Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Provider Branding entfernen / Debranding

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Ihr habt ein Wave mit Software-Branding eines Providers erworben?

Ihr wollt es loswerden und den vollen Funktionsumfang der Original-Firmware nutzen?

Dann seid ihr hier richtig! Hier wird kurz beschrieben was die Brandings von der Originalversion unterscheidet und wie man das Branding entfernen kann.

Im Übrigen kann hier darüber diskutiert werden, inwiefern ein Debranding nützlich, sinnvoll oder auch unnötig sein könnte, z.B. dann wenn das Branding Zusatzfunktionen enthält.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Know-How
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TooWaBoo

Wer kann helfen?

Anne8500

Wahrscheinlich 95% aller User können dir helfen, da 100 Mal am Tag das gleiche Problem auftaucht und die gleiche Antwort gegegben wird.

Ab der Kiesversion ...100 funktioniert der Reg-Trick nicht mehr.

cu TooWaBoo

PS. ...und wenn du dir die Mühe gemacht hättest nur diesen Thread zu lesen, dann hättest du es auch gewusst.

bearbeitet von TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anne8500

@TOOWABOO

...Ab der Kiesversion ...100 funktioniert der Reg-Trick nicht mehr

PS.:Ich vergaß zu erwähnen, das gleiches Problem auch unter Verwendung von KIES ver1.5.0.10052_25 auftritt.

Welche Version funktioniert?Wo bekomm ich sie her?

Ich bin Newbie, gibt es Hilfe?

Beste Grüsse ins Forum

Anne8500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

@TOOWABOO

...Ab der Kiesversion ...100 funktioniert der Reg-Trick nicht mehr

PS.:Ich vergaß zu erwähnen, das gleiches Problem auch unter Verwendung von KIES ver1.5.0.10052_25 auftritt.

Welche Version funktioniert?Wo bekomm ich sie her?

Ich bin Newbie, gibt es Hilfe?

Beste Grüsse ins Forum

Anne8500

Die Änderung in der Registry darfst du erst machen wenn dein Wave mit Kies verbunden ist.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JHP68604803

Hallo ich hab mir vor kurzem (2-3 Monate) ein samsung wave S8500 bei VODAFONE gekauft und ich moechte eigentlich einen original haben also z.B. moechte ich beim einschalten dieses vodafone zeichen net mehr sehen usw... Kann mir jmd helfen???

<SW VER>

S8500BUJI3

<CSC VER>

S8500VFGJI3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mo_Mo92

Hallo,

ist die Anleitung vom S8500 auch auf S8530, also Wave 2 übertragbar?

Es soll sich ja außer dem Bildschirm und Bada 1.2 nicht viel geändert haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Araragon

was mich noch interessieren würde:

gab es nach dem flashen und uptaten mit dem Wave irgendwelche Fehlfunktionen?

z.B. Kamera, Lautsprecher ec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyingdreams

ist es möglich, ein von T-Mobile gebrandetes wave mit der im forum geposteten multiloader-anleitung zu unbranden?

jaaaaaaaaa es ist möglich!!!!

hallo, ich danke euch für die klasse beschreibung ... es hat geklappt!!!!

yeah freu mich wie irre:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmalzlogge

Hallo

Ich habe mein Handy mit dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/89192d1301636565-wave_update_faehig_kies_problem_geloest-debranding_s8500_anleitung.pdf geflasht, aber wenn ich das Handy jetzt mit der neusten Version vom Samsung Kies 2.0 verbinde bringt er mir die Meldung dass ein Update nicht möglich sei. Die Anleitung hab ich 100% 1 zu 1 durch gemacht.

Jetzt brauch ich eure Hilfe.

Danke im Voraus

bearbeitet von schmalzlogge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Was sollen wir dir sagen, wenn du sagst, dass du die ANleitung zu 100% befolgt hast? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest staffe85

wenn ich das Handy jetzt mit der neusten Version vom Samsung Kies 2.0 verbinde bringt er mir die Meldung dass ein Update nicht möglich sei. Die Anleitung hab ich 100% 1 zu 1 durch gemacht.

Jetzt brauch ich eure Hilfe.

Danke im Voraus

Bist du dir sicher, dass du die DBT.csc und nicht die OXA.csc geflasht hast?

