Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
radiomaxx

wenn du flashst, sind sowieso alle Daten weg und dein Wave ist wieder auf Null (also vorher alles sichern).

wenn der Appstore dann Probleme machen sollte, ist es also egal ob du einen MR machst oder flashst!

MR kann man vor oder nach dem Flash machen, muss man aber nicht!

ich hatte übrigens keine Probleme mit dem Appstre, außer dass nicht alle meine Apps angezeigt wurden. Laden konnte ich aber alle über die Suche!

gruß, maxx

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SamElevenFive

Eben mal geflasht. Und bis auf ein klitzekleines Problem, welches sich aber durch kurzen genauerem Hinschauen schnell lösen konnte, lief alles einwandfrei. Und auch jetzt im Nachhinein. Hab's ohne dem Reset gemacht. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Siehste. Alles halb so wild und kein Teufelsding!

Viel Spaß mit deiner Beta!

Gruß maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

die ersten beiden sind die selben, nur andere Hoster.

der dritte ist mit SHP (Suche benutzen, falls du nicht weißt was das ist)!

gruß, maxx

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Welchen der 3 Downloads muss ich denn nehmen ?

Naja, die Frage ist, was du willst, der erste und zweite sollte identisch sein (der zweite ist ja nur ein Mirror = Spiegel, wenn der erste mal zu langsam ist oder nicht geht)

Und der dritte Link ist eben mit SHP - wenn du nicht weisst was das ist ;) - dann brauchst du das vermutlich auch nicht und ich würde direkt den ersten Link nehmen.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wexe1860

:dankescho

Aber der von RS hat 10 MB mehr ? :icon_neut

mit RS mein ich Rapidshare.

update:

ich habe es jetzt gemacht und dann kommt: Wait reset !!

Und jetzt ?

bearbeitet von wexe1860

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

:dankescho

Aber der von RS hat 10 MB mehr ? :icon_neut

mit RS mein ich Rapidshare.

update:

ich habe es jetzt gemacht und dann kommt: Wait reset !!

Und jetzt ?

Was hast du gemacht ? Und wo genau kommt diese Meldung?

Btw. der Unterschied bei der Größe des Archivs dürfte in unterschiedlichen PackAnweisungen liegen, wenn man beide Archive runterläd, dann zeigt ein Bit-Vergleich, das jede Datei wirklich identisch ist mit der jeweiligen aus dem anderen Archiv.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

@wexe:

also wenn es kurz nach Flash-Beginn war und er das Telefon neu verbunden habe sollte, kann es sein (wie bei mir) dass ein neuer COM-Port zugewiesen wurde...

Bei mir hat dann einfach geholfen nochmal den Download zu starten...

Gruß - Hein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wexe1860

Oh jetzt gehts :o

(Beim Multiloader ist das gestanden..

Jetzt hab ichs einfach hängen lassen (beim PC :D) und aufeinmal schaltet es ein :rockout:

Sorry wegen den dummen Fragen..

Aber bada 2.0 ist wirklich gut :D (nach ein paar Minuten)

Also :dankescho

Gehen Flash Videos auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

wexe1860,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - man sollte aber immer soviel Informationen mitgeben, wie man kann, dann erspart man den Antwortern nämlich manchmal nerviges Nachfragen ;)

Viel Spass mit der neuen Bada-Version aber vergiss nicht, es ist immer noch keine final freigegebene FW-Version! Es können und werden also schon noch einige Probleme auftauchen...

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Habe ich mir fast gedacht und ja oben auch schon geschrieben ;) - aber gut, das du es nochmal bestätigt hast...

Danke!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

@ente_lippens,

zum Teil gebe ich aber *idm* vollkommen recht, was das multimediale Mittelalter betrifft.

Ich weiß das das noch nicht die Finale von Bada 2.0 ist, aber im Vergleich war 1.2 wesentlich nutzerfreundlicher.

Wenn man sich ansieht wie blöd es nun geworden ist nen Weck., E-Mail., SMS. oder Klingelton einzustellen (eine ewig lange Liste mit allen Tönen und Liedern die man auf dem Wave hat, anstatt ne Ordnerstruktur), wünscht man sich schon die 1.2 zurück. Zumindest eine Vermischung beider FW`s.

