Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SaYHell0

Kann man nicht irgendwie einstellen, dass das handy mit jeder taste entsperrt wird. Ja es muss sein, weil die sperrtaste von mir kaputt ist und die reperatur ist zuuu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Ich hab das mal mit dem Pozessoerheruntertakten ausprobiert:

Es ändert rein gar nix an der Akkulaufzeit! :icon_conf

Aber etwas erfreuliches hatte die Sache schon: Ich hab herausgefunden, dass der Musikplayer auch mit nur 100 MHz-Takt Musik abspielt, das Scrollen im Menü jedoch eine Qual ist. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Kann man nicht irgendwie einstellen, dass das handy mit jeder taste entsperrt wird. Ja es muss sein, weil die sperrtaste von mir kaputt ist und die reperatur ist zuuu teuer...

Hallo SaYHellO,

ich befürchte damit hast du ein Problem, ich habe eben mal nochmal intensiv gesucht, aber ich finde gar kein Menü mehr, wo man dazu was einstellen könnte :(

Da bleibt wohl nur ein neues Gerät, mit dem Fehler leben, die Tastensperre ganz rauszunehmen oder doch die Reparatur... - hm, oder eine alte FW wo das noch einstellbar war - alles irgendwie keine vernünftigen Lösungen, ich weiss...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Kann man nicht über Gesten entsperren? Da war doch was mit schütteln oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Kann man nicht über Gesten entsperren? Da war doch was mit schütteln oder so

Ist zwar richtig, aber soweit, wie ich das grade ausprobiert habe, muss man dennoch erst auf die Entsperrtaste drücken, damit das Display angeht, und dann kann man mit Schütteln entsperren. Halte ich so dann für keine besondere Errungenschaft. [Oder kann mich da jemand berichtigen?]

Wünsche mir auch die Möglichkeit mit jeder Taste zu entsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja, dafür musst du aber zuerst auf die Tastensperre gedrückt haben, dann einen Finger aufs Display und schüttel (soweit ich das noch in Erinnerung hab)!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DFzwo

Mein Fazit bisher: mehr schlecht als Recht...

Größenteils wurden die Dinge die ich jetzt aufliste schon gesagt, aber ich beziehe es trotzdem nochmal auf mich persönlich...

negatives

- Das Handy geht dauernd aus bzw. es hängt sich auf und startet sich neu. Erneutes flashen + master reset etc. hat nichts gebracht

- Im browser bekomme ich immernoch manchmal eine "Seite zu groß bla bla" Fehlermeldung und er ist immernoch genauso langsam wie vorher

- das zurückspielen meiner SMS, Memos und Termine hat nicht funktioniert, das zurückspielen der Kontakte klappte allerdings gut

- GPS funktioniert immernoch nicht richtig und schnell, zumindest nicht ohne Hilfe über WLAN

- Die Tastatur lässt sich gefühlt deutlich träger bedienen (hat dafür allerdings endlich mehr Auswahl an Buchstaben und smileys...)

- Es gibt immernoch Probleme mit multitasking

- Menüs sind z.T. (immernoch) ruckelig

- Die Akkulaufzeit bzw der Stromverbrauch sind ja wohl ein schlechter Witz

- Das Handy braucht ne halbe Ewigkeit zum starten (besonders ärgerlich, da es oft abstürzt)

positives

- Das Klingeln bei einem Anruf oder einer SMS funktioniert (bei mir) endlich auch über Kopfhörer

- Der Wecker ist nicht mehr verbuggt

- MSN messenger ist dabei und funktioniert auch gut

- mehr freier Speicher weil die dummen Spiele verschwunden sind

- der homescreen lässt sich besser anpassen

- die Hintergrundbilder lassen sich besser anpassen

neutral/keine Veränderung

- Die Arbeitsgeschwindigkeit hat sich meiner Meinung nach nicht verändert

- An der Sprachfunktion hab ich kein Interesse und deswegen habe ich die auch nicht getestet

- Eine Facebook app vermisse ich z.Zt zwar noch, aber die kommt ja nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ja, das mit den Gesten habe ich auch gehofft, ist aber leider damit nicht möglich, erst wenn der Bildschirm nicht mehr schwarz ist.

Einzige Alternative ist halt das man ohne Sperre rumläuft oder das man immer die rechte untere Reboot-Taste nutzt, wenn man das Gerät wieder nutzen will (auch keine schöne Lösung, aber so geht es zumindest)

Alternative - VLT.! - frag mal bei einem findigen Programmierer nach (Stefan z.B.) ob er weiss ob man unter Bada 2.0 mit einer APP die Tasten belegen kann und damit die (sowieso nicht vernünftig existente) Bildschrimsperre aushebeln kann - Hoffnungen hätte ich da allerdings kaum welche (aus Zugriffsrechtsgründen)

Ich habe eben auch mal rund 100 verschiedene TastenKombis ausprobiert, leider bringt nichts das Handy dazu 'aufzuwachen' :(

HMMM, doch, ein Anruf oder ein Wecker bringt das Handy dazu 'anzugehen'...

