Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Know-How

Und für die Treiber, einfach Auf Kies -> Werkzeuge -> Treiber wiederherstellen.

Den neuesten Multiloader findest du Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
calvin_xD

nochmlas welchen multiloader nutzt du? denn er ist wichtig

Den aktuellsten 5.65 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DFzwo

Einzige für mich taugliche Erklärung, ich habe im neuen Anlauf irgendwas anders gemacht - was ich mir aber auch nicht vorstellen kann

Kann ja eigentlich nicht sein. Man kann die firmware ja nur auf eine Art und Weise mit dem multiloader flashen soweit ich weiß

Warum du allerdings neue Sachen einstellen musst ist mir auch ein Rätsel, Kies sichert und stellt wieder her und das seit bestimmt 2-3 Betas - problemlos und ich würde sagen 95% aller Daten

Nun ja, meine ganzen Einstellungen konnte ich nirgends sichern. Diverse andere Daten konnte ich zwar sichern, aber nicht wieder zurückspielen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich von Bada 1.2 geflasht habe und nicht von einer Bada 2.0 Beta...vielleicht liegt es daran.

Jedenfalls werde ich vielleicht später einen erneuten flashversuch starten...mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxnewyorkerxx

Hey Leute hab so voll das dumme problem hatte diese Vodafone Firmware noch drauf.

dann eines abends funzt der touchscreen nicht mehr ohne grund und wenn ich das handy wieder ausmache und wieder anmache kommt eine meldung mit einen blue screen wo drin steht.

F/W Updating...

Please do not power off !!!

dann überspringt er das einfach und es geht weiter allerdings kommt dann der homescreen und der touchscreen funzt nicht doch die tasten also am handy funktionieren .

ich hab auch schon versucht zu downgraden oder neue firmware doch alles hilft nix bitte um hilfe!!!

PS: welche version sollte ich drauf haben wenn ich es einschicken will ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Holleiss

Ich hatte beim flashen folgende Probleme:

Alles genau vorbereitet und genau nach Anleitung durchgeführt.

Ich habe nur WinXP-Rechner. Beim Multiloader V5.65 habe ich immer im oberen Bereich das Problem mit der Grafik.. Er wird nicht richtig dargestellt. Der ML 5.65 ist scheinbar grafisch nicht an WinXP angepasst. (auch bei veränderten Grafik Auflösungen).

Also den ML V5.64 genommen.

Mit der ML V5.64 kam immer gleich nach dem Start des Downloades die Fehlermeldung:

ERR : Dbl Erase

Mehrmals erfolglos versucht

Wave startet nicht mehr

Versucht mit Kies alte Software wieder herzustellen. Bei Kies wird Wav nicht erkannt. Es wird nach einem Code verlangt, den ich nicht habe…

Also, den Mit der ML V5.65 wieder genommen

Mit der ML V5.65 ist es Problematisch wegen der Grafik

Also, erst den Boot downloaden, bis “fertig” dann die anderen Datein.

Vorher Häkchen bei Fuldownload (ist ganz schwer zu finden, weil oben) setzen.

Nach der Installation startet das Wav selbständig u. brauch nicht noch mal gebootet werden. Kann auch an USB bleiben.

Master Reset usw. ist danach noch zu machen.

So hat es funktioniert.

bearbeitet von Holleiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Danke für die Anleitung!

Meine Frage ist bloß wo ich in der aktuellen Kies version die backup option finde???

bearbeitet von Luminary
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Holleiss

Habe ich auch vergeblich gesucht. Aber ich habe alles in MS Outlook, war somit kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kaopa

Könnt ihr in der Navigation unter Inhalte die Deutschlandkarte herunterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minako

Ich bin wirklich erstaunt das einige solche Probleme haben. Besonders diese Akku Probleme die 2 Leute haben. Das ist ja wie bei dem Apple IPhone 4s wo auch der Akku in 6 Stunden runter war.

Ich weis zwar nicht ob es hilft. So schaut es bei mir aus:

Kompletter Flash mit der Datei vom HOTFILE link - dann hab ich das Backup meiner Termine/SMS/Kontakte/Einstellungen und Bilder über Kies wieder eingespielt.

Dann hab ich die Sprachsteuerungs Sachen abgeschaltet. In den Einstellungen hab ich dann mein Hintergrundbild und Lookscreenbild eingestellt. Schrift klein . Helligkeit 1. Haptisches und Akustisches Tastenfeedback aus. Konten eingestellt Samsung/Email usw. Akkuanzeige auf %

unnötige Screens entfernt,alle Widget bis auch Uhr/Wetter und Kalender entfernt, Wetter widg. auto update alle 3 Stunden

für mich wichtige Apps auf den Homescreen gezogen: Google, Inet, Gallerie, MP3 Player, Wecker, Samsung apps.

Alles andere ist auf Standard bei mir.

