Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
radiomaxx

Habe mal 2 Screenshots gemacht. Auf dem einen sieht mand as Widget, das ich runterladen wollte und bei dem nix mehr weitergeht, auf dem anderen die Widgets. Nach rechts gibts keine weiteren!!

ist das Widget auf der Speicherkarte? wenn ja, mal versuchen Speicherkarte raus -> Neustart und dann wieder Speicherkarte rein.

sonst weiß ich auch nix mehr...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommy1079

Weitere Screens nach rechts bekommst du, in dem du im Startscreen "rauszoomst" (zwei Finger zusammenführen - pinch to zoom). Dann einfach auf das "Plus" tippen und schon kommen neue Screens.

Ich hoffe, das ist das, was du meinst...wenn nicht, Sorry fürs Klugsch***en

Und das Termin-Widget laüft leider unter den 2.0 Betas nicht mehr...finde ich auch sehr ärgerlich. Habe das auch sehr oft benutzt und für 2.0 noch keinen Ersatz gefunden. Aber vielleicht ändert sich das ja bei der Final!!!

bearbeitet von tommy1079

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

ist das Widget auf der Speicherkarte? wenn ja, mal versuchen Speicherkarte raus -> Neustart und dann wieder Speicherkarte rein.

sonst weiß ich auch nix mehr...

gruß, maxx

Hatte das gleiche Problem! Vorgeschlagene Methode von radiomaxx, hatte ich auch ausprobiert. Half leider auch nichts....

Hab dann über Kies geladen und installiert, da ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@ente_lippens

Versteh mich bitte nicht falsch. Selbstverständlich sind auch sehr nützliche Features dazu gekommen, wie du auch erwähntest.

Das mit dem "medialen Mittelalter" bezog ich hauptsächlich auf die Auswahl Telefon/Speicherkarte ohne die Möglichkeit "Alles" auszuwählen, das all meine Geräte davor konnten. Wenn wenigsten Speicherkarte als default eingestellt wäre oder das Wave sich merken würde wo man vorher war, wie beim MP3 Player.

Ich habe das Javaicon auch auf dem Desktop. Ich muss aber DREI mal tippen, wie vorher auch: Java > Speicherkarte > Opera

Vorher: Menü > Spiele & Anwendungen > Opera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

@ente_lippens

Versteh mich bitte nicht falsch. Selbstverständlich sind auch sehr nützliche Features dazu gekommen, wie du auch erwähntest.

Das mit dem "medialen Mittelalter" bezog ich hauptsächlich auf die Auswahl Telefon/Speicherkarte ohne die Möglichkeit "Alles" auszuwählen, das all meine Geräte davor konnten. Wenn wenigsten Speicherkarte als default eingestellt wäre oder das Wave sich merken würde wo man vorher war, wie beim MP3 Player.

Verstehe ich natürlich - aber, bist Du so oft über den FileExplorer unterwegs, dass damit tatsächlich ein echter Nachtteil einher geht, oder ist das ein 'ästhetisches' Problem?

Ich habe das Javaicon auch auf dem Desktop. Ich muss aber DREI mal tippen, wie vorher auch: Java > Speicherkarte > Opera

Vorher: Menü > Spiele & Anwendungen > Opera

Fand ich auch schade, bis ich mir angewöhnt habe, Opera auf das Telefon zu installieren (als einzige Anwendung), schlicht, damit es von Kies mit Backup / Restore wieder hergestellt werden kann. Das funktioniert prima und erspart mir das ständige Wiederherstellen von Einstellungen nach Flashen des Handys. Opera Link nutze ich nicht. Zwei mal tippen und Opera über Kies sauber gesichert. Dafür darf es auf's Telefon... :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Verstehe ich natürlich - aber, bist Du so oft über den FileExplorer unterwegs, dass damit tatsächlich ein echter Nachtteil einher geht, oder ist das ein 'ästhetisches' Problem?

In der Tat nutze ich den Datei Manager für fast alles, außer Musik und Videos. Ich habe jede Menge Ordner mit Fotos, Dateien, PDF etc. und gehe direkt in den Ordner um dann die darin befindlichen Fotos (und nur diese) anzuzeigen. Einem Kunde beispielsweise.

Allerdings ist es mit 2.0 jetzt auch über Medien in Ordnern sortiert. Ist trotzdem ungewohnt und meiner Meinung nach nicht unbedingt Nutzerfreundlich.

