Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Seppelll

Hey Leute, ich muss seit dem ich Bada 2 drauf habe jeden abend mein Ladegerät ranhängen. Ich schaue manchmal ins Inet oder höre für max. 2h. manchmal ein wenig zocken.

Aber mein Gefühl ist das er in der Zeit wo er nichts zu tun hat am meisten Saft verliert:(

Ich habe mit dem Akkuprob auch schon hier gelesen. Gibt es eine Möglichkeit zu schauen wie die Ampere was weich ich aussehen. (also Zustand des Akkus auslesen).

Finde das ziemlich nervig mit dem Laden. Gibt es größere akkus als 1500 mA?

Gruß Seppelll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lanze86

einen wunderschönen guten tag...

hab jetzt mal hier den link gefunden...

https://badaget.de/2011/08/22/gps-tuning-unter-bada-2-0/

um die gps einstellungen zu optimieren. hab das genau so gemacht wie in der Beta hier und dann danach mal versucht meine eigene position zu erfassen mit dem programm was unter den einstellungen im handy zu finden ist.

es funzt aber immer noch nicht. was mache ich falsch?

hab jetzt hier lange gestöbert die einen sagen agps na die anderen aus macht aber bei mir keinen unterschied und wenn ich das mit dieser tasten kombi teste dann findet der einen sateliten aber trotzdem nicht die position...

was kann ich machen einfach auf die final warten... wenn über kies verfügbar?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
headtwo

N'Abend zusammen,

nachdem ich die XXKK5 nun geflasht habe und echt begeistert bin, wurde ich gestern von einem Wave 3 Besitzer auf eine seltsame Eigenschaft hingewiesen.

Und zwar bestand bei Bada 1.2 die Möglichkeit sich an Geburtstage und Jahrestage erinnern zu lassen. Dies scheint unter Bada 2.0 nicht mehr möglich zu sein, was teilweise echt ärgerlich ist, da ich nicht täglich in den Kalender gucken will (dafür habe ich ja Erinnerungen) bzw. das Termin Widget leider auch noch nicht auf Bada 2.0 funktioniert.

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden sich erinnern zu lassen, und ist dies so versteckt, das wir es bloß nicht finden,oder ist die Funktion tatsächlich nicht mehr vorhanden?

Ich Danke schon einmal für Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minako

sicher geht das, einfach eine Alarmzeit eingeben und auswählen wann er ertönen soll 5min- bis 1 woche vorher. und wenn es ein geburtstag ist .. dann einfach jahrestag angeben und schon wirst du jedes jahr an der selben zeit erinnert.

ausserdem bekommst du auf dem Homescreen ein Meldung

lg

bearbeitet von minako
nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi_Tobsen

servus,

habe nur ich das Problem, dass ich mit der XX5 nicht ins wlan-netz komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fleckhansi

Hi,

hab da mal zwei Fragen zu Bada2.0,wie definiert man bei Route66 die Schnellzugriffe Privat bzw. Büroadresse,gelang zwar dahin,kann aber keine Adresse oder Position eingeben.

Privat- bzw Büroadresse hab ich auch ein Weilchen gesucht. Geh auf "Suchen", gib die Privatadresse ein, suche danach. In dem Fenster, wo du dann "auf Karte zeigen" oder "Fahren nach" usw wählen kannst, scroll weiter nach unten, dort findest du die Option "Einstellen als ...". Auswählen - fertig!

Grüße!

bearbeitet von fleckhansi
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pinga

2 Dinge sind mir mit dieser Betaversion aufgefallen, die mich noch tierisch nerven:

1. 1 bis 2 Stunden, nachdem ich es eingeschaltet habe, wird einfach keine Internetverbindung mehr aufgenommen. Nach einem Neustart geht es wieder!? Wtf?

2. Das "Wischen" zwischen den einzelnen Seiten ruckelt tlw. sehr stark bzw. läuft das ganze Menü noch nicht wirklich smooth...

Achja, und der Akkuverbrauch ist ein Wahnsinn...jeden Tag laden, obwohl es meiste Zeit nur auf Standby läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

2 Dinge sind mir mit dieser Betaversion aufgefallen, die mich noch tierisch nerven:

1. 1 bis 2 Stunden, nachdem ich es eingeschaltet habe, wird einfach keine Internetverbindung mehr aufgenommen. Nach einem Neustart geht es wieder!? Wtf?

2. Das "Wischen" zwischen den einzelnen Seiten ruckelt tlw. sehr stark bzw. läuft das ganze Menü noch nicht wirklich smooth...

