Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Provider Branding entfernen / Debranding

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Ihr habt ein Wave mit Software-Branding eines Providers erworben?

Ihr wollt es loswerden und den vollen Funktionsumfang der Original-Firmware nutzen?

Dann seid ihr hier richtig! Hier wird kurz beschrieben was die Brandings von der Originalversion unterscheidet und wie man das Branding entfernen kann.

Im Übrigen kann hier darüber diskutiert werden, inwiefern ein Debranding nützlich, sinnvoll oder auch unnötig sein könnte, z.B. dann wenn das Branding Zusatzfunktionen enthält.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Know-How
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ceLsius

hey,

ich glaub du solltest die anleitungen nochmal genauer lesen.

du musst nämlich kies (am besten die version mit der .82 hinten, also die vorletzte) geöffnet haben, während du den productcode änderst.

es ist ganz normal, dass kies den code wieder ändert, sobald du kies neustartest!

mit der aktuellsten kies-version von gestern geht dieser trick wohl leider vorübergehend nicht mehr.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

jo kies muss geöffnet sein und dann die registry bearbeiten !!

bei product code und devconinfo soll aus VD2 DBT werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cabale

:biggrin: Es funktioniert, er hat DBT anerkannt und ichhab jetzt die JH3-Version!

Nachdem ich heute morgen kurzerhand nochmal auf JF1 zurückgeflasht habe, wollte Kies korrekt updaten (Registry-Gefummel war erfolgreich :) ). Das funktionierte erst beim dritten Anlauf ("nicht erfolgreich"..."alte FW wiederherstellen" usw) heute Nachmittag :)

Und ich hab wieder keine Ahnung warum. Den Flash auf JF1 habe ich durchgeführt wie beim ersten Mal -> Master Reset -> in den preconfigs DBT eingestellt und dann ab nach Kies...verstehe einer diese Software....

Fazit: Es will so wie ich will, und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sososo

hat schon jemand versucht ein Wave von den Österreichischen Provider ORANGE zu debranden?

DANKE

Gruß sososo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Abend, ich hab nen Wave von O2 und es regt mich nur auf (siehe momentane Firmware, Profil).

Ich habe mich entschlossen, das Branding zu entfernen und nun lese ich mich hier ein. Dabei finde ich jetzt einen Wiederspruch.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Ich lade mir die S8500XXJF1, den Multiloader und flashe. Nachdem der Flash drauf ist, mach ich ne Update per Kies und bekomme die neuste Version ohne O2 Zeugs a la Telmap.

Problem ist jetzt aber, das ich gelesen hab "ne Update mit Reghack" doch wiederum gelesen "ab Version Kies .100 ist das nicht mehr möglich"

Versteht mich net falsch, die Garantie ist mir egal nur will ich am Ende net mit dem selben Problem da stehen wie mit O2 -> Keine Updates...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

Wenn du das Branding loswerden willst, mach es nachdieser Anleitung. So hab ichs gemacht und jetzt gibs keine Updateprobleme mehr.

Mein Handy wurde heute auch auf Garantie repariert, sollte also da auch keine Probleme geben, außer du zerschießt dir dein Wave weil du aus Versehen etwas falsches flasht..aber wenn du genau nach der Anleitung vorgehst dürfte das kein Problem geben

bearbeitet von tscg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Eben, da stehst sogar nochmal

PS: Das Kiesaupdate funktioniert nur mit der v1.5.1. oder der 1.5.3.10093.82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

puh...keine ahnung warum dass da steht^^....

hab jedenfalls mein wave nach der anleitung entbrandet und gerade mit der neuesten Kies version (die auf .100 endet) das neue JI4 update angeboten bekommen...

und wie gesagt, auch meine Reparatur heute war kein Problem (mein Lautsprecher war kaputt..)

bearbeitet von tscg
verwirrt mich doch nicht so, einfach den Thread verschieben während ich am Antworten bin...mann mann mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich dank dir aber ich gibs echt auf mit dem Wave ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven089

Hallo! ich will mein Vodafone-Branding auch entfernen. Dass alle Daten und Einstellungen etc. weg sind ist klar.

Wie kann ich die Daten sichern (in erster Linie eigentlich die Kontakte mit allen Details)?

Kann ich ein Backup über KIES erstellen und ist das dann nach dem Flashen noch einspielbar? Oder gibts noch andere Tools dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yam99

Blödes Problem....ich habe es jetzt ENDLICH geschafft mein Handy zu flashen. Vodafone Branding raus und damit (hier mein Problem) sind meine Zugangspunkte fürs Internet auch weg. Habe ne Vodafone Flat mit Internet. Traue mich jetzt aber nicht ins Internet zu gehen. Bitte helft mir schnell, brauche das Handy morgen für die Arbeit mit Internet....

