Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
minako

Guten Morgäähn,

@Augenkrebs

ich hab diese Einstellung alle noch auf Standard stehen. und das WetterWidget auch auf alle 3 Stunden hat in der Nacht nur 239kb Traffic verursacht und kann somit nicht dein Akku Sauger sein. Der Akku ist jetzt in der Nacht bei mir nur um 2% runter gegangen.

Bei aktivierten GPS Sachen über die Nacht, könnte ich mir vorstellen, dass über Nacht der Akku und Datenverkehr gut belastet wird. Kann mich aber Irren.

Bis jetzt kann ich nur diese 2 Major Probleme die TommiH geschrieben hat. nach vollziehen. GPS geht jetzt bei mir wieder gut. Satfix innerhalb 30 sec.

Gerade nochmal auf dem Balkon getestet ^.^

Sonst flutscht alles bei mir :glück:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

Hab mir jetzt Parking App Drupp gezogen,

hat wenn ich alle einstellungen an hatte nach halben minute 9 Sateliten am fenster zum freien fläche (grosses Feld) hin.

Aber welche Einstellungen sollten mindestens Aktiviert sein,

bzw welche habt ihr Aktiviert um Sateliten Fix zu Finden?

Unter Standort:

Navigationsdienst muss an sein (is Klar)

Erweitertes Gps (wohl auch)

nun sollten (müssen)die anderen auch an sein wie,

Netzwerkposition an ?

Sensorunterstützung an?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snoopyshorts

Ich bin Umsteiger von Bada 1.2

Habe vorher schon viele 2.0-Betas getestet und immer wieder auf 1.2 zurück geflasht. Bisher war das für mich kein Grund zur Aufregung, denn Betas sind ja schließlich Betas.

Seit gestern teste ich nun die "finale" 2.0. Und ich muss sagen, ich bin absolut geschockt über die katastrophale Leistung von Samsung.

Gern schreib ich auch n paar Stichpunkte dazu, was mich so stört.

Alle Vergleiche beziehen sich NICHT auf Betas, sondern auf die aktuellste Bada 1.2

Zuerst ein paar positive Dinge.

+ Neues Design wirkt etwas mehr up-to-date als Bada 1.2 (natürlich subjektiv)

+ Tastatur verbessert (Interpunktion, Smileys, etc)

+ Spracherkennung funktioniert recht gut (allerdings weiss ich nicht, wozu die im Alltag nützlich sein soll, denn dafür ist sie zu rudimentät)

+ Ordnerstruktur

Jetzt negative Dinge, und die überwiegen bei weitem:

- Route66 unbenutzbar (Lizenzproblem)

- !! Multiasking entgegen allen Behauptungen nicht vorhanden

--> getestet mit mehreren Apps, darunter SMove (definitv 2.0-kompatibel)

Das betreiben mehrerer externer Anwendungen ist NICHT möglich,

die werden weiterhin im Hintergrund geparkt und neu gestartet.

- Lockscreen in der Final wieder sehr sehr träge beim Unlocken

- Scrollen im AppStore ist eine Zumutung (unverändert zu bada 1.2)

- Browser so langsam wie eh und je. Dazu kommt: Das scrollen wurde im Vergleich zu 1.2 deutlich verschlechtert: Scrollen per Leiste am rechten Bildschirmrand nicht mehr möglich. Kinetisches Scrolling außerdem rucklig.

- Facebook und Twitter fehlen und sind im Appstore NICHT vorhanden (mir persönlich egal, weil ich es nicht nutze, die meisten dürften da aber auf die Barrikaden gehen.

- Die allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit im Menü ist top. Aber das war sie vorher schon, das ist keine Verbesserung Leute!!! Versucht mal, Apps wie im Alltag zu nutzen (Musik hören, dabei SMS schreiben, Internet im Hintergrund an). Die Performance ist eine Katastrophe verglichen mit dem sehr stabilen und flüssigen 1.2!!

- Bildbearbeitung WEG, Musikerkennung WEG, Hallo geht's noch Samsung?????

Sind wir wieder 1990???

Ich könnte noch A4-Seiten mit Negativem voll schreiben, aber ich denke allein das nicht funktionierende Multitasking ist für mein Wave (zumindest in Verbindung mit 2.0) der Todesstoß, denn das war der Hauptgrund zum Wechseln.

Sorry Samsung, einfach nur Enttäuschung pur. Erste 5 Munten top - tägliche Nutzung: FLOP!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Hi, gibt es die funktion *#4097*4097# nicht mehr?? danch hatte ich immer in ca. 5sec.satfix.

bandrian

Der neue Code ist *#3214789650#.