Oha - und noch etwas - ein Täuschungsanruf...

Gibts nicht mehr bei Bada 2.0 - ABER! - eine Idee habe ich noch. Besorg dir einen Klinkenstecker, wenn du den in die Klinkenbuchse steckst, dann geht der Bildschirm auch an... Nicht die feine englische Art - aber vlt. hilft es ja ein bisserl.

Mehr fällt mir nun aber wirklich nicht ein.

DFzwo: dann würde ich dir raten nochmal ein neues Flash-Archiv zu holen oder den Flash nochmal wiederholen.

Fakt ist - die Bootsequenz ist IDENTISCH mit dem unter KF3 ich würde sagen, ca. 1-2 Sekunden schneller. Wenn das bei dir schon nicht stimmt, dann ist bei dir eindeutig irgendetwas faul.

Welches Menü ist denn bei dir konkret ruckelig? Reboots hatte ich noch keinen einzigen, bei allen Betas mehere am Tag (ohne das ich etwas getan habe) - und was die Handylaufzeit angeht - du hast aber schon alle Gimmicks (Zuhören/auf Gesten reagieren/alle automatischen Downloads usw.) abgestellt? Also bei mir hat die K5 jetzt seit gestern abend gehalten und ist nun bei 40% - und ich habe sehr viel damit rumprobiert...

Vlt. machen die ja aber nun das Finetuning - ich könnte mir gut vorstellen, das erstmal alle (bekannten und auf der Behebungsliste stehenden) Bugs behoben werden, dann die FW final für Tester zusammengestellt wird (das könnte - hoffentlich! ;) - unsere sein) und dann die Finetunings (Grundeinstellungen usw.) durchgeführt wird.

Ich wäre ja wirklich gerne mal Mäuschen im Ablauf bei der QK bei Samsung ;)

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

Hi Leute ich habe mal eine Bitte an die Leute, die die neue Bada 2.0 geflashed haben.

Ich hatte bisher mit allen 2.0 Betas das folgende Problem.

Das WLAN bei mir an der Uni ist per WPA2-Unternehmen gesichert und hat die EAP-Methode "EAP-TTLS".

Wenn ich in der WLAN-Config im Handy diese EAP-Methode ausgewählt habe, ist bisher jede Beta abgestürzt und ich bekam eine Bootschleife.

Erneutes Flashen der Bootfiles hat nicht geholfen.

Ich musste immer komplett neu flashen.

Kann jemand dieses Szenario, am Besten mit einem Test-Wave, mal nachspielen?

Hat jemand Zugang zu einem Unternehmens-WLAN mit WPA Verschlüsselung?

Wär super wenn jemand die Möglichkeit hätte das zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

Ich hab das mal mit dem Pozessoerheruntertakten ausprobiert:

Es ändert rein gar nix an der Akkulaufzeit! :icon_conf

Aber etwas erfreuliches hatte die Sache schon: Ich hab herausgefunden, dass der Musikplayer auch mit nur 100 MHz-Takt Musik abspielt, das Scrollen im Menü jedoch eine Qual ist. :icon_bigg

Ich hab nochmal geguckt, nix dazu gelesen: kannst du vielleicht kurz beschreiben, wie genau man das macht?

Danke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DFzwo

DFzwo: dann würde ich dir raten nochmal ein neues Flash-Archiv zu holen oder den Flash nochmal wiederholen.

Fakt ist - die Bootsequenz ist IDENTISCH mit dem unter KF3 ich würde sagen, ca. 1-2 Sekunden schneller. Wenn das bei dir schon nicht stimmt, dann ist bei dir eindeutig irgendetwas faul.

Ich hatte mir das Archiv geholt welches hier zuerst in diesem Thread gelistet war...KKK5 auf jeden Fall. Dass da irgendwas nicht stimmen kann...möglicherweise, aber ich habe nun schon 2x neu komplett geflasht und es ist nicht anders. Vielleicht kann ich mich heute Abend dazu überwinden NOCHMAL alles zu flashen und NOCHMAL alles neu einzustellen ...die bootsequenz dauert aber bei mir auf jeden Fall deutlich länger. Kannst du mir sonst vielleicht einen genauen link zu dem Archiv geben, mit dem DU keine Probleme zu haben scheinst?

Welches Menü ist denn bei dir konkret ruckelig? Reboots hatte ich noch keinen einzigen, bei allen Betas mehere am Tag (ohne das ich etwas getan habe) - und was die Handylaufzeit angeht - du hast aber schon alle Gimmicks (Zuhören/auf Gesten reagieren/alle automatischen Downloads usw.) abgestellt?

