Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_%28Software%29

...

Jedenfalls bewegt sich was in Richtung bada 2.0 und S8500/S8530...

...

Ist ja egal. Man kanns eh nie allen recht machen.

MfG

Und genau bei den beiden Punkten kann ich dir nur 1000% zustimmen ;) - komisch ist halt, das manche Probleme nur bei einigen auftauchen, ich würde ein 'Gesamtbild' anschauen - und das ist für die K5 eindeutig SEHR positiv - das es den ein oder anderen gibt der damit Probleme hat (warum auch immer) das wird es auch mit einer bugfreien Final geben (denn leider sitzt der Bug sehr oft VOR und nicht IM Gerät) - da schließe ich mich natürlich nicht aus.

Ich weiss noch genau, als ich meine 16GB-Karte voll bis zum Rand mit MP3 und Bildern hatte, wie lange das WAVE gebraucht hat, bis es wieder klaglos lief, ich glaube es waren 13-14 Stunden ;)

Nein, die K5 ist schon sehr nett - trotz einige Macken und eindeutig ein riesiger Schritt für Bada.

Minako und wie schon oft geschrieben, die Freeware PhotoEditor ersetzt die bisherigen Möglichkeiten zu 100% (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Und - der Zoom durch auseinanderziehen der Finger im Kamerabild - finde ich sehr schön gelöst ;)

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minako

Ja, das stimmt TommiH

ist jetzt wirklich sehr komfortabel gelöst =)

ps: vielleicht meckert man(n) stellen weise auf hohem Niveau ;-P *hihi kleiner Spaß*

bearbeitet von minako
zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

@ Augenkrebs: auf den Akku-Test bin ich super gespannt!

bin nämlich grad am Zweifeln, ob sich mein Akku langsam aber sicher verabschiedet (was nach 1 1/2 Jahren net so toll wär) oder ob es an der Firmware liegt. hab heut innerhalb 4h 60% meines Akkus durchgebracht und noch nicht mal allzuviel damit gemacht.

außerdem geht er auf einen bestimmten Prozentsatz runter (z.B. 15%) und nach einer gewissen Ruhezeit erholt er sich wieder und geht rauf (z.B. 20%).

wie ist das eigentlich mit den Akkus? ist Samsung da kulant? weil nach 1 1/2 Jahren dürfte der doch noch nicht hinüber sein, oder?

gruß, maxx

Ich meine halbes Jahr Garantie,der rest Kulanz.

Gruss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

@ Augenkrebs: auf den Akku-Test bin ich super gespannt!

bin nämlich grad am Zweifeln, ob sich mein Akku langsam aber sicher verabschiedet (was nach 1 1/2 Jahren net so toll wär) oder ob es an der Firmware liegt. hab heut innerhalb 4h 60% meines Akkus durchgebracht und noch nicht mal allzuviel damit gemacht.

außerdem geht er auf einen bestimmten Prozentsatz runter (z.B. 15%) und nach einer gewissen Ruhezeit erholt er sich wieder und geht rauf (z.B. 20%).

wie ist das eigentlich mit den Akkus? ist Samsung da kulant? weil nach 1 1/2 Jahren dürfte der doch noch nicht hinüber sein, oder?

gruß, maxx

Hey radiomaxx,

solange Akku und Gerät getrennt vorliegen (also nicht fest verbaut wie im iPhone/Razr) gibt es nur 1 Jahr Garantie auf ersteren.

Glaube aber nicht, dass das an deinem Akku liegt. Ist bei allen mit der Firmware so, da Grundtakt und Grundspannung des Prozis angehoben wurden.

Früher gab es auch mal die Möglichkeit, den takt manuell im Servicemenü runterzustellen. Vielleicht findet das ja jemand, dann dürfte sich die Akkulaufzeit auch verbessert.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snoopyshorts

Hey minako!

