Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bandrian

Muss man wenn die finale da ist wieder flashen oder geht das mit kies??kies sagt mir das mein gerät aktualisierungen nicht unterstützt.

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Wird wohl über KIES nicht laufen.

Du mußt zurück zur JL2 und von da aus via KIES updaten.

Oder eben von Hand.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

SamMobile hat vor 6 Stunden übrigens wieder 2 Roms rausgehauen, die da wären:

S8500DDKH1_S8500ODDKF1_ONE und

S8500BVJK1_S8500ONEJK1_ONE

Ob das jetzt auch 2er Roms sind weiß ich leider nicht :icon_roll

OK sind leider 1er... zu früh gefreut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Soweit ich bei Samfirmware gelesen habe soll das HIER schon die Oficial Bada 2.0 sein Oo

Firmware: GT-S8500 DBT S8500XXKK5 S8500OXAKK5 https://goo.gl/fP1jw FAST! ( Official BADA 2.0 )

steht dort ^^

Wenn das so waere .. waere sie mit Fehlern XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also für alle die Probleme mit systeminternen APPs nach dem Wiederherstellen mit Kies haben - Post 1 des Threads lesen!

Bitte immer NUR die APPs wiederherstellen, die man selber runtergeladen hat, also INDIVIDUELL (bei der Wiederherstllung) nehmen und nur die auswählen, die man wirklich wieder haben will!

Es werden ganz offensichtlich mit der neuen FW neu hinzugekommene APPS (z.B. ChatOn) mit der aus dem Backup überschrieben - das kann zu völligem Versagen der APP führen - ich habe das z.B. bei der letzten Beta nicht wieder in den Griff bekommen (kein Deinstallieren/Neuinstallieren war möglich)

Weiter eine (zumindest bei mir) schlechte Nachricht - auch mit der K5 sind die 3 Major-Probs

1 - es gibt immer noch keine Tastensperre die funktioniert (ein Druck auf die rechte obere Taste entsperrt das Handy IMMER innerhalb von rund einer Sekunde)

2 - Wenn man die rechte vordere/untere Taste drückt passiert immer noch ein Reboot, wodurch Nutzer des Gerätes - weil das sehr leicht in der Tasche/Rucksack geschieht - im Urlaub/bei Geschäftstreffen/einfach so - mit der Meldung - geben sie bitte die PUK ein, die natürlich NIEMAND mit sich rumträgt und das Gerät damit unbrauchbar wird - konfrontiert werden 3 - GPS-Fix - mein Gerät liegt nun seit rund 1,5h am Fenster (hat also 50% aller möglichen Satelliten in Sichtweite) und es tut sich NICHTS.

Gestern abend dauerte es wie immer nach einem neuen Flash (also prinzipiell geht es bestens!) in Bewegung und mit dem Gerät in der Hand nur rund 15-20 Sekunden bis zum ersten Fix...

Also sauber läuft das noch nicht, wie es sich im Alltag verhält muss man schauen.

nicht behoben - schade eigentlich, aber bis auf diese 3 unangenehmen Sachen finde ich die K5 wirklich SEHR ordentlich und voll tauglich.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Kampf Mensch vs Handy.

Ich hab das Update OTA... später mehr. :icon_idea

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

Hmmm

Akku wird schnell leergezogen,

gestern 2 Stunden rungefummelt zwecks einstellen im Menü,

und Zack von 100 auf 28%,nun ja finde das echt schnell.

Und er verbindet sich Permanent ins Mobile Internet.

Unter Benachrichtigungen Schieberegler auf Grün,sprich Aktiviert.

Was habt ihr bei der

-Mailbox ,

-E-Mails,

-Cb Nachrichten,

-Sim Karten Nachrichten ?

-Musik Hub

-Messanger

-SamsungTalk,

-Chaton

,sowie Datenübertragung aktiviert?

Ticker und Inhalte anzeigen sowie Signalton?

Ich Selber:

-Sim Karten Nachrichten,Musik Hub,Messenger,Samsung Tank,Chaton,

alles Deaktiert.

Ich Persönlich brauche kein Schnick Schnack,

E Mails möchte Ich selber abrufen,

Das einzigste ist ,das Ich per Ticker haben möchte ist WL Messenger,

sowie das Wetter Widget alle 3 Strunden Aktualisieren oder ist das der Akku Fresser?

Was ist ein Caster und Simkarten Nachrichten und CB Nachrichten?

Grins aber bei bada 2.0 sind ja wirklich viele neuerungen,

daher meine nervigen Fragen da Ich Smartphone Neuling bin:haha2:

Möchte auch Akku Sparent durch Leben gehen,

und nicht Permanent unnötig Daten Senden und Empfangen.

Denn hatte über Nacht ca 7 Akku geladen,

und 45 mb datenverkehr in der Zeit gehabt:confused: Heavy

Das ist doch nicht Normal:nono:

Gps Signal findet das Wave auch nich ,ne halbe stunde gewartet,

bei Bada1.2 musste ich ca 5 Min warten bis Ich ein Signal hatte.

Wäre über Tipps Zwecks Richtige Sinnvolle Einstellung sehr Dankbar.

Würde gern ein Seperates Threat erstellen,

aber gern werden diese gelöscht oder verschoben.:snap:

Ansonsten Spitzen Update,keine Ruckler,Flüssig, Stabil (noch keinen Absturtz),macht Spass.:klatsch:

Danke:haha2:

Gruss

bearbeitet von Augenkrebs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

Kampf Mensch vs Handy.