Das dropdown Menü (WLAN, Bluetooth, Mute) ist ruckelig, das wischen des homescreens und des Hauptmenüs ebenfalls. Durch die Menüs scrollen geht aber ruckelfrei. Die ganzen "gimmicks" habe ich deaktiviert ja - UND ich habe außerdem noch das Handy auf 2G laufen (GSM 900/1800), da ich die 3G Funktion nicht brauche.

Bisher finde ich das Ganze wirklich noch nicht so optimal ...

Außerdem blicke ich da nicht so ganz durch mit den Bezeichnungen ... der eine hat KK5, der andere KKV ... hat das was mit dem WLAN update zu tun? Als ich gestern über den multiloader geflasht habe, war das auch das allererste Mal, dass ich das gemacht habe und ich kenne mich mit Handys auch allgemein nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Ich hab nochmal geguckt, nix dazu gelesen: kannst du vielleicht kurz beschreiben, wie genau man das macht?

Danke:)

Naja ich dachte, dadurch könnte ich die Akkulufzeit verlängern, wenn ich den Prozessor runtertakte.

Du musst im Nummernfeld folgendes eintippen: *#197328640#. Dann kommst du mit der 8 ins untermenü und nochmals mit der 8 ins Prozessormenü. Doch Vorsicht: Es ist bisher nicht erwiesen, wenn man an diesen Einstellungen herumpfuscht, dass das Wave dabei auch nicht kaputt geht!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Nein, alle haben eine K5 - die KKV gab es (wenn ich das richtig mitbekommen habe) nur ganz kurz zum Runterladen (wenn überhaupt) - evtl. eine Testversion oder eine falsch eingestellte.

Also das leichte Ruckeln beim runterziehen der Statusleiste - ja, das habe ich auch, ist mir aber bewusst noch nie aufgefallen (ist sowas wichtig?!)

Das seitliche Scrollen geht bei mir irgendwie butterweich.

Das 'scheinst' will ich mal überhört haben - was ich dir aber z.B. def. bestätigen kann, bei 2 der ganzen verfügbaren Flash-Updates hatte ich ebenfalls heftige Probleme - die aber jedesmal nach einem erneuten Download und erneutem Flash behoben waren.

Glaub mir, verstehen tue ich das nicht ganz, da ein ZIP oder auch RAR-Archiv eigentlich mit Prüfsummen arbeitet und ein wirklich korruptes Archiv sich vermutlich gar nicht erst entpacken ließe, ich weiss nur es war so - ein erneutes Entpacken lokal hat nichts gebracht. Also lag es daran nicht und das das Archiv auf dem Server geupdatet worden ist kann ich auch ausschließen, ein BIT-Vergleich von 2 Archiven hatte damals (beim letzten mal) keinen Unterschied zutage gebracht - ich stehe da vor einem Rätsel, ich weiss nur, das es so war;) - Einzige für mich taugliche Erklärung, ich habe im neuen Anlauf irgendwas anders gemacht - was ich mir aber auch nicht vorstellen kann ;)

Und wie gesagt - die Bootzeit (ich habe 2 WAVEs und jetzt 2x neu gebootet, IST identisch - zumindest bei meinen beiden Geräten (F3-K5)

Warum du allerdings neue Sachen einstellen musst ist mir auch ein Rätsel, Kies sichert und stellt wieder her und das seit bestimmt 2-3 Betas - problemlos und ich würde sagen 95% aller Daten.

Wenn das bei dir auch nicht gehen sollte, dann vermute ich den Fehler ganz ehrlich eher irgendwo in deinem System.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
calvin_xD

ich habe ein problem beim flashen von bada 2.0(final ) samsung wave im downloadmodus treiber instaliert.Full download und Master ROM , boot und alle anderen dateien eingefügt Meldung beim Flashen :

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.8s]

Dbl 281.5KB OK[0.8s]

Wait reset !!

ERR : FOTA Erase

wenn ich fota entferne ist das selbe mit apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Wie kommst du darauf das es eine Final Version ist? Oo

einfach Neu flashn ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ich habe ein problem beim flashen von bada 2.0(final ) samsung wave im downloadmodus treiber instaliert.Full download und Master ROM , boot und alle anderen dateien eingefügt Meldung beim Flashen :

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.8s]

Dbl 281.5KB OK[0.8s]

Wait reset !!

ERR : FOTA Erase

wenn ich fota entferne ist das selbe mit apps

welchen multiloader nutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

@calvin_xD

Installier zuerst den Treiber aus dem Archiv und verwende auch den enthaltenen Multiloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
calvin_xD

danke für den tip im archiv waren keine treiber vorhanden :( bitte um richtigen link. ist mein wave kaputt bootlogo erscheint sonst nix was muss ich tun das es klappt ? auf bada 1.2 downgaden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

nochmlas welchen multiloader nutzt du? denn er ist wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.