Schön, dass Du so umfangreich antwortest :-)

Was das seitliche Scrollen angeht ist es sicher Geschmacksache. Es war ja auch nicht sooo einfach, den Balken wirklich zu treffen. Jedoch hab ich es bei sehr großen Websites als Vorteil empfunden. Aber gut, bei sowas müssen Kompromisse bei verschiedenen Kundenwünschen gemacht werden.

Beim Browser habe ich nicht die Ladezeit gemeint, die geht völlig in Ordnung. Ich meinte die Verarbeitungsgeschwindigkeit was scrollen, klick auf Links usw angeht. Ich finde, das ist nicht berauschen. Die Bedienung wirkt im Gegensatz zum Bewegen in Menüs usw nicht prompt.

Bei mir reagiert der Lockscreen mit ca 1-2 Sekunden Verzögerung. Das war bei der letzten Beta perfekt. Naja gut, kleine Sache.

Mit Musikerkennung meine ich das Aufnehmen einer Musikprobe wenn man zB unterwegs irgendwo ein Musikstück hört. Im Fitnessstudio, mal so als Beispiel. Unter Bada 1.2 hat einem das Wave gesagt, welcher Titel von welchem Interpretan das ist. Diese Funktion wurde abgeschafft. Sehr schlecht :-( Habe ich viel genutzt.

!!! Bei Multitasking reden wir aber aneinander vorbei. Was Du beschreibst ist kein Multitasking sondern das Ausführen von mehreren "Handyeigenen" Programmen. Was ich meine ist das parallele Ausführen von Fremdsoftware, die über den Appstore nachgeladen wurde.

Und genau dieses Update sollte 2.0 bringen, hat es aber nicht!! Man kann zB SMove (ein Trackingprogramm) und TuneIN Radio (Streamingprogramm) nicht parallel laufen lassen.

--> Multitasking funktioniert DEFINITIV (noch) nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Hey minako!

Schön, dass Du so umfangreich antwortest :-)

Was das seitliche Scrollen angeht ist es sicher Geschmacksache. Es war ja auch nicht sooo einfach, den Balken wirklich zu treffen. Jedoch hab ich es bei sehr großen Websites als Vorteil empfunden. Aber gut, bei sowas müssen Kompromisse bei verschiedenen Kundenwünschen gemacht werden.

Beim Browser habe ich nicht die Ladezeit gemeint, die geht völlig in Ordnung. Ich meinte die Verarbeitungsgeschwindigkeit was scrollen, klick auf Links usw angeht. Ich finde, das ist nicht berauschen. Die Bedienung wirkt im Gegensatz zum Bewegen in Menüs usw nicht prompt.

Bei mir reagiert der Lockscreen mit ca 1-2 Sekunden Verzögerung. Das war bei der letzten Beta perfekt. Naja gut, kleine Sache.

Mit Musikerkennung meine ich das Aufnehmen einer Musikprobe wenn man zB unterwegs irgendwo ein Musikstück hört. Im Fitnessstudio, mal so als Beispiel. Unter Bada 1.2 hat einem das Wave gesagt, welcher Titel von welchem Interpretan das ist. Diese Funktion wurde abgeschafft. Sehr schlecht :-( Habe ich viel genutzt.

!!! Bei Multitasking reden wir aber aneinander vorbei. Was Du beschreibst ist kein Multitasking sondern das Ausführen von mehreren "Handyeigenen" Programmen. Was ich meine ist das parallele Ausführen von Fremdsoftware, die über den Appstore nachgeladen wurde.

Und genau dieses Update sollte 2.0 bringen, hat es aber nicht!! Man kann zB SMove (ein Trackingprogramm) und TuneIN Radio (Streamingprogramm) nicht parallel laufen lassen.

--> Multitasking funktioniert DEFINITIV (noch) nicht!

Hi Snoopyshorts,

Lockscreen ist zumindest bei mir pfeilschnell und TuneIN Radio kannst du für alles vergessen, das stoppt ja schon, wenn man nur den Lockscreen aktiviert. Außerdem ist das von minato beschriebende schon Multitasking, ob das jetzt mit systeminternen Apps ist oder nicht. Mehrere Anwendung werden parallel ausgeführt <=> Multitasking.