Bei mir trennt er in der Auswahl eines Tons zwischen Klingeltönen und Musik (Auswahlknöpfe oben), war das nicht früher ähnlich? Und die Tatsache, dass ich das nicht mehr weiß zeigt vor allem eines: Ich habe das einfach nicht so oft gemacht. In den Menüs war ich fast nur zur Ersteinrichtung oder mal für einen speziellen Kontakt oder Alarm. Subjektiv gibt es für mich daher keine Verschlechterung, schon gar keine so drastische, wie Du das beschreibst. Aber dafür sind die Nutzerprofile ja verschieden. Und es gibt heute einige Profiloptionen weniger, mag für andere sehr störend sein - für mich nicht, da ich das Handy fast immer Stumm + Vibration bei mir trage.

Auch das man im Menü zur ersten Seite zurückspringen kann fehlt mir bzw. ich habe keinen Weg gefunden dies zu tun (SCHADE hat oft Sinn ergeben).

Aber auch die Schalter im Vergleich zum grünen Punkt den man vorher hatte finde ich umständlicher.

Und JA die Ordner sind hässlich, da hilft auch nicht die Augenwischerei mit dem live auseinander ziehen drüber hinweg, vor allem weil es sich (zumindest bei mir) gleich wieder zusammen zieht und man die Funktion somit einhändig gar nicht bedienen kann.

Aber es gibt halt nicht nur negatives, persönlich finde ich es viel einfacher Fotos per Touchscreen zu machen da man das Handy so viel stabiler halten kann bis das Foto gemacht wird.

..

Finde ich gut, dass Du differenzierst.

Auch wenn ich die 2.0er schon jetzt um Welten besser finde als 1.2, so sind natürlich diverse Dinge da, die ich nicht optimal oder buggy finde, zB. die zeitliche Sortierung von Nachrichten in der Chatansicht, fehlende Terminfunktionen, komischer Akkuverbrauch, GPS! etc.

Allerdings habe sich einige Dinge des täglichen Lebens so deutlich verändert, dass sich sie nicht mehr missen möchte, z.B.

- Dolfin 3.0 (immer noch mit Macken, aber trotzdem eine andere Liga als V. 2.2

- neues Layout, spricht mich sehr an

- Ordner in Menü und Homescreens (egal ob hässlich oder nicht - sie sind da. Ein sehr oft gefordertes Feature im übrigen)

- deutlich bessere E-Mailansicht

- bessere Gesamtperformance / Ressourcenmanagement

- Ordner im Musik-Player

- Eigene Verknüpfungen in Home Screen

- die Gallerie, Bildansicht auch mit wesentlich besserer Performance (Zoom!) als früher)

etc etc

Zu Deiner Menübemerkung (Sprung auf erste Seite): Das habe ich zu 1.2er Zeiten auch öfter genutzt, vermisse ich aber komischer weise nicht. Kann es sein, dass man bei 1.2 nicht von der letzten Menüseite auf die erste Durchblättern konnte, wie es heute geht? Oder habe ich das nötige auf meinen Homescreens, auf die ich zurückspringe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maffew_

die Pro- und Kontrapunkte der neuen FW sind glaube ich nun schon ziemlich ausführlich genannt worden. Trotzdem bleiben bei mir zwei Kritikpunkte, bzw. Fragen:

- Man kann den Bluetoothnamen des Telefons nicht mehr ändern? Ich habe keine entsprechende Option gefunden.

- Trotz SHP funktioniert Push mit googlemail bei mir nicht! Ab und zu wird mal eine Mail abgerufen, scheinbar zufällig. In den meisten Fällen werden jedoch die Mails erst heruntergeladen, wenn ich den Mailordner öffne. Funktioniert das bei jemandem?

Ansonsten sehr zufrieden mit 2.0, GPS bei mir um Welten besser als in 1.2 (syco), nur einige Programme (mein schönes sygic-navi) laufen nicht mehr bzw. können mangels Angebot in der Downloadliste gar nicht mehr heruntergeladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

such die Apps doch die du installieren willst oder lad sie per Kies aufs Wave!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maffew_

wenn die apps aber mittlerweile aus dem appstore herausgenommen wurden folgt leider weder kies noch die Suche im store... bei mir wird zumindest in kies keine downloadliste angezeigt, vielleicht habe in sie aber auch nicht gefunden...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

jo dann nicht.

aber ansonsten in Kies (2.0) auf Appstore -> oben rechts "Meine Downloads" (wenn du angemeldet bist) und dann kannst du oben rechts auch in deine Kaufhistorie schaun...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Ich glaube Ihr seit wegen dem Spiel Fruit Ninja in den Beiträgen verrutscht.

Ups, jetzt habe ich etwas verwechselt !!!

TommiH: BITTE Beitrag löschen.

Gruß FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.