Oberfläche angezeicht. Ich kann die mediathek auswählen. Komme dann über Sendungen A-Z dann zu Terra X. Sehe die Videos mit Ihrer Beschreibung kann diese aber nicht anwählen. Ich glaube hier liegt der Hund begraben. Im für T-Mobile abgeänderten Dolphin, kann ich nur diesen Inhalt abspielen, wenn ich das Mobile TV Abonnement abgeschlossen habe. Was ich wiederum für eine Ungeheuerlichkeit finden würde, da jedermann über die GEZ sowieso schon seine Gebühren bezahlt. Öffentlich Rechtliche Sender sollten daher frei streambar sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.