Achja, und der Akkuverbrauch ist ein Wahnsinn...jeden Tag laden, obwohl es meiste Zeit nur auf Standby läuft.

dann probier die neue aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pinga

dann probier die neue aus ;)

Tja, da warte ich noch, ob sich diesbezüglich wirklich was getan hat....:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

Tja, da warte ich noch, ob sich diesbezüglich wirklich was getan hat....:alright:

Flashen oder mindestens Master Reset solltest Du eh machen, da es definitiv nicht normal ist, wie sich die KK5 bei der Dir verhält. Und dann kannst Du auch gleich die KK7 flashen...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

2 Dinge sind mir mit dieser Betaversion aufgefallen, die mich noch tierisch nerven:

1. 1 bis 2 Stunden, nachdem ich es eingeschaltet habe, wird einfach keine Internetverbindung mehr aufgenommen. Nach einem Neustart geht es wieder!? Wtf?

2. Das "Wischen" zwischen den einzelnen Seiten ruckelt tlw. sehr stark bzw. läuft das ganze Menü noch nicht wirklich smooth...

Achja, und der Akkuverbrauch ist ein Wahnsinn...jeden Tag laden, obwohl es meiste Zeit nur auf Standby läuft.

Bist Du sicher, dass alles Unnötige abgeschaltet ist, z.B. Schütteln, Automatisch zuhören, BT etc.

Ich frage deshalb, weil mein Akkuverbrauch mit der KK5 völlig normal ist und ich auch keine Ruckler beim Wischen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

servus,

habe nur ich das Problem, dass ich mit der XX5 nicht ins wlan-netz komme?

Also bei mir geht das WLan einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

Hat noch wer das Problem, dass bei der kk5 die Videokamera Spinnt? Wenn ich videos ind 720p aufnehmen möchte sagt er mir plötzlich Das die auflösug irgendwie nicht mit der Speicherkarte kompatibel ist und schmiert ab...Man muss den Akku rausnehmen, da das Bild einfriert...

Hatte nach 5 versuchen keine Lust das mit niedrigeren Auflösungen zu probieren... Aber lief ja immer...

bug der KK5? Speicherkarte hatte ich erst mit der kk5 formatiert...

achja und ich hatte auch schon ein 42 und ein 44 sek. video erfolgreich aufgenommen...

@Tobi_Tobsen

Bei mir funzt W-Lan auch einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das klingt so, als waere die Speicherkarte zu langsam. Auch wenn's vorher lief. Wie voll ist sie denn? (Bei ziemlich vollen Karten laesst die Schreibgeschwindigkeit u.U. deutlich nach.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Die KK5 kann auch eine KK6 über FOTA updaten...

Anders als am Anfang die KKV, ist da mehr anders...

XXKK5

Type     : Unofficial Version

Number   : 1127

Builder  : superuser

Host     : S1-AGENT08

Date     : 2011/11/[B]22[/B]

Time     : 21:04:33

Size     : 42730876 bytes

CheckSum : 0xf4ff0762
XXKK6
Type     : Unofficial Version

Number   : 1155

Builder  : superuser

Host     : S1-AGENT08

Date     : 2011/11/[B]25[/B]

Time     : 22:35:35

Size     : 42730876 bytes

CheckSum : 0xf4f72020

Die KK7 wiederrum... kann momentan zur KKV... eventuell aber wieder nur der Test...

Der Witz scheint zu sein.

Das das eventuell nur 1 mal funktioniert oder man einen festen Ablauf braucht...

Ich konnte das mehrfach reproduzieren... aber halt ebend nur einmal pro Neuflashen...

MfG

post-111375-14356877672935_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

Das klingt so, als waere die Speicherkarte zu langsam. Auch wenn's vorher lief. Wie voll ist sie denn? (Bei ziemlich vollen Karten laesst die Schreibgeschwindigkeit u.U. deutlich nach.)

Yo hab ich mir auch schon gedacht, aber seit der KK5 ruckelt die Mediengalerie nicht mehr so brutal sowie eigentlich alles was mit der Speicherkarte zusammenhängt läuft rucki zucki... Hab damals die Android version raufgehauen und da musste man die SD partitionieren...War bislang zu faul wieder linux in die Virtual machine zu hauen und das weg zu machen fehlen knapp 2 GB... Und frei sind derzeit knapp 4,5 GB 1,5 GB sind belegt...

Naja nu ist das erstmal egal...Werd mich aus diesem Thread verabschieden und erstmal rüber in den KK7 Thread...

Danke für die Antwort...

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hi,

also ich habe mal folgende Frage. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Route 66 unter der kk5 so gut laufen würde.