Und das Multitasking von Drittanbieterapplikationen funktioniert hängt von diesen selber ab. Wenn das nicht explizit einprogrammiert wurde, werden die weiterhin pausiert. Deshalb hat es auch nichts zu sagen ob die Scource einer App mittels Bada 2.0 API realisiert ist oder mit einer älteren, zumindest nicht was das Thema Multitasking anbelangt. Und so neu ist das nicht einmal, nur in Bada 1.x ging das nur mit maximal einer Fremdsoftware zusätzlich zu den Nativen. Wer hat nicht auch am Anfang gpsStatus im Hintergrund weiterlaufen lassen, wenn er Route66 ausgeführt hat?

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snoopyshorts

Du hast formell recht, natürlich ist auch das andere Multitasking. Aber das konnte Bada schon ab 1.0 einwandfrei. Da gibt es null Verbesserung.

SMove ist laut Hersteller 2.0-Kompatibel per Update vor ein paar Tagen.

Die Multitaskingfähigkeit hab ich nicht nur mit TuneIn getestet (ich weiss, dass das öfter mal hängt), sondern zB auch mit BABO Crash.

SMove selbst, das kompatibel sein müsste, läuft nicht in Kombi mit anderen Programmen und das ist ein richtiges Problem.

Denn wenn schon allein der Start von weiteren Programmen Apps in die Knie zwingt, die eigentlich kompatibel sind, was sagt das dann über die Qualität der Multitaskingfähigkeit von Bada 2.0 aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Bug der auch weiterhin Bestand hat:

Lässt man sich in den Kontakten z.B. nur die Kontakte aus dem Telefon anzeigen, so werden beim SMS-Schreiben weiterhin SIM- und Telefonkontakte im Empfängerfeld vorgeschlagen.

Sieht zusätzlich noch bissel fies aus, da bei langen Namen die SIM-Kontakte abgehackt sind.

*selfquote*

Auch bei erhaltenen SMS bzw. bei den Gesprächsverläufen werden die SIM-Kontakte angezeigt, somit also nur 16 Zeichen vom Namen = abgehackte längere Namen.

Ein Workaround hier wäre das Spiegeln zwischen Telefon und SIM, danach ein Backup mit Kies (ich habe sowohl das alte Telefonbuchbackup als auch das Neue gemacht) und dann alle SIM-Kontakte löschen.

Danach werden die Namen korrekt aus dem Telefon ausgelsen und vollständig angezeigt.

Weiter positiv aufgefallen ist mir, dass im Dolfin bei der Adresseingabe oder Textfeldeingaben das "Sonderzeichenpopup" nicht mehr halb rechts im Nirgendwo verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Also ich habe aktuell Probleme mit dem Musikplayer. Er öffnet sich und es kommt dann nur noch "Ladevorgang läuft". Wenn ich aber einfach über die "Suche" nach einem Lied suche und es dann öffne, dann funktioniert das Problemlos. Verstehen muss ich das ganze nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Du hast formell recht, natürlich ist auch das andere Multitasking. Aber das konnte Bada schon ab 1.0 einwandfrei. Da gibt es null Verbesserung.

SMove ist laut Hersteller 2.0-Kompatibel per Update vor ein paar Tagen.

Die Multitaskingfähigkeit hab ich nicht nur mit TuneIn getestet (ich weiss, dass das öfter mal hängt), sondern zB auch mit BABO Crash.

SMove selbst, das kompatibel sein müsste, läuft nicht in Kombi mit anderen Programmen und das ist ein richtiges Problem.

Denn wenn schon allein der Start von weiteren Programmen Apps in die Knie zwingt, die eigentlich kompatibel sind, was sagt das dann über die Qualität der Multitaskingfähigkeit von Bada 2.0 aus?

