Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
reddragon1212

ist es eigentlich schlimm wenn man das wave flasht wenn es nicht im downloadmodus ist?

das wave war an und ich hab im multiloader nur auf portsearch geklickt und schon stand auf dem wave sowas wie "update wird eingespielt" (weiß den genauen wortlaut nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@reddragon1212: nein! habe auch schon 2-3x so geflasht ohne probleme! zwangsläuftig hat man aber dabei ja noch die sim/micro sd eingelegt! das sollte man aber tunlichst vermeiden bei nem flash!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Wer hat die Meldung noch?:

trotzdem du die kk5 schon drauf hast ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Hast du es ausprobiert ?

Bei mir wird die Meldung eher nciht kommen wegen der Beta :D

Aber wenn es bei dir funktioniert flash ich auf die JL2 und probiere es dann mal aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

cool!

dann is die 2.0 also draußen, oder?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elfe1234

Also ich hab noch keine Meldung bekommen ...

Besitze die ganz normale 1.2 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

@reddragon1212: nein! habe auch schon 2-3x so geflasht ohne probleme! zwangsläuftig hat man aber dabei ja noch die sim/micro sd eingelegt! das sollte man aber tunlichst vermeiden bei nem flash!

mfg

hm ja das war sogesehen auch nich geplant von mir.. ich wollte nur auf portsearch klicken damit ich den port weiß, wusste nich dass sich dann schon gleich beim wave was tut! ich wollte es mir so einfacher machen für den tkfile explorer ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

cool!

dann is die 2.0 also draußen, oder?

gruß, maxx

Nein!

Im anderen Thread hat Sie gepostet wie es nach dem Update ueber Kies ist.

Dort ist es wie nun auch .. das des Geraet nicht erkannt wird ;)

Frage mich nur wieso .. ist doch eigentlich dann offiziel ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Finde die Final auch absolut genial, ABER das mit dem Akkuverbrauch ist eine Katastrophe. Heute 15 Minuten per 3g gesurft und schwups waren 11% des Akkus weg. Das ist etwas viel wie ich finde. Das war vorher besser gelöst. Ansonsten läuft die Final besser als alle Betas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rindsau11

Habe die S8500XXKK5 geflasht und alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht!!

Das Problem Kies erkennt mein Handy sagt aber das keine Aktualisierung nicht unterstützt wird!!

Ich denke das Problem ist das beim mir das OXAKK5 ist, obwohl ich die pre config auf DBT umgestellt habe sogar 2 mal??

Kann mir jemand helfen oder muss ich warten bis die Firmware offiziell freigeschaltet wird, bin aus Österreich, obwohl einige schon über Kies upgedatet haben???

LG Rindsau11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Das liegt daran, dass die KK5 noch nicht offiziell über Kies verfügbar ist! Vielleicht kommt ja doch noch eine neuere Firmware, die letztlich über Kies verteilt wird, wer weiß...

Bisher gab es nur die eine Aktualisierung, die in Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/229370-kk5_ueber_kies_verfuegbar.html beschrieben ist. Allerdings scheint das auch noch keine offizielle bzw. von Samsung gewollte Aktualisierung über Kies gewesen zu sein.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi_Tobsen

edit: Beim Versuch von JL2 auf KK5 zu flashen kommt folgende meldung:

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.7s]

Dbl 281.5KB OK[0.8s]

Wait reset !!

Serial port open error!

kann mir jemand helfen? wieso kommt serial port open error?

bearbeitet von Tobi_Tobsen
zu wenig infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MLZDOR

Hab mir jetzt die Version mit SHP geflasht, weil ich gehofft habe, dass ich nun endlich nen Facebook-Chat mit Push nutzen kann. Allerdings kriege ich keine Benachritigung, obwohl ich mein Facebookkonto eingerichtet habe.

Kann mir jemand einen Link zu einer Anleitung geben, wie man alles einstellen muss?

Danke im Voraus

bearbeitet von MLZDOR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fleckhansi

edit: Beim Versuch von JL2 auf KK5 zu flashen kommt folgende meldung:

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.7s]

Dbl 281.5KB OK[0.8s]

Wait reset !!

Serial port open error!

kann mir jemand helfen? wieso kommt serial port open error?

Nachdem der Flash mit dieser Fehlermeldung abgebrochen ist, einfach "Port Search" nochmal anklicken und dann nochmal "download" klicken. Ist bei mir bei fast jedem Flash nötig, und funktionierte bis jetzt immer.

bearbeitet von fleckhansi
edit: typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

edit: Beim Versuch von JL2 auf KK5 zu flashen kommt folgende meldung:

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.7s]

Dbl 281.5KB OK[0.8s]

Wait reset !!

Serial port open error!

kann mir jemand helfen? wieso kommt serial port open error?

Weil beim update von Bada 1.2 auf 2.0 neue Treiber benötigt werden.

Sobald im Multiloader "Wait reset !!" kommt werden neue Treiber installiert.

Sollte man in der Taskleiste unten rechts sehen.

Der Fehler tritt denke ich mal auf (reine Vermutung), weil durch die neuen Treiber das Wave (modem) einen neuen COM-Port bekommt.

Multiloader versucht es aber auf den alten Port.

Stell einfach sicher, dass die Treiber während des Flash-Vorgangs komplett installiert werden. Nach dem Fehler klick einfach nochmals auf DOWNLOAD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi_Tobsen

Weil beim update von Bada 1.2 auf 2.0 neue Treiber benötigt werden.

Sobald im Multiloader "Wait reset !!" kommt werden neue Treiber installiert.

Sollte man in der Taskleiste unten rechts sehen.

Der Fehler tritt denke ich mal auf (reine Vermutung), weil durch die neuen Treiber das Wave (modem) einen neuen COM-Port bekommt.

Multiloader versucht es aber auf den alten Port.

Stell einfach sicher, dass die Treiber während des Flash-Vorgangs komplett installiert werden. Nach dem Fehler klick einfach nochmals auf DOWNLOAD.

Dank, habe das Kabel am PC mal umgesteckt und mehrmals neu probiert!

jetzt kommt

Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.7s]

Dbl 281.5KB OK[0.8s]

All files complete[2.0s]

habe den das USB-Kabel abgesteckt, Akku entnommen, neu eingelegt - jetzt hängt das Handy aber bei dem startbildschirm "Samsung Wave GT-S8500" ?!? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

flash nochmal aber nur die die Boot files (:

Nicht Full Download ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest an9el

hallo! habe 3 fragen!

1.weiss jemand wie man werte im system eingeben kann, also wenn man *#197328640# eingibt und dann dort weitere werte eingeben will. habe versucht die freisprechfunktion lauter zu machen, geht aber net, da er die werte nicht annimmt. schon wer ne idee wie? weil so ist die freisprechfunktion (mir) zu leise.

2.weitere frage: kann man bei den sms von der "chat"-ansicht in die "normale" ansicht wechseln??

3....und: wie kann ich textvorlagen in eine sms einfügen? hatte mir einige vorlagen gemacht, finde aber nirgends nen knopz zum einfügen (nur multimedia-sachen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andyga

hab auch mal ein paar Fragen:

- wie schaltet man den Musik Player ab? ich habe noch nichts zum Beenden gefunden ausser den Taskmanager

- was sind eurer Meinung nach wirklich wichtige/schöne Apps?

zB Samsung TV Fernbedienung,

GPS Status

Piano

openLeo

Babo Crash

- wie funktioniert FOTA?

- wie kann ich push mail einstellen?

- wo sieht man jetzt den Datentransfer (wieviel MB man schon verbraucht hat) - ich habe eine 1GB "Flat"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.