Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
aecki

Also du hast mehr mals zurück und wieder zur bada 2.0 geflasht und somit hat sich dein Problem behoben?

Also zuerst ohne zurückflashen. Immer wieder Abstürze. Dann einmal komplett zurück auf auf JL2. Update über Kies und manuell auf KK5 geflasht. Lief alles super. Dann alle Apps installiert. Immer noch alles super. Dann ein Video abgespielt. Danach Handy in der Hosentasche. Plötzlich reboot. Und es blieb in der Rebootschleife. Die komplette Prozedur noch einmal. Und nun läuft's ...

Hin- und wieder mal Netzwerkfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

BtW - wie läuft das eig. auf dem WAVE 3 mit dem Reboot nach 10 Sekunden? Die Taste rechts unten gibts ja in dem Sinne gar nicht mehr... Geht das nun mit der Mitteltaste? Oder mit der Entsperrtaste oder gar nicht mehr?

Tommi

Soweit mir bekannt ist es die Entsperrtaste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

@ eldron,

also ich bezweifel das man durch die Ordner mehr App`s installieren kann (als die die sich durch die 4te Reihe im Menü ergeben), da die App`s die man in Ordner packt ja weiterhin im Menü vorhanden sind (man schafft in den Ordnern nur eine Verlinkung, welche zwar ganz nett und nützlich ist aber nicht mehr Platz schafft) !!!

Abgesehen davon sieht ein Odner wenn man mehrere App`s in Ihm ablegt geschloßen echt hässlich aus, hätte mir gewünscht das sich Samsung da mehr an Android 2.2 orientiert.

Grüße FX !!!

post-706180-14356877416874_thumb.jpg

post-706180-14356877417246_thumb.jpg

post-706180-1435687741782_thumb.jpg

bearbeitet von FXakaChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Soweit mir bekannt ist es die Entsperrtaste.

dann ist es ja wie beim GS2 :)

Also zuerst ohne zurückflashen. Immer wieder Abstürze. Dann einmal komplett zurück auf auf JL2. Update über Kies und manuell auf KK5 geflasht. Lief alles super. Dann alle Apps installiert. Immer noch alles super. Dann ein Video abgespielt. Danach Handy in der Hosentasche. Plötzlich reboot. Und es blieb in der Rebootschleife. Die komplette Prozedur noch einmal. Und nun läuft's ...

Hin- und wieder mal Netzwerkfehler.

Das is echt blöd, aber gut das es jetzt einugermaßen bei der besser läuft.

Ich hab auch hin und wieder Netzwerkfehler, Funktioniert bei dir die RTL app ?

also ich bezweifel das man durch die Ordner mehr App`s installieren kann (als die die sich durch die 4te Reihe in dem Menü ergeben), da die App`s die man in Ordner packt ja weiterhin im Menü vorhanden sind (man schafft in den Ordnern nur eine Verlinkung, welche zwar ganz nett und nützlich ist aber nicht mehr Platz schafft) !!!

genau so wie bei Android wenn ich mich da nicht täusche :D nachmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

...also ich bezweifel das man durch die Ordner mehr App`s installieren kann (als die die sich durch die 4te Reihe im Menü ergeben), da die App`s die man in Ordner packt ja weiterhin im Menü vorhanden sind (man schafft in den Ordnern nur eine Verlinkung, welche zwar ganz nett und nützlich ist aber nicht mehr Platz schafft)...

natürlich kannst man mehr Apps installieren!

du hast bisher nur Ordner auf dem Homescreen erstellt. das bringt natürlich keinen Platzgewinn! aber wenn du Ordner im Hauptmenü erstellst, bekommst du sehrwohl mehr Apps drauf.

wo die Grenze liegt werden wir wohl erst rausfinden, wenns einer geschafft hat! (wie Tommi schon richtig sagt)

gruß, maxx

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Transformers

RTL App startet zwar, lädt auch die Inhalte, wenn man aber etwas ansehen möchte kommt die Meldung, dass eine Internetverbindung benötigt würde, die ja vorhanden ist. Sonst würden die Inhalte ja nicht geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

@Transformers

RTL App startet zwar, lädt auch die Inhalte, wenn man aber etwas ansehen möchte kommt die Meldung, dass eine Internetverbindung benötigt würde, die ja vorhanden ist. Sonst würden die Inhalte ja nicht geladen.

