Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Provider Branding entfernen / Debranding

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Ihr habt ein Wave mit Software-Branding eines Providers erworben?

Ihr wollt es loswerden und den vollen Funktionsumfang der Original-Firmware nutzen?

Dann seid ihr hier richtig! Hier wird kurz beschrieben was die Brandings von der Originalversion unterscheidet und wie man das Branding entfernen kann.

Im Übrigen kann hier darüber diskutiert werden, inwiefern ein Debranding nützlich, sinnvoll oder auch unnötig sein könnte, z.B. dann wenn das Branding Zusatzfunktionen enthält.

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Know-How
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Trubarde

ja, das merke ich auch gerade.

Kleine Frage noch:

Da ich unbedingt das S8500 mit dem amoled display haben wollte, hab ich jetzt den salat mit der mitteltaste und auch ein paar sehr leichte kratzer.

Folgendes:

Wenn ich die Kratzer und die lockeren Tasten bei Bitronic beanstande, werden die mir dann die Tasten nachziehen und das Dsiplay auch noch austauschen, oder machen die wirklich nur das Nötigste?

Idee:

Nach dem debranden kann ichs dann ja immer noch einschicken. Vielleicht geht der Bluescreen auch beim flashen weg^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Du kannst es versuchen, ob die das reparieren / ersetzen wissen nur die.

Ja, die Bluescreens sind ein Fehler der Firmware. Geht wahrscheinlich durch ein neuflash weg.

Wichtig ist dass du die RSRC2-Datei auf LOW Nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minako

Grüsse,

Know-How zustimm .... hmm es gibt bei Bitronic ein Mitarbeiter, der wirklich sehr nett war, jedenfalls zu mir :winknkiss

nur leider kann ich seine Unterschrift nicht lesen, sonst könnte ich dir den Namen sagen. Netter junger Mann, keine 30, durchtrainiert ;P

mit ihm konnte man super reden und er ist einem sehr entgegen gekommen =)

bearbeitet von minako
rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trubarde

Wichtig ist dass du die RSRC2-Datei auf LOW Nimmst.

Aber warum? Ist ja ganz cool, aber hier meldet sich mein Wissenshunger^^Ich denke, low=wenig=weniger als mittelmäßig=schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veniceline

was nimmt sich die telekom eigentlich heraus, ich habe immer noch Bada 1.0 laufen

Kies meldet keine neue Firmware

sämtlich Apps verlangen eine neue badaversion

ich werd denen jetzt mal einen richtig bösen brief schreiben diesen fetten arschgesichtern von der telekom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SaYHell0

Hahah, was ein glück dass ich damals mein Handy debranded habe. Vodafone meinte (als bada 1.2 rauskam), dass sie kein Update auf 1.2 machen wollten, weil 2.0 nur 1-2 Monate brauchte... Sieht man ja.

Ich lass mich nicht mehr von Samsung verarschen. Sobald ich Zeit & Geld habe, werde ich auf Android oder IOS umsteigen. Von Samsung Handys wurde ich bisher nur entäuscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.