Fand ich auch schade, bis ich mir angewöhnt habe, Opera auf das Telefon zu installieren (als einzige Anwendung), schlicht, damit es von Kies mit Backup / Restore wieder hergestellt werden kann. Das funktioniert prima und erspart mir das ständige Wiederherstellen von Einstellungen nach Flashen des Handys. Opera Link nutze ich nicht. Zwei mal tippen und Opera über Kies sauber gesichert. Dafür darf es auf's Telefon... :)

Der Tipp ist gut, Danke. Ich habe mich anfangs sogar gewundert, dass Opera auf der Speicherkarte lag, weil früher die Java Apps nur im Telefon gespeichert wurden und dann noch in die Interna, worauf man nur mit z.B. sTunes Zugriff hatte (habe wie verrückt mit sTunes danach gesucht um Autorotate usw. zuzufügen, bis ich es zufällig auf der SD-Card fand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

In der Tat nutze ich den Datei Manager für fast alles, außer Musik und Videos. Ich habe jede Menge Ordner mit Fotos, Dateien, PDF etc. und gehe direkt in den Ordner um dann die darin befindlichen Fotos (und nur diese) anzuzeigen. Einem Kunde beispielsweise.

Allerdings ist es mit 2.0 jetzt auch über Medien in Ordnern sortiert. Ist trotzdem ungewohnt und meiner Meinung nach nicht unbedingt Nutzerfreundlich.

OK, ich nutze ihn eher selten, meist um etwas zu installieren oder zum Transport zu puffern, deswegen fällt mir die fehlende gemeinsame Sicht nicht störend auf. Und mit der neuen Gallerie ist mein 'exploring' noch weiter zurückgegangen. Ich finde das einen deutlichen Fortschritt: Ordner werden in eigenen Alben dargestellt und sind viel ergonomischer als früher zur erreichen. Und beim gedrückthalten und nach oben/unten streichen eines Albums gibt es noch ne Vorschau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Hatte das gleiche Problem! Vorgeschlagene Methode von radiomaxx, hatte ich auch ausprobiert. Half leider auch nichts....

Hab dann über Kies geladen und installiert, da ging es.

Ich glaube es liegt an der Fehlermeldung: "zu wenig Speicher auf der Speicherkarte. Im telefon installieren?" Und ich habe noch 3gb frei auf der Karte. Wie kriegt man das wech?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

Ich glaube es liegt an der Fehlermeldung: "zu wenig Speicher auf der Speicherkarte. Im telefon installieren?" Und ich habe noch 3gb frei auf der Karte. Wie kriegt man das wech?

Widgets müssen mit der aktuellen Beta auf das Telefon installiert werden. Anders geht es nicht. Ist auch egal, wie viel Platz du tatsächlich noch hast. Falscher Fehler sozusagen.

Wenn Du die Meldung mit Ja beantwortest, dann Speicherort auf Telefon umstellst klappt die Widgetinstallation normalerweise. Danach kannst Du den Speicherort ja wieder auf SD zurückstellen.

Aber wie schon gesagt - für das Terminwidget ist diese Mühe vergeblich, da es unter Bada 2.0 bis jetzt nicht funktioniert. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeoTrantor

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man bei 2.0 den Video Player im Hintergrund laufen haben kann oder wenigstens ein Lesezeichen setzen?

Das Problem ist: wenn man ein Video schaut und dann eine andere Funktion (Telefonieren, App, Dateimanager etc.) nutzen will, wird der Video Player beendet und man muss wieder per Hand zu der Stelle spulen an der man zuletzt war. Lesezeichen gibt's ja auch nicht. Perfekt wäre, wenn der Player sich beim Beenden die letzte Position merken würde aber auf solche einfachen Ideen kommt Samsung wohl nicht :( (und NEIN, das ist technisch nicht sonderlich aufwendig).

bearbeitet von NeoTrantor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

NeoTrantor,

nein, leider geht das (zumindest bei der aktuellen KK5) immer noch nicht. Das Videoabspielen wird beim verlassen des Players immer noch komplett beendet, ohne eine Marke.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

NeoTrantor,

nein, leider geht das (zumindest bei der aktuellen KK5) immer noch nicht. Das Videoabspielen wird beim verlassen des Players immer noch komplett beendet, ohne eine Marke.

Tommi

Wenn du in den Dateimanager gehst ist das zuletzt abgespielte Video mit einem Wiedergabepfeil versehen. Wenn man da drauf tippt spielt das Video exakt an der gleichen Stelle weiter. Bei allen FWs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wenn du in den Dateimanager gehst ist das zuletzt abgespielte Video mit einem Wiedergabepfeil versehen. Wenn man da drauf tippt spielt das Video exakt an der gleichen Stelle weiter. Bei allen FWs.

Ähm, nein? - was genau meinst du mit Dateimanager?

Das Symbol 'Eigene Dateien'? Wenn ich damit in das Verzeichnis mit den Videos gehe, dann werden die einfach nur alle als Video angezeigt und einen Pfeil oder sonstige Marker habe/sehe ich nicht.

Ich habe selbst aufgenommene Videos ausprobiert.

Mache ich da etwas falsch oder meinst du ein anderes Programm (Galerie/Videoplayer...?)