Ja genau so ist das bei mir auch, doch warum ist das so? Wie du schon gesagt hast besteht eine Internet Verbindung, doch warum klappt es trotzdem nicht?

(nicht böse gemeint) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

natürlich kannst man mehr Apps installieren!

du hast bisher nur Ordner auf dem Homescreen erstellt. das bringt natürlich keinen Platzgewinn! aber wenn du Ordner im Hauptmenü erstellst, bekommst du sehrwohl mehr Apps drauf.

wo die Grenze liegt werden wir wohl erst rausfinden, wenns einer geschafft hat! (wie Tommi schon richtig sagt)

gruß, maxx

Ups,

Sorry, hast recht (habe ich glatt übersehen) !!!

Ändert aber nichts daran, dass Sie geschlossen echt hässlich aussehen !!!

An die, die hier immer alles löschen wollen, das wären zwei Nachrichten von mir, wo es Sinn ergeben würde !!!

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Kann momentan keien Apps installieren. Bei der Installation eines Widgets gabs Probleme. seitdem steht das im Status "warten" und jede andere App, die ich installieren will, wechselt auch in den Modus.

Kann man das irgendwie zurücksetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

vielleicht so: auf das Widget/App drücken, manchmal kann man es danach entfernen.

oder durch langes Drücken auf den Screen in den Bearbeiten-Modus gehen und mit dem Minus das Widget entfernen.

Neustart schon probiert?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Leider sehe ich das Widget nirgends installiert. Auch nicht im bearbeiten Modus. Nur unter Samsung Apps steht der Status auf "warten". Habe schon diverse Apps über diese Bearbeiten Methode entfernt, aber hier funzt das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

okay, und in der Widget-Liste stehts auch noch net drin?

Neustart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mohses

So, nachdem ich nun nochmal einen Master reset gemacht habe läuft die KK5 echt einwandfrei - gestern Abend Handy geladen. Jetzt trotz hablstündlichem Mailabruf und etwas surfen und telefonieren immer noch 82% Akku - ich kann nicht klagen.

Aber eines bekomme ich nicht in den Griff:

Trotz korrekter Einstellung werden die Mails nur auf dem Telefon gelöscht und nicht auf dem Server. Ist das bei euch auch so? Irgendjemand eine Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Widget Liste? Meinst du das Dingen, was unten erscheint, wenn man lange auf den Startbildschirm drückt?

Schon diverse Neustarts durchgeführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

@ Kameraprobleme: Habt Ihr mal versucht, 'Anti-Shake' in den Einstellungen zu aktivieren? Welchen Auslöser benutzt Ihr, die Taste oder den neuen Touchbutton?

Werden die Bilder bei Euch verwackelt?

Ich sehe wie viele andere dieses Problem überhaupt nicht. Das bedeutet bei gleicher HW meistens, dass die Benutzer etwas anders machen.

@ allgemeine Unzufriedenheit

Mit Bada 1.2 wurde über vieles geschrien, das 2.0 nun viel besser macht - und trotzdem ist wieder alles verkehrt. Ordner sind hässlich (schon mal versucht die live 'auseinander zu ziehen - hübscher Effekt finde ich und überhaupt nicht hässlich'), SMS werden in der falschen Farbe dargestellt und man kann sie vollständig in der Chat-Ansicht lesen - oh Graus! Alle wollen es anders, aber wenn es anders ist, ist es auch verkehrt.