Ich hab das Update OTA... später mehr. :icon_idea

MfG

wie hast du das fota update bekommen? bei mir wird mit dbt preconfig nichts angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

also ich hab die version mit shp geflasht aber leider ist da nichts mit shp oO wenn ich ins social hub gehe dann ist alles so wie bei der normalen version

und ich hab vorher auch nichts anderes gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Garum

GPS

Also bei mir während der Autofahrt findet das Handy innerhalb von 30 sec die Satelliten. Ebenso wenn ich im Stand vorm Joggen mit SMove warte. Vielleicht macht ihr was falsch? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Hey Leute,

schreibe das gerade vom Wave im Browser. Habe mittlerweile einen Neustart wegen Speicher voll gehabt.

Soll heißen dass wenn ich Musik laufen lasse und gleichzeitig im Internet bin es zu Reboots kommt.

Erfreulich ist jedoch, dass Eduroam tadellos läuft. Man muss lediglich Peap0 und Serverzertifikatvalidierung zusätzlich zum Rootzert. zu benuzen.

Und dem Akku kann man beim weglaufen zuschauen. Takt und Spannungserhöhung lassen grüßen.

Vll flash ich wieder auf die MBUKI1 zurück, mal schauen.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

GPS

Also bei mir während der Autofahrt findet das Handy innerhalb von 30 sec die Satelliten. Ebenso wenn ich im Stand vorm Joggen mit SMove warte. Vielleicht macht ihr was falsch? :icon_bigg

- vermutlich, ich beschäftige mich auch erst seit rund 15-20 Jahren mit GPS und habe mehere GPS-Endgeräte (AutoNavi/OutdoorNavi/SmartphoneNavis) im Einsatz ;)

Nein, im Ernst - eine zutreffende Äußerung über die Funktionsfähigkeit von GPS beim WAVE (und jedem anderen Gerät) kann man erst nach mehreren Tagen Nutzung geben - wenn es aber bei EINEM schon nicht sofort funktioniert, dann IST der Fehler nicht (pauschal) behoben.

Wobei ich gerne für Anregungen (was kann man falsch machen) offen bin ;) GPS ist für die benutze APP (Parking) aktiviert, man startet die APP und legt das WAVE an eine Position mit guter Himmelssicht.

Und wie geschrieben, gestern (direkt nach dem Flash) lief das unter schlechteren Umständen, in wenigen Sekunden.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

GPS

Also bei mir während der Autofahrt findet das Handy innerhalb von 30 sec die Satelliten. Ebenso wenn ich im Stand vorm Joggen mit SMove warte. Vielleicht macht ihr was falsch? :icon_bigg

Was hast du alles unter Standort Aktiviert?

Kriege langsam echt ne Krawatte:haha2:

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Garum

Klar beim GPS gibts keine Bedienfehler. Einschalten und hoffen, dass es funktioniert. Sollte ein Spass sein.

Ich habe nur das "normale" GPS aktiviert ohne A-GPS etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Garum,

natürlich gibt es Bedienfehler - und davon rühren auch ganz oft Probleme von Usern her (Benutzung indoor, Abschirmung der Antenne mit der Hand vor dem ErstFix, Abschirmende Effekte wie Häuser/Bäume/Blätter usw...., Bewegung beim Versuch des Erst-Fixes...)

Es gibt wirklich sehr viel was man (grundsätzlich) falsch machen kann, von Einstellungen (APP nicht für GPS freigegeben, kein aGPS aktiviert usw.) im Gerät ganz zu schweigen.

Aber wenn man alles aktiviert UND auf die Umwelteinflüsse achtet, dann sollte es eigentlich rascher klappen.

Dein Hinweis ist deshalb schon sehr hilfreich, dann probiere ich es mal OHNE aGPS, mal schauen was dann passiert.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichone

könnt ihr euch auch nicht anmelden im App Store mit eurem Samsung Acount?

Und denkt ihr echt das man nochmal zurückflashen muss?

Weil ja auch für die version nen update schon da war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Hi, gibt es die funktion *#4097*4097# nicht mehr?? danch hatte ich immer in ca. 5sec.satfix.

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hennnn

Ich bin persönlich sehr beeindruckt von der neuen Firmware, zumindest wenn man von der 1.2 kommt.

Vorallem freut mich, dass es endlich (zumindest scheint es so!) vernünftige IMAP Einbindung sowie weitere Einstellungen im Bereich E-Mail gibt (Schriftgrößte, Farbe, Ausrichtung) gibt. Toll!! Schade, dass beim Tastaturdesign weiterhin an Doppelbelegungen gespart wurde (ideal s. Android!)

Drei Sachen sind mir etwas negativ aufgefallen.

- Wie weiter oben schon bemerkt ist das obere Drop-Down-Menü (Status) häufig sehr ruckelig und einige Vorgange (Scrollen) laufen nicht ganz butterweich

- Zum anderen wurde das E-Mail-Widget entfernt, kann man das noch irgendwo kriegen?!

- Drittens und fast am ärgerlichsten wurden bei der Sync mit Facebook komischerwiese häufig nicht die Nachrichten anderer synchronisiert. Sprich ich sehe meine Antworten, aber eben nur diese. Auch die ungelesenen werden nicht dargestellt. Kann jemand das bestätigen?!

Kann die Performance daran liegen, dass ich mit Master Rom geflasht habe oder macht das keinen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rigger

Hey habs leider nicht in diesem Thread gefunden... wie sieht es aus mit dem Facebook-Push?

Hab geflashed und mein Fb-Konto eingerichtet jedoch gibt es keine Push-Syncro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Klar beim GPS gibts keine Bedienfehler. Einschalten und hoffen, dass es funktioniert. Sollte ein Spass sein.

Ich habe nur das "normale" GPS aktiviert ohne A-GPS etc.

Ich nutze Navi auch immer ohne aGPS. Dann gibt es auch keine falschen Daten im Speicher. Und das funktioniert bei mir schon immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.