Tommi

ERGÄNZUNG: Ich habe es nun nochmal mit einem längeren Video ausprobiert, weder unter GALERIE, noch unter KAMERA, noch unter EIGENE DATEIEN noch VIDEOS klappt das, immer wird beim wieder aufrufen direkt am Start losgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich hab's grad ausprobiert:

1. Video abspielen (in meinem Fall ueber Eigene Dateien/Eigene Videos)

2. Menue-Taste lange druecken (Video pausiert), Wechsel zum Startbildschirm

3. Telefonieren oder sonstwas

4. Menue-Taste lange druecken, Wechsel zu "Eigene Dateien"

... und man ist wieder im (pausierten) Video-Player, gleiches Video, gleiche Stelle. Der wurde also im Hintergrund "geparkt". Ruft man das Video ueber das Hauptmenue (und nicht den Task-Manager) wieder auf, wird der Player wohl neu initialisiert und die Position zurueckgesetzt. Es waere der intuitiven Bedienbarkeit sicher zutraeglich, wenn hier statt dessen eine Abfrage kaeme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Mit was für Videos probiert ihr das? Vlt. liegt das das (mein) Problem?

Ich habe das grade nochmal probiert - NACH Schritt 4 bin ich wieder in

'Telefon/Speicherkarte'-Bilder-Videos-Töne-Sonstiges

Also nicht mehr im Videoplayer...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

Hey... stimmt. Ich hab gerade den Video-Player gestartet, ein Video angewählt und mal in die Mitte gespult, dann per Auflegen-Taste den Video-Player beendet. Dann wieder aufgerufen, und da war das zuletzt gespielte Video markiert und wenn man es anwählt macht es genau da weiter wo man gestoppt hat.

...trotzdem doof, dass es nur im Video-Player funktioniert. Ich hangel mich über die "Eigenen Dateien" durch das Dateisystem.

/edit: bei mir wars ein MP4 von Simons Cat ^^ [und Bada 1.2 wohlgemerkt]

/edit2: hab mich falsch ausgedrückt: "pausieren" über die Menütaste klappt, aber eben nicht das "beenden" und weiterspielen. Das klappt aber mit dem Video-Player.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

... bei mir war es ein mit dem Handy aufgenommenes Video.

Aahh..... wenn man erst den Video-Player startet und dann ein Video auswaehlt, geht es so, wie von *idm* und AndrewPoison beschrieben. Ich habe Videos ebenfalls immer ueber den Dateimanager gestartet, der ist halt auf Seite 1, der Player erst auf Seite 3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

@ente_lippens,

zum Teil gebe ich aber *idm* vollkommen recht, was das multimediale Mittelalter betrifft.

Ich weiß das das noch nicht die Finale von Bada 2.0 ist, aber im Vergleich war 1.2 wesentlich nutzerfreundlicher.

Wenn man sich ansieht wie blöd es nun geworden ist nen Weck., E-Mail., SMS. oder Klingelton einzustellen (eine ewig lange Liste mit allen Tönen und Liedern die man auf dem Wave hat, anstatt ne Ordnerstruktur), wünscht man sich schon die 1.2 zurück. Zumindest eine Vermischung beider FW`s.

Auch das man im Menü zur ersten Seite zurückspringen kann fehlt mir bzw. ich habe keinen Weg gefunden dies zu tun (SCHADE hat oft Sinn ergeben).

Aber auch die Schalter im Vergleich zum grünen Punkt den man vorher hatte finde ich umständlicher.

Und JA die Ordner sind hässlich, da hilft auch nicht die Augenwischerei mit dem live auseinander ziehen drüber hinweg, vor allem weil es sich (zumindest bei mir) gleich wieder zusammen zieht und man die Funktion somit einhändig gar nicht bedienen kann.

Aber es gibt halt nicht nur negatives, persönlich finde ich es viel einfacher Fotos per Touchscreen zu machen da man das Handy so viel stabiler halten kann bis das Foto gemacht wird.

Ich hoffe wirklich sehr das Samsung es irgendwann mal schafft eine wirklich GUTE BADA FW raus zu bringen (in meinen Augen eine Vermischung von 1.2 und 2.0 mit voll funktionierendem Gps und Flashplayer).

Ansonsten sehe ich wirklich SCHWARZ für das Wave (1, 2 oder 3).

Und das ist kein sinnloses genörgel, sondern die Meinung eines Multimedialen-Handynutzers.

Noch hat Bada eine Chance, wenn Samsung endlich mal den Hintern hoch bekommt und auf Seine User hört.

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Geht übrigens nach beenden des MP3 Players auch. Player öffnen und oben auf die Note tippen und man ist beim letztgehörten Titel.

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo AndrewPoison,

hm, NUR mit dem Videoplayer hat es nun doch geklappt - keine Ahnung warum das vorhin nicht ging, aber mit den anderen Playern geht es nicht.

Und wenn man ein Video mit 'Eigene Dateien' anschaut, dann merkt er sich die Position auch nicht, der Videoplayer macht da anscheinend sein ganz eigenes Ding. Also was Marker und zurückspringen angeht...

Immerhin, wenn man nur das Icon VIDEOS verwendet, dann klappt es zumindest. (ist dann halt Gewöhnungssache)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.