Ich denke adfree hat recht, das Wave 3 zeigt, dass diese FW ziemlich final ist. Die gemeinsame Sicht auf Telefon/SD im Dateiexplorer wird sich nicht mehr ändern. Auch das ist für mich zwar etwas unbequemer als vorher, aber auch eindeutiger, wo Dateien nun liegen. Das wird viele unbedarftere Benutzer durcheinander gebracht haben. Das digitale Mittelalter bricht für mich damit (im Gegensatz zu IDM) nicht an, ich auch jeden Tag auf 'echten' Rechnern durch Laufwerke durch muss. Ich erreiche mein Opera Mini nun mit zwei Knopfdrückern (Java Button auf Homescreen, Opera liegt auf Telefon und wird mir sofort angezeigt.) Viel besser als vorher.

Für mich ist 1.2 schon seit den ersten 2.0er Betas Geschichte.

Das einzige, das mich wirklich stört ist die immer noch schlechte GPS Implemenation bzw der (für mich) noch vorhandene 'GPS+ es werden keine Daten nachgeladen' Bug. Aber das ist ja nix neues.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

... Für mich ist 1.2 schon seit den ersten 2.0er Betas Geschichte...

für mich eigentlich auch, wenn der fiese Stromverbrauch nicht so reinhauen würde. musste deshalb wieder auf die JL2 zurück!

@ Huschelwu: ja die meine ich. wenn du nach links und rechts scrollst, erscheint dein Widget da nicht?

sonst weiß ich auch nicht mehr weiter...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Habe mal 2 Screenshots gemacht. Auf dem einen sieht mand as Widget, das ich runterladen wollte und bei dem nix mehr weitergeht, auf dem anderen die Widgets. Nach rechts gibts keine weiteren!!

post-353270-14356877464775_thumb.jpg

post-353270-14356877465088_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hintastocka

Ich hab für meine Akkuprobleme mittlerweile ne Lösung gefunden.

Ich lass einfach Bluetooth und Wlan übern Tag laufen. Klingt komisch..., ist aber so. Auch heute hab ich innerhalb von 8 Schulstunden 20% Akku verloren. Hab da nur paar mal nachgeschaut wie spät es ist. Seitdem ich nach der Schule Wlan an hab, gehts eigentlich wieder.

Wieso komm ich jetzt dazu Wlan und Bluetooth laufen zu lassen?

Tja, ich hab festgestellt, dass mein Wave bei laufenden Prozessen weniger Akku verbraucht. Wollte ja wie gestern schon geschrieben meinen Akku mal komplet leeren. Habs dann über die Nacht alles laufen lassen und nur 5% verloren. Mal schauen wie es sich bis morgen Nachmittag verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

Kann jemand mit der KK5 mal pruefen, ob zumindest AAC-Tags wieder gelesen werden?

Nach dem, was ich so lese, scheint eher ein Downgrade auf JL2 angebracht zu sein :frown:

bei meinen Liedern aus dem iTunes-Store die den AAC-Codec nutzen werden sie wieder korrekt ausgelesen

war aber bei 1 oder 2 vorherigen Betas auch schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ich habe die XXKK5 nicht geflasht. Ich hatte aber einen großen Fehler bei der XPKJ1. Vielleicht kann das ja mal jemand überprüfen:

Ich hatte seehr viel Musik auf meiner Platte, jedoch wollte ich aus Alben unnötige Lieser löschen und die Besten zu einer eigenen Top 100 verarbeiten. Gesagt, getan. Als Albuminterpret "Various" geschrieben, als Albumtitel "Meine Top 100". Die wurde in Kies so dargestellt wie ich sie haben wollte. Nachdem ich die Lieder auf das Handy übertragen hatte, wurden alle Alben korrekt Sortiert dargestellt, außer der Top 100, dort sind die Lieder nach dem Interpreten geordnet. Aber die Restlichen Alben haben maximal 20 Lieder. Ich dachte vielleicht ist das zu viel, aber das stimmte nicht.

Nach dem Rückflashen auf die XXJL2 lief alles sehr gut. Die Top 100 wurde nach der Nummerierung im ID3-Tag Sortiert.

Kann das jemand ausprobieren, der eine Hohe Anzahl von Tracks in einem Album hat? Würde ungerne 5 mal eine Top 20 auf dem Handy erstellen, damit die Nummerierung stimmt.

Mit freundlichen Grüßen & Danke im Voraus

Know-How ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.