Ma kann die Daten aber auch automatisch löschen lassen, wie hatte ich vor einigen Posts eine Anleitung verlinkt.

lg IcheBins

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Moeglicherweise ist diese Version gar kein RC und schon gar keine Final; vielleicht dient sie nur Samsung-intern z.B. zum FOTA-Test unter Realbedingungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snoopyshorts

@ dr-ebert

H O F F E N T L I C H

Sonst gute nacht, Bada!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

So funst jetzt,warum auch immer,Jipieh

hoffendlich kein zufall,:haha2:

Hab jeze unter Standort nur Navigationsdienst Aktiviert sonst nix.

Komisch,evtl musste sich die Hardware erstmal Konfigurieren.

Naja aber 1.5 stunde am rumexperemtieren und 32% vom Akku wech:nono:

Ist das Normal,weil beim Bada 1.2 ging das mit Sicherheit nicht so schnell.

im Vergleich vieleicht 5% statt 32% Buahh

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lazy74

Also wenn ich das hier jetzt lese, ist diese Version keine Verbessung im Vergleich zur Betaversion von letzter Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hallore66

Schade finde ich, dass ich keine Java-Einstellungen mehr vornehmen kann, um die Tastatur zu deaktivieren oder die Auflösung anzupassen. Damit ist für mich z.Bsp. EasyGo für den Fahrkartenkauf im Nahverkehr nicht mehr zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kratos46

ist diese Version keine Verbessung im Vergleich zur Betaversion von letzter Woche.

Doch Chat-On funzt fast perfekt. Fehlt nur noch das Synchronisieren:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

Moeglicherweise ist diese Version gar kein RC und schon gar keine Final; vielleicht dient sie nur Samsung-intern z.B. zum FOTA-Test unter Realbedingungen?

Hey mal den Teufel nicht an die Wand:winknkiss

Nein mal im ernst dann wäre es echt nen Übeler Gau.

Hat Samsung was zu diesem Final bestätigt?

Kein Bock nen Versuchkaninchen zu Spielen.

Aber vorstellen kann Ich es mir ja,

da es nicht über Kies kam.

Naja läuft aufjeden bisher Super,

immer noch kein Abstutz oder reboot wie viele berichten.

Nur eben der Schnelle Akku verbrauch geht mir auf den Zwirn.

Werde über Nacht nen Nagelneuen ersatz Akku Voll Laden ,

und Morgen mal Schauen obs am Aktuellen Akku liegt,

was ich mir nicht vorstellen kann.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snoopyshorts

Nein es ist wirklich keine Verbesserung zur letzten Beta. In einigen Punkten sogar verschlechtert. Es wurden zwar Bugs behoben (zB Wörterbuch). Die wichtigen Punkte sind aber nicht gelöst.

Es gibt für mich keinen Grund von 1.2 auf 2.0 zu wechseln. Oder kann mir einer Gründe nennen?

Und wie gesagt, Performance ist deutlich in den Keller gegangen.

Nur die Akkuanzeige in % ist nett ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@Augenkrebs: wieso "Teufel an die Wand malen"? Nach den Berichten hier wuerde ich mir langsam eher Sorgen machen, wenn dies tatsaechlich schon die Final waere. Noch bleibt Hoffnung auf (Nach-)Besserung :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

@Augenkrebs: wieso "Teufel an die Wand malen"? Nach den Berichten hier wuerde ich mir langsam eher Sorgen machen, wenn dies tatsaechlich schon die Final waere. Noch bleibt Hoffnung auf (Nach-)Besserung :eusa_shif

Man koennte aber davon ausgehn das es die Final ist ..

laut Samfirmware steht naemlich dies:

Firmware: GT-S8500 DBT S8500XXKK5 S8500OXAKK5 https://goo.gl/fP1jw FAST! ( Official BADA 2.0 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

Wenn nachbesserungen kommen,

dann hoffe Ich mal das Kies kein Ärger macht bei Aktualisieren.

Denn hab kein Bock zurück zu Flashen auf 1.2 ,

wenn Kies wie jetzt meine Software nicht erkennt.

Meldung:

Softwareaktualisierung über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt:klatsch:

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_%28Software%29

Moeglicherweise ist diese Version gar kein RC und schon gar keine Final; vielleicht dient sie nur Samsung-intern z.B. zum FOTA-Test unter Realbedingungen?

Manooo, Mädels...

Egal wie ihr das Ding da jetzt nennen wollt.

Samsung hat nen Deadline... wie zum Beispiel das S8600, damit das Ding auf den Markt kann....

Das bedeutet noch lange nicht. Das die Endversion, die auf den Geräten drauf ist auch 100 % bugfrei sind...