Ich nutze auch keine weiteren Apps, da mir das vorhande vollkommen reicht.

Bis jetzt hab ich gerade mal 42% Akku seit gestern 13 Uhr verbraucht.-> rum spielerein und testerein von den Sachen die hier im Forum geschrieben werden, 15 SMS, 4 mal Mail geholt, und ~ 1 Stunde mp3 hören. ach und Bissi Telefonieren

Achso es ist eine Sandisk Micro SD CArd 8 gb drin. Mit rund 3 gb Musik und 1 gb an Videos + 1 gb Bilder.

Bis jetzt kein Absturz, keine Hänger, alles in allem läuft es bei mir recht rund

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pandawa

und was die Handylaufzeit angeht - du hast aber schon alle Gimmicks (Zuhören/auf Gesten reagieren/alle automatischen Downloads usw.) abgestellt? Also bei mir hat die K5 jetzt seit gestern abend gehalten und ist nun bei 40% - und ich habe sehr viel damit rumprobiert...

Tommi

Wo kann ich die von dir beschriebenen Sachen abstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
milkshape

Ich bin wirklich erstaunt das einige solche Probleme haben. Besonders diese Akku Probleme die 2 Leute haben. Das ist ja wie bei dem Apple IPhone 4s wo auch der Akku in 6 Stunden runter war.

Ich weis zwar nicht ob es hilft. So schaut es bei mir aus:

Kompletter Flash mit der Datei vom HOTFILE link - dann hab ich das Backup meiner Termine/SMS/Kontakte/Einstellungen und Bilder über Kies wieder eingespielt.

Dann hab ich die Sprachsteuerungs Sachen abgeschaltet. In den Einstellungen hab ich dann mein Hintergrundbild und Lookscreenbild eingestellt. Schrift klein . Helligkeit 1. Haptisches und Akustisches Tastenfeedback aus. Konten eingestellt Samsung/Email usw. Akkuanzeige auf %

unnötige Screens entfernt,alle Widget bis auch Uhr/Wetter und Kalender entfernt, Wetter widg. auto update alle 3 Stunden

für mich wichtige Apps auf den Homescreen gezogen: Google, Inet, Gallerie, MP3 Player, Wecker, Samsung apps.

Alles andere ist auf Standard bei mir.

Ich nutze auch keine weiteren Apps, da mir das vorhande vollkommen reicht.

Bis jetzt hab ich gerade mal 42% Akku seit gestern 13 Uhr verbraucht.-> rum spielerein und testerein von den Sachen die hier im Forum geschrieben werden, 15 SMS, 4 mal Mail geholt, und ~ 1 Stunde mp3 hören. ach und Bissi Telefonieren

Achso es ist eine Sandisk Micro SD CArd 8 gb drin. Mit rund 3 gb Musik und 1 gb an Videos + 1 gb Bilder.

Bis jetzt kein Absturz, keine Hänger, alles in allem läuft es bei mir recht rund

lg

bin auch ähnlich zufrieden, ich weiß nicht, was man da falsch machen kann^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

weiß jemand wie ich das mit dem Email einrichten hinbekomme bekomm immer ungültiges zertifikat... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brau21

nabend,

obwohl das wave 8500 jmittlerweile mein zweit-phone ist, würde ich es doch gerne auf 2.0 updaten:

1. über kies gehts bei mir nicht, da aktuelle fw angezeigt (kies ist aktuell)

2. ota auch nicht

3. warten, bis es über kies möglich ist oder manuell riskieren...?

habe echt keine lust auf ne weitere baustelle :(

gruss

brau21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ja kla wird es unter kies nicht angezeigt is weil es noch nicht draußen ist :)

warte bis es über kies draußen ist. kommt in paar tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brau21

ohOH

hatte bei badaget gelesen, dass es draussen ist...

danke für den hinweis :)

also über kies geht dann nix verloren, verstehe ich das richtig (hab nämlich route66 etc. licences)

danke

brau21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ja es ist inoffiziell raus.

wenn man über kies updatet geht eig. nichts verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Hi Leute! Ich hab kein pasendes thema gefunden, daher hier die Frage wo beim finalen bada 2.0 release (gerade geflasht) die live wallpaper sind die in so manchen beta videos noch zu sehen waren, zB. das mit der banane!?

Die 2. Frage betrifft das Problem das in Kies bei Samsung apps nun die Meldung angezeigt wird, das man Kies wegen einer aktualiesierung von Samsung Apps neu starten soll, aber die Meldung kommt auch beim nächsten Start. Das bedeutet ich kann Samsung apps am PC nicht mehr verwenden!

Weis jemand Rat?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

zu 1: nach 3 mal durchlesen noch immer nicht verstanden :)

zu2: du musst handy anschließen, warten bis es verbunden ist und dann müsste es aktualisierbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.