Soweit ich weiß, wird die Unterstützung von Multitasking bei Apps für Bada 2.0 nicht standardmäßig aktiviert. Die App-Entwickler müssen das erst explizit für die App aktivieren.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snoopyshorts

Vielleicht sollte ich die Leute von SMove deswegen mal anschreiben, die sind da immer recht fix.

Nachdem Samsung grade bezüglich Multitasking so einen Wirbel bei den Ankündigungen gemacht hat, bin ich jetzt eben ein wenig enttäuscht.

Naja 1.2 läuft ja super, da kann ich auch noch paar Monate warten und hoffen, dass der Umstieg auf 2.0 dann tatsächlich lohnt.

Nur für Ordner und 4 statt 3 Symbolen wechsle ich nicht.

Vor allem, weil ich das Handy als Navi brauche. Und es hat ein sehr gutes Navi nach meiner Meinung. Verstehe nicht, warum die es nicht hin bekommen, die Lizenz zu portieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Habe aktuell noch probleme mit worterkennung und t9, aber nur bei sms, bei internet geht es.

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich hab die KKV jetzt auch drauf...

Erstes erkennbares Feature. Das Samsung Logo am Anfang aus der RC2 steht auf dem Kopf... :haha2:

In dem Inernal Menu sehe ich das gleiche, wie bei KK5. :eusa_shif

Unofficial Version

Number   : 1127

Builder  : superuser

Host     : S1-AGENT08

Date     : 2011/11/22

Time     : 21:04:33

Size     : 42730876 bytes

CheckSum : 0xf4ff0762

Hmmm. Interessant. So ist erstmal nicht erkennbar, von wann die KKV ist... kann aber auch der Differenzänderung zuschulden kommen. Das da das gleiche steht.

Ja lustig wäre schon V und 5 haha...

Jedenfalls handelt es sich um die bekannten Delta files...

Header BPDZ

...abgelegt wird der Download in:

User\Mass\SyncML\Fota\*.cfg

User\SyncML\*.cfg

Nach Installation ist die 5 MB Datei natürlich weg...

Schön das man vorher ne Pause einlegen darf.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mhm, da die KK5 auch vom 22.11. und etwa von 05:02 Uhr ist, sollen die in der Revision von 5 auf 32 gesprungen sein und das in nur 16 Stunden ?!

Ist mir alles sehr suspekt.

Scheint aber auch keine großen Änderungen zu geben, außer dem upsidedown Logo.

Wie hasten das jetzt eigentlich gebacken bekommen?

Builder  : superuser

Haha :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichone

sagt mal bin ich der einzige der sich nicht im appstore anmelden kann???

Oder wie bekommt ihr den apps drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Ich bekomme wieder die Meldung "Zu wenig Speicerplatz auf der Speicherkarte. Soll das Telefon genutzt werden?" Ich habe aber noch freien Speicher=5 GB

Gibts hierfür ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Product Code: GT-S8530BAAXEF

Latest firmware: S8530XXKK5/S8530OXAKK5

Modified: 23.11.2011 11:42:53

Filename: GT-S8530_XEF_1_20111123114125.zip.enc2

Hier scheint sich die S8530 KK5 zu verstecken...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich bekomme wieder die Meldung "Zu wenig Speicerplatz auf der Speicherkarte. Soll das Telefon genutzt werden?" Ich habe aber noch freien Speicher=5 GB

Gibts hierfür ne Lösung?

Was heisst _wieder_ ? Du meinst das hattest du vor dem Update auf die K5 auch schon? Dann würde ich vlt. mal in Erwägung ziehen eine andere Karte zu probieren, evtl. leihweise? Die Karte ist auch neu im Gerät formatiert?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Ne. Meinte damit, dass ich das schonmal nach der Installation einer 2.0 Beta hatte. Das ist dann irgendwann weggegangen. Dachte es gäbe schon ein Workaround!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwe0

Hier scheint sich die S8530 KK5 zu verstecken...

MfG

Gibt es denn schon ein Link dafür ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.