Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikkadoo

Samsung S8500 Wave - Ressourcen & Speicherverwaltung

Frage

mikkadoo

hello,

bekomme seit 2 tagen öfter die fehler melden "keine resourcen mehr vorhanden" oder wenn ich irgendetwas machen will die fehlermeldung "funktion (oder anwendung) kann nicht ausgeführt werden". diese meldung kommt auch dann, wenn keine programme laufen und sogar die widgets geschlossen sind.

auch entsteht ständing eine verbindung über 3G zum web, das sieht man oben links, wenn das blaue 3G Zeichen rot wird und ein Pfeil auf diesem erscheint.

ich habe auch kein programm, wie das mailprogramm, welches aufs netz zugreifen kann.

hinzukommt, dass der akku nun ohne irgendetwas zu tun nur noch 12 stunden hält. vorher waren es 2 tage.

hat jemand ähnliche probleme?

grüße,

micha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Jottem

Hallo,

hatte gestern das gleiche Problem. Hatte keine Fehlermeldungen aber immer wiedes rotes 3G, und das obwohl nichts offen war. Der Akku war dadurch auch recht schnell leer. Habe das wave dann komplett ausgeschaltet. Nach dem Einschalten war dann alles wieder i.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Urki

Hi

Hast du eine Navi Software benutzt?

Ich hatte das selbe Problem bei mir war es dann der nicht abgeschaltete GPS Chip nach ausprobieren von WeTravel.Per Hand abschalten kannst du GPS dann unter Einstellungen -> Verbindung -> Ort -> Standortdienste aktivieren Punkt entfernen.Dann sollte der Akku zumindest wieder länger halten und die Speichermeldung hörten bei mir auch auf obwohl bei eingeschalteten GPS kein Mehrverbrauch vom Speicher Angzeigt wird.

Hoffe es hilft dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ich habe mir gestern die App "Universal Film" installiert. Nach mehrmaligem Blättern bekam ich auch diese Meldung auch und der Taskmanager öffnete sich automatisch um diverse Programme zu schliessen. Überrascht musste ich feststellen, das alle Widgets, die zum Schnellzugriff auf dem Desktop liegen, aktuelle laufenende Programme sind. Dies war mir bisher nicht klar. Ich dachte, es wäre ähnlich wie bei einem Windows Desktop und den dortigen Programm-Links. Ich habe aktuell 4 Desktops mit Email, Buddy, Kalender, Geburstag und SocialHub offen. (man will ja alles ausprobieren ;):icon_chee)

Meine 5 Widgets laufen da interessanterweise nur als eine App.

Ich schätze Bada hat da noch so seine Speicherprobleme.

Es gibt ja den Menüpunkt "Allgemeiner Speicher" unter "Speicherstatus". Weiss jemand, ob hier auch Arbeitsspeicher aufgelistet ist? Oder beziehen sich die Angaben nur auf Speicherplatz? Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen das Wave hätte 512MB Arbeitsspeicher. Da sollte doch dann eigentlich reichen für ein paar Apps.

ps. wenn mann die Menütaste einen kurzen Moment länger drückt, kommt immer der Taskmanager hoch und man sieht was alles aktuell offen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mikkadoo

@urki

nein, die navi habe ich nicht benutzt.

ich habe nun alle, bis ein widget, ausgeschaltet und das handy neu gestartet.

nun funktioniert alles wieder. die frage ist nur, wie lange. ich hoffe ja noch, dass die ganzen bugs mit einer neuen softwareversion bald behoben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

das gleiche probleme hatte ich auch

hatte nen paar apps deinstalliert, alle fotos gelöscht so wie musik auch hat nichts gebracht.. dachet das es vllt an den facebook kontakten liegt, aber dadran lags auch nich

ich kontne auch keien widgets mehr auf den bildschirm ziehen da kam immer "zu wenig speicher" oder "keine ressourcen"

hab dann einfach dashandy aus und einegschaltet dann hat alles wieder geklappt

sehr merkwürdig allerdings wie diese fehlermeldung überhaupt zustande kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Den Fehler haben ich bei diesen "Film Apps" ständig. Genauso gut frage ich mich was für einen Speicherstatus man auf dem folgenden Screen nun wirklich sieht.

post-619787-1435683858785_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Moin,

eigentlich spiele ich nie aber hab ne Kopie vom Tower Defense Spiel gefunden (damals auf dem IPhone immer gespielt). Also runtergeladen und direkt gespielt.

Bei Level 100 kommt ne Meldung, das ich Anwendungen closen soll, da zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist :( Dabei hab ich nichts auf (net mal Widgets).

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Kann jemand einen Rat geben bei dieser Fehlermeldung?Sie erscheint nur wenn ich den App-Store öffnen will.

post-628425-14356848624208_thumb.jpg

Is noch genug Speicher frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harmakhis

Kann jemand einen Rat geben bei dieser Fehlermeldung?Sie erscheint nur wenn ich den App-Store öffnen will.

[ATTACH]73768[/ATTACH]

Is noch genug Speicher frei.

Hast Du da inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem... und natürlich ist genug Speicher frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Bin gerade über das hier gestolpert. Als ich im Internal Menü rumgespielt hatte.

Öhm. Wave 1 und nahezu jungfräulich geflasht und alle Apps/Widgets sollten aus gewesen sein...

alte 1.0 bada Firmware...

MfG

post-111375-1435685622087_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Ich hab seit ein paar tagen bada 1.2 drauf! Hab aber genau dass problem mit den Ressourcen immernoch auf dessen Lösung ich mit dem Update gehofft hatte. Sei es bei Alchemy classic oder anderen auch kleinen Programmen, es kommt immer wieder mal die Meldung bezüglich Resourrcen und ich muss die Widgets schließen.

Nun ist meine Frage ob ich irgend etwas tun kann um die Ressourcen zu verbessern, also zB. Dateien löschen etc. oder bringt dass alles nichts?

Ich verstehe auch nicht wie ein Handy mit über 500 mb Ram so schnell ausgelastet sein kann!

Help Please!

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
isi3

Regelmäßig das Gerät neustarten ;) ich glaub sonst kann man da nicht viel machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Leider immer noch eines der größten Negativbeispiele. Stört besonders bei der NTV App da diese fast nicht zu gebrauchen ist dadurch. Sehr schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.