Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Gast

Also erstmal Danke an an9el.

Ich habe die alten Karten gelöscht und neu runtergeladen.

Macht ja auch Sinn, hatte ich einfach nicht dran gedacht, dass bada 2.0 sooo unterschiedlich zu bada 1.x ist.

Soweit hat es jetzt geklappt: Ich konnte die meisten Karten runterladen. Soweit so gut.

Jetzt wird mir aber wieder angezeigt, dass der Speicher voll wäre, dabei ist auf der Speicherkarte angeblich noch jede Menge Platz. Auch wenn ich suche, wo die neuen Karten gespeichert wurden, finde ich sie weder auf dem Telefon, noch auf der SD-Karte...

Ein weiteres Problem, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte:

Ich habe mein Wave also nach dem runterladen auf die Fensterbank gelegt, 15 minuten später wieder angeguckt und da war das GPS-Signal. Und beim späteren Wiederöffnen, ist das GPS Signal relativ schnell da, allerdings wird meine Position zwei, drei Straßen weiter angezeigt... Ich wusste gar nicht das GPS soo ungenau sein kann... (Netzwerkposition ist übrigens abgeschaltet, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Nur die Standortdienste sind an...)

Nächstes Problem: Wenn ich jetzt auf Suchen gehe und dann zum Beispiel eine Adresse suchen will, startet sich das Wave immer sofort neu, anstatt mir die Möglichkeit zu geben eine Adresse zu suchen... :( Das ist doch eher blöd.

Noch eine Frage:

Was soll das 0KB unten immer? Bei mir steht das immer auf 0KB und bisher habe ich nicht verstanden wofür das steht oder was das soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich hab kein 2.0, aber beim R66 unter 1.2 gab es eine kB-Anzeige, wenn man "Online-Karten herunterladen" aktiviert hatte (was auch fuer die Satellitenansicht genutzt wurde). Es zeigte dann die geladene Datenmenge an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Kennt niemand das Problem, dass das Handy mit XXKK5 über Kies (neuste Version) bei dem Versuch eine Sicherung aller Daten (also die seit 2.0 neue Funktion) immer wieder neu startet ?

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Kennt niemand das Problem, dass das Handy mit XXKK5 über Kies (neuste Version) bei dem Versuch eine Sicherung aller Daten (also die seit 2.0 neue Funktion) immer wieder neu startet ?

Grüße FX !!!

Anscheinend nicht ;) - also ich habe seit der ersten Version von Kies die für Bada 2.0 Sichern/Wiederherstellen unterstützte kein einziges Problem mehr mit Kies, läuft seitdem deutlich schneller, erkennt auf mehreren PCs problemlos das WAVE und abgesehen vom Zurücksichern bei manchen Sachen wenn ich von einer FW auf die nächste upgedatet habe, hat auch das Zurücksichern immer sehr gut geklappt.

Einen Reboot hat bei mir noch keine Kies-Version ausgelöst.

Was passiert denn, wenn du z.B. mal die APPs weglässt? Rebootet es dann auch?

Ich würde in dem Fall erstmal die großen Brocken (APPs) weglassen und schauen ob es dann geht, wenn es immer noch nicht klappt, dann vlt. andersrum und mit EINEM Auswahlpunkt anfangen und dann immer mehr und mehr zuschalten.

Vlt. gibt es bei dir irgendwo konkret ein Problem bei einer Sache (Email/APPs/Kontakte...)

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

@ TommiH,

werde Dein Tip mal versuchen und erst einen Punkt nach dem anderen hinzufügen und versuchen zu sichern, mal sehen was dabei rauskommt.

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Gesichert habe ich ebenfalls schon. Hat anstandslos geklappt. Zurück habe ich noch nicht, da ich erst mit der KK5 in Bada 2.0 eingestiegen bin und sich noch kein Anlass ergab.