Dazu gib mal *#1234# ins Tastenfeld ein. Dann sollte folgendes angezeigt werden:

<SW VER>

S8500XXJL2

<CSC VER>

S8500DBTJL2

Wenn das passt, dann versuch mal den DeviceDB-Schlüssel in der Registry zu löschen. Den findest du unter

Start - Ausführen - regedit - HKEY_CURRENT_USER - Software - Samsung - Kies - DeviceDB

Davor natürlich Kies beenden und das Wave vom PC trennen.

Und keine Sorge, du löschst dadurch keinen systemrelevanten Eintrag. Dieser wird ausschließlich von Kies benutzt, und neu erstellt wenn du das Handy wieder mit dem PC verbindest.

post-692567-14356862474535_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmalzlogge

Ich muss mich vor euch verbeugen.

Ich dachte eigendlich, dass ich nicht zu den Usern gehöre die es trotz Anleitung nicht schaffen, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Ich habe OXA geflasht... ich habe aus dem Firmware Ordner alles in den Multiloader gepackt. Der Loader hat dann die OXA Datei übernommen.

Danke Leute.

PS: Die Anleitung funktioniert einwandfrei inclusive Updatefähigkeit, wenn wirklich alles so gemacht wird wie es dort steht. Bei mir gab es bei dem Flashen keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spyrizzle

Ich muss auch nochmal was fragen... vielleicht steht es hier, aber ich hab echt viel gelesen, gesucht und nichts gefunden.

Ich hab ein Vodafonebranding.

Also Fullflash auf JF1-> Branding ist weg.

Das KiesUpdate ging dann nicht, weil als CSC nur die OXA und keine DBT vorhanden war. Die Regedit-Umgehung fällt mit dem neuen Kies flach, daher hab ich jetzt die Anleitung vom JL2 befolgt und nach einem Masterreset und DBT-Wiederherstellung zeigt Kies nun an, dass die neuste Firmware installiert ist.

Ich frage mich nun, ob nicht einige Teile des Updates fehlen, weil das JL2 nicht alle Dateien, wie FactoryFS, enthält. Es wird ja empfohlen von JI5 auf JL2 zu flashen und nicht von der uralten JF1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest inanna

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber bitte nicht verschieben.

Und zwar:

habe ich von meinem Wave das VF-Branding entfernt. Jetzt wird an der stelle wo die VF-Programme standen "inhalte anzeigen" angezeigt. :( Wie kann ich das entfernen?

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Die Dateien gibts auf samfirmware.com. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco
  • 0
Guest mcgwyer

danke für die schnelle antwort!

lader gerade diese fw runter:

##########

1.3 - https://www.megaupload.com/?d=E99NSWUZ

- Route66-Direktlink per Widget

- Termin-Widget 1.8f von Sagrland (Slim-Version by sYCO)

- neueste Facebook-App mit Touch-Modifikation

##########

die sollte passen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

jeppa, bei der hast du das aktuellste und die vorteile von shp, ... etc. wichtig ist nur, dass du der geschriebenen anleitung folgst (nicht der pdf-datei, die dient nur der veranschaulichung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mcgwyer

hallo!

ich komme nur bis zu diesem schritt:

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[1.2s]

Dbl 281.5KB OK[0.3s]

Wait reset !!

Amss 13297.2KB OK[4.7s]

Apps 51380.2KB OK[21.7s]

Error : Rsrc1 Write [6.4s]

was kann ich machen?

mir ist aufgefallen, dass die MultiLoaderX version nicht mit der im tutorial zusammenpasst.... chipsatz "LSI 6410" sondern nur LSI

kann mir jemand helfen?

---

edit:

habe nun die version des loaders verwendet die im pdf auch bemutzt wird.... scheint bis jetzt mal zu funktionieren :)

bearbeitet von mcgwyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

ich hoffe, du gehst aber NICHT nach der anleitung in der pdf, sonst kannst du es gleich noch einmal flashen, denn es muss ein full-flash-vorgang sein, es ja auch im ersten post hier FETT steht: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/186957-fast_clean_custom_firmware_xxjl2_and_xxjka_shp_call_recorder_syco.html

die pdf-datei ist veraltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.