Das war doch noch NIEMALSnieNICHT in irgendeiner Branche mit Erstveröffentlichungen von Software....

Da wird ne Entscheidung getroffen. Das von ehemals 10000 Bugs auf ein erträgliches/zumutbares Bug Level runtergeschraubt wird... um dann jedenfalls mit Updates NACHGEBESSERT zu werden... wenn überhaupt.

Tut doch bitte jetzt nicht so überrascht. 1.2 ist auch nicht 100 % bugfrei...

Die KK5 ist vom Kies Server... bedeutet eine Stufe weiter als Beta...

Die brauchen Euch nicht um FOTA zu testen... :haha2:

Eventuell ging das ja auch schon vorher, oder eventuell ist das S8600 ein FOTA Kandidat...

Jedenfalls bewegt sich was in Richtung bada 2.0 und S8500/S8530...

Samsung scheint uns doch noch vor Weihnachten eine Freude machen zu wollen.

Oder halt ebend nicht allen...

Ist ja egal. Man kanns eh nie allen recht machen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

.

Meldung:

Softwareaktualisierung über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt:klatsch:

Meiner Erfahrung nach kommt dieser Satz Immer ..

wenn dort KEIN DBT in Klammern steht ..

also XXXXXX XXXXXXX (Dbt)

----------------------------

in meinem Fall fehlt nun auch das dbt.

wobei die Aktuelle hier eine dbt ist ..

von OXa

die Kj1 ist ja auch von Oxa aber dort wurde zumindest auch dbt angezwigt in Kies ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@ Augenkrebs: auf den Akku-Test bin ich super gespannt!

bin nämlich grad am Zweifeln, ob sich mein Akku langsam aber sicher verabschiedet (was nach 1 1/2 Jahren net so toll wär) oder ob es an der Firmware liegt. hab heut innerhalb 4h 60% meines Akkus durchgebracht und noch nicht mal allzuviel damit gemacht.

außerdem geht er auf einen bestimmten Prozentsatz runter (z.B. 15%) und nach einer gewissen Ruhezeit erholt er sich wieder und geht rauf (z.B. 20%).

wie ist das eigentlich mit den Akkus? ist Samsung da kulant? weil nach 1 1/2 Jahren dürfte der doch noch nicht hinüber sein, oder?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

SamFirmware ist fuer mich keine zuverlaessige Quelle.

Hat irgendwer gesagt, dass sie UNS brauchen, um FOTA zu testen???

Ich bleibe guten Gewissens bei meiner Strategie, aufs definitiv offizielle Update ueber Kies zu warten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minako

Hallo Snoopyshorts,

schade das es bei dir nicht so gut läuft wie bei einigen anderen. Ich habe mal einige deiner Kritik Punkte nachvollzogen

- Route 66 -> ok hab ich nicht

- Multitasking/ Performance -> getestet wie du gesagt hast Musi an, Inet auf Amazon, SMS geschrieben per t9 Trace-> alles lief flüssig auch das t9 hat ohne verzögerung die Worte gefunden, die Musik stockte nicht und auch kein absturz oder der gleichen-> ein Blick in die Systeminfo bracht eine durchschnittliche CPU last von 35%-50% . und die Anwendungen sind genau da geblieben wo ich sie geparkt habe, also kein Neustart . (SMS mitten im Wort usw). Kann ich nicht bestädigen

- Scrollleistung im Appstore ist wirklich nicht berauschend -> kann ich bestädigen

- Kinetic Scrollen Sonstige WebSites/System -> ist bei mir sehr gut ohne ruckeln , shelles Scrollen sowie langsames

- Scrollen verschlechtert -> läuft flüssig; ja, Seitenleiste ist nicht nutzbar, für mich jedoch ein Gewinn, da mich das gestört hat wenn man mal darauf gekommen ist und schwub war der Link der Begierde weggescrollt; ok Geschmackssache

- Browser langsam -> über 3g+ google.de 3sec, Handy-faq.de 6 sec , computerbase.de -> 10 sec alle vollständig geladen, finde ich jetzt nicht so langsam, ok ist geschmackssache

- Lookscreen träge -> kann ich nicht nachvollziehen, ein kleiner wisch übers Display und es ist entsperrt. kein ruckeln, hängen oder verzögerung

- Bildbearbeitung weg? hmmm was meinst du damit -> Drehen , Beschneiden, einstellen ist möglich, ok hast kein rote augen entfernen oder so spielereien

- Musikerkennung ?-> alben , interpreten,Genres erkenne ist doch da? oder meinst vielleicht noch was anderes?

so schaut es bei mir aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.