Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MLZDOR

komisch bei mir fehlt die facebook app und msn icq ist auch nicht zu sehen hab die shp kk5 geflasht...

facebook app is nicht dabei

die msn app findest du unter IM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi_Tobsen

seit bada 2.0 kann ich mich nicht mehr in mein w-lan netz einloggen, hat noch jemand das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
headtwo

Hy zusammen,

mir ist gerade ein Problem aufgefallen.

Und zwar habe ich wenn ich UMTS habe keine Proleme dem Internet. Wenn das Netz jedoch zu schwach wird und auf GSM schaltet (also EDGE) besteht keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen.

Es wird mir auch das "E" nicht mehr neben der Verbindungsstärke angezeigt und ich bekomme die Meldung "Netzfehler".

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt bzw. kann mir einer sagen was ich noch probieren kann?

Ich habe die Verbindungseinstellungen schon überprüft, aber da nichts gefunden mit UMTS und EDGE.

Ich danke schon einmal für Hilfe, da ich hier bei mir doch ab und zu auf EDGE zurückgreifen muss und das dann doch schlecht wäre, wenn ich das nicht nutzen kann.

Gruß

headtwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Wenn du den Code *#4777*8665# in die Telefontastatur eingibst, ist dort Power On Attach angehakt? Wenn nein, hake es an und starte das Wave neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

know-how:

kennst du alle codes auswending und deren bedeutung? xD

du bist wirklich ein hilfreicher user der immer antwortet - hut ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
headtwo

Ist angehakt.

Aber der Neustart hat geholfen...

Heißt auch wie bei normaler Technik. Wenn man nicht weiter weiß einfach mal neu starten. ^^

Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

@arti_96

Haha nein, aber ich erinner mich immer wieder wo die Codes standen :D Danke für das Kompliment, du verrichtest aber mindestens genauso gute Arbeit hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wo wir gerade bei Codes sind. Mit *#197328640# konnte man ja in 1.X die Lautstärke manipulieren. Hat das schon jemand geschafft. Früher musste man das weiße Feld nach oben ziehen und konnte dann den Wert eingeben. Das klappt aber nicht mehr. Ich habs mit oben, links, rechts, unten, Doppeltip etc. probiert. Aber nix fluppt.

Ich möchte ein wenig mehr Headroom haben und nicht immer auf max stellen. Songs die etwas weniger Pegel haben sind dann oft definitiv zu leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest an9el

@idm: DAVON rede ich doch die ganze zeit!!!!

@Know-How: hilfffffeeee!!! ->

In der Leiste ganz links tippen, bisschen weiter oben.

ahhhhhh! HIIIIILFE!!!!! DAS GEHT NET!

sag mir bitte was du genau wo und wie anklickst, bei mir geht das einfach net

ich mach das da:

also...bin auf der normalen oberfläche vom wave.

tippe auf "Tastenfeld"

Gebe ein "+#197328640#"

Es erscheint ein neuer Bildschirm, oben 8 Menupunkte und drunter ein

Zahlfeld 0-9 und - und #

drunter eine weisse leiste und ganz unten ok und rechts pfeil zurück-symbol

nun tippe ich auf das zahlenfeld unten:

"5"

ein neues menu erscheint...ich tippe nun einfach weiter:

2

3

7

nun bin ich in den einstellungen der freisprecheinrichtung

oben steht [sPK] [VoiceCall vol.], READ

drunter weitere zeilen mit db-werten

ich tippe nun unten auf die "6" -> den wert will ich von 57db auf 65db ändern

der bildschirm erscheint erneut, nur oben steht jetzt rechts WRITE (ich könnte also jetzt werte schreiben...)

egal was ich nun tippe und wo, es ändert sich kein wert

wenn ich unten auf die weisse leiste länger tippe (leuchtet blau auf) kommt ein neuer schirm, oben alles schwarz, drunter eine ok-leiste mit pfeil daneben. und darunter grau hinterlegt wieder ein normales zahlenfeld, so wie beim sms-tippen z.b.

da kann ich nun tippen was ich will, es passiert nix und wird nix angezeigt. erst wenn ich oben auf ok oder den pfeil rechts tippe komm ich in vorherigen bildschirm zurück.

und da stehen wieder alle werte auf 57db

also, wie geht das bitte ändern??????

ist das ein bug den ich beim flashen produziert habe????

bin ich der einzige der da nix eingeben kann????

hiiiilfe!!

edit: mennno, so langsam nervt mich die 2.0, hatte mich auf neue gute änderungen gefreut, stattdessen funktionieren die alten "verbesserungen" auch nicht mehr. kann die lautstärke der freisprechfunktion nimmer ändern, kann keine textvorlagen in sms einfügen, hab keine normale ansicht im sms-ordner, nur diese chatansicht, keine musikerkennung mehr, wenn ich auf eigene dateien gehe muss ich erstmal oben auf speicherkarte tippen um meine daten zu sehen (vorher speicher+karte)...mmmmmmeeeennnnnnoooo. was hab ich dafür? 4 icons in ner zeile, na toll. so langsam frage ich mich was das bessere bada ist.....okok, bin gefrustet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

@ *idm* Bei mir ist das bei der bada 1.2 genauso. War funktioniert hat war in der Leiste gaaanz links etwas weiter oben, dann kann ich den wert eingeben. Also knapp unter der 9.

@an9el , habe das auf der bada 1.2 ausprobiert, nicht auf der 2.0

Tut mir sehr leid, ich hatte gedacht das Verhalten ist unter bada 2.0 gleich geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@ *idm* Bei mir ist das bei der bada 1.2 genauso. War funktioniert hat war in der Leiste gaaanz links etwas weiter oben, dann kann ich den wert eingeben. Also knapp unter der 9.

@an9el , habe das auf der bada 1.2 ausprobiert, nicht auf der 2.0

Tut mir sehr leid, ich hatte gedacht das Verhalten ist unter bada 2.0 gleich geblieben.

Ging/geht eigentlich einfacher: Weißes Feld nach oben ziehen. Aber leider nicht mehr bei 2.0 :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thunderX

Habe vorhin ebenfalls mal auf die KK5 geflasht. Man wird das Ding beim Surfen heiß... hoffentlich bessert Samsung da nochmal nach, die Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe nach 5 Minuten ist ja schlimmer als nach 20 Minuten Empire Defence spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zoolook

habe hier auf meinem wave das von saeco (oder wie er hieß) veränderte 1.2 mit der sprachmemo funktion drauf (S8500DBTJL2). leider zeigt mir kies an ich könne von der version nicht updaten.

gibt es da eine trick damit es doch geht, oder muss ich auf jeden fall wieder nen full flash über den multiloader machen?

danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Momme2009

habe jetzt gerade die KK5 ada 2.0 installiert super

nur wenn ich nun kies starte sagt mir kies

softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht untersützt

normal??

hatte vorher ein XEN modell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Es war eine Fehl information es gibt kein Update

guck: https://www.bada-blog.de/2011/11/26/s8500xxkk5-bada-2-0-nun-via-kies-verfugbar/

Richtig.

Hab ich oben ja bereits geschrieben https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/229141-samsung_s8500_wave_s8500xxkk5_bada_2_0_release_candidate-22.html#post1790962

Die verweisen ja auch immer schön auf handy-faq ;)

habe jetzt gerade die KK5 ada 2.0 installiert super

nur wenn ich nun kies starte sagt mir kies

softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht untersützt

normal??

hatte vorher ein XEN modell

ja ist normal.

Damit die Aktualisierung funktioniert brauchst du die DBT-CSC.

Die DBT gibts aber noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.