Ich würde aber jedem empfehlen, zusätzlich noch die Kontakte, Kalender, Memos etc. auf die herkömmliche Art zu exportieren, sicherheitshalber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest an9el

@martin1809: also....

die einstellung, dass du alles auf die speicherkarte installierst (maps etc) ist entweder direkt im programm unter einstellungen und dort bei karten..download..etc oder es war direkt in den normalen einstellungen des wave - kanns dir nicht mehr sagen, da ich bei mir wieder bada 1.2 drauf habe. schau einfach mal im wave unter menu-einstellungen, dort gibts 1 (oder mehr) einstellungen des installationsortes. hab bei mir immer alles auf speicherkarte stehen, evtl. guckt dort das lbs/r66 programm nach und richtet sich nach einer dieser einstellungen.

wenn du weder auf dem telefonspeicher noch auf der karte einen ordner names "samsungnavigator" findest ist definitiv was schief gelaufen. kannst einfach mit "eigene dateien" und dann z.b. karte nachschauen ob da ein ordner ist. da drin gibts mehrere unterordner z.b. eben auch maps. wenn da nix ist, ist klar dass das progamm bei der suche nach einer adresse die merkwürdigsten fehler (z.b. absturz) produziert.

die anzeige unten mit den kb hab ich auch nicht kapiert. denke aber da gehts um daten wie z.b. verkehrsinfo, radarmelder etc. ob und wann die aktualisiert werden kannst du im r66 bei einstellungen einstellen. wenn du eine karte runterlädst bist ja im menu inhalte und dort auf karten denke ich. da ist beim download ja ein richtiger downloadbalken zu sehen, diese komische kb-anzeige hat also damit nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Einige Ordner sind, wenn das Wave über den Kies Modus verbunden ist, über den Arbeitsplatz nicht sichtbar (z.B. der Javeordner auf der SD-Card). Man muss expliziert, am Wave, den Massenspeichermodus auswählen.

Java-Anwendungen die auf den Telefonspeicher Installiert sind können nur über sTunes eingesehen bzw. bearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
High Grafixxx

Danke alles Supi aber wie schließe ich ein Display habe 6 stück offen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

6 Displays! wow kannste mir davon eins abgeben? :icon_mrgr

Spaß beiseite:

welches "Display" meinst du genau? meinst du die "Homescreens" auf der ersten Ebene? die kannst du per "pinch to zoom" (also zwei Finger auf dem Screen zusammenziehen) löschen.

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
High Grafixxx

6 Displays! wow kannste mir davon eins abgeben? :icon_mrgr

Spaß beiseite:

welches "Display" meinst du genau? meinst du die "Homescreens" auf der ersten Ebene? die kannst du per "pinch to zoom" (also zwei Finger auf dem Screen zusammenziehen) löschen.

gruß, maxx

Genaus das meinte ich Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SamElevenFive

Wie kann ich denn nun die SMS' sichern? Eine Option wie es bei der vorigen Version gab, kann ich in Moment nicht ausfindig machen. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wie kann ich denn nun die SMS' sichern? Eine Option wie es bei der vorigen Version gab, kann ich in Moment nicht ausfindig machen. :/

Klappt denn das EINSTELLUNGEN-NACHRICHTEN-SMS sichern/wiederherstellen bei dir nicht?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SamElevenFive

Bis ins Untermenü Nachrichten gibts keine Hindernisse...aber dort befindet sich kein Punkt "SMS sichern" oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Bis ins Untermenü Nachrichten gibts keine Hindernisse...aber dort befindet sich kein Punkt "SMS sichern" oder ähnliches.

Komisch, bei mir befindet sich da an 6ter Stelle von ganz oben genau dieser Punkt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SamElevenFive

Ah oki jetzt ist er da. Handy war nur eben noch am PC angeschlossen - da war das noch nicht zu sehen. Ich sollte mir das Sprichwort "Erst Denken, dann Handeln" wohl doch mal ein bisschen mehr zu Herzen nehmen. Danke dennoch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brau21

nabend,

zwischendurch noch mal ne frage bzgl. bada 2.0 über kies:

hatte am 25.11. versucht von 1.2 auf 2.0 via kies - negativ.

man sagte mir hier, dass es über kies offiziell noch nicht angeboten würde.

nun sind über zwei wochen verstrichen und es geht über kies immer noch nicht.

kommt das überhaupt noch oder muss ich manuell flashen?

hab keine probs mit flashen, nur sind meine ganzen einstellungen und vor allem meine route66-lizence dann futsch :(

gruss

brau21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Hi, ich habe auch geflasht, vorher mit kies sicherung machen, und r66 Lizens ist auch nicht weg.

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

@brau

Wenn es offiziell über Kies verfügbar ist, dann würden hier Pauken und Trompeten losgehen. Einen konkreten Termin gibt es jedoch noch nicht.

Bis dahin bleiben vorerst nur die Multiloader-FWs. Aktuellste: XXKK7

-> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/230249-samsung_s8500_wave_s8500xxkk7_bada_2_0_release_candidate.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.