Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Provider Branding entfernen / Debranding

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Ihr habt ein Wave mit Software-Branding eines Providers erworben?

Ihr wollt es loswerden und den vollen Funktionsumfang der Original-Firmware nutzen?

Dann seid ihr hier richtig! Hier wird kurz beschrieben was die Brandings von der Originalversion unterscheidet und wie man das Branding entfernen kann.

Im Übrigen kann hier darüber diskutiert werden, inwiefern ein Debranding nützlich, sinnvoll oder auch unnötig sein könnte, z.B. dann wenn das Branding Zusatzfunktionen enthält.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Know-How
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Marci2110

Hey!

Mein Mittlerweile 4tes Wave habe ich jetzt bei O2 geholt.

Nur dies hat jetzt ein BRanding.

Kein Route66 sondern Telmap.

Keine Standartspiele (wie Edge,etc).

Keine Möglichkeit die Firmware zu Updaten (Kies: Kann nicht Upgedatet werden [JF1])

Haufenweise vorinstallierte Widgets,die kein MEnsch,jedenfalls ich nicht, braucht.

Wie kann man die Dinge beheben (von mir aus auch via STune...)

Gruß,

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

NAchtrag:

Die Widgets werden unter "Heruntergeladene Widgets" angezeigt.

Sind aber mit einem Schloss markiert und somit nicht löschbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

du könntest per multiloader manuell flashen. Schau dir dazu die Anleitung an, die ist wirklich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Ich habe auch ein Wave von O2.

Ich hab manuell auf ne andere Firmware geflasht und habe dann per Kies auf die aktuelle Version geupgradet. Allerdings muss man noch (wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben) in der Registry nen Eintrag ändern.

Hab jetzt nur das Problem dass ich zwar Route66 hab (Telmap ist nun weg), das aber nicht nutzen kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Ich habe auch ein Wave von O2.

Ich hab manuell auf ne andere Firmware geflasht und habe dann per Kies auf die aktuelle Version geupgradet. Allerdings muss man noch (wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben) in der Registry nen Eintrag ändern.

Hab jetzt nur das Problem dass ich zwar Route66 hab (Telmap ist nun weg), das aber nicht nutzen kann ...

Wieso kannst du es nicht nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1st Nukleon

@malzochs

Ich habe auch ein O² gebrandetes Wave, welche Firmware hast du aufgespielt?

edit/ telmap kannst dann doch über die O² telmap seite runterladen, ist dann in dem Spiele und mehr Ordner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1st Nukleon

Habe es mehrmals probiert es über Kies Update fähig zu machen immer laut

der Anleitung [s8500XXJF1/S8500XXOXAJEG und zukünftige über KIES updaten!]

Habe aber das Wave nicht angeschlossen gelassen und dann kann natürlich die meldung das es nicht Updatefähig ist ....:stupid:

Jetzt flasht Kies gerade mein Wave:icon_bigg

edit/ es geht^^ endlich JF8/JF6 und alles nur weil ich die stelle überlesen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Gibt es ne möglichkeit Route66 auf einem ehemals gebrandeten O2-Wave zum laufen zu bringen?

Die Sache ist,dass ich auch mal ein ungebrandetes hatte (war jedoch defekt) und daher auf meiner Speicherkarte die Daten von Samsung Navigator habe. Laufen tut es aber trotzdem nciht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1st Nukleon

Bei mir funktioniert es einwandfrei ! Habe meins ja manuell geflasht und ein Programm das Navigation heißt war auf einmal da ! Mal gestartet und war Route 66 und ging sofort ! Müsste dann doch eig so laufen !? edit: vieleicht sind die daten auf der karte defekt oder so ... Das navi programm ist ja fest im wave internen speicher, mal die karte formatieren oder nur den apps oder löschen ! Nur sind dann spielstände ect. dann auch weg

bearbeitet von 1st Nukleon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

es klappt ja soweit alles... krieg nur keinen satfix

/edit: jetzt klappts! Hab den Ordner einfach von der Karte runtergeworfen...ist anscheinend nichts wichtiges für die funktion drin. nur einstellungen und karten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
variorot

mein wave befindet sich in einer schleife nach den flachen kann mir einer helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
john j. rambo

Hi!

hab ein Handy von E-Plus mit Branding

Hab hier schon ein bissel rumgestöbert zwecks update.

Und hab hier nur ein Möglichkeit gefunden mit manuell flashen

Hab mir dann die Firmware gezogen

S8500XXJF1

und dann mit hilfe der Anleitung von Designoo auf mein Samsung geflasht.

Dies hat alles super geklappt nun dachte ich kann dann auch über Kies mir die neueren updates ziehen dies geht aber leider nicht

Aktuell zeigt mein Handy folgende Version an

SW VER

S8500XXJF1

CSC VEr

S8500OXAJEG

Hat mein Handy nun noch die Branding software drauf?

Was kann ich tun um mir viva kies die updates zu ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

kurz und knapp: NEIN

Aber mal ehrlich wenn es dich nicht gestört hat, und dass muss es ja offensichtlich wenn du nicht mal den unterschied siehst ... dann hättest du auch nicht flashen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
john j. rambo

Du ich hatte fast keine Veränderungen beim e-plus branding.

Ich hatte route 66 drauf die Spiele. Ich wollte nur mein Handy auf die neue Version bringen und das hat ja nicht viva kies geklappt.

Wie kann ich mir jetzt die f4 oder f8 Version draufspielen?

geht das nur manuell oder mit kies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Und THPS, hast Du dein Handy entbrandet?! Wenn ja, was hast Du für Unterschiede festgestellt? Und warum hast Du es gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kanzler007

Hallo ich habe mir ein Gebrauchtes aber nicht benutztes Wave gekauft das ein VF Branding hat da ich aber Base habe möchte ich es auf E-Plus Branding Flashen ist das Möglich und wo bekomme ich die FW von eplus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baseram

Wie entferne ich eigentlich mein Vodafone Branding...?

Habe ihr nichts gefunden bzw. übersehen.

Kann mir einer sagen wie es geht oder wo das steht... :snap:

Gruß Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.