BITTE BITTE SCHNEEEELLLEE HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceLsius

schau auf der vodafone seite nach, da kann man sich die sicherlich wie bei den meisten anderen anbietern auch per sms zuschicken lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bathory

grüße

bin beim AUT Provider 3

würde gerne mein handy auf ne aktuelle version flashen bzw. debranden.

das problem ist, auf meiner, von 3 bearbeiteten, ersion sind eigene provider eigene apps, zB Mobile TV.

Diese würden dann ja durch das flashen gelöscht werden oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceLsius

ja würden sie.

aber von 3 gibt es doch soweit ich weiß eine ziemlich aktuelle firmware. was zeigt er dir denn an, wenn du in kies auf firmware-aktualisierung klickst? wenn du über kies aktualisierst ist danach alles beim alten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bathory

also bei mir wird:

Modellname: GT-S8500

Aktuelle Version S8500NEJH2/S8500DREJH2

Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Also ja, sonst is da nicht viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N3xus132

Wenn ich das also richtig verstehe werden mit einem manuellen Flash dann wk alle Apps gelöscht? Auch wenn sie auf der Speicherkarte sind und diese beim flashen entfernt ist? Bzw. gibt es dann eine möglichkeit diese nach dem Flash wiederherzustellen!?

Würde gern wegen Providerwechsel mein Handy entbranden will aber nicht dass meine Apps weg sind. Möglich oder nicht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pro5chu

hallo,

ich hab mein wave in italien in nem vodafone geschäft gekauft und wohn auch hier in italien. wie auch bei vodafone DE kann auch ich keine aktuelle fw draufladen.

ich wollte jetzt mal den verzweifelten versuch wagen das handy update-fähig zu machen.

hab zur zeit kies 1.5.3.10103_102_1 auf meinem Win7 rechner installiert,

mien wave läuft auf

SW VER: (BU)JF1

CSC VER: (VFG)JF3

kann mir einer sagen obs damit ganz einfach klappt?

die einzigen erfahrungen die ich bis jetzt mit flashen gemacht habe waren die updates und jailbreaken meines iphone 2G.

außerdem hab ich angst durchs flashen meine garantie zu verlieren!?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceLsius

du musst dir den multiloader besorgen und mit diesem die aktuellste firmware ohne branding aufspielen. danach kannst du aber nicht per kies updaten. brauch man aber auch nicht, geht wunderbar mit dem multiloader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dima-Pyccak

Abend

ich habe letzte Woche bei meinem Wave und von meine Frau (Vodafone und T-Mobile Branding) erfogreich JF1 draufgeladen und dann über Kies auf neuste offizielle Firmware .

Anleitung :

1. Debranden

1. Flashe die JID nach Anleitung Fullflash

2. Master-Reset ausführen

- *2767*3855# eingeben

3. Preconfig DBT installieren

- *#5239870*# eingeben

- Preconfig auswählen und *#27236*# eingeben

- DBT auswählen

- Installieren drücken -> ProductCode ändert sich in GT-S8500BAADBT

2. Downgrade (meine Empfehlung ist die JF1)

1. Flashe die JF1 nach Anleitung Fullflash

2. Master-Reset ausführen

- *2767*3855# eingeben

3. Preconfig DBT installieren

- *#5239870*# eingeben

- DBT auswählen

- Installieren drücken

4. Über Kies Auto-Update auf die neuste offizielle Firmware

5. Master-Reset ausführen

- *2767*3855# eingeben

6. Preconfig DBT installieren

- *#5239870*# eingeben

- DBT auswählen

- Installieren drücken

ich habe MultiLoader_V5.64 verwendet und im Multiloader beim Flaschen Full Download + Master Rom angeklickt.

diese Anleitung habe ich glaube hier gefunden : https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/147918-wave_update_faehig_kies_problem_geloest.html

Anleitung für Fullflash (s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf) für Debranden ist hier : https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

dann brauchst du natürlich noch Firmware

JID (MultiLoader 5.64 ist im Paket enthalten) = https://www.multiupload.com/8P155MOV1J passwort ist samfirmware.com

JF1 = https://netload.in/dateiMnCXvLyN5q.htm

mehr braucht du nicht ;-)

bearbeitet von Dima-Pyccak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
preX85

Bin nun auch solangsam am überlegen, ob ich mein O2 Wave debrande. Sorgen mache ich mir momentan eher nur um die Folgen. Zum Bsp wegen der Garantie? Bleibt die noch bei Samsung erhalten? Und ob was so schief gehen könnte, sodass ich das Handy in die Tonne werfen könnte? Oder gibt es immer eine Lösung dies zu beheben? Und kann ich nach dem debranden immer easy wie jeder andere auch über Kies mein update beziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.