Bei mir ist das aber nicht der Fall. Folgendes Problem: Wenn ich die Navigation öffne, sehe ich nicht, dass die Position gesucht werden würde. In der Leiste oben erscheint auch nicht das GPS Zeichen, dass bei mir bei früheren Versionen immer erschien wenn GPS irgendwie grad verwendet wird. Ich hab natürlich die Standortdienste eingeschaltet.

Wenn ich dann, um sicherzugehen, dass er meine Position überhaupt sucht, einen x-beliebigen Ort eingebe zeigt er zwar an "Die Position wird abgerufen", aber es passiert nix. Leider eben kein GPS Fix in 15 Sekunden.

Dann lädt er auch irgendwie die Karten nicht von meiner SD Karte (ich hatte unter bada 1.x schon Lizenzen für Route 66 (Westeuropa) und die Karten hatte ich eben schon alle runtergeladen).

Ich habe die Lizenz bei der KK5 natürlich schon abgerufen und das hat auch geklappt. Dann bin ich bei Inhalte mal auf Karten gegangen und habe wahllos auf die Länder geklickt, die ich ja auch abonniert habe. Bei kleinen Ländern wie Luxemburg schien es dann so, als würde er die runterladen. Bei Deutschland weigert er sich aber immer wieder und sagt, es wäre nicht genug Speicherplatz. Dabei ist auf meiner Speicherkarte noch jede Menge Platz und die ist auch als Standardspeicher eingegeben...

Auf dem Wave selbst ist eigentlich auch ziemlich viel Platz, aber da würde es ja ohnehin nicht hinpassen.

So und was mich dann komplett verwirrt hat, ist die Tatsache, dass ich die eben runtergeladenen Karten der Miniländer weder auf dem Telefonspeicher noch auf der SD-Karte finden kann. Nur die Karten, die ich ja schon früher hatte (also ganz Westeuropa)...

Kann mir jetzt noch jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest an9el

also...

punkt 1. einen "Standardspeicher" gibts nicht mehr unter 2.0, eventuell musst unter einstellungen noch schauen oder direkt im programm. wenn er sagt der telefonspeicher ist voll wird ja definitiv der "falsche" speicher vollgeschrieben

2.du musst die karten neu laden! route66 hat ja auch ein update mit der 2.0 bekommen, ich selbst habe daher alle karten ebenfalls neu runtergeladen (entweder per wlan oder übers sync-programm). ich selbst habe allerdings davor natürlich die speicherkarte formatiert!!!! evtl. reichts auch wenn du den ordner da löschst:

"samsung navigator"

in dem ist alles drin, länder,stimmen etc.

denke nicht dass es funtkioniert wenn du alte daten mit dem neuen programm verwenden willst. bei mir hat es jedenfalls geklappt - nach dem neu runterladen.

und nen satfix in 15sekunden???? sorry, also ich hatte bislang eigentlich keine probleme mit dem gps aber das programm braucht beim ERSTEN start definitiv länger! es muss denke ich erst der sogenannte "almanach" mit daten versorgt werden. das ist ne art datenbank für die satelliten, damit das wave daraus errechnen kann wo du bist. und das dauert das 1.mal mindestens 2-3 minuten! bei mir hab ichs einfach auf die fensterbank gelegt und gewartet. nach ein paar minuten hatte er es dann.

was mich trotzdem etwas irritiert ist die tatsache dass es leute gibt die sich ein neues betriebssystem mit neuen programmen installieren und dann fragen warum die alten daten nicht mehr gehen? wie kommt ihr bitte drauf dass die neuen programme mit den alten daten was anfangen können??? klar gibts ausnahmen aber die regel ist es wohl nicht. wenn ich ein system neu aufsetze dann lösch ich doch den alten krempel wenn ich nicht weiss obs mit dem neuen

system zusammenpasst!! aber neeeee, und dann kommen immer solche meldungen...bei mir funktioniert das programm xy plötzlich nicht mehr - LEUTE!!! Genau das ist der grund warum es nicht mehr geht. wenn ihr ein neues system aufsetzt, dann bitte auf einem "sauberen" rechner bzw. handy, sonst gibts die tollsten effekte und fehler.

ich selbst hab mir nur die "normalen" ordner kopiert wie z.b. bilder, videos und musik. keine apps oder sonstiges. bada 2.0 legt teilweise neue ordner an (z.b. camera statt fotos), das haut dann einfach nicht mehr hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Hy @ all,

kann seit neuem Kiesupdate keine Sicherung der Daten auf dem Wave ausführen (das Handy startet stehts neu).

Kennt jemand dieses Problem (habe jetzt leider nicht die Zeit 33 Seiten durch zu lesen).

Falls jemand mein GFK Problem mitbekommen hat, die Software befindet sich momentan nicht mehr auf dem PC bzw. Laptop.

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.